#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Inner Unruhe und Schlafstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inner Unruhe und Schlafstörung

    Hallo Dr. Riecke,
    ich hatte vor ca. 2 Monaten eine extreme innere Unruhe (Stressbedingt, Angst ums Kind <-ungegründet), welche bei mir zu heftigsten Schlafstörungen geführt haben. Habe über 4 Wochen lang jede Nacht nicht mehr als 2-3Stunden geschlafen. Wurde nach kurzer Zeit mit Herzrasen wach, habe trotz Müdigkeit keinen Schlaf gedunden...Dadurch war ich tagsüber total antriebslos, depressiv etc.... Meine Hausärztin verordnete erst Zolpidem, dies änderte jedoch nichts an den 2-3Stunden Schlaf. Dann verordnete sie mir Escitalopram 15mg für morgens und Mirtazapim 15mg für abends. Ich muss sagen, mir geht es bedeutend besser und ich bin auch wieder viel ausgeglichener. Jedoch das Mirtazapin hat mich in der 1. Woche nach spätestens 1 Stunde ins Bett "gedrängt". Mittlerweile nehme ich es um 19Uhr und werde erst so gegen 22Uhr müde. Die letzten beiden Tage habe ich den Eindruck es macht nur noch gering müde. Ist das normal? Kann mirtazapim seine Wirksamkeit verlieren, oder kann es sein, dass man in der Behandlung mit der Doisis mal variieren muss?Leider kann ich meine Hausärztin nicht fragen, da sie bis Nächste Woche in Urlaub ist. Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Inner Unruhe und Schlafstörung

    Kann mirtazapim seine Wirksamkeit verlieren, oder kann es sein, dass man in der Behandlung mit der Doisis mal variieren muss?
    Ja, das kann sein.
    Die Müdigkeit ist eine Nebenwirkung von dem Medikament und wird auch gezielt als Schlaf anstoßend eingesetzt.
    Nebenwirkungen können und sollten, sich aber mit der Zeit verlieren.
    Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten, das Medikament nur nach Bedarf zu nehmen, oder die Dosis zu erhöhen was aber auf Dauer die gleichen Probleme bringen wird, oder aber auf ein anderes Mittel umzustellen.
    Ich würde es einfach mal weg lassen und dann wieder nehmen, eben als Bedarf.

    Das solltest du aber vorher mit deiner Ärztin besprechen, gerade wenn auch eine antidepressive Wirkung gewollt ist, dann ist es natürlich wichtig es regelmäßig zu nehmen.
    Als Dauerlösung ist das eh ein zweischneidiges Schwert, das Wichtigste ist die Ursachen anzugehen, so das es dann auch bald wieder ohne Medikament geht.

    Kommentar


    • Re: Inner Unruhe und Schlafstörung

      Mir hat sehr gut Valium Diazepam geholfen. Bei mir persönlich, war die Depression kompliziert zu vertragen. Ich war arbeitsunfähig , ich konnte nicht schlafen. Ich war total kaputt. Ich hatte gliechzeitig keine Lust einen Arzt zu besuchen. Zu viele Fragen, zu viele Probleme, zu viel Geld... Ich entschied etwas Online zu finden, bei www.acomplia-reductil.net fand ich Valium Antidepressiva nicht teuer und rezeptfrei. Es war so einfach mit Diazepam die Depression zu behandeln.

      Kommentar


      • Re: Inner Unruhe und Schlafstörung

        Wer so viel Müll schreibt, den sollte man tatsächlich die beworbenen Produkte schlucken lassen.

        Kommentar


        Lädt...
        X