#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lungenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lungenkrebs

    Hallo Ich hoffe es geht euch allen gut? Diesmal bin ich mir noch sicherer das ich jetzt den befürchteten LK hab mir ist schwindelig habe kreislaufprobleme und kopfweh ich schwitze bin Antriebs los und habe hin und wieder husten mit Auswurf. Zudem hab ich manchmal atemprobleme Das alles macht mir Angst mein Hausarzt wird mich wieder nicht zum röntgen schicken das weiss ich jetzt schon. Er wird nur diese Lufu machen was kostet ein röntgen wenn ich es selber zahle oder besser noch ein ct? Denn das ist noch genauer und kann kleinere Tumore sehen bzw erkennen. Ich mache mit wirklich Gedanken ihr werdet bestimmt denken oh ne nicht die schon wieder mit dem Thema aber was wenn es diesmal wirklich LK ist? Und ich bereits metastasen im Kopf oder sonst wo habe? Ich habe wieder vermehrt panikattacken wenn auch leicht aber dennoch unangenehm.


  • Re: lungenkrebs

    Diesmal bin ich mir noch sicherer das ich jetzt den befürchteten LK hab
    Ich auch, aber so was von sicher, zum Glück heilt er bei mir jedes mal wieder aus.

    Was macht die Therapeuten suche?
    Hast du einen neuen Psychiater?

    Kommentar


    • Re: lungenkrebs

      Hab einen Termin im Januar bekommen. Nach fast 6 Monaten warten heftig lange. Der Word mir aber meinen Glauben an den LK nicht aus dem Kopf bekommen hat ja der letzte Psychiater bei dem ich War auch nicht geschafft er hat es ledeglich gelindert.

      Kommentar


      • Re: lungenkrebs

        er hat es ledeglich gelindert.
        Linderung steht immer vor der Heilung, eins nach dem anderen.

        Kommentar



        • Re: lungenkrebs

          Aber was wenn es doch LK ist da ich schlechter Luft bekomme

          Kommentar


          • Re: lungenkrebs

            da ich schlechter Luft bekomme
            Dann haben wir beide wohl Pech gehabt.

            Denk doch mal an das Muster, das sich bei dir kontinuierlich wiederholt ohne das ein Krebs da ist und dann daran das im Moment so ziemlich die meisten schlecht Luft bekommen.
            Erkältungszeit!

            Kommentar


            • Re: lungenkrebs

              Ja das mit dem Muster stimmt schon nur bin ich zur zeit eig. Nicht erkältet. Stimmt dann hätten wir beide Pech wie geht es deiner LK angst

              Kommentar



              • Re: lungenkrebs

                wie geht es deiner LK angst
                Der gehts super, fühlt sich sauwohl bei mir.

                Kommentar


                • Re: lungenkrebs

                  Wo soll das noch alles hinführen??? Warum wenn man angst hat davor hört man nicht auf zu rauchen? Ich taste immer meinen Hals ab ob da geschwollene Lymphknoten sind und kontrolliere meinen Auswurf ob da auch kein Blut bei ist... ich hab angst das ich LK hab

                  Kommentar


                  • Re: lungenkrebs

                    ch taste immer meinen Hals ab ob da geschwollene Lymphknoten sind und kontrolliere meinen Auswurf ob da auch kein Blut bei ist...
                    Das ist wie mit Google, verkneif es dir, denn finden oder erahnen lässt sich immer was auch wenn da nichts ist.
                    Steiger dich durch deine Untersuchungen nicht noch mehr rein, je mehr du ignorierst desto aushaltbarer wird es.

                    Kommentar



                    • Re: lungenkrebs

                      Weißt du, dein Problem ist das du dich der Angst zu sehr hingibst.
                      Ich denke bei dir nutzt gedankliches gegensteuern gerade nichts, weil du statt nach Argumenten gegen den LK viel stärker auf die Argumente dafür fixiert bist.
                      Du stampfst damit jedes rationale Denken in Grund und Boden, lässt es einfach nicht zu das es an die Oberfläche kommt und eine Chance hat zu wachsen.
                      Klar, das ist die Angst, aber helfen kann nun mal nur das Gegensteuern.
                      Da ist es wie bei einer Sucht, eine Sucht nach der Beweisführung für den LK, die musst du unterdrücken und das Gefühl Kontrollieren und Informationen sammeln zu müssen aushalten, nur so haben die echten Argumente eine Chance.

                      Kommentar


                      • Re: lungenkrebs

                        Ja ich weiss was du meinst doch ist es echt schwer zumal ich mir diese Symptome ja Buch einbilde sie sind da und andere denken ok liegt am Wetter oder mit unter am Gewicht usw aber ich denke an den LK warum weil ich rauche und weil ich weiss wie mein Opa daran krepiert ist. Immer stellt sich mir die frage was ist wenn doch? Was ist wenn da doch was ist und der Arzt es übersieht indem er mich nie zum röntgen schickte... jeder spricht von unwahrsxheinlichkeit aber ich weiss auch das 39 jährige so einen Tumor bekommen bzw haben auch wenn der da nicht unbedingt vom rauchen kommt. Es ist echt schwer zur zeit rationale gegengedanken zu denken wenn die Symptome mal mehr und mal wieder weniger sind und nie wirklich ganz verschwinden.

                        Kommentar


                        • Re: lungenkrebs

                          Dito!
                          Aber was willste machen?
                          Entweder denkst du weiter drüber nach, ohne jemals zu einem Ergebnis kommen zu können, oder du akzeptierst die Situation das du keinen Arzt dazu bringen kannst Untersuchungen zu machen die er nicht für notwendig hält und fügst dich in dieses Schicksal.
                          Dagegen wehren hilft eh nicht, es zu akzeptieren schon, vor allem weil dein LK schon sehr weit fortgeschritten ist und wenn er real wäre würde das wohl jeder Arzt bemerken.

                          Kommentar


                          • Re: lungenkrebs

                            Heute Nacht hab ich nun auch geschwitzt was meine sorge nur noch mehr bestätigt. Mein Nacken War feucht und das Haar Kopfkissen ebenfalls. Mein Kreislauf ist total im Keller. Wie soll man was akzeptieren bei solchen symptomen? Schwitzt du nachts auch manchmal??

                            Kommentar


                            • Re: lungenkrebs

                              Schwitzt du nachts auch manchmal??
                              Ja, wenn es nicht gut geht sowieso und wenn es nachts so warm ist wie im Moment ist es sicher normal.

                              Bei dem Schwitzen das von schweren Erkrankungen kommt, ist es dann meist doch etwas anders, viel nasser und Ganzkörperbezogen.
                              Meine Mutter muss sich Nachts oft bis zu fünfmal umziehen, das ganze Bett ist nass, ich denke das wäre dann schon eher ein Schwitzen das bei solch Erkrankungen gemeint ist.

                              Kommentar


                              • Re: lungenkrebs

                                Okay. Ich werde morgen mal zu meinem Hausarzt gehen vielleicht schickt er mich dann doch zum röntgen wer weiss oder macht den Lufu wieder. Ich hoffe nur das er mich ernst nimmt da ich mindestens 3,4 mal im jahr bei ihm auf der matte stehe und den LK anspreche Wenn LK eher bei älteren Menschen vorkommt frage ich mich warum ihn auch 30 jährige bekommen. Wenn du rauchst ziehst du den Rauch dann beim einatmen ganz durch? Ich eher nicht nur bis zur Hälfte des Halses soweit ich das beurteilen kann. Kennst du dieses hin und her gerissen sein dieses Gefühl meine ich? Und warum habe ich diese Kreislaufprobleme und fühle mich schlapp? Das passt doch alles :-( hab angst.

                                Kommentar


                                • Re: lungenkrebs

                                  Wenn LK eher bei älteren Menschen vorkommt frage ich mich warum ihn auch 30 jährige bekommen.
                                  Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel und ich kann mir vorstellen das da auch die Genetik eine Rolle spielt, also nicht unbedingt das Rauchen die Hauptursache ist.

                                  Warum hast du eigentlich keine Angst vor Herzinfarkt, Blinddarmdurchbruch, Unfalltod..........?
                                  Diese Ängste wären nicht mehr und nicht weniger berechtigt als die LK Angst, naja Unfalltod vielleicht sogar wahrscheinlicher.

                                  Wenn du rauchst ziehst du den Rauch dann beim einatmen ganz durch?
                                  Weiß nicht, ich glaube nicht aber früher ganz sicher. Kommt wohl auf den Entzugstatus an.

                                  Kennst du dieses hin und her gerissen sein dieses Gefühl meine ich? Und warum habe ich diese Kreislaufprobleme und fühle mich schlapp? Das passt doch alles :-( hab angst.

                                  Ja, das Gefühl kenne ich und Kreislauf haben momentan auch viele.
                                  Das zeigt doch nur das er wohl zu niedrig ist, ich denke nicht das dies ein LK-Symptom ist.
                                  Ich wette ein Virus ist im Anmarsch und wenn er wieder weg ist, dann ist deine Angst auch verschwunden, halt wie immer.

                                  Kommentar


                                  • Re: lungenkrebs

                                    Dein Arzt muss dich auch von Amtswegen ernst nehmen und so wie du immer schreibst tut er das auch, sogar sehr gewissenhaft.
                                    Schließlich wäre es mit einem Röntgen so einfach dich los zu werden, stattdessen nimmt er in Kauf das du immer wieder bei ihm aufschlägst, nur um dir die unnötige Strahlenbelastung zu ersparen.
                                    Also wenn der seinen Job und dich nicht ernst nimmt, wer dann?
                                    Derjenige der dich hin schickt wo immer du willst, sicher nicht denn das wäre sicher ein höheres Risiko für dich.

                                    Kommentar


                                    • Re: lungenkrebs

                                      Naja ein Lungenkrebs ist tödlich bei einem Herzinfarkt oder Unfall oder Schlaganfall kann man noch gerettet werden aber beim Lungenkrebs ist es ein dahin vegetieren. Hast du angst vor Herzinfarkt oder Schlaganfall etc... ?

                                      Kommentar


                                      • Re: lungenkrebs

                                        Ich habe vor vielem Angst.:-)

                                        Das ist nicht wahr, das Lungenkrebs immer tödlich ist.
                                        Mein Onkel wurde geheilt, Peter Lustig von Löwenzahn auch und so gibt es noch etliche Beispiele.
                                        Es ist nicht mehr wie noch vor dreißig Jahren, ich würde sagen ein Herzinfarkt der nicht schnell genug behandelt wird ist genauso tödlich wie ein Lungenkrebs der nicht behandelt wird, das ist für mich kein Unterschied.

                                        Ich kannte jedenfalls mehr Leute die am Infarkt gestorben sind, als an LK.

                                        Die Angst ist also irrational, wenn sie rational wäre müsste man immer und vor allem Angst haben.

                                        Kommentar


                                        • Re: lungenkrebs

                                          Naja aber er ist schlecht behandelbar und dennoch verstehen viele daran manche später manche früher. Das rauchen nicht der einzige Grund für LK ist glaube ich auch sonst würden nur Raucher diesen Krebs bekommen. Man ist vor nichts sicher und es gibt für nichts eine Garantie leider. Bei mir ist es nur die krebsangst momentan die Schizophrenie Angst ist weit weg die zg geben zur zeit auch Ruhe da greift zu daß citalopram super warum nicht auch bei angst???? Mir hat mal eine Frau gesagt sie hatte panische angst vor Brustkrebs irgendwann bekam sie die Diagnose sie sagte die angst wenn du das hast Ost anders wie die angst vor was was du ggf befürchtest zu haben. Ich hoffe das diese Angst bei mir verschwindet ich träume sogar schon nachts davon das mein rö Bild einen Fleck auf weist und Dr Wust sagt das da es ist.... wenn das mal kein Omen ist .

                                          Kommentar


                                          • Re: lungenkrebs

                                            wenn das mal kein Omen ist .
                                            Nomen ist Omen, geträumte Flecken nicht.

                                            Kommentar


                                            • Re: lungenkrebs

                                              Hä? Den Check ich nicht. Meinst du echt das an meiner lunge nix is also kein lk?

                                              Kommentar


                                              • Re: lungenkrebs

                                                Hä? Den Check ich nicht.
                                                Dann war er auch nicht gut.

                                                Meinst du echt das an meiner lunge nix is also kein lk?
                                                Da bin ich sehr sicher, das da nichts ist was da nicht hingehört.

                                                Wirst sehen, in ein paar Tagen ist es wieder wie immer, alles gut.


                                                Welche Dosis Cita nimmst du denn und verschreibt dir das der HA?

                                                Kommentar


                                                • Re: lungenkrebs

                                                  Ich nehme 30 mg Cita ja mein HA verschreibt es mir. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Medi und ein wundermittel ist es ja nicht nur wäre es eben schön wenn diese lk angst weg wäre und diese Zweifel daran... Du meinst also das ist wieder eine meiner Phasen die bald vorüber sind? Ich hoffe du hast recht. Nimmst du eigentlich wieder medis?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X