#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angststörung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angststörung?

    Guten Tag,

    ich bin Schülerin und 17 Jahre alt und ich mache mir momentan große Sorgen...
    Ich war schon immer der eher ängstliche typ und habe mir Sorgen um die Zukunft gemacht.
    Aber in letzter Zeit scheint meine Angst schlimmer zu werden und sich nichtmehr nur in ängstlichen Gedanken zu äußern. Ich bekomme oft wegen Kleinigkeiten schlimmes Herzrasen und ein Engegefühl der Brust und mir wird übel. Außerdem kann ich nur schwer einschlafen da mein Herz oft stundenlang so schnell schlägt.
    Ich hatte zum Beispiel extreme Panik vor meiner ersten Theoriestunde für den Führerschein. Oder ich konnte nicht einschlafen weil ich panische Angst hatte, dass mein Antibiotikum nicht wirkt und ich wieder eine Blasenentzündung bekomme.
    Ich weiß, dass das lächerlich klingt aber das ganze macht mir wirklich Angst..
    Vor allem da ich ja auch schon lange die Pille nehme und mir die Angst ganz schön auf den Darm schlägt habe ich zusätzlich noch immer eine unbegründete Angst vor einer Schwangerschaft obwohl ich sehr gewissenhaft bin..
    Dazu kommt noch der Stress in der Schule, da es jetzt aufs Abitur zugeht.

    Ich hoffe, dass ich ernstgenommen werde da ich nicht weiß an wen ich mich sonst wenden soll und ich einfach darüber reden muss..

    Liebe Grüße

    mcd


  • Re: Angststörung?

    "dass ich ernstgenommen werde "

    Das kann ich Ihnen versichern!

    Eine Frage: Gibt es eventuell eine Auslösesituation, dass aus dem "immer schon ängstlich" eine richtige Angstsymptomatik mit Panikattacken entstanden ist?

    Kommentar


    • Re: Angststörung?

      Nicht, dass ich wüsste.. An ein auslösendes Erlebnis erinnere ich mich nicht.

      Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Ich war nicht zu Hause.

      Kommentar


      • Re: Angststörung?

        Das kann natürlich auch durch Stress und Überforderung kommen, das sich solch Ängste verstärken.

        Sorgst du denn für genug Ausgleich, Entspannung, Freunde, Sport..........

        Kommentar


        Lädt...
        X