#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo

    Hallo ihr lieben Wie geht es euch??? Mir mal wieder nicht so gut ich hab Sodbrennen seit Tagen brennen in der Brust mit Übelkeit und das Gefühl von Atemnot bei Anstrengung oder Aufregung Klar was denke ich wieder es ist Lungenkrebs :-( Husten hab ich ja gar keinen aber mein Magen drückt und zieht Sind das alles Symptome von Sodbrennen???? Ist es so das man dadurch auch Atemnot bekommen kann? Ich Sitz hier mal wieder auf heißen Kohlen gestern war es besonders schlimm. Oder ist es doch was mir der Lunge?


  • Re: Hallo

    Hi Lanoya,
    ja, das kann vom Sodbrennen kommen, damit habe ich gerade auch massive Probleme.

    Kauf dir einfach mal Säureblocker, nimm die ein, zwei Wochen und schau ob es hilft.

    Falls noch nicht gesehenen wäre es aber besser zum HA zu gehen, eventuell eine Magenspiegelung machen zu lassen und die Säurehemmer sind auf Rezept ohnehin günstiger.

    Ich denke das Gefühl von Atemnot ist eher psychisch, was auch gut sein kann ist, das du die falsche Atemtechnik hast bzw. durch das Sodbrennen aus dem Rhythmus gebracht wirst und dann bei Anstrengung vollends verkrampfst.

    Hast du dich jetzt um einen Therapieplatz bemüht?

    Kommentar


    • Re: Hallo

      Hey tired Ja ich hab erst im Dezember einen Termin da ist was frei mir geht es ja nicht extrem schlecht hab ja meine medis aber Sorgen mache ich mir trotzdem. Mein Sodbrennen ist jetzt weg und Luft ist besser beim Arzt war ich schon er hat mir auch was verschrieben was hilft trotzdem drin Zweifel da mit der Frage was ist wenn es doch Lungenkrebs ist?

      Kommentar


      • Re: Hallo

        Hinzu hab ist mir noch voll schwummerig vor den Augen und Kopfweh hab ich auch etwas klar denkt nein Hirn das könnten metastasen im Kopf sein

        Kommentar



        • Re: Hallo

          Da bei dir alles abgeklärt ist gibt es nur zwei Möglichkeiten:
          Entweder du denkst drüber nach was da noch alles schlummern könnte, egal wie unwahrscheinlich es ist, oder du sagst dir, mehr kann ich nicht machen und der Rest ist Schicksal, aber bis dahin muss ich mir die Zeit nicht noch mit Sorgen machen verderben.

          Kommentar


          • Re: Hallo

            Ja das stimmt schon aber ich hab ja diese Symptome bilde es mir ja nicht ein und abgeklärt wurde nix außer der Lungenfunktion Test im Mai

            Kommentar


            • Re: Hallo

              Selbst wenn man aus psychischen Gründen solch Probleme hat, sind die Symptome "nicht" eingebildet.

              Natürlich ist es bei dir abgeklärt, dein Arzt würde dir genau das sagen, nur du empfindest das anders.
              Wenn es Lungenkrebs wäre, dann würde der Arzt es mittlerweile bemerken und du hättest noch ganz andere Symptome.

              Kommentar



              • Re: Hallo

                Meinst du??? Zum Röntgen schickte erblich ja nicht... Vielleicht hast du recht Hast du auch Atembeschwerden bei Sodbrennen????

                Kommentar


                • Re: Hallo

                  Hast du auch Atembeschwerden bei Sodbrennen????
                  Nicht nur bei Sodbrennen.;-)
                  Jedenfalls bin ich recht regelmäßig beim Lungenfacharzt, der fragt dann wie's geht und ich sag, bekomm schlecht Luft und der meint: Nö, Sie bekommen hervorragend Luft".

                  Also wird es an etwas anderem liegen, da ich Nachts auch atme als sei es ziemlich schwer, denke ich es ist eine Allergie, plus Sodbrennen und in erster Linie Verkrampfung.

                  Röntgen hilft dir auch nicht weiter, da ist dann nichts zu sehen und wenn du nach einer Weile wieder schlecht Luft bekommst denkst du trotzdem an LG und hättest am Liebsten noch eine Aufnahme.

                  Da hilft nur umdenken, auch etwas undramatischere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen und die dann auch zu akzeptieren.

                  Mensch, du weißt doch wie das bei dir läuft und das schon seit Jahren, wäre das was ernstes dann hätte sich die Sache sicher schon fast erledigt.
                  Denk doch einfach mal darüber nach wie sich das "immer" entwickelt und sich dann auch wieder erledigt, das müsste doch ein wenig beruhigend wirken.

                  Kommentar


                  • Re: Hallo

                    Du hast nen coolen Lungen Arzt rauchst du eigentlich noch??? Ja ich weiß ja selber wie das ist aber die Sorgen lassen einen nicht los mir brennt der ganze Hals und Brustkorb trotzdem hab ich meinen kompletten Haushalt fertig gemacht war einkaufen und bei Fielmann keins neue Brille holen da er sein alte neulich am See verloren hat und dennoch ging es mir nicht gut immer Atem Probleme und als ich unterwegs war war ich wie in Trance

                    Kommentar



                    • Re: Hallo

                      Das kenn ich, da hat man schon fast mit allem abgeschlossen.
                      Aber, was will man machen?
                      Ein Arzt kann da jedenfalls nicht weiter helfen.

                      Jaja, ich rauche noch, sehr lästig für die Luft.

                      Kommentar


                      • Re: Hallo

                        Grins okay ich wenig sehr wenig. Ich glaub ich weiß was meine Angst wieder ausgelöst hat hab mich viel über Krebs mit meinem ex unterhalten weil die Freundin Seine Bruders dessen Oma an luftröhrenkrebs starb gestern und ich weiß auch das heftiges Sodbrennen luftröhrenkrebs entstehen lassen kann bzw speiseröhrenkrebs !!! Ach man es wäre zu schön wenn diese Krankheit Krebs quasi ausgerottet wäre

                        Kommentar


                        • Re: Hallo

                          "Ach man es wäre zu schön wenn diese Krankheit Krebs quasi ausgerottet wäre "

                          Da haben Sie Recht, Lanoya, aber fänden Sie dann nicht eine andere Krankheit, die es zu befürchten gäbe?

                          Kommentar


                          • Re: Hallo

                            Kann sein bislang hab ich nur diese Krebs bzw Lungenkrebs Angst ich weiß nicht wie es wäre wenn es kein Krebs gäbe ?! Krebs ist eines der tödlichsten Krankheiten ich hab ja nicht mal Angst vor nem Herzinfarkt eher Angst vor Krebs oder Schlaganfall

                            Kommentar


                            • Re: Hallo

                              Tja, gäbe es keinen Krebs wäre dein Opa an was anderem gestorben, was dir nun die gleiche Angst machen würde.

                              Du solltest versuchen dich mit den Zusammenhängen zu beschäftigen, selber nachzuvollziehen warum du diese Angst hast und dann kann das auch beruhigend wirken.

                              Ich selber kann nicht unbedingt sagen, das wenn die Erkrankung vor der ich am meisten Angst habe ausgerottet wäre, es dann gut ist.
                              Gerade weil mir sehr bewusst ist, das ich bei jedem Todesfall erst mal die ursächliche Erkrankung assimiliere und ich wette, wenn in deinem Umfeld jemand an etwas stirbt das nicht Krebs ist, wirst du auch damit Probleme bekommen.

                              Das ist eben die Angststörung, es stimmt ja auch nicht so ganz das nur die eine Erkrankung deine Ängste schürt, vor den Medikamenten waren es Geisteserkrankungen die dich schier verrückt gemacht haben.
                              Es ist also schon so, das auch du variierst, je nach dem was dich gerade belastet und was deine Ängste als Katalysator zu fassen bekommen.

                              Kommentar


                              • Re: Hallo

                                Oh ja tired weißt du noch ganz ganz böse Zeit damals mag gar nich daran zurück denken das war die schlimmste Zeit meines Lebens!!! Naja warum ich so eine Angst entwickelt habe liegt bestimmt daran weil ich bei menem Opa alles miterlebt habe dazu kommt noch das niemand mit mir darüber sprach es wurde quasi tot geschwiegen dann fing ich irgendwann Anbau googeln um die Krankheit zu verstehen ( könnte jetzt locker nen Doktortitel machen) Irgendwann fingen die Symptome an da war ich 19 wo alles los ging mal mehr mal weniger Naja Mein Opa in Polen starb an Diabetes davor hab ich zB keine Angst weil ich weiß das man damit lange leben kann wenn man sein Leben umstellt meine Oma in Polen Eierstock Krebs ebenfalls keine Angst noch nicht sag ich mal weil ich keine Bauchschmerzen hab ... Meine Eltern sind top fit meine Oma ebenfalls sie wird Stein alt. Tief in mir weiss ich das es kein LK ist aber wenn diese Symptome kommen läuten alle meine Alarmglocken ich sehe das Leiden meines Opas und schon geht es los gestern ging es mir etwas besser hab nicht so viel zu Hause gemacht was auch stressig ist und jetzt wo noch Ferien sind hab ich alle 3 zu Hause mal sehen wie es heute ist. Auch wenn ich meine Kinder über alles liebe bin ich froh das bald die Schule und kita beginnt.

                                Kommentar


                                • Re: Hallo

                                  "Auch wenn ich meine Kinder über alles liebe bin ich froh das bald die Schule und kita beginnt. "

                                  Das ist völlig in Ordnung und geht vielen Eltern, die alles für ihre Kinder tun, ebenso.

                                  Auch für die Kinder ist eine feste Tagesstruktur, der Kontakt mit anderen Kindern als eine Art soziales Training wichtig und notwendig.


                                  Kommentar


                                  • Re: Hallo

                                    Sehe ich genauso Dr Riecke s ist schon sehr stressig manchmal

                                    Kommentar


                                    • Re: Hallo

                                      Hallo Ich wollte mich mal wieder melden es geht wieder etwas besser doch was mir jetzt Sorgen macht ist ein Druck in der Schilddrüsen Gegend und ich bin zB nach dem Wohnungs putz schlapp sprich stehe voll Neben mir Husten habe ich gar nicht nur ab und an hüsteln sonst weiter nix aber woher der Schwindel? Zudem bin ich im Nacken total verspannt und auch der Rücken Muskulatur tut etwas weh.

                                      Kommentar


                                      • Re: Hallo

                                        Oder kann es sein das die Medikamente langsam ihre Wirkung nachlassen ich glaube mal gehört zu haben da ein antidepressivum nicht ewig wirkt kennt sich da jemand aus???? Weil dieses neben mir stehen was ich seit gestern empfinde hatte ich auch in meiner schlimmsten Zeit andererseits macht es mir nicht so eine Angst als der Gedanken einen Lungenkrebs zu haben

                                        Kommentar


                                        • Re: Hallo

                                          "die Medikamente langsam ihre Wirkung nachlassen "


                                          Für Antidepressiva gilt das glücklicherweise nicht, nur die Nebenwirkungen lassen nach.

                                          Kommentar


                                          • Re: Hallo

                                            Okay dann kann ich ja beruhigt sein danke Dr Riecke

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X