#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlecht Luft bekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: schlecht Luft bekommen

    Guten Morgen!
    Na jaaaa und dann machst Du Dir irgendwann Gedanken zuviel geröngt zu haben ;-). Neee glaub ihm mal und ich hoffe Du bekommst bald nen Platz für Gespräche. Ich denke das würde Dir auch total weiterhelfen.
    Außerdem ständ dann da schwarz auf weiß das nix ist und in 3 Monaten oder so würdest Du wieder denken da könnte aber genau einen Tag später was gewachsen sein.....
    Wie gehts denn Deinen Kids eigentlich? Meiner ist ein totaler Wirbelwind und testet gerade alle Grenzen aus von Hauen,Beißen,Kratzen,auf den Boden werfen....alles dabei.....anstrengend und ruhig sitzen ist auch nicht seins ;-) Frag mich nur wie ich das mit Säugling demnächst noch wuppe.

    Kommentar



    • Re: schlecht Luft bekommen

      Hi meinen Kids geht es super sind grade alle in schule kita und Krippe hehe so waren meine Jungs auch Wirbelwinde ohne ende aber das schaffst du auch wenn das Baby da ist das spielt sich alles ein. Klar wird es anfangs etwas stressig aber wenn sich alles eingespielt hat läuft es dir wie von der Hand. Celine ist zur Zeit in der trotz Phase das das beisse hab ich uhr abgewöhnt aber wenn ich mal mit ihr schimpfe dann guckt sie total beleidigt und redet auch nicht mit mor dreht sich dann weg. Sie spielt auch schön alleine für sich und ist allgemein total anders als Jungs Mädels sind sorgfältiger und mehr auf ete petete lach. Sie will auch das ich sie immer schick anziehe und uhr haar schick zusammen binde dann rennt sie zum Spiegel und sagt schick. Meine beiden Buben sind zur Zeit total auf dem star wars Tripp schauen immer star wars the Clone wars sammeln alles von der Serie haben ihre Laser Schwerter und sind am kämpfen und verkleiden sich auch ist ganz witzig. Weisst du schon was es wird?

      Kommentar


      • Re: schlecht Luft bekommen

        Ja wir bekommen ein Mädchen zu unserem Jungen :-)

        Kommentar


        • Re: schlecht Luft bekommen

          Hey das ist doch super freut mich für euch!!!

          Kommentar



          • Re: schlecht Luft bekommen

            Ich drücke Dir / euch die Daumen, Pustewind
            Wir möchten eigentlich auch noch gern ein Mädchen. Mal sehen, ob und wann wir das hinbekommen
            Und dann bin ich mal gespannt, ob unser Sohnemann seine Schwester mit Star Wars ansteckt - ist bei uns nämlich seit nem Jahr genauso: Seitdem ich ihn mit Star Wars und Clone Wars in Kontakt gebracht habe, ist an jedem Wochenende rund ne Stunde Lego Star Wars auf dem Plan *g*. Und an Karneval wollte er unbedingt als Darth Vader gehen! Kann mich noch dran erinnern, daß ich mit sechs damals Schi* vor DV hatte, und unser Sohn verkleidet sich mit seinen vier Jahren schon als solcher.

            Wünsche euch nen schönen, sonnigen Mittwoch

            Kommentar


            • Re: schlecht Luft bekommen

              Danke Euch beiden :-)
              Oh jeee Star Wars ;-), da hab ich ja gaaaarnichts für über,aber das werd ich wohl auch irgendwann "mitmachen" müssen. Unser ist erst 2, der begnügt sich noch mit Sandmännchen und Backe,Backe Kuchen singen :-)

              Kommentar


              • Re: schlecht Luft bekommen

                Früh übt sich, wer ein (Jedi-)Meister werden will.
                Meiner fragte mich am Sonntag, nachdem wir erfolgreich gegen die Droiden gekämpft hatten, ob er immer noch ein Padawan oder schon zum Jedi aufgestiegen sei. Ich hab ihm dann mal den Rang eines Jedi zugesprochen, er war stolz wie Oskar und hat's gleich Mama erzählt

                Kommentar



                • Re: schlecht Luft bekommen

                  Uiuiui das ist doch super Mädchen und junge. Der Altersunterschied ist dann auch nicht so gross also wirst du kaum gezank hören werfen schön zusammen spielen :-) meine Maus muss sich total durch boxen aber sie macht das super lach. Ja star wars und ahnung hab ich davon auch keine so wie meine Eltern keine Ahnung von diversen spielzeug hatten als ich noch klein war... Es kommen immer neue Sachen raus... Wo ich mich frage boah was ist das schon wieder und mein Sohn mir das erklären muss :-) Warte ab die zeit kommt schnell wo sie gross werden und dann mal viel spass :-))

                  Kommentar


                  • Re: schlecht Luft bekommen

                    Alex das Problem ist ja vorher hab ich keine angst erst wenn ein Symptom kommt kommt automatisch angst hoch... und das gedanken Karussell beginnt aber nun wo ich beim Arzt war geht es etwas besser.!

                    Kommentar


                    • Re: schlecht Luft bekommen

                      Grad überleg ich, ob das nicht irgendwie alles Geschenke sind? Hallo Lanoya, hallo Alex, hallöchen tired!

                      Ich hab genau durchgelesen, alles, was ihr hier geschrieben habt und mir dann anschließend mein Mittagessen gekocht. Nein ist ja nach Mitternacht, also wars ein Nachmitternachtsessen. Jedenfalls hab ich überlegt und überlegt, wie jedesmal- was wohl genau dahinter steckt zwischen diesem und jenem Muster, das wir so alle haben? Liebe Lanoya, du magst vielleicht sterben, kann es das sein? Insgeheim möchtest du vielleicht ganz was schlechtes kriegen, Hauptsache man kann sehen, schaut alle her, so ist mir, sooo sauschlecht. Das könnten meiner Denke nach Hilferufe sein an die Familie, an alle halt, die dich umgeben und nicht für dich da sind, dich nicht befreien aus diesem Druck, der auf dir liegt.
                      Du hast ja extrem viel um die Ohren. Mit viel Geld in der Tasche und einer Luxuswohnung die dir gehört, einem superguten Lebensstandart hättest du das nicht, da wette ich. Die dauernde Not rund um dich - deine Leute, sie leben wo anders, du nicht bei ihnen, ganz wenig Nähe von wem Starken, Geldsorgen, Mangel, fürchten wegen morgen, also immer wieder extrem viele Sorgen, das zermürbt dich wirklich, nicht eingebildet.
                      Du tust mir so leid. Normal müsste jemand kommen und sich mal um alles kümmern, dir wirklich alles abnehmen und dich ganz oft rausziehen lassen ohne dass du ein schlechtes Gewissen haben musst, dass es womöglich den Kindern nicht gut geht, weil jemand Zuverlässiger total gut auf sie schaut, während du mal alles sausen lässt und mal wegstellst. Ich wünsch dir einen Menschen, der sich endlich mal besonders tatkräftig um dich schert, der dir hilft und dir besonders viel abnimmt. Ich wünsch dir, dass du mal wieder so richtig Luft bekommst! Also frei aufatmen kannst, durchatmen und verschnaufen so richtig. Deine derzeitigen Beschwerden sind Überlastung. Ich rate dir wirklich ernsthaft, dass du dich mal der Fürsorge überlässt, mach Wind, mach Druck, du brauchst Erziehungspersonal, das ist dein Recht, das steht dir zu! Du brauchst Freiraum! Hol dir Beistand, irgendwer wird sicher wissen, wo Moneten zu holen sind, wo man dir stundenweise ambulant Ampullen gibt, wo Stärkungsmittel drin sind, oder sonst was alles. Du musst lauter schreien, dir geht es echt schlecht!

                      Kommentar



                      • Re: schlecht Luft bekommen

                        Lanoya, man muss einmal nachsehen, wie es bei den Naturvölkern zugeht, also bei denen, die noch ganz natürlich leben, auf eine menschliche, normale, natürliche Art. Die leben in einem Verband, da gibt es das nicht, dass junge Mamas ihre Kinder alleine versorgen müssen- da sind ganz viele Frauen nebenan, die sich mitkümmern um die ganzen Kinder, Mütter, Ältere, Mädchen die noch ledig sind schauen drauf und so weiter. Man lebt als Mensch normal in einer Gemeinschaft, wir sind ja Herdentiere! Das wäre normal, NICHT alleine zu sein! Früher, da haben mehrere Männchen gejagt, oder man hat zu viert, zu fünft oder in größeren Gruppen Essen beschafft und das dann geteilt. Die Frauen haben auch Gruppen gebildet und auch alles geteilt, natürlich auch Erziehungspflichten. Du lebst mächtig gegen deine innere Natur. Soooo alleine kommst du mir vor! Mich macht so was fürchterlich traurig, weil das keiner sehen will, wie gute Mütter dauernd überfordert werden in dieser Zeit, die grad ist.
                        Tired, es lässt sich die Zeit nicht zurückdrehen, aber du wirst selber wissen, mit dem Alleinerziehen ist das so eine Sache für sich. Du wirst sicher ebenso gelitten haben, als du junge Mutter warst. Ich kenns auch..drum bin ich ja so traurig- noch im Nachhinein. Sch. Staat. So viel Geld wird verschossen um Nichts. Schon wieder haben sie Reserven gelockert um zig Milliarden für alles mögliche. Der Kern aber wird nicht warm gemacht damit. Nur der Rand. Der Kern wäre ja die Mama mit Kind und die Familie. Gute Nacht- kommen wir mal auf die Idee, das echt mal rauszuposaunen. Leise darf man da aber nicht sein. Vielleicht brüllt mal wer mit.

                        Kommentar


                        • Re: schlecht Luft bekommen

                          Alex das Problem ist ja vorher hab ich keine Angst erst wenn ein Symptom kommt kommt automatisch angst hoch...
                          Ich weiß, geht mir ja grundsätzlich genauso.
                          Ich denke mittlerweile nur auch, daß ich es - mit dem Medikament als Stabilisierungsbasis quasi - hinbekomme, die Angst im Zaum zu halten.
                          Es geht mir ja auch nicht darum, dieses natürlich Urgefühl komplett zu unterdrücken. Das kann auch nicht gesund sein.
                          Aber ein bißchen vor dem Hintergrund dessen, was auch Elektraa geschrieben hat: Irgendwie "muß" es ja weitergehen. Ich kann Frau und Kind und auch die Arbeit ja nicht sich selbst überlassen, weil ich grad ne größere Krise habe. Das fängt eben leider niemand auf.

                          Abgesehen davon, daß ich mich natürlich selbst mit so ner Dauerangst im Bauch auch alles andere als wohlfühle.

                          Deshalb finde ich es wichtig für mich, daß ich wenigstens ein paar einfache Mechanismen dabei bin zu entwickeln, um mich seltener mies zu fühlen und handlungsfähig zu bleiben. Und zeitweise sogar richtig Spaß am Leben zu haben Durchatmen und hin sich hineinfühlen (nicht hineinsteigern!!) hilft.

                          Hatte gestern um die Mittagszeit herum wieder so 2-3 Stunden, in denen ich ziemlich angespannt war. Hatte auch das erste Mal seit Wochen und Monaten wieder mal leichtes Magenstechen wie zu Gastritiszeiten. Ist wieder weg, hat sich im Laufe des Nachmittages gelegt. Aber da ist es mir zeitweise auch nicht ganz leicht gefallen, ruhig zu bleiben. Immer wieder hab ich mir selbst gut zugesprochen, mich "getröstet", mir Verständnis und Mut zugesprochen.
                          Von welchem doofen Gedanken das ausgelöst wurde, hab ich ne Vermutung - warum der aber so ne Kettenreaktion ausgelöst hat - keine Ahnung ?!?

                          => Nur - und jetzt schließt sich der Kreis zu oben: Es ist offenbar wieder ein rein psychosomatisches Symptom gewesen. Absolut nix organisches.

                          Ähnlich wird es bei Dir sein.

                          Is eben manchmal so.
                          Geht auch wieder weg

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X