#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Herzerkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Herzerkrankung

    Hallo. Ich bin 28Jahre alt und habe einen Ventikelseptumdefekt (loch in der herzscheidewand)was nie operiert werden musste.Bin alle 2 jahre beim kardiologen zur kontrolle und hatte die letzte kontrolle im märz 2013. Seit ca. 2 Wochen habe ich bemerkt das mein Herzschlag bei kleinster anstrengung hoch ging und ich dadurch nicht mehr wirklich belastbar war,ich wurde kurzatmig und bekam panik das was mit meinem herzen sein könnte. Bin zum Hausarzt,der machte EKG und es war alles ok.Eisenwerte und Schilddrüse wurden im blut überprüft war auch alles super. Zuletzt wurde mein VitaminD wert geprüft der wohl sehr niedrig war und laut arzt meine beschwerden hervorruft,ich muss nun Tabl. Nehmen. Habe dennoch sehr sehr grosse angst das meine beschwerden vom herzen kommen könnten??!! Kardiologen Termin ist erst mitte April möglich Wieso fällt es mir so schwer meinem Arzt zu glauben?


  • Re: Angst vor Herzerkrankung

    Wieso fällt es mir so schwer meinem Arzt zu glauben?
    Wegen der Symptome.
    Wenn noch Angst dazu kommt, dann braucht es nicht einmal eine organische Erkrankung um solche Symptome aufrecht zu halten.

    Versuch viel raus zu gehen, dich zu bewegen und abzulenken.
    Leg dir Gedanken zurecht die dich beruhigen wenn du Angst hast und sage sie dir immer wieder vor und versuche darauf zu vertrauen das der HA bemerkt hätte wenn es etwas schlimmes wäre.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Herzerkrankung

      "VitaminD wert geprüft der wohl sehr niedrig war und laut arzt meine beschwerden hervorruft.."