#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Herzerkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Herzerkrankung

    Hallo. Ich bin 28Jahre alt und habe einen Ventikelseptumdefekt (loch in der herzscheidewand)was nie operiert werden musste.Bin alle 2 jahre beim kardiologen zur kontrolle und hatte die letzte kontrolle im märz 2013. Seit ca. 2 Wochen habe ich bemerkt das mein Herzschlag bei kleinster anstrengung hoch ging und ich dadurch nicht mehr wirklich belastbar war,ich wurde kurzatmig und bekam panik das was mit meinem herzen sein könnte. Bin zum Hausarzt,der machte EKG und es war alles ok.Eisenwerte und Schilddrüse wurden im blut überprüft war auch alles super. Zuletzt wurde mein VitaminD wert geprüft der wohl sehr niedrig war und laut arzt meine beschwerden hervorruft,ich muss nun Tabl. Nehmen. Habe dennoch sehr sehr grosse angst das meine beschwerden vom herzen kommen könnten??!! Kardiologen Termin ist erst mitte April möglich Wieso fällt es mir so schwer meinem Arzt zu glauben?


  • Re: Angst vor Herzerkrankung

    Wieso fällt es mir so schwer meinem Arzt zu glauben?
    Wegen der Symptome.
    Wenn noch Angst dazu kommt, dann braucht es nicht einmal eine organische Erkrankung um solche Symptome aufrecht zu halten.

    Versuch viel raus zu gehen, dich zu bewegen und abzulenken.
    Leg dir Gedanken zurecht die dich beruhigen wenn du Angst hast und sage sie dir immer wieder vor und versuche darauf zu vertrauen das der HA bemerkt hätte wenn es etwas schlimmes wäre.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Herzerkrankung

      "VitaminD wert geprüft der wohl sehr niedrig war und laut arzt meine beschwerden hervorruft.."

      Ein D-Mangel kann eine ganze Kette von Beschwerden auslösen. Sie werden sehen, dass sich nach konsequenter Tabletten-Einnahme und Aufenthalt im Freien sich alles bessert. Allerdings müssen Sie diesen Mechanismus auch akzeptieren.
      Angst macht alles zunichte.

      Kommentar


      • Re: Angst vor Herzerkrankung

        Wann kann man denn mit einer deutlichen Besserung rechnen?Ich nehme die tabl. Seit 6Tagen. Und ist kurzatmigkeit ein normales symthom bei vitamin d mangel?

        Kommentar



        • Re: Angst vor Herzerkrankung

          Wann kann man denn mit einer deutlichen Besserung rechnen?Ich nehme die tabl. Seit 6Tagen.
          Das kann man nicht einfach so sagen.
          Es kommt auf deine Werte an, auf die Dosierung des Vitamins und wenn du recht häufig draußen bist geht es auch schneller, als wenn du immer drinnen hockst.
          Es kann schon recht lange dauern bis du keinen Mangel mehr hast, je niedriger die Dosierung, desto länger.
          Dein HA müsste dir da eigentlich eine genauere Auskunft geben können.

          Die Kurzatmigkeit kann genauso gut durch die Angst kommen, wenn du vor einer speziellen Erkrankung sehr viel Angst hast, dann bekommst du auch die entsprechenden Symptome.
          Es hilft dir also recht wenig zu wissen welche Symptome durch was ausgelöst werden und wie lange eine Besserung dauert, solange dir deine Angst einen Strich durch die Rechnung macht und die Symptome aufrecht erhält.

          Kommentar


          • Re: Angst vor Herzerkrankung

            Mein Vitamin D wert lag bei 10,laut Ärztin ziemlich weit unten.Ich habe Dekristol 20 000 I.E verschrieben bekommen und muss 1Woche lang1 tabl. Täglich Nehmen und dann wöchentlich 1tabl.

            Kommentar

            Lädt...
            X