#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hallöchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: hallöchen

    Zur Zeit hab ich so viel um die Ohren das die suche etwas im Hintergrund stand :-( naja meine Medis verschreibt mir zur Zeit mein Hausarzt ich weiss auch das die Medis das allein nicht richten Sie helfen dennoch ohne würde ich schon die Wände hoch rennen. Es ist nun auch so das ich total auf meine Atmung achte wenn ich nicht grade abgelegt bin. Ich hoffe wirklich das ich nix an der Lunge habe. Das es eine angststörung ist weiss ich tired aber diese Ungewissheit macht mixh trotzdem kirre zumal woe kann mein arzt sagen das ich nichts an der Lunge habe obwohl er mich nie geröntgt hat halt nur lungenfunktionstest und abhören.

    Kommentar



    • Re: hallöchen

      Guten Morgen Lanoya,

      woe kann mein arzt sagen das ich nichts an der Lunge habe obwohl er mich nie geröntgt hat halt nur lungenfunktionstest und abhören.
      Weil er aufgrund seiner Erfahrung weiß, wie ich eine gesunde Lunge im Gegensatz zu einer (wirklich) kranken Lunge anhört.

      Zwei Tipps / Fragen:
      1. Hast Du mal einen Allergietest machen lassen? Vor allem auch in Richtung Hausstaub. Aber das "übliche" Pollen- und Haaregedöns natürlich auch. Gut möglich, daß Du eventuell eine Form von Allergie hast, wodurch Deine Atemwege nicht ganz zur Ruhe kommen. Was übrigens auch nichts dramatisches oder besorgniserregendes wäre, ok Erstens kann man sich immunisieren lassen, und zweitens ist ne Allergie erstmal nur ne Allergie: Störend, nervend, in den akuten Schüben auch ärgerlich und zermürbend - aber nichts lebensbedrohliches.

      2. Warst Du schon mal beim Lungenfacharzt? Falls nicht, laß Dir ne Überweisung geben. Auch der röntgt nicht zwangsläufig, hat aber sicher nochmal mehr Erfahrung auf dem Gebiet und kann Dir dadurch vielleicht mehr Vertrauen zurückgeben, daß alles in Ordnung ist.


      Wir sind mit unserem Sohn vor Wochen auch beim Lungenfacharzt gewesen, weil auch er seine Erkältungen scheinbar nie richtig loswurde. Der hat dann auch das volle Programm gemacht mit Lungenfunktionstest, Belastungstest, Allergietest, usw. Ergebnis vom Lied: Hausstauballergie (wohl von mir geerbt), und aufgrunddessen wohl eine etwas angeschlagene Lunge. Wir haben sein komplettes Zimmer umgeräumt, alles mit Stoff raus, was raus konnte, 1x die Woche Bettwäsche waschen, und er bekommt jetzt jeden Abend einen Hub von so einem leichten Asthma-Medikament, und seitdem geht es ihm schon um Längen besser; er hustet praktisch gar nicht mehr.


      Also: Es gibt viele Ursachen - es muß nicht Krebs sein, erst recht nicht in Deinem Alter.

      BTW: Du rauchst doch, wenn ich es richtig in Erinnerung habe...? => Was macht denn das Aufhören(-wollen)?

      Kommentar


      • Re: hallöchen

        Hi Alex Ja ich rauche ich habe als ich die grippe hatte gar nicht geraucht aber durch so viel Stress den ich zur zeiz hab wieder angefangen. Es ist schon ein widerspruch Angst vor lungenkrebs und am rauchen sein. .. Das mit dem lungenfacharzt klingt gut ich werde mal meinen Hausarzt drauf ansprechen. Allergien habe ich Pollen und andere Gräser aber hausstaub wurde nie getestet. Es ist schön das es deinem Kind besser geht. Dann hat die Behandlung ja vieles gebracht. Husten habe ich keinen ausser morgens etwas aber so über den Tag verteilt hab ich kaum bis gar keinen husten die schlappheit ist auch etwas besser und das Atem Problem ist gott sei dank nicht permanent present. Aber ich merke das ich durch diese Angst wieder leicht depressiv werde hab zb zu nichts mehr Lust und mache vieles nur weil ich es muss raus gehen mag ich auch nicht zur zeit und mag mich zu nix anderem aufraffen... Es ist jetzt nicht sooooooo doll wie vor meiner antidepresiva Einnahme aber ich merke es deutlich das meine Stimmung nicjt so ist wie sie sonst war. Hoffe das es bald besser wird.

        Kommentar


        • Re: hallöchen

          Es wird wieder besser

          Das mit dem Husten speziell morgens kenne ich von mir auch. Aber das liegt bei mir eben auch an der Hausstauballergie. Über Nacht atmet man ja die ganzen Milben ein, alles kommt zur Ruhe, es bildet sich auch Schleim, der sich irgendwo in den Atemwegen ablegt, und sobald man dann morgens aufsteht, muß der ganze Dreck ja irgendwie "raus".

          Dann laß mal einen solchen Hausstaubmilbentest machen. Den gibt's als "einfache" Variante für die Typen 1 und 2, und als speziellen Staubmilbentest, da sind dann auch noch einige Unterarten mit dabei. Aber wenn Du eh schon Pollen- und Gräserallergie, ist das mit dem Staub vielleicht auch nicht ausgeschlossen. Es können ja auch im Laufe des Lebens Allergien hinzukommen.

          Naja, und ansonsten erzähle ich Dir da ja nichts Neues: Aber Rauchen kann natürlich auch ganz ordentlich zu einem verstärkten Hustenreiz und Kurzatmigkeit beitragen. Zur Kurzatmigkeit übrigens auch Angststörungen und Depressionen! => Wenn ich akut drinhäng und mir die Glieder schwer werden, ich mich müde und schlapp fühle, dann ist das auch mit dem tief und frei durchatmen nicht mehr ganz so einfach.

          Also:
          Bei Dir liegt die Vermutung nahe, daß es eine Summe von Kleinigkeiten ist, die Dir Ärger macht: Erkältung / Grippe, Rauchen, Allergie, Angst.

          Überleg Dir mal, worauf Du da am besten und direktesten einen Einfluß haben könntest:
          - Erkältung / Grippe sicher weniger; bekommt man oder eben nicht.
          - Allergie; dito - kann man aber immunisieren, so daß es erträglicher wird => mach Dich mal schlau
          - Angst: Therapie, das dauert
          => Bleibt das Rauchen...


          Aber egal wie: Das wird wieder besser, bleib ruhig, nicht verzweifeln, es kommt alles in Ordnung

          Kommentar



          • Re: hallöchen

            Also beim Lungenfacharzt war ich die Tage auch für einen Lungenfunktionstest, da mein Ha aufgrund des starken Hustens nicht wußte was er mir am besten verschreibt, bin ja schwanger. Die sehen anhand des Tests auch ob die Lunge ok ist und ich denke nicht dass man einen astreinen Test hat, aber auf dem Röntgenbild dann Krebs im fortgeschrittenem Stadium wäre. Ich kann Deinen Ha gut verstehen dass er nicht röntgen will,denn Du bist jung und er will halt nicht jedes Mal Dich der Röntgenbelastung aussetzen. Wenn Du 70 wärst und älter wäre das vielleicht schon auch egal,aber so hast Du ja noch etliche Jahre vor Dir, auch wenn ich denke, dass mit der Röntgenbelastungsgefahr auch übertrieben wird. Denn wie oft wird man beim Zahnarzt geröngt......
            Aber gerade weil Du erst kürzlich einen Infekt durch hast, wird er so nicht röntgen,da die Beschwerden darauf sehr gut zurückzuführen sind und auch davon kommen werden.
            Einen Therapeuten solltest Du Dir wirklich suchen. Allein die Medis bringen ja echt nicht viel auf Dauer bzw lange Sicht gesehen. Da brauchst Du jemanden der Dich in solchen Situationen wie diese auffängt und Dir klar macht, dass Du gerade wieder Gedankenkarussell fährst. Ich finde es erleichtert ungemein sich "auskotzen" zu können und oft machen Therapeuten einem bewußt was für einen Quatsch man denkt und wie man sich festfährt. Zumindest geht es mir oft so, dass ich nach so einem Gespräch meist wieder klarer denken kann,so als wenn jemand ein paar Steine weggeräumt hätte die das Denken so erschwert haben und man nun freier denkt.
            Im Moment mache ich auch keine Gesprächstherapie da meine Therapeutin umgezogen ist,so dass ich sie schlechter erreiche und es irgendwie auch so geht und ich nach der Geburt eh keine Zeit noch für Gespräche erstmal habe,es sei denn ich bekomm ne fette Wochenbettdepression und es geht nicht anders.

            Kommentar


            • Re: hallöchen

              Ja bestimmt wird es besser ich hoffe es. Wäre mein Opa bloß nie an diesem scheiss Krebs verstorben hätte ich diese Angst nicht. ICH mache ihm da keinen Vorwurf er kann ja nichts zu aber ich denke hätte ich als Kind nicht so böse Erfahrungen gemacht hätte ich nicht so knack weg Nein nein daran darfst du gar nicht denken alles wird gut bei dir verlaufen. Wann ist es denn soweit? Das sie weggezogen ist ist ja doof für dich naja meiner ist im selben Haus und will mich nicht mehr behandeln hat mich quasi schön fallen lassen weil es ihm nun zu privat ist bin ja quasi Nachbarin. .. ********* sorry...

              Kommentar


              • Re: hallöchen

                Jaaaaa, die Opas, meiner hat mir auch dieses Trauma hinterlassen.

                Aber, wenn die Ärzte alle Untersuchungen machen, wo man übles argwöhnt, oder auch gar nicht dran gedacht hat;-), dann ist es auch nicht das Wahre.
                Gerade als Angsthase kehrt sich so etwas dann schnell um, auch wenn nichts gefunden wird denkt man es müsse was sein, wenn doch schon der Arzt solch Untersuchungen empfiehlt.

                Du wirst da immer die A.....karte haben, es sei denn du bekommst deine Ängste in den Griff und da solltest du endlich mal intensiv nach Therapeuten Ausschau halten.

                Kommentar



                • Re: hallöchen

                  Dann haben wir was gemeinsam.... Ich werde morgen mal mit meiner Krankenkasse telefonieren und mal nach fragen. Es stimmt ich bin genauso wie du sagst... Warum macht der Arzt so Untersuchungen wenn ja nix ist also muss was sein sonst würde er es ja nicht machen und ist der Test negativ heisst es dann nicht richtig geschaut... Aber was wenn da wirklich was ist.... ??? Und ich sage ok ich gehe nicht zum Arzt stattdessen zum Therapeuten und in mir ist doch was weisst was ich meine? Ich will 100% Sicherheit aber das wird mir wohl keiner geben können... Schade das mein grossonkel tot ist der konnte mich immer auffangen :-( Denkst du das lungenkrebs immer was mit rauchen zutun hat???? Oder spielen da noch weitere Faktoren eine Rolle? Wie siehst du das????

                  Kommentar


                  • Re: hallöchen

                    Lungenkrebs hat ganz sicher nicht immer was mit Rauchen zu tun, aber das hilft dir ja auch nicht weiter.

                    Was willst du die KK fragen?
                    Wegen Therapie?

                    Kommentar


                    • Re: hallöchen

                      Moin,

                      Lungenkrebs hat nicht immer was mit Rauchen zu tun - aber Rauchen führt sehr sehr häufig zu Lungenkrebs...
                      Grundsätzlich denke ich, daß gerade Lungenkrebs so ne Sache ist, die generell durch "schlechte Luft" im weitesten Sinne begünstigt wird: Rauchen, Abgase, Smog, Feinstaub, Asbest, usw.
                      Nicht gegen alles kann man ohne weiteres was tun, nicht jeder hat die Möglichkeit oder will deswegen in die grüne Pampa ziehen, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen und nur "würzige" Landluft herrscht Und selbst dann ist das Risiko sicher nicht gleich 0. Du wirst also niemals 100%ige Sicherheit haben.

                      Trotzdem - wenn Dir das alles solche Angst macht, solltest Du Dir vielleicht doch wirklich einmal einen Ruck geben und das Rauchen aufhören. Auch das wird das Risiko nicht 0 auf senken, aber doch sehr ordentlich in diese Richtung.
                      Und wenn Du eine Ersatzbefriedigung brauchst, helfen vielleicht auch - ein bißchen ! - Schokolade und Kakao

                      Unabhängig davon dürfte eine kurzfristige Therapie aber wirklich mit das sinnvollste und wirksamste sein.

                      Kommentar



                      • Re: hallöchen

                        Hallo ihr lieben Ja genau wegen einer Therapie möchte ich bei der kk anrufen in die Notfall Ambulanz brauche ich ja nicht so schlimm ist meine Angst auch nicht... fu weisst zu früher tired ist sie auszuhalten. Durch die Medis kann ich auch an andere Sachen denken nicht nur an den LK ist schon faszinierend das man nicht immer mit den Gedanken hängen bleibt.... So wie es damals war es lebe das cita. Aber eine Therapie muss ich machen ja als ich sie damals machte habe ich ja gemerkt das es mir besser ging. Naja Alex shoki macht auf dauer dick und das möchte ich nun auch nicht hab grade 10 Kilo abgenommen die ich damals durch das mitrazipin zunahm.

                        Kommentar


                        • Re: hallöchen

                          Klasse nun tut mir auch noch der obere rücken und der brustkorb weh auch beim atmen. :-(

                          Kommentar


                          • Re: hallöchen

                            Das Schicksal teilst du mit Millionen, vielleicht brauchts mal ne neue Matratze, oder ein anderes Kopfkissen.

                            Kommentar


                            • Re: hallöchen

                              Naja habe mein Schlafzimmer für meine Kinder aufgegeben celine hat nun ihr eigenes Zimmer und die Jungs haben mein Schlafzimmer und ich schlafe auf einer Couch mit bett Funktion. Ludtnot beim LK wäre doch auch ein spätsymptom oder? Genauso wie Blut husten?

                              Kommentar


                              • Re: hallöchen

                                Du hast aber keine Luftnot, erstens hätte das der Arzt schon fest gestellt und zweitens versteht man unter Luftnot etwas bei dem man wirklich Not hat genug Luft zu bekommen.

                                Die Couch aber ist eine viel einleuchtendere Erklärung, auch Schlafcouchs sind nicht für den Dauergebrauch gedacht und machen genau solche Symptome.

                                Kommentar


                                • Re: hallöchen

                                  Ja ich weiss nur was soll ich machen hab nur ne 3 zimmer wohin und celine brauch ihr eigenes Zimmer sie schläft allein viel ruhiger. Das ich dadurch rückenschmerzen habe leuchtet mir ein aber ich hab sie nur im oberen rückenbereich. Naja wie gesagt der letzte Test war im Dezember und bis Februar kann sich einiges ändern. Und schlapp fühle ich mich ja hin und wieder auch.

                                  Kommentar


                                  • Re: hallöchen

                                    Es gibt Betten mit Matratze, die du also auch austauschen kannst und mit entsprechenden Kissen auch als Couch nutzen kannst.

                                    Dann lass dir halt ne Ü zum Lungenfacharzt geben, der schickt dich vielleicht auch zum Röntgen wenn du das einforderst, aber es wird sicher nicht lange vorhalten, da aus Februar irgendwann November wird und da kann sich dann ja auch wieder eine Menge verändert haben.
                                    Dieses Problem wirst du so nicht los, weil es ausschließlich in deinem Kopf ist.

                                    Kommentar


                                    • Re: hallöchen

                                      Ja... glaubst du denn das was an meiner lunge ist??? Und was wenn der Arzt was findet? ? Hab voll angst :-(

                                      Kommentar


                                      • Re: hallöchen

                                        Hallo Lanoya,

                                        da ist nichts an Deiner Lunge, bestimmt nicht!

                                        Aber wenn Du wirklich etwas sinnvolles tun möchtest, um mehr Sicherheit für Dich zu erlangen... sorry... ich wiederhole mich: Aber dann hör' mit dem Rauchen auf.
                                        Und das bringt Dir - unterstützt durch die passende Therapie - garantiert sehr viel mehr Sicherheit und Selbstbewußtsein für Deine Gesundheit zurück als der Besuch beim Lungenfacharzt.

                                        Denn: Jetzt, gestern, heute, morgen, in zwei Jahren, ist mit Deiner Lunge sicher alles in Ordnung. Und sie ist auch in der Lage, sich zu erholen, wenn Du das Rauchen aufhörst.
                                        Aber für in zehn, zwanzig oder dreißig Jahren wird Dir niemand ne Garantie geben können, wenn Du weiterrauchst. Eher im Gegenteil: Dann ist es sehr viel wahrscheinlicher, daß Du irgendwann Lungenkrebs kriegen wirst - wenn Dir nicht vorher der Himmel auf den Kopf fällt

                                        Bleib ruhig, es ist alles in Ordnung. Bestimmt!

                                        Aber ändere was... - in meinen Augen lieber (temporär) zehn Kilo mehr auf der Waage als permanent diese Angst mit sich herumschleppen, die sich auf diese Weise in ferner Zukunft vielleicht sogar bewahrheiten könnte.

                                        Kopf hoch!

                                        Okay?

                                        Kommentar


                                        • Re: hallöchen

                                          Hi Lanoya!
                                          Also wenn ich mich richtig erinner beschreibst Du diese Symptome jedes Mal so inklusive der Rückenschmerzen. Also hast Du das nicht zum ersten Mal und es war immer alles völlig ok. Die Beschwerden die Du beschreibst haben ich und auch zig andere jenseits der 30 öfters. Durch den Stress und durch den Infekt inklusive falscher Matratze verspannst Du. Es kann auch ein Wirbel sein der das auslöst durch die Verspannungen.Die Muskulatur drückt vielleicht auf den Nerven etc. Was mir immer gut dann hilft ist Wärme. Entweder Wärmflasche in den Rücken oder noch besser Wärmesalbe ordentlich drauf. Versuch es erst mit wenig,denn jeder reagiert da anders, nicht dass Deine Haut direkt sagt uiiii zu heiß. Ich benutze gerne die Finalgon, musst Du aber am Besten mit Handschuhen auftragen. Ich wette mit Dir, dass das vom Rücken kommt. In der Ss hatte ich das nun auch schon ein paar Mal,aber auch so immer mal wieder. Bei mir ist es definitiv Stress und ich denke es wird bei Dir genauso sein. Jedes Mal schreibst Du erst,dass Du Angst hast und meist einen Infekt hast und jedes Mal dauerts nur ein paar Tage und Du schreibst Dein Rücken schmerzt. Siehst Du da auch den Zusammenhang?
                                          Und ruf bei den Therapeuten an! Was mir auch sehr gut hilft ist manuelle Therapie oder schwimmen gehen. Ersteres verschreiben die Ärzte aber nicht gerne,Hausärzte eh nicht und Orthopäden sind da auch nicht gerade spendabel.Probier mal die Wärme,das tut total gut. Es entspannt allgemein und beruhigt. Du kannst auch mal Deinen Hausarzt fragen ob er die Verspannungen bemerkt, ich bin dann meist total angespannt und der Arzt sagt dann schon: meine güte sind die verspannt............

                                          Kommentar


                                          • Re: hallöchen

                                            Hi pustewind und Alex Ich rauche bedeutend weniger ich werde es probieren aufzuhören. Aber selbst wenn man aufhört ist doch die Lunge dennoch vor geschädigt deswegen heisst es ja das man fast das selbe Niveau dann hat wie einer der nie geraucht hat. Mehr als die hätte die 20 Jahre nicht mehr rauchte hat daher dennoch nen LK bekommen... Sicher ist man nie das stimmt. Pustewind ja verspannt bin ich allein schon wenn ich Angst habe verspannt mein Körper automatisch. Sonst eher eigentlich nur der Nacken guz rücken tut weh wegen dem Sofa denke ich mal.ich werde es mal mit Wärme probieren habe ja ne Wärmflasche und diverse salben. Ohne Angst wäre das Leben viel schöner. Ich warte auf ein Brief von meiner kk worin Adressen für Psychotherapie drin sind. Ich hoffe das die morgen da sind.

                                            Kommentar


                                            • Re: hallöchen

                                              Aber selbst wenn man aufhört ist doch die Lunge dennoch vor geschädigt deswegen heisst es ja das man fast das selbe Niveau dann hat wie einer der nie geraucht hat.
                                              Gerade wer früh aufhört hat die Chance niemals an LK zu erkranken und selbst wenn, dann passiert es doch um einiges später als wenn man weiter qualmt, außerdem wweiß am Ende eh niemand genau obs jetzt am Rauchen in frühen Jahren, an Veranlagung oder sonst was lag.
                                              Das sind die typischen Raucher-Standard-Ausreden, um sich den Schmerz des Aufhörens und die Angst vor dem Aufhören zu ersparen, das soll kein Vorwurf sein, ich habe sie selber immer wieder angewendet.;-)

                                              Kommentar


                                              • Re: hallöchen

                                                Wenn ich Angst habe Lanoya verspanne ich total und merke das aber erstmal nicht,da die Ängste im Vordergrund stehen. Nur beim Arzt oder Physiotherapeuten fällt dann auf wie angespannt ich wirklich bin, wenn ich da in der Zeit der Angst einen Termin habe. Ich merke es dann erst etwas später. Dann reicht eine kleine Bewegung oder wie Du irgendwie blöde gelegen,da kann die Matratze auch manchmal noch so gut sein,dennoch passierts. In ganz krassen Fällen nehme ich dann muskelentspannende Mittel,aber oft hilft am Besten Wärme,Wärme,Wärme.

                                                Kommentar


                                                • Re: hallöchen

                                                  hallo Lanoya, die Anzeichen von LK sind u.a. Husten mit blutigem Auswurf, urplötzliche Gewichtsabnahme, Schmerzen in der Brust, so eine Art Seitenstechen. Rauchen ist ein großer Risikofaktor.

                                                  Wenn ich Dir jetzt etwas Angst gemacht habe, dann kann ich Dich gleich wieder beruhigen: ein Lungenfacharzt würde, wenn er einen dementsprechenden Verdacht hätte, sofort weitergehende Untersuchungen veranlassen.

                                                  Ich selbst habe leider Lungenkrebs, in meinem Nachsorgekalender steht: Plattenepithelcarcinom der Lunge, T4, N2,M1,G2. Was das genau heißt, weiß ich eigentlich auch nicht soo genau, das ist mehr etwas für die Kommunikation unter den Ärzten.

                                                  Im November 2012, also vor mehr als zwei Jahren, ging ich zum Hausarzt und wollte mir einen Hustensaft o.ä. verschreiben lassen; ich erwähnte dabei auch, daß ich etwas Blut husten würde . Der Hausarzt hörte mich ab und machte sofort sebst einen Termin beim Lungenfacharzt aus. Eine Stunde später war ich bei dem Facharzt, dieser hörte mich auch ab und reservierte für mich gleich ein Bett im Krankenhaus für weitere Untersuchungen. Das ging alles Rucki-Zucki: am Vormittag Hustensaft abholen wollen und am Nachmittag im Krankenhaus, die Diagnose dann eine Woche später.

                                                  Wie es weiter ging mit Chemotherapie, Bestrahlung und Reha ist für Dich im Moment eigentlich nicht interessant, wichtig für Dich ist eigentlich nur: wenn Du LK hättest, dann hätte ein Lungenfacharzt weitere Massnahmen für eine gesicherte Diagnose bereits eingeleitet.

                                                  Nun noch etwas zu dem Thema Rauchen:
                                                  Ich war -leider- langjähriger und starker Raucher. Ich muß wohl nicht erwähnen, daß ich seit November 2012 zu den glücklichen Nichrauchern gehöre :-) Ich gebe zu, daß es mir nicht ganz leicht gefallen ist, aber mit der Diagnose!

                                                  Aufgefallen ist mir später in der Reha: viele Patienten haben heimlich außerhalb der Klinik geraucht, obwohl sie LK hatten! Das zeigt, daß Rauchen aufgeben wirklich schwer ist.

                                                  Ich wünsch Dir alles Gute ..... und werf die Kippen weg :-)

                                                  Fred

                                                  Kommentar


                                                  • Re: hallöchen

                                                    Hallo fred Es tut mir so leid das du diese Diagnose hast. Mein Opa hatte sie auch ich wünsche dir von Herzen das du wieder gesund wirst!!!!! Mein Opa hatte auch Blutigen Auswurf und war allgemein sehr schwach und ist nie zum Arzt erst als er ein schlaganfall bekam dann kam die Diagnose auch ans Licht allerdings hatte er die agressivste Form das kleinzellige karzinom. Naja Seiten stechen uns brustkorb schmerzen hab ich ab und an ich war nie beim lungenfacharzt nur Hausarzt er hörte mich ab und machte einen lungenfunktionstest allerdings war das im bezember letzten Jahres. Es ist leider nicht leicht aufzuhören aber ich spiele schon einige Zeit mit dem Gedanken. Hast du auch luftnot?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X