#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Elontril + Cannabis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elontril + Cannabis

    Hallo,

    ich nehme seit ca. drei Jahren Antidepressiva. Seit etwas über einem Jahr nehme ich Elontril (Bupropion), 150mg am Tag. Anfangs hatte ich leichte Nebenwirkungen, nach zweimonatiger Einnahme war ich nebenwirkungsfrei. Ich habe meine Depression meiner Meinung nach überwunden (habe auch eine Therapie gemacht) und bin schon lange stabil.
    Ich würde gerne mal einen Joint probieren, möchte aber vorher abklären, ob es zu Nebenwirkungen mit dem Elontril kommen kann. Ich habe viel im Internet dazu recherchiert, aber es gibt keine einheitliche Meinung dazu, schon gar nicht von einem Mediziner.
    Ich hoffe, hier im Forum genauere Informationen zu bekommen. Vielen Dank.


  • Re: Elontril + Cannabis


    [quote Wiley]Hallo,


    Ich würde gerne mal einen Joint probieren, möchte aber vorher abklären, ob es zu Nebenwirkungen mit dem Elontril kommen kann. Ich habe viel im Internet dazu recherchiert, aber es gibt keine einheitliche Meinung dazu, schon gar nicht von einem Mediziner.
    [/quote]

    Tja, da wird es wohl sein wie bei allem, kann sein, oder auch nicht.
    Man soll ja generell keine Drogen zusammen mit Antidepressiva nehmen, weil bestimmte NW verstärkt oder hervorgerufen werden können.
    Wenn du auch unter Ängsten gelitten hast, kann ein Joint diese wieder hervorrufen und auch verstärken, du könntest auch sehr müde werden und infolgedessen Probleme bekommen.

    Mal ganz abgesehen von den NW mit Medikamenten würde ich mit da über ganz andere Wirkungen Gedanken machen.
    Zum Einen weil Kiffen Ängste, Depressionen und auch Wahrnehmungsstörungen auslösen kann und zum Anderen bist du durch deine Erkrankung ohnehin vorbelastet für psychische Reaktionen, es könnte zu einem Rückfall kommen.
    Kiffen kann nicht nur schnell vorübergehende NW auslösen, es könnte passieren das du dir eine Psychose einhandelst die nicht so leicht in den Griff zu bekommen ist.
    Ich würde jedem der eine psychische Erkrankung hat raten einen großen Bogen um Joints zu machen, so manch einer plagt sich mit einem Verfolgungswahn, weil er die Wirkung der Joints unterschätzt hat.

    Kommentar


    • Re: Elontril + Cannabis


      "..schon gar nicht von einem Mediziner. "

      Da wird auch nichts kommen, denn ein Mediziner wird nicht zu Cannabis-Konsum raten.

      Kommentar

      Lädt...
      X