#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panickattacken nach Augen op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panickattacken nach Augen op

    Hallo,
    Bin im Juli operiert worden habe zwei Wochen später panickattacken bekommen.habe von meinem Hausarzt Paroxetin bekommen.
    Tagsüber habe ich die Attacken mit tiefenentpannung einigermaßen im griff.Nur Nachts schrecke ich wenn ich schlafen kann hoch und hab direkt wieder Panik.Habe eine Überweisung zum Neurologen gekriegt.


  • Re: Panickattacken nach Augen op


    [quote Gisisch]Hallo,
    Bin im Juli operiert worden habe zwei Wochen später panickattacken bekommen.habe von meinem Hausarzt Paroxetin bekommen.
    Tagsüber habe ich die Attacken mit tiefenentpannung einigermaßen im griff.Nur Nachts schrecke ich wenn ich schlafen kann hoch und hab direkt wieder Panik.Habe eine Überweisung zum Neurologen gekriegt.[/quote]

    Hi,
    Wann hast du denn den Termin beim Neurologen? Ist er auch Psychiater?

    Und was genau ist deine Frage?

    Kommentar


    • Re: Panickattacken nach Augen op


      Hallo, ja er ist auch Psychiater
      Bei uns leider erst im November versuche noch einen anderen Termin zu machen.
      Meine frage kann das alles durch die Augen op sein??

      Kommentar


      • Re: Panickattacken nach Augen op


        [quote Gisisch]
        Meine frage kann das alles durch die Augen op sein??[/quote]

        Im Prinzip kann eine Op auch Panikattacken und Ängste auslösen, sie muss aber nicht gleichzeitig die Ursache der Ängste sein.
        Weißt du denn um was sich deine Angst dreht?
        Oft hat man eine Idee, manchmal auch nur sehr vage, was dahinter stecken könnte.

        Die Attacken kamen ja auch erst zwei Wochen nach der OP?
        Vielleicht war da was das die Ängste gefördert hat, z.B. Angst das die Op nicht erfolgreich war, irgendwas im Umfeld o.ä.?

        Kommentar



        • Re: Panickattacken nach Augen op


          Hallo,die op musste abgebrochen werden weil mir dabei schlecht wurde habe es leider örtlich machen lassen war für mich schon schlimm.Laut meinem Hausarzt habe ich da wahrscheinlich schon Panik bekommen.
          Aber erst zwei Wochen später fast jeden Tag panikattacken bekommen.
          Das neue Glas ist erst vier Wochen nach op verschrieben worden.
          Ja durch den abruch ist er nicht ganz fertig geworden wenn mich was stört muss ich nochmal eine op machen.

          Kommentar


          • Re: Panickattacken nach Augen op


            Da kann es schon einen Zusammenhang geben, nach der OP war das Thema ja auch noch nicht abgeschlossen und somit immer noch eine Bedrohung da.

            Hast du schon mal versucht dich auf deine Panikattacken einzulassen, natürlich nur soweit es unter Kontrolle bleibt?
            Frage dich doch mal was schlimmes passieren kann, wenn die Attacken anhalten, was kann dir passieren?
            Versuch doch mal der Angst mit logischem "weiter denken" zu begegnen, herauszufinden was so bedrohlich an den Attacken ist und dem rationales (weiter) Denken entgegenzusetzen.
            Natürlich solltest du das nicht machen wenn die Attacken zu heftig sind und du nicht klar denken kannst.

            Kommentar


            • Re: Panickattacken nach Augen op


              "Meine frage kann das alles durch die Augen op sein??"

              So wie Sie die Begleitumstände beschreiben, scheint ein Zusammenhang zu bestehen.

              Der Novembertermin ist unzumutbar.
              Gibt es vielleicht eine psychiatrische Institutsambulanz in Ihrer Nähe?

              Kommentar



              • Re: Panickattacken nach Augen op


                Guten Tag,
                Der Termin im November war noch das frühste ja es gibt eine Institutsambulanz in der Nähe.

                Kommentar


                • Re: Panickattacken nach Augen op


                  ".. ja es gibt eine Institutsambulanz in der Nähe."

                  Die Institutsambulanzen orientieren sich meist an der Dringlichkeit (aus der Sicht des Betroffenen) und nehmen daher auch ohne Überweisung Patienten an.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X