#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

warum zittern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warum zittern?

    ich habe so ein hände zittern links und rechts beim hochhalten der arme. (keine starke schwankungen)
    ich denke auch das ich sozusagen unfitter mit dem muskeln bin.
    bei mir wurden vor rin paar monaten schon eine mrt am schädel(ohne kontrastmittel) gemacht und beim neurologen so ein netzmütze mit elektrik gemacht beides war in ordnung. habe auch probleme mu dem magen.

    was koennten die hande zittern ausloesen?
    ist es gefährlich?


  • Re: warum zittern?


    [quote immai]was koennten die hande Zittern ausloesen?
    ist es gefährlich?[/quote]

    Angst, unfitte Muskulatur, leichter Tremor?

    Hast du es schon mal mit Sport versucht und eine Besserung feststellen können?

    Machst du dir generell Sorgen um deine Gesundheit, bist nervös? Das kann auch so einiges auslösen und Zittern der Hände gehört dazu und Magenprobleme auch.

    Was sagt denn dein Neurologe zu diesen Fragen? Welche Ideen hat dein Hausarzt?

    Kommentar


    • Re: warum zittern?


      nervoes und sorgen uber meine gesundheit mache ich oft.
      mein neurolge hat mich zum psychologen geschickt.
      mrt und das andere wurde ja gemacht.
      ich hab auch bandscheibenvorfall.
      kann es immer noch was schlimmes sein?

      Kommentar


      • Re: warum zittern?


        [quote immai]
        kann es immer noch was schlimmes sein?[/quote]

        Es wurde ja alles abgeklärt, ganz besonders in Hinsicht auf etwas schlimmes.

        Da dich der Neurologe zum Psychologen geschickt hat dürfe es recht eindeutig sein das es organisch nichts schlimmes ist, aber in psychischer eine Diagnose da ist die das auslöst.

        Und? Gehst du hin, zum Psychologen?

        Kommentar



        • Re: warum zittern?


          danke fuer antwort

          kannst du mir bitte tipps geben auf was ich achten muss falls es was schlimmes ist.

          bin grad in der tuerkei ferien.

          in einer kur stelle.
          mit so minerallbad.

          Kommentar


          • Re: warum zittern?


            [quote immai]
            kannst du mir bitte tipps geben auf was ich achten muss falls es was schlimmes ist.

            [/quote]

            Es ist ja nichts schlimmes und deshalb wäre es das Beste wenn du dich nicht mehr über die Möglichkeit das es was schlimmes ist informieren würdest, das hält nur die Angst am Leben.

            Und? Wirst du dir einen Psychologen suchen?

            Kommentar


            • Re: warum zittern?


              ja klar soweit ich wieder in deu bin.
              das mit dem zittern macht mir schon sorgen.

              Kommentar



              • Re: warum zittern?


                [quote immai]
                das mit dem zittern macht mir schon sorgen.[/quote]

                Das worüber du dir Sorgen machst wäre sicher im EEG und/oder CT aufgefallen, auch durch das Abfragen der Symptome hätte es Hinweise gegeben. Gab es ja auch, aber die deuten halt in die Richtung das deine Psyche nicht ganz auf der Höhe ist.
                Es ist ja auch schlimm für dich, auf der psychischen Ebene.

                Du kannst ja nach dem Urlaub noch mal zum Hausarzt gehen und mit ihm die Ergebnisse besprechen, vielleicht nimmt dir das einen Teil der Sorgen.
                Von Sorgen kann man auch zittern, vor Angst sowieso.

                Kommentar


                • Re: warum zittern?


                  was ist eine eeg?

                  ist das mit d3m netzmuetze das ead ich vir fast einem jahr gemacht habe

                  mrt ist esrt ein minat her.

                  Kommentar


                  • Re: warum zittern?


                    >>>ist das mit d3m netzmuetze das ead ich vir fast einem jahr gemacht habe<<<

                    Genau.

                    Kommentar



                    • Re: warum zittern?


                      7nd wie kann ich mich beruhigen??

                      Kommentar


                      • Re: warum zittern?


                        "..was koennten die hande Zittern ausloesen? "

                        Das Zittern nennt man Tremor und davon gibt es viele Formen.
                        Zur Beurteilung werden der Ausschlag als Amplitude und die Schnelligkeit als Frequenz herangezogen.
                        Dazu gibt es eine Faustregel: Je größer die Amplitude und je langsamer die Frequenz, desto organischer ist die Ursache. Außerdem spielt noch eine Rolle, ob der Tremor einseitig (seitenbetont) oder symmetrisch ist.

                        Sie beschreiben den Tremor als feinschlägig (kleine Amplitude), rasch (hohe Frequenz) und symmetrisch. Das ist genau das Gegenteil des organisch bedingten Tremor und die häufigste Form.
                        Typisch bei Erregung, Aufregung, Schlafdefizit, muskuläre Erschöpfung mit Sorgen um die Gesundheit.
                        Dies hat der Neurologe offenbar sofort erkannt und Sie an einen Psychotherapeuten verwiesen.
                        Nun brauchen Sie nur noch hin zu gehen.

                        Kommentar


                        • Re: warum zittern?


                          [quote immai]7nd wie kann ich mich beruhigen??[/quote]

                          Am besten indem du dich erst mal fragst was auf dich beruhigend wirkt und verschiedenes ausprobierst.
                          Du solltest es vermeiden im Internet nach Hinweisen zu Erkrankungen zu suchen, informiere dich über deinen Arzt und nicht über Google.
                          Sport hilft fast immer, wenn du den regelmäßig machst wird es dir sicher besser gehen.
                          Such dir etwas das dich ablenkt, spazieren gehen, Meditation, lesen, mit Freunden treffen, halt auch etwas das dir Spaß macht.

                          Frag dich auch mal wenn du Angst hast, woher die kommt?
                          Die wenigsten die Zittern haben gleich solch eine Panik und kaum einer wenn nichts organisches festgestellt wurde. Deine Angst kommt also nicht durch das Zittern, sondern hat andere Ursachen, die sicher auch in einer Therapie gefunden und damit auch behoben werden können.

                          Wohnst du alleine?

                          Kommentar


                          • Re: warum zittern?


                            Könnte natürlich auch eine psychische Ursache haben. Das kann durchaus vorkommen.

                            Kommentar


                            • Re: warum zittern?


                              Hallo immai,

                              Sie haben am 11.08. im Onmeda-Forum "Durchblutungsstörungen" geschrieben, dass Sie oft erst um 7 Uhr morgens zu Bett gehen und dann bis 16 oder 17 Uhr schlafen. Außerdem klagten Sie u.a. über häufiges Zucken der Muskeln, Brustschmerzen, Herzrasen.

                              Es kann gut sein, dass Sie unter einem starken Vitamin-D-Mangel leiden. Der Mensch kann Vitamin D zwar selbst bilden, dazu ist es aber notwendig, daß genügend UVB-Strahlung auf die Haut trifft, mit anderen Worten: Sonnenlicht. Die Sonne darf auch nicht zu tief stehen, und das UVB sollte nicht durch Hautmittel mit hohem "Lichtschutzfaktor" oder durch Glasscheiben blockiert werden.

                              Wenn man fast den ganzen Tag in geschlossenen Räumen verbringt und, wenn überhaupt, erst gegen Abend raus geht, funktioniert die Vitamin-D-Bildung nicht mal im Sommer. (In der kühleren Jahreszeit kann man es in Deutschland ohnehin ziemlich vergessen.) Und der Vitamin-D-Gehalt der Nahrung ist in der Regel viel zu gering.

                              So kommt es, daß viele Menschen mit Vit. D erheblich unterversorgt sind. Zu den möglichen Symptomen dieses Mangels gehören diverse Störungen der Muskelfunktion (auch das Herz ist ja ein Muskel), der Durchblutung/Kreislaufregulation, Schmerzen, allgemeine Schwäche, Müdigkeit, Infektanfälligkeit und nervöse bzw. psychische Probleme. Später kommt es oft zur Osteoporose.

                              Wurde der "Füllstand" Ihres Vitamin-D-Speichers schon bestimmt? Der maßgebliche Blutwert ist das 25-Hydroxy-Vitamin D, kurz 25-OH-D. Darum sollten Sie sich ggfs. unbedingt kümmern.

                              Vit.-D-Mangel kann mit geeigneten Präparaten (Arzt/Apotheke) recht schnell beseitigt werden. Sonnenbäder sind natürlich auch möglich, damit geht es aber nicht so schnell.

                              thomas

                              Kommentar


                              • Re: warum zittern?


                                [quote thomas]Sonnenbäder sind natürlich auch möglich, damit geht es aber nicht so schnell.
                                [/quote]

                                Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen das 10 bis 20 Min. Sonne am Tag, auf möglichst viel Haut, genügt um den Vitamin D Haushalt in der Waage zu halten.
                                Der Körper braucht aber bis zu drei Tage um das Vitamin aufzunehmen und dadurch das wir sehr viel Seife und alle möglichen Produkte zum reinigen der Haut verwenden kann das Vitamin sogar abgewaschen werden, bevor es aufgenommen wird.

                                Demnach wäre es wohl so das die Sonne im Prinzip ausreichen würde, aber nicht wenn wir uns täglich einem ausgiebigen Schaumbad oder einer Duschorgie hingeben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X