#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Puls zu schnell?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Puls zu schnell?

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin...

    also ich habe das gefühl, dass mein puls zu schnell sein könnte. mein ruhepuls liegt so zwischen 80 und 95 schlägen (messe zu hause mit einem blutdruck/pulsmessgerät), so bald ich etwas mache, geht der puls relativ schnell hoch (100-120). der blutdruck ist immer im normalbereich.

    ich bin weder zu dick (eher zu dünn), noch rauche ich oder trinke übermäßig viel alkohol. ins fitnessstudio gehe ich auch, aber wirklich was für die ausdauer mache ich nicht. bin 24 jahre und weiblich.

    ich weiß nun nicht, ob ich mal zum arzt gehen soll oder lieber erstmal mit ausdauersport anfange um zu sehen, ob sich was ändert.


  • Re: Puls zu schnell?


    ".. dass mein puls zu schnell sein könnte."

    Seit wann ist das so?

    Beim Blutdruck schreiben Sie, dass er i m m e r normal ist.
    Welcher Zeitraum ist "immer"?

    Kommentar


    • Re: Puls zu schnell?


      ich messe jetzt seit zwei wochen früh und abends. das ist der blutdruck immer normal gewesen und der puls eben so wie ich schon geschrieben habe.

      Kommentar


      • Re: Puls zu schnell?


        [quote wölckchen]ich messe jetzt seit zwei wochen früh und abends. das ist der blutdruck immer normal gewesen und der puls eben so wie ich schon geschrieben habe.[/quote]

        Ist Messen Stress für dich, hast du vielleicht angst davor?

        Kommentar



        • Re: Puls zu schnell?


          "ich messe jetzt seit zwei wochen "

          Wenn das ein ganz neues Phänomen ist, sollten Sie das abklären lassen. Der erste Ansprechpartner ist der Hausarzt.

          Kommentar

          Lädt...
          X