#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein feedback

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein feedback

    hallo
    ich wollte mal fragen wie es euch geht?
    mir geht es bis kleine auf u abs super...
    die angst ist nur noch minimal da die zwangsgedanken sind mal mehr mal weniger aber mittlerweile kann ich damit besser umgehen.

    mein arzt hat recht die auf u abs werden kürzer und nicht mehr so heftig und immer weniger... ich freu mich das ich evtll bald komplett stabil sein werde. ich gebe meine hoffnung nicht auf. und wen was ist weiss ich , ich hab meinen psychiater immer im rücken der mich auch aufpäppeln kann u mir zuhört ich gehe mittlerweile sehr sehr gern zu ihm es ist immer spannend u auch manchmal lustig.

    wie sieht es bei euch aus???


  • Re: mein feedback


    [quote lanoya]
    wie sieht es bei euch aus???[/quote]

    Die letzten Tage net so dolle, ziemliche Stimmungsschwanker. Heute gehts mir aber fast super, hab nur so ein lästiges Gefühl auf Entzug zu sein, was sehr unangenehm ist und den Nikotinkonsum in die Höhe treibt.
    Hypomanie ick hör dir trapsen, Juchhuuuuuuuuuu.()))()

    Kommentar


    • Re: mein feedback


      na das freut mich für dich.

      entzug???? was entziehst denn? ;-) oder hast das rauchen aufgegeben????

      Kommentar


      • Re: mein feedback


        [quote lanoya]nwas entziehst denn? ;-)[/quote]

        Wenn ich das wüsste, dann ginge es mir noch besser.;-)
        Ist ein Gefühl als wäre ich auf Entzug.

        Kommentar



        • Re: mein feedback


          du arme,
          hoffentlich ist es bald weg das gefühl.
          was haste heute getrieben?

          Kommentar


          • Re: mein feedback


            >>>was haste heute getrieben?<<<

            War Joggen, endlich bin ich mal wieder über eine Stunde gekommen, und halt dies und das.

            Kommentar


            • Re: mein feedback


              "gern zu ihm es ist immer spannend u auch manchmal lustig. "

              Das freut mich für Sie, denn so sollte ein Psychiater sein.
              Vor allem: Sie haben ihn so verdient!

              Kommentar



              • Re: mein feedback


                huhu tierrrrrrrrrddddd
                ich war das ganze we über unterwegs mit meinen kindern auf dem stadtfest u heute waren wir 3 std im park bit picknick u spielplatz
                war total lustig u schön. und jetzt mach ich nen gemütlichen auf der coch u raaaauche eine dabei...

                Kommentar


                • Re: mein feedback


                  hallo herr dr riecke
                  danke für ihre antwort, ja mich freut es auch sehr zumal ich mich bei ihm sicher aufgehoben fühle und wenn es mir mal schlecht geht denke ich mir, bald hast du deinen termin ( ein mal die woche donnerstags immer 10 uhr) und dann geht es mir besser er sagt auch wenn was ist kann ich immer anrufen.

                  Kommentar


                  • Re: mein feedback


                    " ja mich freut es auch sehr zumal ich mich bei ihm sicher aufgehoben fühle"

                    Das ist sehr schön.

                    Aber ich habe Ihr Lob über den Psychiater auch deshalb gern gelesen, weil diese Berufsgruppe manchmal immer noch etwas ambivalent gesehen wird.

                    Kommentar



                    • Re: mein feedback


                      [quote lanoya]
                      ich war das ganze we über unterwegs mit meinen kindern auf dem stadtfest u heute waren wir 3 std im park bit picknick u spielplatz
                      war total lustig u schön. und jetzt mach ich nen gemütlichen auf der coch u raaaauche eine dabei...[/quote]

                      Schöööööööööön!;-)

                      Kommentar


                      • Re: mein feedback


                        Das hört sich doch gut an Lanoya!
                        Dir Tired wünsch ich, dass die Entzugsgefühle bald weg sind, klingt nicht so angenehm.

                        Mir gehts so lala. Mal voll Rückenschmerzen vom Kleinen tragen,mal einfach müde, mal gut.
                        Nachdem ich über ne Woche 2 mal nachts für ne Flasche rausmusste und dann noch ca. stündlich den Nuckel wieder rein und beruhigen etc, hat der Kleine nun aufeinmal 4 Nächte schon hintereinander durchgeschlafen, von 19.30 - 7 uhr und nur zweimal den Nuckel haben wollen und dann aber auch sooofort wieder geschlafen. Wahnsinn. War um 5 uhr morgens wach und fühlte mich total ausgeschlafen ;-), da ich mal 5 Stunden Schlaf am Stück quasi hatte. Danach war ich morgens dennoch total müde als wenn mein Körper soviel Schlaf garnicht mehr kennt ;-)

                        Wünsch Euch ne schöne Woche.

                        Kommentar


                        • Re: mein feedback


                          ich hab mal eine frage an tired oder dr riecke ich glaub ihr beide kennt euch am besten damit aus.

                          ich hatte ja vorher das Citalopram AL nun wurde der name geändert Citalopram dura. ist das dennoch das selbe medi? nicht das es doch irgendwie noch was anderes ist oder was dazu beigemischt wurde u ich es dann nimmer vertrage? das alte cita gibt es noch ( das was ich vorher nahm) doch das zahlt die kasse nicht mehr würde mich also 40 euro kosten...

                          warum kostet mich das alte medi 40 euro u das neue nichts? ich denke drin wurde nichts geändert ( laut apotheker) zahl ich also nur den "namen" des medis dann oder wie? irgendwie klingt das komisch das citalopram al was ich vorher hatte war kostenlos nun würde es mich 40 euro kosten das neue citalopram dura was angeblich die selbe wirkung hat selbst die pillen gleich sind kostet nichts? lässt mich fast annehmen das die doch was an der dosis bzw wirkung gemacht haben....

                          bin nu verunsichert.

                          Kommentar


                          • Re: mein feedback


                            Da ist dann das Gleiche drin.
                            Die Krankenkassen haben Verträge mit den Firmen der Medikamentenhersteller. Deine Krankenkasse hat dann nun Verträge mit einer Firma geschlossen die das Medikament Citalopram Dura nennen,drin ist aber das Gleiche.
                            Ist wie bei Schmerzmitteln Ibuflam,Ibuprofen etc,alles das Gleiche.

                            Wärst Du bei einer anderen Krankenkase würdest Du vielleicht noch nen anderen Namen kennenlernen ;-)
                            Habe auch immer Trevilor bekommen, dann hat die Krankenkasse andere Verträge geschlossen und es hieß Venlaflaxin AA oder so,weil der Wirkstoff beim Trevilor auch Venlaflaxin ist.
                            Also wenn der Apotheker Dir sagt es ist das Gleiche ist es auch so.
                            Unterschiede gibt es manchmal dann, dass es Kapseln sind oder Tabletten oder retard, retard sind welche die über den Tag verteilt wirken und nicht akut.Aber wenn der Apotheker halt sagt ist alles wie vorher,nur anderer Name ist es wirklich so.

                            Kommentar


                            • Re: mein feedback


                              hi pustewind, danke dir bin nun erleichtert dann werd ich die tabl. ohne bedenken nehmen.
                              ist immer irreführend.

                              Kommentar


                              • Re: mein feedback


                                [quote lanoya]lässt mich fast annehmen das die doch was an der dosis bzw wirkung gemacht haben....
                                [/quote]

                                Wie Pustewind sagt, es ist der gleiche Wirkstoff.
                                Auch wenn die Patente auslaufen werden Präperate mit dem selben Wirkstoff ,nur von anderen Firmen und eben oft billiger auf den Markt geworfen, solange das Patent läuft ist das nicht möglich. Die Kasse schreibt auch vor das die günstigeren Medis verschrieben werden sollen. Das ist der reinste Dschungel im Pharmaland und es werden halt auch Verträge mit den Herstellern ausgehandelt, wenn die Auslaufen gibt es neue und damit auch wieder andere Ausweichpräparate.
                                Manche Leute sagen dann das die neuen Medis nicht so, oder etwas anders wirken als das Alte, oder es nicht ganz so gut vertragen wird.
                                Mag sein, aber der Wirkstoff ist trotzdem gleich dosiert, ansonsten würde das nicht gemacht werden, schließlich hängt von der exakten Wirkung einiges ab.

                                Kommentar


                                • Re: mein feedback


                                  [quote Pustewind]
                                  Dir Tired wünsch ich, dass die Entzugsgefühle bald weg sind, klingt nicht so angenehm.
                                  [/quote]

                                  Danke Pustewind, jhat auch schon wieder ne andere Richtung eingeschlagen, ohne Entzug.:-)

                                  Kommentar


                                  • Re: mein feedback


                                    tired,
                                    ich hoffe die richtung ist eine gute positive???

                                    Kommentar


                                    • Re: mein feedback


                                      Ne, eher das Gegenteil. Euphorie ist besser, selbst mit Entzugssymptomen;-). Aber so wie es gerade ist muss ich das nur etwas aussitzen und dann kommt was anderes.:-)
                                      Also in der Beziehung kann ich mich momentan nicht über mangelnde Abwechslung beklagen.

                                      Kommentar


                                      • Re: mein feedback


                                        [quote Tired]Ne, eher das Gegenteil. Euphorie ist besser, selbst mit Entzugssymptomen;-). Aber so wie es gerade ist muss ich das nur etwas aussitzen und dann kommt was anderes.:-)
                                        Also in der Beziehung kann ich mich momentan nicht über mangelnde Abwechslung beklagen.[/quote]

                                        na dann hoffen wir mal das dass andere auch was gutes ist... und wie geht es dir sonst?

                                        Kommentar


                                        • Re: mein feedback


                                          [quote lanoya]und wie geht es dir sonst?[/quote]

                                          Es gibt kein "sonst".

                                          Kommentar


                                          • Re: mein feedback


                                            oje nicht gut.

                                            was hast heut gemacht?

                                            Kommentar


                                            • Re: mein feedback


                                              [quote lanoya]
                                              was hast heut gemacht?[/quote]

                                              Du bist ja noch neugieriger als ich.;-)

                                              Wenn ich so drüber nachdenke, nix gescheites und ansonsten auch nicht viel.;-)

                                              Kommentar


                                              • Re: mein feedback


                                                [quote Tired][quote lanoya]
                                                was hast heut gemacht?[/quote]

                                                Du bist ja noch neugieriger als ich.;-)

                                                Wenn ich so drüber nachdenke, nix gescheites und ansonsten auch nicht viel.;-)[/quote]

                                                joa grins bin halt wissbigierig. hihi

                                                ich hab auch heute zu hause den tag verbracht, war vorin mitm rad einkaufen u das wars. waren ja das komplette we unterwegs u gestern im stadtpark.

                                                Kommentar


                                                • Re: mein feedback


                                                  "Die Krankenkassen haben Verträge mit den Firmen der Medikamentenhersteller. Deine Krankenkasse hat dann nun Verträge mit einer Firma geschlossen die das Medikament Citalopram Dura nennen,drin ist aber das Gleiche."

                                                  Ja, Lanoya, so ist es. Also keine Sorgen machen.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X