#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wichtige frage diät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wichtige frage diät

    hallo ihr lieben,
    seiddem ich das opipramol nehm und mich gestern mal gewogen habe sind wieder 7 kilo mehr auf der waage :-(

    nun habe ich mir ein diät dring gekauft von feet feel goot das werd ich nu morgens u abends trinken u mittag ganz normal essen.

    hat jemand erfahrungen damit ob das mittel gut ist? oder ob man trotz antidepressiva hier : citalopram u opipramol abnehmen kann?

    was hällt ihr denn von den diät shakes? teuer war das zeug nicht.

    dr rieckes meinung würde mich auch sehr interessieren.


  • Re: wichtige frage diät


    Also ich hätte mich ERST wegen der Wechselwirkungen abgesichert und dann erst das Zeug gekauft ()

    Ich denke zwar nicht das es wechelwirkt aber wissen kann man es ja nie ...

    Ich habe damit keine Erfahrungen, weil ich von dem Zeug nichts halte ()

    Kommentar


    • Re: wichtige frage diät


      Halte von sowas auch überhaupt nichts!! Ist sicher total ungesund und denke irgendwie auch schädlich für den Körper.Also meine Meinung....Außerdem bringt es denke ich auf lange Sicht nichts,wenn man wieder normal isst.

      Kommentar


      • Re: wichtige frage diät


        [quote lanoya]das werd ich nu morgens u abends trinken u mittag ganz normal essen.
        [/quote]

        Steht das denn so in der Gebrauchsanweisung?
        Ich finde zwei Mahlzeiten am Tag zu ersetzen heftig und das Frühstück ist ja eine sehr wichtige Mahlzeit, für den Geist und auch damit der Körper auf Betriebstemperatur kommt.
        Von so Diätzeug halte ich auch nichts, selbst wenn es erst mal wirkt hinterher wirds noch schlimmer.
        Das einzige was hilft ist die Ernährung dauerhaft umzustellen und viel Bewegung, etwas mehr Kalorien verbrauchen als du zu dir nimmst und langsam aber sicher bringt es auch was. Möglicherweise nimmst du durch Sport erst zu, aber an Muskelmasse und der Körper kommt dadurch wieder in Form.

        Was machst du anders wenn du mit der Diät fertig bist?
        Ohne grundlegende Veränderungen bekommst du nicht mehr als einen Jojo-Effekt.

        Ggf. kannst du auch mit deinem Arzt über die Belastung der Gewichtszunahme sprechen und wenn es zu schlimm ist und der Nutzen das nicht aufwiegt wäre der Wechsel zu einem anderen Medikament eine Überlegung wert.

        Kommentar



        • Re: wichtige frage diät


          hallo ihr süssen,

          tya es schmeckt scheusslich es wirkt zwar aber nicht lange ich bekomm magenschmerzen von hunger.

          tired, das ist eine gute frage um ehrlich zu sein keine ahnung was ich dannach machen soll bzw werde, vielleicht sollte ich mir einen termin beim ernährungsberaater machen? erst mal mit meinem arzt reden, denn so geht es nicht weiter bin total unglücklich :-((((( mag mich schon gar nicht mehr wiegen und seiddem mein freund mir gestern noch sagte das ich zugenommen hab, tya bin ich nu voll fertig vorallem wenn ich bilder vergleiche könnte ich los heulen. vielleicht sollte ich das opipramol doch weg lassen ( mein arzt sagte neulich ob ich nicht versuchen möchte das opi auszuschleichen denn er hat meine gewichtszunahme auch bemerkt) oder ich nehm es wirklich nur als bedarfmedi, das hab ich ihn auch gefragt u er meinte das ist kein problem. aber da ja meine rückfälle immer seltener werden u wenn sind sie extrem schwach könnte ich mir ja für akut fälle tavor verschreiben lassen, denn mittlerweile klappt es super mit dem einschlafen. von daher kann ich ja das tavor dann wirklich und wirklich nur dann nehmen wenn es mir massiv scheisse geht? und ich hab ja obendrein noch meinen arzt der mir den rücken stärt.

          was meint ihr???? denn wo ich nur das cita nahm hab ich sogar abgenommen. vom cita hatte ich null gewichtszunahme. es kann aber auch sein das es die pille ist von der ich dick werd :-( o gott ich dreh am rad...

          pustewind u katzenauge, meint ihr echt das es schlecht bzw schädlich ist? das mit dem jojo effekt glaub ich auf jeden fall das dass passieren könnte, hab es ja selber gesehen u gemerkt als das ganze bei mir ausbrach konnte ich nichts mehr essen selbst nach der geburt nicht mehr ich nahm sehr schnell ab, dann hab ich mit mitrazipin angefangen u seiddem ist die esserei da... u auch das gewicht. so eine scheisse was soll ich machen so kann es doch auch nicht gehen? bin total verzewifelt zumal der sex auch weniger geworden ist u ich gebe mir die schuld daran und mein freund merkt es ja auch selber das ich mehr drauf hab.

          er hat da so seine prinzipien was ich auch verstehen kann, kann mich ja selber nicht mehr leiden :-((( hab sogar schon überlegt nach dem essen es wieder zu erbrechen nur das würde bulimie werden und irgendwann verlier ich noch die kontrolle...

          ich bin so verzweifelt könnte echt nur heulen bin auch deswegen seit tagen nicht gut drauf... und wenn ich esse ( was ja jeder mensch muss) hass ich mich hinterher dafür.

          Kommentar


          • Re: wichtige frage diät


            Oh je.....
            Na es wird nicht so schädlich sein, dass Du gleich stirbst ;-), aber ist bestimmt auch nicht gerade gesund das Zeug.
            Also ich mache es so. Im Moment wiege ich nicht zuviel,aber ich möchte gerne meine ungefähre alte Figur haben. Ok, die Geburt ist auch erst 4 Monate her....
            Ich esse sehr gerne Schokolade und mag gerne Croissants. Früher war Schoki kein Problem, geht jetzt auch noch,aber ich merke wie mein Gewicht da ist wo ich nicht hinwill. Um langsam abzunehmen, esse ich in der Woche keine Schokolade, nur am Wochenende. Mal ne Ausnahme in der Woche gibts auch.
            Habe dann aber auch leztens öfters ungesünder gekocht und achte nun drauf nicht zu fettig zu kochen,aber auch nicht extrem übergesund.
            Du musst einfach ein Maß finden, das länger geht. Die extreme Diät hälst Du nicht lange durch,frustet nur und macht Heißhunger. Klar kannst Du zu einer Ernährungsberaterin gehen.
            Ich wüßte dass die mir erstmal Zucker verbieten würde,weniger Nudeln usw und ich weiß dass ich das nie lange schaffen würde.
            Versuche leckere Gemüsegerichte zu machen,bei dem warmen Wetter ein leckeren Salat. Wichtig ist, Du musst satt werden und ich finde es sollte nicht zu extrem fettarm etc sein,dann schmeckt es nicht und man würgt sich das Essen runter ;-). Reduziere etwas wo es geht. Fettarme Milch, weniger Butter aufs Brot,weniger Zucker im Getränk, keine Cola,Fanta etc sondern lieber ne dünne Schorle, kein fettes Fleisch oder wenn weniger davon usw.
            Alles was zu extrem ist,schafft man meiner Meinung nach nicht.

            Dennoch denke ich,dass man nur durch so eine Umstellung es schaffen kann längerfristig abzunehmen. Ich esse gerne Käsecroissant,weiß aber genau dass ich davon zunehme. Also gönn ich mir die nur ab und zu, sprich vielleicht 2 x im Monat.
            Meine Schoki will ich nicht drauf verzichten,also am WE zurzeit.Weiß aber genau, dass ich sie irgendwann bestimmt wieder täglich naschen werde .-), kenn mich ja.
            Mal schauen wie lange ich das durchhalte.
            Dann musst Du Dich mehr bewegen. Nicht nur Haushalt,was natürlich auch viel Bewegung ist. Fahr mit dem Rad,ein bißchen schneller,lauf die Treppen usw oder geh mit dem Kinderwagen/Buggy raus.

            Das opi absetzen....musst Du für Dich entscheiden. Könnte es verstehen wenn Du es machst,wenn es daran liegt. Die Pille glaub ich eher nicht, nehm ich auch und ich glaube nicht dass man davon viel zunimmt,wiege seit dem 3 Kilo mehr ok,aber dabei ists geblieben. Kann mir nicht vorstellen dass man davon immer weiter zunimmt auch wenn manche Frauen das meinen. Ich glaub das ist eher dann die ERnährung.

            Tavor finde ich persönlich scheiße. Als Bedarf Opi geht ja scheinbar auch und das macht nicht abhängig. Als Bedarf Amitriptillin geht bei mir sehr gut, ganz gering dosiert nur 10 mg reichen. Und es macht nicht abhängig.

            Kann verstehen, dass Du Dich nicht wohlfühlst.Ich bin im grunde schlank,war vor der Geburt sehr schlank und hab nun ein Bäuchlein behalten bei ner schlanken Figur,was mich auch nervt. Aber kann es nicht von heute auf morgen wegzaubern.

            Kommentar


            • Re: wichtige frage diät


              [quote lanoya]hallo ihr süssen,

              es wirkt zwar aber nicht lange ich bekomm magenschmerzen von hunger.
              [/quote]

              Schmeiß es in die Tonne.
              Bei so Sachen beginnt dein Körper an eine Hungersnot zu denken und fährt Sparflamme, was das Abnehmen schwerer macht und da er nach der Diät immer noch dieses Programm fährt nimmst du wieder zu. Der Körper legt sich dann nämlich Fettreserven für die nächste Hungersnot an und die kriegst du noch schwerer los. Je mehr Diäten du machst, desto schwerer wird es abzunehmen, das taugt alles nichts.

              >>> vielleicht sollte ich mir einen termin beim ernährungsberaater machen?<<<

              Die Frage beantwortet sich ja schon von selber, du schaffst es nicht alleine und denkst über so schwachsinnige Dinge wie Erbrechen nach.
              Es wäre sicher gut für dich da mal ein paar Infos zu bekommen und vor allem auch zu begreifen das du Geduld haben musst alles was schnell runter geht, geht noch schneller wieder drauf, wenn du zu deinen alten Ernährungsgewohnheiten zurück kehrst. Langsam und beständig abnehmen und das mit einer Ernährung die du generell beibehalten kannst, auch nachdem die Kilos wieder weg sind und natürlich ordentlich und regelmäßig Sport.

              Du bist wie immer wieder viel zu ungeduldig und gleich panisch, sag das mal deinem Therapeuten, es wäre sicher gut wenn du lernst die Dinge mit mehr Gelassenheit und Ruhe anzugehen. Du weißt doch: In der Ruhe liegt die Kraft!

              Kommentar



              • Re: wichtige frage diät


                " und wenn ich esse ( was ja jeder mensch muss) hass ich mich hinterher dafür."

                Das ist völlig falsch. Essen ist nicht nur notwendig, sondern muss auch gern geschehen, also Genuss bedeuten.

                Diäten sind fast immer vermeidbar, wenn man den Grundsatz beachtet, dass Kalorienzufuhr sich mit Kalorienverbrauch die Waage halten oder in "Krisenzeiten" (wie jetzt bei Ihnen) gering darüber liegen sollten.

                Dazu bedarf es Eiweiß reicher und Kohlenhydrat armer Kost, auf Fett ganz verzichten ist falsch, weil es zur Resorption wichtiger Substanzen unverzichtbar ist.

                Bei den Mahlzeiten sind kleine Teller und sehr langes Kauen (!) wichtig. Verdauung fängt im Mund an (Enzyme) und Essen findet auch im Kopf statt. Niemals "nebenbei" etwas essen, sondern Mahlzeiten stets zelebrieren.

                Das Frühstück als Start in den Tag ist sehr wichtig. Weglassen bedeutet Entzug von Nahrung für das Gehirn, das etwa 30 - 40% der Glukose beansprucht.

                Es soll kein Hungergefühl auftreten, deswegen sind neben Eiweißen Ballaststoffe, Gemüse (!),Kartoffeln und Volumen schaffendes wie Reiswaffeln o.ä. sinnvoll.

                Und alles krönt die Bewegung. Täglich mindestens eine halbe Stunde forciertes Gehen oder Laufen, Radfahren oder Nordic walking (wenn man es richtig macht) gehören zum Plan.

                Wenn Sie das alles beachten, gibt es keine Gewichtsprobleme und das Essen macht Spaß und kein schlechtes Gewissen.

                Kommentar


                • Re: wichtige frage diät


                  hallo tired, hallo herr dr riecke

                  ich erlaube es mir mal in einem text zu antworten...

                  tired ,

                  ja du hast recht da ich damals innerhalb von knapp 4-5 monaten 70 kilo weg hatte dachte ich jetzt auch jou je schneller desdo besser... sport mach ich viel ich fahre viel rad lange strecken, bewege mich viel zu hause also mit rumsitzen is hier nicht viel, meine ernährung zur zeit viel salate wegen hitze und so... dann auch mal fleisch, fisch, reis, kartoffeln nudeln aber auch mal schoki oder nen kleines stück kuchen.

                  herr dr riecke,

                  ja sie haben sicherlich recht... wie ich schon geschrieben hab sport mach ich ich bin viel unterwegs mit meinem rad auch mal zufuss, nordik walking is nichts für mich, habe durch meine depressionen viele freunde verloren daher würde ich allein meinen hintern nicht hoch bekommen, aber zum radfahren hab ich immer lust auch gern allein.

                  die kiese ist wieder besser, mein arz hat schon recht er sagte das die "kriesen" nicht mehr so heftig sind, und immer kürzer u weniger werden und oberflächlicher nicht mehr so tief sodass quasi wie früher die ssele schmerzt.

                  danke für ihre antwort ich werde versuchen alle antworten bzw tipps so weit es möglich ist umzusetzen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X