#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schicksal oder vom Pech verfolgt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schicksal oder vom Pech verfolgt?

    Hallo ihr Lieben,

    wie viel kann ein Mensch verkraften?
    Ach, ich weis nicht wo ich anfangen soll ….??? (::I)

    Ihr wisst ja, dass ich Ende Februar eine OP hatte. Die 12te am li. Knie. Dort hat man die lockere und infizierte Prothese entfernt. Dann hat man mich ja ohne Kniegelenk entlassen und Ende April dann erneut operiert (die 13te an dem Knie) und mir dann eine gekoppelte Knieprothese eingesetzt, mit Schrauben und noch eine Unterlegscheibe unter der Kniescheibe.
    Soweit so gut. War dann 3 Wochen zu Hause und bin dann in Reha. Warum ich 3 Wochen zu Hause war ….. tja, da schiebt sich mal wieder jemand den Schuh zu. (:d)
    So, nun war ich fast 4 Wochen in Reha und mein Bein ist noch genauso steif wie vorher !!!!
    D.h. die 3 Wochen zu Hause und die Reha waren eigentlich für die Katz. (://)

    Jetzt hat man mich, nach telef. Abklärung mit der anderen Klinik, vorzeitig Heute aus der Reha entlassen, damit ich morgen wieder in die Klinik fahren kann. Erst ambulant erneut vorstellen und dann am Donnertag vermutlich wieder stationär rein. Laut der Reha-Klinik liegt vermutlich ein mechanisches Problem der Prothese bei Beugung vor. Und die Klinik sagte telefonisch der Reha, dass ich mich auf "alles" von einer einfachen Mobilisation unter Narkose bis zur Versteifung oder Ambutation gefasst machen müsste. Sind das nicht tolle Aussichten. (()

    Mein Kopf dreht durch. Ich nehme die 5-fache Menge mehr an Morphium als vor der OP und dann noch Lyrica 150 mg Morgens und Abends – und ich werde und werde einfach nicht müde. Ist es den zu viel verlangt wenigstens einmal richtig schlafen zu wollen? Seit Ende Februar ist an Schlaf nicht mehr zu denken. Und jetzt wieder dieser Rückschlag. Wie oft soll ich denn vor der OP noch positiv denken um mir dann wieder einen Tiefschlag versetzen zu lassen?
    Liebe User – Ich kann nicht mehr! Kann man das irgendwie nachvollziehen?

    Ja, ja – ich werde auch diesmal nicht aufgeben, positiv denken und mir auch nichts antun.
    Würde mir ja eh nie was antun. Aber irgendwie stinkt mir das alles gewaltig. Ich muss schauen woher ich diesmal noch Kraft schöpfen kann .. (:d)

    Sorry, ich musste mal wieder hier meinen Frust loswerden. Ich brauche kein Mitleid und es muss mich auch keiner bedauern. Mir ist durchaus bewusst, dass es zig Menschen noch immer viel schlechter geht als mir. Ich frag mich nur woher diese Menschen all die Kraft hernehmen. Ich kann nur den Hut vor diesen Menschen ziehen und ihnen gebührt mein jeglicher Respekt.

    Ich werde jetzt mal denken, dass alles Schicksal ist und das ich nun endlich bei meinem neuerlichen Klinikaufenthalt den Mann meines Lebens kennenlernen werde …. ()

    Ob ich Zeit finde auf evt. Beiträge zu antworten kann ich leider nicht versprechen. Bitte dann nicht Böse sein!

    Euer Kätzchen


  • Re: Schicksal oder vom Pech verfolgt?


    kämpfe derzeit auch mit einem durchhänger.

    werde mir zwar auch nie was antun, aber irgendwie kann ich nachvollziehen, wenn leute einfach nicht mehr mögen.

    hatten voriges jahr einen solchen fall in der familie.

    aber ich denke, dass das auch nicht sinn der sache ist. deswegen: durchhalten! :-)

    Kommentar


    • Re: Schicksal oder vom Pech verfolgt?


      Drücke Dir die Daumen, dass die Ärzte eine Lösung finden,die die Schmerzen erträglicher macht. Bei Morphium ist das aber so oder?, dass der Körper sich daran gewöhnt und daher die Einahmemenge sich auch erhöht.
      Kannst Du denn nicht Schlafmittel bekommen? Oder ADs die zum Abend müde machen, oder muskelentspannende Mittel,die machen auch müde?
      Wünsch Dir dennoch viel Kraft!

      Kommentar


      • Re: Schicksal oder vom Pech verfolgt?


        Oje, Katzenäuglein, das hört sich arg zermürbend an.
        Da ist es schwierig einen positiven Punkt auszumachen an dem du dann festhalten kannst.

        Hast du mit deinem Arzt schon mal über das Schlafproblem gesprochen?
        Vielleicht gibts da noch eine Möglichkeit die Denke effektiver zu zähmen.

        Ich wünsch dir das nun endlich eine Lösung gefunden wird die von Dauer ist und auch nicht so drastisch wie eine Amputation, oder Gelenkversteifung.

        Ich würde auf Pech tippen und jede Pechsträhne hört mal auf, sagt man zumindest.

        Kommentar



        • Re: Schicksal oder vom Pech verfolgt?


          Hallo an Alle und DANKE für eure Worte.
          Pustewind, ich nehme schon Lyrica 150 mg Morgens und Abends und auch Mydolcam 2 Tab. Mittags und 2 Abends. Dazu noch Palexia 100 mg Morgens und Abends und 50 mg Mittags.

          Das Lyrica sollte für den Schlaf sein (:d)
          Das Mydolcam ist eine Muskelentspannungsmittel ...

          Ich hab natürlich mit meinem HA über mein Schlafmangel gesprochen, deswegen bekam ich auch das Lyrica.
          Hab ihm auch gerade gestern gesagt, dass ich noch immer nicht schlafen kann ... aber das war im vorbeigehen im Flur der Praxis.

          Tja, war gerade in der Klinik und da macht mir nicht wirklich Hoffung. So wie es aussieht wird am Ende doch die Versteifung rauskommen - was natürlich besser ist als das Bein abzunehmen.
          Aber trotzdem in meinem Alter ist ein steifes Bein nicht wirklich eine angenehme Alternative. Muss jetzt 3 Wochen bis zur nächsten OP mich weiter quälen - vorher hatten die keinen Termin.

          Tired, also ich würde mich aber über einen Traummann, also dem Schicksal, mehr freuen () ()

          Liebe Grüße an euch und auch Kopf hoch. Ich weis auch, dass ihr alle voller Sorgen seid und es tut mir sehr Leid, dass ich momentan euch so wenig unterstützen kann. Vielleicht hab ich irgendwann wieder die Kraft auch wieder einige nützliche Beiträge zu schreiben. Nicht so ein Kram wie hier ....

          Kätzchen

          Kommentar


          • Re: Schicksal oder vom Pech verfolgt?


            Hallo!
            Mydocalm kenn ich, die entspannen, machen aber nicht müde! Dafür bräuchte man Tetrazepam, Diazepam. Tetra entspannt und macht alle Glieder gaaaaanz schwer und Du wirst megamüde.Darf man aber nur so 2,3 Wochen nehmen.
            Sag doch nochmal Deinem Arzt dass Lyrica Dir nicht hilft. Jeder Mensch ist anders und es scheint nicht das richtige für Dich zu sein.
            Er hat sicher noch andere Alternativen, die Dir helfen können. Es gibt soviele Medis, warum sollte er nicht ein passendes für Dich finden. So weiß er ja nicht wikrklich, dass es Dir nicht hilft.
            Drück Dir die Daumen, dass das Bein nicht amputiert wird bzw auch nicht versteift.

            Kommentar


            • Re: Schicksal oder vom Pech verfolgt?


              [quote Pustewind]Dafür bräuchte man Tetrazepam, Diazepam. Tetra entspannt und macht alle Glieder gaaaaanz schwer und Du wirst megamüde.Darf man aber nur so 2,3 Wochen nehmen.
              [/quote]

              Ich denke das ist ein Irrglaube, Diazepam z.B. macht meiner Meinung nach nicht müde (kommt da auch nicht an z.B. Mirtazapin ran, finde ich) sondern wirkt wenn überhaupt nur schlafanstoßend sofern eine Grundmüdigkeit vorhanden ist.
              Zur Beruhigung gedacht, in entsprechender Dosierung auch sedierend, als Schlafmittel nicht besonders geeignet.
              Ist natürlich nur meine subjektive Erfahrung und vielleicht auch nur bei mir so, du hast aber natürlich Recht, es gibt vieles das zur Auswahl steht.

              Katzi,
              vielleicht hat der Mann deines Lebens schon einen Termin zur gleichen Zeit wie du, im KH oder der Reha.;-)
              Lass dich nicht unterkriegen!

              Kommentar



              • Re: Schicksal oder vom Pech verfolgt?


                Also ich wurde von diazepam hundemüde. Allerdings hatte ich da aber auch keine Schmerzen wie Katzenauge.
                Bei sehr starken Rückenschmerzen,Ischias, hatte ich Tetrazepam. Also da konnte ich nur noch Zähne putzen und ab ins Bett,fühlte mich wie betrunken und hab dann tief geschlafen.

                Na ja ich würd jedenfalls mit dem Arzt reden. Seit Februar ist ja echt schon lang. Und wenn Du so hundemüde bist,wirst Du die Schmerzen,wenn Du nicht schlafen kannst,auch schlimmer finden.
                Der Arzt hat bestimmt ne Alternative und wenn die auch nicht geht, ja dann das nächste ausprobieren nach ner Zeit.

                Wie alt bist Du eigentlich Katzenauge,wenn ich fragen darf?

                Kommentar


                • Re: Schicksal oder vom Pech verfolgt?


                  Ach wäre ich doch nur Hundemüde! Aber das bin ich ja auch nicht. Mich puscht das ganze Zeug eher auf als das es mich müde macht.
                  Ich will auch nicht ständig was anderes nehmen. Dieses hin- und her ist ja auch nicht gut für den Körper.

                  Ich bin "zarte" 47 1/2 Jahre jung. Kein Alter für ein steifes oder amputiertes Bein.

                  Und Tired, ich bin sicher das mein Traummann schon zur selben Zeit wie ich einen Termin hat. Ich werde ihn vermutlich nur nicht "erkennen" ()

                  Nee, unterkriegen lass ich mich schon nicht - wie immer halt!
                  Aber einen Aufschwung hab ich dadurch auch nicht wirklich ...

                  Kommentar


                  • Re: Schicksal oder vom Pech verfolgt?


                    [quote Katzenauge]Ach wäre ich doch nur Hundemüde! Aber das bin ich ja auch nicht. Mich puscht das ganze Zeug eher auf als das es mich müde macht. [/quote]

                    Hört sich blöd an, aber hilft es vielleicht wenn du es schaffst dich nicht mehr drüber zu ärgern? Ärger puscht auch auf.

                    >>>ich bin sicher das mein Traummann schon zur selben Zeit wie ich einen Termin hat. Ich werde ihn vermutlich nur nicht "erkennen" ()<<<

                    Aber er wird dich erkennen.:-)

                    Kommentar



                    • Re: Schicksal oder vom Pech verfolgt?


                      "Vielleicht hab ich irgendwann wieder die Kraft auch wieder einige nützliche Beiträge zu schreiben. Nicht so ein Kram wie hier ...."

                      Hallo Katzenauge,

                      Ihre Beiträge sind immer "nützlich".
                      Gerade der jetzige zeigt doch den Anderen, wie relativ klein doch manchmal ihre Wehwehchen sind. Und unter dem Aspekt sind Ihre Berichte dann eine Hilfe in Richtung Selbstbesinnung.

                      Ich wünsche Ihnen weiter Kraft, den langen Weg weiter zu gehen, hoffe, dass eine Lösung gefunden wird und Sie wieder mal richtig schlafen können.

                      Herzliche Grüße

                      Dr. Riecke

                      Kommentar


                      • Re: Schicksal oder vom Pech verfolgt?


                        Lieber Herr Dr. Riecke,

                        ich könnte denken, dass Sie telepathische Fähigkeiten besitzen! Bin ich doch glatt gestern einfach um ca. 22.30 Uhr eingeschlafen und auch tatsächlich erst Heute früh um 06.09 Uhr wach geworden (:d)
                        Ich bin richtig erschrocken als ich auf die Uhr gesehen habe ()
                        Also egal ob Sie an diesem Schlaf nun mitgewirkt haben oder nicht > er tat echt GUT. Brauchte zwar länger bis ich mich gesammelt habe aber damit kann ich leben ()))

                        *Gerade der jetzige zeigt doch den Anderen, wie relativ klein doch manchmal ihre Wehwehchen sind. Und unter dem Aspekt sind Ihre Berichte dann eine Hilfe in Richtung Selbstbesinnung.*

                        Komisch, dass hat auch eine Frau aus der Rehaklinik zu mir gesagt. Sie sagte: "Durch deine Geschichte habe ich mich wieder runtergeholt. Wie klein sind meine Wehwechen auf einmal geworden."

                        Ich weiß nicht, für mich ist jedes Wehwechen genaus einzigartig wie der Mensch an sich. So kann ein kleiner Schnupfen genauso viel Leid bringen wie eine richtige Grippe.
                        Ich denke ja auch immer an die Menschen denen es noch viel schlechter als mir geht, andernfalls würde ich diese Odyssee vermutlich auch nicht überstehen.

                        Manchmal glaube ich, dass das Leid der anderen für uns geschaffen wird, damit wir eben sehen wie schlimm es werden kann und so vielleicht ein klein wenig auf dem Teppich bleiben. So als ob jemand den Finger hebt und sagt: "Pass auf, sonst geht es dir so wie diesem Menschen."

                        Na ja, also wenn mein Leiden anderen hilft zur Besinnung zu kommen, dann leide ich doch gerne ()
                        Nein, so würde ich das nicht sagen aber ich denke das leiden ist dann wenigstens nicht umsonst gewesen.

                        Und wenn ich das so schreibe, dann entdecke ich mal wieder an mir wie wenig ich doch eine Egoistin bin. Wenn ich aber so weiter mache, dann werden sich meine Träume nie erfüllen da ich immer oder meistens mehr zum Wohle anderer denke und auch entsprechend handeln tue. Die meisten die mich kennen sagen immer, dass ich zu gut für diese Welt bin. Langsam aber sicher glaube ich das auch.
                        Aber muss man egoistisch werden, oder lügen und betrügen um "sein" Leben leben zu können?
                        Ich bleibe dann lieber zu gut für diese Welt und nehme auch jeden Schmerz und jede Strafe dafür auf mich. Das ist mir lieber als egoistisch und mit Unehrlichkeit ein vielleicht besseres Leben zu führen.

                        Tired *Hört sich blöd an, aber hilft es vielleicht wenn du es schaffst dich nicht mehr drüber zu ärgern? Ärger puscht auch auf.*

                        Das hört sich nicht nur blöd an, das liest sich auch blöd (8p)

                        Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Ich ärgere mich nicht darüber das ich nicht schlafen kann und es macht mir theoretisch auch nichts aus. Dann habe ich noch mehr Zeit zum arbeiten ()
                        Nur ist das für den Geist, Körper und Seele kein Dauerzustand. Deswegen "wünsche" ich mir mehr Schlaf herbei - nicht mehr und nicht weniger. Aber nun habe ich ja letzte Nacht wieder einige Tage aufholen können ()

                        Kätzchen

                        Kommentar


                        • Re: Schicksal oder vom Pech verfolgt?


                          Das klingt doch gut, dass Du eine Nacht komplett geschlafen hast.
                          Sicher ist es nicht gut ständig Medikamente zu wechseln, da geb ich Dir recht,aber wenn es Dir nach so langer Zeit eh nicht helfen würde,meine das lyrica, würde ich zumindest meinen Arzt fragen was ich für Möglichkeiten habe.
                          Wann hast Du denn Deinen Krankenhaustermin?
                          Darf ich fragen wie das alles angefangen hat mit Deinem Knie?

                          Wünsch Dir weiterhin erholsame Nächte.

                          Kommentar


                          • Re: Schicksal oder vom Pech verfolgt?


                            Hallo Pustewind,

                            ja, der Schlaf hat echt gut getan. Leider war es gestern wieder anders. Bin erst gegen 01.00 Uhr eingechlafen und gegen 03.00 Uhr aufgestanden. Dazwischen 3 mal wach (()

                            *Darf ich fragen wie das alles angefangen hat mit Deinem Knie?*

                            Klar darfst du fragen .... ach so, ich soll auch darauf antworten ()

                            Der Tag den ich nie vergessen werde war der 17.03.1989. An dem Tag bekam ich ein Anruf von einer Handballerin. Ich war damals Torfrau aber bevor ich das wurde war ich jahrelang eine Feldspielerin. Ich konnte eigentlich von jeder Position aus spielen. Die Damenmannschaft hatte am 17.3.89 ein Pokalspiel in Lützelinden und brauchte noch Feldspielerinnen. Es hatten an dem Tag 4 Spielerinnen abgesagt. Lieb wie ich bin habe ich mich natürlich zur Verfügung gestellt. Es war die 7te Minute der 2ten Halbzeit. Ich war gerade auf der Mittelposition.
                            Bekam den Ball im Lauf von links zugespielt, täuschte einen Wurf nach rechts an (zur Halbposition), sah aber dann das ich freie Wurfbahn hatte. Setzte dann einen Stemmschritt an um dann mit voller Karacho den Ball ins Tor zu werfen.
                            Tja, und bei diesem Stemmschritt bin ich irgendwie verdreht aufgekommen (::I) Aber der Ball landete trotzdem im Tor ()
                            Das bekam ich aber erst später mit.
                            Schmerzen waren das .... Ich habe auf der Rückfahrt als Beifahrerin gesessen und jedes noch so kleine Steinchen auf der Fahrbahn gespührt. Es war ein vorderer Kreuzbandriss und Innenmeniskusanriss. In der heutigen Zeit nichts Besonderes mehr. Besonders war eher das Wetter zu dieser Jahreszeit. Es war am 17.3.89 so warm, dass man mit einer kurzen Radlerhose draußen sitzen konnte.
                            Tja, so fing alles an - vor 24 Jahren! Und bis Heute hat es keiner mehr richtig hinbekommen ... (()

                            Ach, dass waren Zeiten. Sport, Sport, Sport .... das war mein Leben. Nichts außer meinem kaputten Knie und die Erinnerungen an diesen Tag sind davon übrig geblieben.

                            Kommentar


                            • Re: Schicksal oder vom Pech verfolgt?


                              Ui, aber es war seit dem nicht immer so heftig oder?
                              Man, dass so ein "kleiner" Unfall sowas nachsichziehen kann :-(, da kann man verstehen, dass Du echt mal einfach wieder Normalität möchtest.
                              Nun ja, dass Du wenig egoistisch bist, ist sicher nicht gut,andererseits hilft es Dir vielleicht gerade nicht durchzudrehen.
                              Bin da was Krankheiten angeht egoistisch denkend. Warum gerade ich, ist ja klar dass es mich wieder trifft und mir fallen sooooviele in meinem Umfeld ein,die kerngesund sind. Das macht mich dann wütend,traurig und machtlos.
                              Seit heute knackt mein Ohr wieder und ich denke neiiiiiiiiin, kann nicht wahr sein. Ich hoffe es liegt nur daran, dass das Cortisonspray nicht mehr die volle Menge abgab, hatte es nun länger auf und in letzter Zeit das Gefühl es kommt nicht soviel raus. Da ich aber keine Probleme hatte,hab ich nicht weiter drüber nachgedacht. Nun denkt man vielleicht es ist doch nur ein Knacken und ist mit Deinen Schmerzen nicht zu vergleichen, aber mich macht es fertig, da ich wenns ganz schlimm ist nicht Schlafen kann,keine Ruhe habe, ist als wenn man neben ner Baustelle liegt und steht und das den ganzen Tag dann und auch noch nachts.Es wird dann nervtötend laut und ich kann nix dagegen dann machen,schlimmer als mein Tinnitus den ich eh schon habe. Noch ists heute nicht so schlimm und ich hoffe durch das schnelle Wechseln aufs neue Cortisonspray dass es sich in Grenzen hält.

                              Das mit dem wenig schlafen schlaucht sicher bei Dir. Seit wann bist Du denn krankgeschrieben, musst Du damit nochmal arbeiten oder verberentet,denn denke so kann man ja nicht arbeiten, weder mit den Schmerzen,noch mit so wenig Schlaf.
                              Frag doch sonst echt nochmal Deinen Arzt,es gibt bestimmt was was Dir mehr in den Schlaf verhilft.Da darfst Du ruhig egoistisch sein und ihm auf die Nerven gehen.

                              Wahnsinn und voller Anerkennung übrigens, dass Du das so tapfer durchhälst!!
                              Ich bin da schnell,sehr schnell, das heulende Elend mit totalem Selbstmitleid, was mir natürlich auch nicht hilft. Mein Freund meinte letztens ich mache mir dadurch nur das Leben schwer,womit er recht hat,aber ich fühle dann so. Scheiß Depressionen halt.

                              Wann weißt Du ob sie nochmal operieren oder versteifen etc.
                              Eine Versteifung wäre natürlich gar nicht toll,andererseits,wenn Du dann schmerzfrei wärst,wäre es vielleicht echt eine Option. Wobei die Versteifung dann auch Rückenprobleme etc nachsichziehen könnte. Ich hoffe die Ärzte beraten Dich dahingehend gut und finden endlich ne Lösung. Drück Dir gaaaaanz fest die Daumen!!

                              Kommentar


                              • Re: Schicksal oder vom Pech verfolgt?


                                *Ui, aber es war seit dem nicht immer so heftig oder?*

                                Na ja, so heftig wie gerade sicher nicht aber ich war seither nie wieder schmerzfrei an diesem Knie. Es sei denn ich lag in Narkose oder am Schmerzkatheter. Hab schon echt schwere Zeiten gehabt.

                                *Bin da was Krankheiten angeht egoistisch denkend. Warum gerade ich, ist ja klar dass es mich wieder trifft und mir fallen sooooviele in meinem Umfeld ein,die kerngesund sind. Das macht mich dann wütend,traurig und machtlos.*

                                Also hier unterscheiden wir uns. Ich bin zwar auch nicht von meinem Zustand begeistert aber ich freue mich sehr für jeden Menschen in meinem Umfeld und auch außerhalb meines Umfeldes der gesund ist. Deswegen macht mich das nicht wütend.

                                *Seit heute knackt mein Ohr wieder und ich denke neiiiiiiiiin, kann nicht wahr sein.*

                                Du, ich habe auch einen Tinnitus aber durch meine anderen größeren Sorgen/Schmerzen habe ich gelernt ihn weitgehend zu ignorieren. Dazu muss man sich noch nicht mal anstrengen. Ich glaube das macht das Hirn dann ganz automatisch – die Gedanken umlenken.

                                *Nun denkt man vielleicht es ist doch nur ein Knacken und ist mit Deinen Schmerzen nicht zu vergleichen, aber mich macht es fertig, …..*

                                Ich schrieb schon vorher, dass Leid und Schmerzen bei jedem und für jeden einzigartig sind. Deswegen kann man auch keine Vergleiche ziehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wenn du jetzt meine Schmerzen/Leiden hättest, du dein Knacken oder den Tinnitus "lieben" würdest. Diese Probleme werden dann plötzlich so klein weil man durch das umlenken lernt mit diesen Dingen besser umzugehen.

                                *Seit wann bist Du denn krankgeschrieben ….*

                                Seit Ende Februar d.J.
                                Ich muss natürlich nicht arbeiten! Ich will aber etwas tun weil ich sonst das alles nicht überstehen würde.

                                *Wahnsinn und voller Anerkennung übrigens, dass Du das so tapfer durchhälst!!*

                                NEIN, das bedarf keiner Anerkennung. Was hat man denn für eine Wahl? Ich versinke auch ab und an in Selbstmitleid und dann schreibe ich hier auch einen neuen Erstbeitrag. Aber dann komme ich doch relativ schnell wieder "runter". Und keine Sorge, ich heule auch ständig. Du hättest mich mal in der Reha sehen sollen. Ich wollte manchmal schon nicht mehr raus gehen weil meine Augen und mein Gesicht so verheult aussahen. Warum aber sollen andere Menschen nicht sehen dürfen wie schlecht es einem gerade geht?

                                *Scheiß Depressionen halt.*

                                Auch die Depressionen prägen uns. Sie sind sicher ein Stück weit Feind aber ohne sie könnten wir nicht nach vorne schauen.

                                *Wann weißt Du ob sie nochmal operieren oder versteifen etc.*

                                Ich habe bereits einen Termin. Da wird auf jeden Fall operiert.
                                Wegen einer Versteifung werde ich keine Unterschrift leisten. Das habe ich mir jetzt überlegt. Die sollen retten was zu retten ist und wenn nicht dann wieder zu machen.
                                Ich will dann unbedingt erst eine Zweit- oder auch Drittmeinung haben. Eine Versteifung kann man nicht rückgängig machen, deswegen ist mir das zu heikel.

                                *Wobei die Versteifung dann auch Rückenprobleme etc nachsichziehen könnte.*

                                Die habe ich schon lange. ()
                                Hab auch schon zwei Bandscheiben-OP’s gehabt. Und ich laufe jetzt seit Februar d.J. an Krücken …. da brauch ich sicher nicht zu schreiben wie es meinen anderen Körperteilen geht > Rücken, Hüfte, rechtes Knie, rechter Knöchel alles kaputt und arg in Mitleidenschaft gezogen. Wann diese Bomben platzen ist auch nur eine Frage der Zeit.

                                DANKE fürs Daumen drücken. (:0)

                                Kommentar


                                • Re: Schicksal oder vom Pech verfolgt?


                                  Puh,ja das klingt nach viel was Dir wehtut. Rücken usw.
                                  Das mit der zweiten Meinung bevor Du es Versteifen lässt, ist eine sehr gute Idee. Bekommst Du denn KG oder kannst Du Osteopathie bekommen?

                                  Ja meinen Tinnitus find ich nicht weiter schlimm mehr. Das Knacken kommt vom Trommelfell, ist die Tube die gestört ist und es kann sehr laut sein. Hört man obwohl man in ner Kneipe z.B. ist. Ist dann ein ständiger Druckausgleich. Ich habe das Spray direkt gewechselt und heute war es nur ganz kurz, ich hoffe das bleibt so.

                                  Es ist bewundernswert wie Du damit umgehen kannst. Und klar darfst Du heulen, irgendwie muss der Frust ja raus. Nur schaffst Du es immer weiter und gibst nicht auf und das ist sehr sehr gut!
                                  Wie viele hätten schon zum Alkohol gegriffen etc.

                                  Kommentar


                                  • Re: Schicksal oder vom Pech verfolgt?


                                    Hallo,

                                    ich bekomme KG und Lymphdrainage bis zum nächsten Klinikaufenthalt.

                                    *Nur schaffst Du es immer weiter und gibst nicht auf und das ist sehr sehr gut!*

                                    Das macht ihr doch auch und prinzipiell macht das jeder der immer wieder den nächsten Tag erlebt. ()

                                    *Wie viele hätten schon zum Alkohol gegriffen etc.*

                                    Na ja, Alkohol würde ja dann nur wieder ein zusätzliches Problem bringen. Also wäre ich ja schön blöd mich dessen anzunehmen ()
                                    Allerdings sind die BTM auch ein Problem und das reicht ja auch als zusätzliches, mehr oder weniger ungewolltes Laster.
                                    Wenn denn die nächste Op etwas bringt und die Schmerzen mal weniger werden, dann möchte ich gerne in der Reha einen kompletten Entzug machen. Das wäre mein Ziel und mein Traum für die nächsten Wochen. Mal schauen was daraus wird.

                                    Einen schönen Sommertag wünscht das Kätzchen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Schicksal oder vom Pech verfolgt?


                                      Drück Dir weiterhin die Daumen!
                                      BTM,damit meinst Du Morphium oder? Ja da wirste nen "Entzg" brauchen wenns soweit ist. Aber vom Kopf her bist Du ja bereit dazu und nicht süchtig in dem Sinne.

                                      Kommentar


                                      • Re: Schicksal oder vom Pech verfolgt?


                                        [quote Katzenauge]
                                        Wenn denn die nächste Op etwas bringt und die Schmerzen mal weniger werden, dann möchte ich gerne in der Reha einen kompletten Entzug machen. Das wäre mein Ziel und mein Traum für die nächsten Wochen. Mal schauen was daraus wird.
                                        [/quote]

                                        Ich wünsch es dir!

                                        Kommentar


                                        • Re: Schicksal oder vom Pech verfolgt?


                                          Ja wünsch Dir auch das es eeeeeeendlich klappt und alles gut wird.

                                          Kommentar


                                          • Update


                                            Hallo Ihr Lieben,

                                            wollte euch mal ein kleines Update geben ...

                                            Leider hat die letzte Operation auch nicht geholfen. Die ersten Tage sah es noch gut aus. Habe 4 Tage lang nicht aufstehen dürfen und habe Tag und Nacht das Bein in der Bewegungsschiene gehabt.
                                            Tja, und dann ist nach und nach mein Bein wieder eingesteift. Mit jedem Tag wurde die Bewegungseinschränkung schlimmer ...

                                            Die Ärzte sagen, dass sie nichts machen können. Ich habe mir durch die ganzen Operationen eine ausgeprägte Arthrofibrose eingehandelt und die ist, laut dem heutigen medizin. Stand, nicht wirklich behandelbar (://)

                                            Nun bin ich seit Freitag wieder zu Hause und komme am kommenden Montag wieder in die Reha. Eigentlich sollte ich direkt in die Reha gehen aber das haben die Herrschaften mal wieder nicht hinbekommen.
                                            Zu Hause ist niemand. Mein Sohn ist mit meinem Exmann und deren neuen Freundin zur Oma geflogen (()
                                            Ich vermisse meinen Sohn sehr .... Ich bin ständig am heulen, weil ich mich nicht mit diesem steifen Bein abfinden möchte.
                                            Ich kann noch immer kein Auto fahren, bin also abhängig von anderen Menschen. Wann hört das endlich auf?

                                            Ach ja, und nun nehme ich noch mehr Morphium als vor der letzten Operation und auch das hilft nur kurzfristig.
                                            Ich entwickele mich vom Kätzchen in einen Elefanten ()

                                            Und meinen Traummann habe ich noch immer nicht gefunden (8|)

                                            Nach der Reha versuche ich noch andere Meinungen einzuholen aber über lang oder kurz, muss ich mir dann wohl doch das Bein versteifen lassen. Und vorallem muss ich lernen damit umzugehen. Und ich muss mir dann ein neues Auto kaufen. Muss dann jetzt halt ein Automatik kaufen .... Will nicht mehr abhängig sein!

                                            Pussi an euch und alles Gute.

                                            Euer Elefantenkätzchen

                                            Kommentar


                                            • Re: Update


                                              "..und komme am kommenden Montag wieder in die Reha"

                                              Ich wünsche Ihnen, dass wenigstens die REHA ein wenig Abwechslung und vielleicht Kontakt zu interessanten Menschen bringt. Am besten wäre natürlich eine Verbesserung des jetzigen Zustandes!
                                              Also alles Gute!

                                              Kommentar


                                              • Re: Update


                                                Hallo Katzifant;-)

                                                schön wieder von dir zu lesen, auch wenn es ziemlich übel klingt.

                                                Irgendwann ist auch dein Pech alle und dann startest du richtig durch, mit neuer Lust am Leben und der Traummann bleibt bestimmt auch nicht nur ein Traum.

                                                Ich drück dir auf jeden Fall weiter die Daumen, das die Reha vielleicht doch eine positive Wendung bringt, beim Knie und auch in der Liebe.

                                                L.G.

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X