#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schöner mist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: schöner mist


    guten morgen

    tired hat recht wir sind ganz schön deppert.
    naja aber wenn es zu spät ist ist es leider so.

    meine mutter raucht jahrzähnte sie ist 51 jahre alt. mein vater ebenfalls und beide sind gesund... warum sollte ich dann lungenkrebs haben mit 29? das sind meine gedanken wenn ich mal klar denke...

    heute morgen bin ich voll mit angst u panikgedanken aufgewacht.
    dachte wieder lungenkrebs zu haben und metastasen im kopf panik hoch 10.

    ich habe eine scheis angst das ich doch lungenkrebs hab. werde am montag zum hausarzt und ihm das mal erzählen.

    tired wie geht es dir?

    Kommentar



    • Re: schöner mist


      [quote lanoya]
      tired wie geht es dir?[/quote]

      Moin

      Hm, hab mich noch nicht entschieden.

      Hab seit ein paar Tagen immer so ein tierisch schlechtes Gewissen Gefühl, kennste das?
      Meist ist das ein einläuten der Einsiedlerphase, am besten niemanden sehen, nicht raus gehen und nix anfassen.;-) Vielleicht reißt es die Sonne ja wieder raus, wenn sie denn mal vorbei schaut.

      Mega verpeilt bin ich auch, ich glaube meine Wohnung lebt. Die verschluckt Dinge, lässt mich ewig danach suchen, um sie wenn ich es aufgegeben habe direkt vor meiner Nase wieder auszuspucken.:-)

      Ja, geh mal Montag zum Arzt, danach geht es dir bestimmt besser.
      Du solltest dich aber darin üben zu glauben was er sagt, sonst hält es nicht lange an.

      Kommentar


      • Re: schöner mist


        huhu
        bööööse wohnung tztztz verstäckt einfach deine sachen :-)
        solange sie sie wieder zurück gibt gehts ja noch^^

        war eben meinen grossen abholen er hat bei seinem kumpel geschlafen, und sie wohnen im 1. og
        als ich oben ankam UND DAS HATTE ICH NOCH NIE war ich stark am schwitzen schlapp u kreislauf spielte verrückt
        ich bin mir ziemlich sicher lungenkrebs zu haben. :-(

        das mit dem schlechten gewissen kenn ich sehr gut, das habe ich zur zeit auch meinen kindern gegenüber... ich denke das ich sterben muss u meine kinder zurücklassen werde das zerreisst mich innerlich :-(

        Kommentar


        • Re: schöner mist


          [quote lanoya]
          das mit dem schlechten gewissen kenn ich sehr gut, das habe ich zur zeit auch meinen kindern gegenüber...[/quote]

          Das ist ja noch einleuchtend, mir fällt aber gar kein Grund ein, aber trotzdem ist es so heftig als hätte ich jemanden ins Elend gestürzt.

          Ja, meine Wohnung hat dann doch noch ein Herz für verwirrte Sucher, aber du kannst dir nicht vorstellen an welchen Orten man irgendwann sucht und schon gar nicht an welchen man es dann manchmal wiederfindet.:-)
          Das Phänomen Hausschuhe im Kühlschrank kommt mir dann immer in den Sinn.

          >>>UND DAS HATTE ICH NOCH NIE war ich stark am schwitzen schlapp u kreislauf spielte verrückt<<<

          Schätze mal das es daran liegen kann das solche Ängste auch die Atmung und sogar Bewegungsabläufe durcheinander bringen kann was dann natürlich auch anstrengt und der Kreislauf ist ja auch häufig ein Problem das bei Krankheitsängsten auftritt. Außerdem ist Angst auch körperlich sehr anstrengend und dann ist man auch schneller schlapp als normalerweise. Du bist so drauf fixiert das es dir im wahrsten Sinne des Wortes die Kräfte raubt und eins ist klar, für Raucher wird das Treppensteigen mit der Zeit nicht einfacher und irgendwann fällts einem dann einfach nur schlagartig auch auf.

          Montag wirst du erlöst, im positiven Sinne.

          Kommentar



          • Re: schöner mist


            [quote Tired][quote lanoya]
            das mit dem schlechten gewissen kenn ich sehr gut, das habe ich zur zeit auch meinen kindern gegenüber...[/quote]

            Das ist ja noch einleuchtend, mir fällt aber gar kein Grund ein, aber trotzdem ist es so heftig als hätte ich jemanden ins Elend gestürzt.

            Ja, meine Wohnung hat dann doch noch ein Herz für verwirrte Sucher, aber du kannst dir nicht vorstellen an welchen Orten man irgendwann sucht und schon gar nicht an welchen man es dann manchmal wiederfindet.:-)
            Das Phänomen Hausschuhe im Kühlschrank kommt mir dann immer in den Sinn.

            >>>UND DAS HATTE ICH NOCH NIE war ich stark am schwitzen schlapp u kreislauf spielte verrückt<<<

            Schätze mal das es daran liegen kann das solche Ängste auch die Atmung und sogar Bewegungsabläufe durcheinander bringen kann was dann natürlich auch anstrengt und der Kreislauf ist ja auch häufig ein Problem das bei Krankheitsängsten auftritt. Außerdem ist Angst auch körperlich sehr anstrengend und dann ist man auch schneller schlapp als normalerweise. Du bist so drauf fixiert das es dir im wahrsten Sinne des Wortes die Kräfte raubt und eins ist klar, für Raucher wird das Treppensteigen mit der Zeit nicht einfacher und irgendwann fällts einem dann einfach nur schlagartig auch auf.

            Montag wirst du erlöst, im positiven Sinne.[/quote]

            ja ich hoffe es.
            meinst du denn man kann durchs abhorchen lungenkrebs ausschliessen? ich dachte das kann man nur am röntgen sehen?
            du bist ja geröngt worden u weisst das da nichs ist, denkst du dennoch das es was ernstes wie lungenbkrebs ist oder glaubst du deinem doc?

            Kommentar


            • Re: schöner mist


              Guten Morgen Ihr Lieben

              Erstmal an Tierd: Entscheide dich doch einfach dafür, dass es dir gut geht

              Ich weiß einfacher gesagt als getan aber vielleicht wird´s funktionieren.

              Ich habe mich wie fast jeden morgen für "Gut geht´s jemand anders" entschieden....

              Ich habe mich mal hier durchgelesen und was für eine freudige Entdeckung....es gibt tatsächlich mehr von meine Sorte

              Sowie ich das hier rauslesen kann, kann ich mich lanoya echt gut anschließen:

              Habe da auch schon einige Krebsarten durch, was ich hier glaube ich im Forum noch nie erwähnt habe.
              Klar steht bei mir die Angst tot umzukippen mehr im Vordergrund und ich lege mein Fokus mehr auf meinen Blutdruck und Herzschlag, welcher momentan bei Herzflimmern ist, aber ich neige auch sehr oft dazu über Krebs nachzudenken.

              Ich denke das Problem dabei ist, dass man es nicht kontrollieren kann, man keine Sicherheit hat, nicht irgendwann doch davon betroffen zu sein.Es soll wohl Maßnahmen zur Vorbeugung geben aber sicher ist man dann trotzdem nicht.
              Aber ich denke,jeder von uns weiß, dass das Risiko an Lungenkrebs zu erkranken durch das Rauchen drastisch erhöht wird.

              Eine Frage an dich lanoya:
              Warum rauchst du trotzdem weiter, obwohl du solche Angst vor dem Lungenkrebs hast???

              Ich weiß jetzt nicht genau wie ich es treffen soll um dir etwas zu blidlich dazustellen denn ich steh grad in Bezug darauf etwas auf dem Schlauch aber ich versuche es mal so:

              Wenn ich Angst davor habe, dass mein Haus abfackelt zünde ich mir kein Lagerfeuer im Wohnzimmer an um genau dies versuchen zu vermeiden. Sicher ist mein Haus deswegen zwar trotzdem nicht aber ich habe das Risiko deutlich reduziert.

              Ich hoffe, du verstehst wie ich es meine.

              Soviel dazu.

              Tierd hat mit der Aussage "Die Angst ist der Krebs" auch irgendwie recht.

              Ich geh mich mal durch die Gegend schwindeln und bin gespannt was du dazu zu sagen hast lanoya und du Tierd natürlich auch:

              Denn lanoya, ich meine gelesen zu haben, dass du denkst, dass es jetzt zu spät ist mit dem rauchen aufzuhören...dem kann ich nicht zustimmen.
              Denn wenn du dich jetzt untersuchen lässt und dort nichts ist...
              kannst du aufhören, dass Holz für das Lagerfeuer zu sammeln was auf deine Situation einfach nur heißt deine Angst zu füttern.

              Liebe Grüße

              Kommentar


              • Re: schöner mist


                hallo leticia,
                genau darum gehts ich gehe ja davon schon aus das ich lungenkrebs hab u das aufhören nutzlos wäre, andererseits kommt wieder zweifel der mir sagt das ich nichts hab da ich noch jung bin und das es nur eine bronchitis ist... (was ja passen würde gelblich grün)
                ich rauche schon wirklich drastisch weniger und ja ich bin wirklich am überlegen ob ich aufhöre.
                wenn ich weiss das an meiner lunge nichts ist, werde ich das rauchen aufgeben es versuchen und dafür dann was anderes machen sport zb.

                wenn was an meiner lunge ist wovon ich ausgehe nutzt das aufhören nichts, mein opa hat es auch gemacht und hat den kampf dennoch elendig verloren es war schrecklich.

                Kommentar



                • Re: schöner mist


                  [quote lanoya]
                  meinst du denn man kann durchs abhorchen lungenkrebs ausschliessen? ich dachte das kann man nur am Röntgen sehen?
                  du bist ja geröngt worden u weisst das da nichs ist, denkst du dennoch das es was ernstes wie lungenbkrebs ist oder glaubst du deinem doc?[/quote]

                  Ich denke mal, das wenn man vom Lungenkrebs schon Symptome hat ein Abhorchen auf jeden Fall einen Hinweis darauf gibt das mal genauer geschaut werden muss.

                  Also eigentlich glaube ich meinem Arzt schon, nur die Ängste oder bestimmte Stimmungen haben es halt an sich nicht rational zu sein und dann kommen natürlich auch Zweifel auf. Z.B. dass das was zu sehen war vollkommen harmlos sein soll, fange ich dann an zu bezweifeln. Dann fallen mir halt auch so Sachen ein das der Arzt Selbstgespräche führt, schon recht tüttelig wirkt, ein manchmal sehr seltsames Auftreten seinen Patienten gegenüber hat und vielleicht auch ein Problem mit den Augen haben könnte.:-)
                  Das liegt aber an der irrationalen Angst die sich ihre Wege sucht und wenn die nicht da ist bezweifle ich auch nicht die Kompetenz von dem Mann, er ist halt ein Original was aber kein Grund ist an seiner Kompetenz zu zweifeln. Ich hoffe mal das auch der Arzt vom Röntgenzentrum einen kurzen Blick drauf geworfen hat und bei Auffälligkeit einen Hinweis angehängt hätte, also vier Augen drauf geschaut haben.

                  Zumindest waren meine Eltern auch mal da und mit denen hat er direkt nach dem Röntgen gesprochen weil was zu sehen war, da kann man schon von ausgehen das er das bei jedem macht und die Bilder nicht ungesehen wegschickt.
                  Aber wie gesagt, wenn die Psyche spinnt bin ich wieder überzeugt das er es zwar bei jedem macht, aber nicht bei mir und meine Eltern da auch einfach vom Privatpatientenbonus meines Vaters profitieren. Schwachsinn!

                  Ich glaube es ist einfach das Problem das wir immer damit rechnen das was schief läuft, davon habe zumindest ich mich so erfolgreich überzeugt das ich positives gar nicht wirklich glauben oder manchmal sogar nicht mal mehr realisieren kann. Hey, wo ist der Pferdefuß, keiner zu sehen? Na dann warte ich bis er sich zeigt, da ist er bestimmt!:-)

                  >>>wenn was an meiner lunge ist wovon ich ausgehe nutzt das aufhören nichts, mein opa hat es auch gemacht und hat den kampf dennoch elendig verloren es war schrecklich.<<<

                  Du bist nicht der eineiige Zwilling deines Opas, wie gesagt es gibt auch Fälle die besser verlaufen und ganz sicher wird nicht das Schicksal deines Opas über deines entscheiden. Genau das ist das bescheuerte an dieser Denkerei, der Opa wird zu einem Orakel deiner eigenen Gesundheit, dabei hat er damit nichts zu tun.
                  Soweit ich weiß ist Lungenkrebs nicht erblich und ganz sicher erbt man auch nicht die Form des Sterbens, bzw. das Rauchen exakt das gleiche Bild hervorruft und einen sofort qualvoll sterben lässt nur weils beim Opa so war.
                  Außerdem weiß ich noch von meinem Opa das man die Menschen früher auch einfach qualvoller sterben ließ, heute würden die Verwandten auf die Barrikaden gehen.
                  Du bist jedenfalls nicht dein Opa und wenn du trotzdem denkst das da alles gleich sein wird dann bist du mit deinen Befürchtungen doch ein paar Jährchen zu früh dran, oder?

                  Leticia,
                  ich gebe mir Mühe alles etwas positiver zu sehen und manchmal klappt es sogar.;-)

                  >>>Eine Frage an dich lanoya:
                  Warum rauchst du trotzdem weiter, obwohl du solche Angst vor dem Lungenkrebs hast???<<<

                  Es ist halt eine Sucht und deshalb hat schon mancher sein Haus abgefackelt.

                  Kommentar


                  • Re: schöner mist


                    stimmt mein opa war 62 als er starb ich werd im nov. 30
                    und rauchen tu ich 13 jahre.
                    nun stellt sich mir die frage ist 13 jahre viel oder wenig in bezug auf lungenkrebs?
                    dr wust sagte mal mann müsste 30 jahre geraucht haben damit die wahrscheinlichkeit da ist an lungenkrebs zu erkranken inwieweit das nu stimmt keine ahnung...

                    mir tut mein rechter ellenbogen weh und was denkt lanoyas hirn? da ist bestimmt eine metastase drin dabei hab ich huete nach verkrampft geschlafen sodass mir der linke nackenteil bis hin zur schulter weh tut...

                    o mann ich brauch ne hirnwäsche. aber diesmal richtig.

                    wenn ich rational denke, denke ich ist eine bronchitis und da gehören schlappheit u müdigkeit dazu

                    denke ich irrational was zu 80% des tages der fall ist denke ich
                    ich sterbe bald sehe meine kinder nicht aufwachsen dazu noch vorher die chemo u strahlen therapie etc... genau das selbe wie bei opa

                    und ganz ehrlich du hast recht ich bin nicht mein opa ich sollte mich endlich von ihm lösen seit meinem 13 lebensjahr vergleiche ich mich hin u wieder mit ihm. nur wie soll ich das anstellen? zum grab gehen und los lassen? kann ich los lassen? vielleicht hab ich ihn noch nie los lassen können???

                    ich habe diese schrecklichen bilder vor augen ich weiss noch das er mir zuletzt die hand drückte und leicht lächelte und dann ist er paar tage später eingeschlafen ganz friedlich.

                    ich kann auch nicht begreifen das wenn ich sterbe ich im engen sarg unter der erde liege ganz alleine das macht mich total traurig, ich denke wenn ich tot bin isses mir dann eh egal... aber das wissen das es so eintrifft macht mir angst. zumal man weiss ja nicht was nach dem tot ist.. ob es weiter geht ( woran ich gern glaube) oder ob dann wirklich schluss ist ( was mir angst macht)

                    auch frage ich mich wo gehen die ganzen seelen hin nach dem tot? gibt es seelen? jeder mensch hat ja seinen eigenen individuellen charackter... es muss also einen sinn haben das wir hier auf der erde sind und das dannach was kommt... man sagt ja die hölle auf erden ist hier. nach dem tot soll ja die erlösung kommen...

                    viele hatten nahtod erfahrungen gehabt... daran glaube ich denn ich denke nicht das jeder die selben geschichten erfindet.

                    Kommentar


                    • Re: schöner mist


                      [quote lanoya]
                      mir tut mein rechter ellenbogen weh und was denkt lanoyas hirn? da ist bestimmt eine metastase drin [/quote]

                      Aber daran siehst du doch das es nicht auf Lungenkrebs beschränkt ist und ein Problem deiner Störung ist, die findet immer was wovor du Angst hast und du bist dann auch dermaßen hingebungsvoll davon überzeugt..........

                      >>>ich kann auch nicht begreifen das wenn ich sterbe ich im engen sarg unter der erde liege ganz alleine das macht mich total traurig, ich denke wenn ich tot bin isses mir dann eh egal<<<

                      Es ist halt außerhalb der Vorstellungskraft, was dann auch Angst macht. Da gehts mir ja ähnlich, ich glaube ich habe mehr Angst vorm tot sein als vorm sterben, wobei das ja ganz und gar unlogisch ist.
                      Wie ich schon mal geschrieben habe, ich denke einer der Ursprünge der Ängste vor Krankheiten und dem Sterben müssen, ist nicht die Krankheit selber sondern die Angst vorm Tod, wenn man die nicht hätte wäre das auch nicht so präsent.
                      Du musst dich vielleicht nicht von deinem Opa verabschieden, sondern von der Todesangst und der Angst die Kontrolle zu verlieren.

                      >>>gibt es seelen?<<<

                      Du bist doch beim Seelendoktor.;-)

                      Angeblich wird der Mensch um 21 Gramm leichter wenn er stirbt, viele meinen das es an der Seele, die dann den Körper verlässt, liegt.

                      Vor kurzem lief eine recht interessante Reportage über Nahtoderfahrungen und auch über entsprechende neurowissenschaftliche Studien dazu. Es gibt zumindest etwas das man nicht erklären, aber trotzdem messen kann.

                      Kommentar



                      • Re: schöner mist


                        [quote Tired]
                        Angeblich wird der Mensch um 21 Gramm leichter wenn er stirbt, viele meinen das es an der Seele, die dann den Körper verlässt, liegt.

                        Vor kurzem lief eine recht interessante Reportage über Nahtoderfahrungen und auch über entsprechende neurowissenschaftliche Studien dazu. Es gibt zumindest etwas das man nicht erklären, aber trotzdem messen kann.[/quote]

                        das mit den 21 gramm hab ich schon mal gelesen.
                        manno warum verpass ich immer solche reportagen????? was haben die da gesagt? haben sie auch menschen gezeigt die nahtod erfahrungen hatten? was haben sie berichtet? was denkst du darüber?

                        sterben müssen wir alle früher oder später das bruhigt etwas aber wenn ich mich damit umso mehr auseinander setze bekomm ich angst weil ich immer diese bilder von opa im kopf hab die wollen da einfach nicht raus gehen.

                        ich wünschte ich wäre so mutig wie du und könnte mich röntgen lassen ich hab nur angst das man da was findet??? und wenn man was findet ist es vorbei...

                        Kommentar


                        • Re: schöner mist


                          Oh man....
                          Hab mir ne Blasenentzündung wohl verschleppt. Hatte dies Gefühl an einem Montag,Arzt fand nix im Urin und meinte Regel kommt vielleicht bald. Wrd nix besser,nach 3 Tagen braunes Blut im Slip. Dachte ich: ok vielleicht fängt meine erste Regel nach der Geburt so an. Hielt 3 Tage so an und ich dachte hmm geh ich sonst Montag zum Arzt,war ja WE und hatten Besuch usw. Montag kam dann richtig meine Regel. Hatte Bauchweh und schobs auf die Periode. Bekam dann Mittwoch,also 9 Tage nach Beschwerden ein Antiobiotika was zufällig auch gegen Blasenentzündung hilft. Hab überhaupt nicht an eine Blasenentzündung mehr gedacht,dachte ja das kommt alles von der Periode. Hab 10 Tage AB genommen und 3 tAGE später wieder ne Blasenentzündung :-(( Denke nun dass ich die erste verschleppt hab, dass die Schmerzen nicht durch die Regel kamen und ich erst 9 Tage später das AB bekam............
                          Hab nun irre Angst, dass es chronisch geworden ist. Scheißeeeeeeee. Lese natürlich im Inet von sovielen die das chronisch haben,weil die Schleimhaut dann hinüber ist.
                          Hab Montag nen Termin beim Urologen. Man hab sooo eine Angst dass es nicht mehr weg geht. Das hätte ja Megakonsequenzen für die Partnerschaft.......Sex geht so nicht...........
                          Mache mir nun irre Vorwürfe,dass ich nicht nochmal am WE zum Arzt gegangen bin,sondern das auf die Periode geschoben habe :-( Habe Angst,dass ich durch die Nachlässgkeit nun lebenslang das habe :-((

                          Kommentar


                          • Re: schöner mist


                            [quote lanoya]haben sie auch menschen gezeigt die nahtod erfahrungen hatten? was haben sie berichtet? was denkst du darüber?
                            [/quote]

                            Ja, da kamen alles Seiten mal zu Wort. Im Einzelnen weiß ich aber nicht mehr was die erzählt haben, die Nahtoderfahrungen hab ich jedenfalls alle schon mal gehört, scheint ja meist recht ähnlich zu sein.
                            Ich finde das Thema sehr spannend und irgendwann wird es auch eine einleuchtende Erklärung dazu geben.
                            Das Hirn ist ja wie ein Universum, mehr unbekannt als erforscht, ich denke es ist zu Dingen fähig die wir uns noch gar nicht so richtig vorstellen können, aber wenn wir das mal wissen dann wird es auch ganz normal sein und gar nicht so übernatürlich wie es oft erscheint.
                            Es gibt Menschen die für bestimmte Phänomene empfänglicher sind, empathischer, können Spannungen und sogar Sex in der Luft riechen. Warum sollen nicht auch welche eine andere Bewusstseinsebene erfahren haben, wenn sie zurückgeholt wurden? Ich sehe das aber nicht als einen Beleg für ein Leben nach dem Tod, aber in jedem Fall als einen dafür dass das Sterben auch schön und angstfrei sein kann.

                            Ich habe sogar in meinen Organspendenausweis eingetragen das die nur mit Vollnarkose was nehmen dürfen, ich traue dem Hirn durchaus die Leistung zu, trotz Hirntod nicht ganz ausgeknipst zu sein.

                            >>>ich wünschte ich wäre so mutig wie du und könnte mich röntgen lassen<<<

                            Das hat nichts mit Mut zu tun, sondern mit der Überzeugung das es mir dann besser geht.

                            @Pustewind,
                            kann das denn so schnell chronisch werden? Ich glaub nicht das du dir da so große Sorgen machen musst. Es kann auch Zufall sein das du das zweimal hintereinander bekommen hast, oder das es beim ersten mal tatsächlich gar keine war, die konnte ja auch nicht nachgewiesen werden.

                            Kommentar


                            • Re: schöner mist


                              [quote Tired][quote lanoya

                              Ich habe sogar in meinen Organspendenausweis eingetragen das die nur mit Vollnarkose was nehmen dürfen, ich traue dem Hirn durchaus die Leistung zu, trotz Hirntod nicht ganz ausgeknipst zu sein.

                              >>>ich wünschte ich wäre so mutig wie du und könnte mich röntgen lassen<<<

                              Das hat nichts mit Mut zu tun, sondern mit der Überzeugung das es mir dann besser geht.
                              .[/quote]

                              du hast nen organ spende ausweiss????????
                              hab ich nich meine organe werden eh alle verkrebst sein von daher brauch se keiner.
                              nein im ernst ich möchte so sterben wie ich geboren bin mit all meinen organen.

                              grins ich hab mal ähnlich gedacht ob es weh tun würde wenn se einem die organe raus nehmen bei hirntot...

                              ich hab auch mal gelesen das dass sterben lange daurert, nicht im sinne von qualen sindern organisch... denn man ist zwar tot das hirn u das herz arbeiten nimmer, dafür aber noch die organe. und das so lange bis jedes einzelne organ seine funktion aufgibt erst dannach ist man wirklich tot. krass oder?

                              ich glaube an nahtot erfahrungen voll, glaube kaum das sich wie gesagt alle menschen das selbe aus dem finger ziehen und ich glaube auch das mein opa mich sehen kann.
                              boah bin voll am rücken verspannt u brustkorb auch u hab das gefühl schlechter luft zu bekommen.
                              rauchst du eigentlich immer noch so viel?
                              und du hast dich ja röntgen lassen wegen der überzeugung das es dir dann besser geht. wie wäre es dir ergangen wenn es krebs wäre? doch nicht besser? du hättest gewissheit ja aber besser geht es einem mit der diagnose net.

                              meinste das is echt psychisch?????

                              @pustewindchen

                              mach dir keinen kopf ich glaube auch nicht das dass chronisch wird gibt es denn überhaupt chronische blasenentzündungen?

                              Kommentar


                              • Re: schöner mist


                                [quote lanoya][
                                du hast nen organ spende ausweiss????????
                                [/quote]

                                Man muss schon fair sein, wenn ich mal eins brauchen sollte dann würde ich es auch nicht ablehnen, also wärs ja ziemlich unfair sich selber aus dem Kreislauf herauszulassen und eins biste hinterher ganz sicher nicht: Scheintot:-). Die Wahrscheinlichkeit das man infrage kommt ist ja ohnehin sehr gering, aber wenn dann kommt vielleicht doch noch das ein oder andere Teil durch den Gesundheitscheck.

                                >>>ich hab auch mal gelesen das dass sterben lange daurert, nicht im sinne von qualen sindern organisch... denn man ist zwar tot das hirn u das herz arbeiten nimmer, dafür aber noch die organe. und das so lange bis jedes einzelne organ seine funktion aufgibt erst dannach ist man wirklich tot. krass oder?<<<

                                Ich denk mal es kommt auf die Ursachen an. Ich weiß noch das mein Bruder aus dem KH kam und mir stolz seine Leichenflecken zeigte, ich fands zwar horrormäßig, aber auch irgendwie faszinierend das ein Teil des Körpers schon voll aufs sterben programmiert ist, sogar schon damit beginnt, während der Rest ganz normal weiter funktioniert.

                                >>>rauchst du eigentlich immer noch so viel?<<<

                                Etwas weniger als früher, aber schon wieder mehr als vor einigen Wochen. Hab mir aber vorgenommen das demnächst nochmal intensiv anzugehen.

                                >>>und du hast dich ja röntgen lassen wegen der überzeugung das es dir dann besser geht. wie wäre es dir ergangen wenn es krebs wäre? doch nicht besser? du hättest gewissheit ja aber besser geht es einem mit der diagnose net.<<<

                                Die Frage ist ob es einem mit der Diagnose schlechter gehen würde?
                                Da können sich immense Ängste zusammenbrauen und ich glaube nicht das die auf Dauer erträglicher sind als eine mögliche Diagnose, die ja nicht gleich das Todesurteil ist, während die Ängste ja ganz klar den Tod zur sicheren Überzeugung machen können. Man kann also nur gewinnen, weil ja auch noch die Wahrscheinlichkeit das nichts gefunden wird da ist.
                                Auf der anderen Seite ist es natürlich doof sich röntgen zu lassen ohne das es vom Befund her eigentlich nötig wäre und wer würde das schon machen, außer einem der hypochondrische Ängste hat?

                                >>>meinste das is echt psychisch?????<<<

                                Jo.

                                Kommentar


                                • Re: schöner mist


                                  [quote Tired]


                                  Ich denk mal es kommt auf die Ursachen an. Ich weiß noch das mein Bruder aus dem KH kam und mir stolz seine Leichenflecken zeigte, ich fands zwar horrormäßig, aber auch irgendwie faszinierend das ein Teil des Körpers schon voll aufs sterben programmiert ist, sogar schon damit beginnt, während der Rest ganz normal weiter funktioniert.

                                  Etwas weniger als früher, aber schon wieder mehr als vor einigen Wochen. Hab mir aber vorgenommen das demnächst nochmal intensiv anzugehen.

                                  Auf der anderen Seite ist es natürlich doof sich röntgen zu lassen ohne das es vom Befund her eigentlich nötig wäre und wer würde das schon machen, außer einem der hypochondrische Ängste hat?
                                  [/quote]

                                  watt? dein bruder hatte leichenflecken????? war er mal scheintot? oder was ist gewesen?
                                  rauchen tu ich viel weniger statt 20-25 am tag rauche ich nun wenn es hoch kommt 13-15 ich weiss auch noch zu viel will es noch mehr reduzieren. und wer weiss vielleicht bekomm ich es ja gebacken ganz auf zu hören????

                                  meine mama lässt sich jedes jahr röntgen, aus vorsorge macht das der doc aber sie ist 51 ich bin 29 ob er das so einfach bei mir macht keine ahnung. oder ich sage das ich sehr schwach bin kaum luft bekomm oder so was... aber selbst dann würde er aufgrund meines alters wohl eher nicht röntgen da lungenkrebs mit 29 ja so unwahrscheinlich ist...

                                  ok das mit den leichenflecken geht mir nu nimmer ausm hirn erzähl mal *mal eben popcorn holen geh :-)
                                  hey aber ein gutes hat das alles meine schlimmen zg sind wech^^ wobei ist lungenkrebs so wie ich es denke nich auch ein zg?

                                  Kommentar


                                  • Re: schöner mist


                                    [quote lanoya]
                                    ok das mit den leichenflecken geht mir nu nimmer ausm hirn erzähl mal *mal eben popcorn holen geh :-)
                                    [/quote]

                                    :-)
                                    Das ist schon ewig her und ich war da auch noch ziemlich jung, deshalb weiß ich auch nicht genau ob das wirklich so war oder ob er einfach nur blaue Flecke hatte und mich beeindrucken wollte, geglaubt hab ich dem eh alles:-).
                                    Das war nach einem Suizidversuch und soweit ich mich erinnere war es ziemlich knapp, mit Wiederbelebung und die Organe hatten wohl auch ihren schaff wieder in die Gänge zu kommen.

                                    Wir haben hier gerade ein ganz schön ekliges Thema, also so kriegen wir die Angst vorm Sterben nicht in den Griff, ich glaub das Thema lassen wir lieber mal wieder unter den Tisch fallen. Nicht das noch jemandem schlecht wird.

                                    Ich denke auch das so Krankheitsgedanken eine Form von Zwangsgedanken sind, zumindest fühlt es sich für mich so an, wobei ich natürlich nicht beurteilen kann wie es bei denen ist die diese Diagnose haben.

                                    Kommentar


                                    • Re: schöner mist


                                      [quote Tired
                                      <<<<<<<Wir haben hier gerade ein ganz schön ekliges Thema, also so kriegen wir die Angst vorm Sterben nicht in den Griff, ich glaub das Thema lassen wir lieber mal wieder unter den Tisch fallen. Nicht das noch jemandem schlecht wird.>>>>>

                                      och find es interessant kennst mich doch ^^

                                      <<<<Ich denke auch das so Krankheitsgedanken eine Form von Zwangsgedanken sind, zumindest fühlt es sich für mich so an, wobei ich natürlich nicht beurteilen kann wie es bei denen ist die diese Diagnose haben.[/quote]>>>>>

                                      ich glaube die menschen gehen 5 phasen durch

                                      verdrängen/ignorieren, Angst, depression und akzeptieren das sie sterben müssen.
                                      ich denke die menschen gehen damit anders um als wir ängstlinge. und ich denke nach überlegungen das du recht hast wir verbinden oder ich zumindestens lungenkrebs mit tot...was ja auch zum tot führt früher oder später.
                                      mein opa hat zwar viel geweint aber er zeigte null angst er fragte sich nur warum ich? anfangs hat er es auch verdrängt dann irgendwann akzeptiert und losgelassen.

                                      ist auch eine sehr schwere diagnose jeder geht damit anders um du kennst mich ich hätte mir als erstes inne hose geschissen salopp gesagt. habe gelesen das viele raucher trotz des rauchens angst vor krebs haben, nur sie kommen davon dennoch nicht los.

                                      Kommentar


                                      • Re: schöner mist


                                        [quote lanoya]
                                        ich denke die menschen gehen damit anders um als wir ängstlinge[/quote]

                                        Ja, wir Ängstlinge vom Planeten Hosenscheißerle können noch viel lernen, von den Menschen.()))()))

                                        >>>ich glaube die menschen gehen 5 phasen durch<<<

                                        Ja und ich denke das kannst du auf viele Situationen anwenden, es muss nicht immer der Tod am Ende stehen. Ich denke bei Erkrankungen wie z.B. deinen ZG käme nach der Akzeptanz und dem Loslassen ein Neubeginn, der es leichter macht mit der Krankheit umzugehen.
                                        Es ist doch Standard das solche Erkrankungen immer erst ignoriert und verdrängt werden, dadurch werden die Depressionen und Ängste erst richtig fett und in der Therapie wird doch auch versucht einem zu verklickern das man gewisse Denkmuster loslassen muss und Auswirkungen der Erkrankung erst mal akzeptieren sollte, um sie besser ertragen zu können.

                                        Kommentar


                                        • Re: schöner mist


                                          [quote Tired] vom Planten Hosenscheißerle können noch viel lernen, von den Menschen.()))()))
                                          .[/quote]

                                          laaaaaaaachanfall der war gut :-))))))))))))))

                                          könntest du denn akzeptieren wenn man dir sagen würde das du lungenkrebs hast?
                                          ganz ehrlich ich würde durchdrehen aus angst.

                                          ich beobachte auch immer diesen doofen hustenreiz der einfach nicht weg will der macht mir ja solch eine angst... es kratzt mal im hals u mal weiter unten.
                                          und ja erschlage mich eben hab ich mal nach monaten gegoogelt und ja ich hätte es mal lieber gelassen scheis zwang.

                                          Kommentar


                                          • Re: schöner mist


                                            [quote lanoya]
                                            könntest du denn akzeptieren wenn man dir sagen würde das du lungenkrebs hast? [/quote]

                                            Ich weiß nicht, so wie ich mich kenne würde ich drauf tippen das sich erst mal ein Schockzustand mit Suizidgedanken breit machen würde.

                                            Aber, wer weiß das schon. In Extremsituationen wachsen ja auch viele über sich hinaus, oder denken vollkommen um.
                                            Außerdem käme es ja noch auf die Prognose an, es stellt sich dann auch gar nicht die Frage ob man es akzeptieren kann, man muss, ablehnen geht ja schlecht. Das Verhältnis zu Krankheiten und dem Tod kann sich ja auch noch ändern, von daher ist es ziemlich sinnlos darüber nachzudenken.
                                            Die Frage weshalb du darüber nachdenkst fände ich schon interessanter, für mich läuft das wieder auf die Furcht die Kontrolle zu verlieren hinaus.

                                            >>>und ja erschlage mich eben hab ich mal nach monaten gegoogelt<<<

                                            Tja, man muss sich halt richtig quälen, um noch sicherer sein zu können.
                                            Ich bin echt froh das ich Google meist unter Kontrolle hatte und nach Krankheiten, oder Symptomen von denen ich weiß das sie mich runter ziehen nicht zwanghaft suche. Das würde mir grad noch fehlen, ich glaube da wäre ich in den letzten Wochen vollkommen abgedreht.

                                            Kommentar


                                            • Re: schöner mist


                                              Ja das blöde googeln.
                                              Keine Ahnung...ich mach es auch immer wieder. Irgendwie will ich mich dadurch beruhigen und es wird eigentlich nur schlimmer.

                                              Na ja tired, ich denke, das erste war ne Blasenentzündung, bin ja nicht dann mehr zum Arzt wegen WE und Feiertage. Hatte aber so ein ziehen nach dem Wasserlassen und dachte naa ja ist sicher durch die erste Periode alles empfindlich. Hab somit erst nach 8 Tagen ein AB bekommen. Wer weiß vielleicht war der Urin schon blutig, konnt ich ja nicht unterscheiden bei der Periode. Hatte da keine Lust am WE zum Arzt zu rennen, dache ja da wär nix und nun hab ich den Salat......

                                              Blasenentzündungen können sehr gut chronisch werden. Im Inet gibts tausende die das haben,Will nicht dazugehören :-((
                                              Da steht sie werden schnell chronisch,wenn man zu spät ein AB nimmt,also das verschleppt. Man zum Arzt soll wenns blutig ist. Hatte ja Blut auch im Slip, braunes und dachte es kündigt sich diesmal so meine Periode an. Ach scheißeeeeeeeee.
                                              Wär ich mal zum Arzt gegangen.

                                              Hab so ne Angst das nun chronisch zu haben.....
                                              Wie soll man dann ne Partnerschaft weiterführen können??

                                              Kommentar


                                              • Re: schöner mist


                                                Na, ich denke darüber nach weil ich mir zu 80% sicher bin lungenkrebs zu haben...
                                                hab seit neuem was ich nie hatte probl. Mit der kondition schweiss morgens und tagsüber schlappheit brustkorb u rücken schmerzen.

                                                ich glaub der doc wird nur noch meine vermutung bestätigen und in einem jahr wenn ich glück hab beiss ich ins grass u bin wech.

                                                stimmt wenn mans hat hat mans das MUSS man akzeptieren egal ob man will oder nicht. Ich würde auch bestimmt erst mal an suizid denken.

                                                mit welchen gedanken bist du zum lunge röntgen hin?

                                                Kommentar


                                                • Re: schöner mist


                                                  Hi Lanoya!
                                                  Lass es röntgen,aber ich denke nicht dass Du das hast. Bist grad mal 29.
                                                  Die anderen Symptome deuten auf ne Erkältung und wenn Du dann mit ner Erkältung weiterrauchst,wirds halt auch nicht erstmal besser,dauert dann halt. Rückenschmerzen kommen sicher von dem Angespanntsein und durch das Husten,das geht auch auf die Muskeln.
                                                  Ich kann dich sicher nicht komplett beruhigen,aber ich denke zu 99,9 % nicht, dass Du Krebs hast.
                                                  Man schwitzt auch mehr wenn man nen Infekt hat.
                                                  Lass dich röntgen wenn man es Dir anbietet dann hast Du es ausm Kopf.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: schöner mist


                                                    [quote Pustewind]
                                                    Hab so ne Angst das nun chronisch zu haben.....
                                                    Wie soll man dann ne Partnerschaft weiterführen können??[/quote]

                                                    Soweit solltest du noch nicht denken und ich hab auch mal danach gegooglet, ich finde es stellt sich nicht so hoffnungslos dar, außer in den Foren, wo aber fast immer nur die Härtefälle schreiben.
                                                    Ruhe bewahren und sehr viel trinken ist wohl auch eine wirksame Selbsthilfemaßnahme und um deine Partnerschaft solltest du dir schon gar keine Sorgen machen, besonders nicht im Voraus.
                                                    Jaja, ich weiß, leicht gesagt.;-)

                                                    >>>mit welchen gedanken bist du zum lunge röntgen hin?<<<

                                                    Du meinst den Weg dahin? Mit gar keinen, glaube ich, zumindest nichts was hängen geblieben ist.
                                                    So Gedanken sind ohnehin immer ein und dieselbe Suppe, warum willst du auch noch in meiner mitlöffeln? Bringt doch höchstens nur noch mehr Inspiration zum Grübeln, falls einer dabei sein sollte den du noch nicht kennst und der überzeugend klingt.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X