#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sos

    Hallo

    Ist jemand jetzt da???
    Ich brauch ganz schnell Hilfe....
    Jemanden der mir hilft runterzukommen


  • Re: sos


    Ich sitze gerade beim Kassenärztlichen Notdienst also noch nicht in der Notaufnahme und versuche mich zu beruhigen deshalb schreib ich jetzt auch erstens weil es mich ablenkt und zweitens ....vielleicht hat jemand Tipps ....

    Ich versuche mir gerade einzureden dass ich nur eine Panikattacke habe und es ist als ob ein Engelchen und ein Teufelchen mit mir streiten.... Engel sagt bleib ruhig es ist ne Pa und Teufel also meine Phantasie malt sich einen Herzinfarkt oder ne Lungenembolie aus

    Hilfe wie soll ich das unterbrechen???

    Kommentar


    • Re: sos


      Hi Leticia,

      bin ein bissl zu spät dran, fürchte ich.
      Wie gehts dir jetzt, alles wieder gut?

      Kommentar


      • Re: sos


        Hallo Tierd

        Ja ich bin wieder "normal".....
        Bin sehr enttäuscht von mir irgendwie....
        Es sind gemischte gemischte Gefühle..
        Einerseits halt die Enttäuschung und andererseits Verständnis, so nach dem Motto: Es musste ja kommen!!
        Bin wieder zu Hause, fühle mich leicht benebelt und versuche nicht zu denken....

        Kommentar



        • Re: sos


          Frage mich eigentlich nur eines:

          WARUM??????????????

          Kommentar


          • Re: sos


            [quote Leticia27]
            WARUM??????????????[/quote]

            Warum nicht?
            Sei nicht so streng mit dir, Panikattacken sind nun mal heimtückisch und überwältigend, dem kann man nur schwer etwas entgegensetzen, aber Übung macht den Meister;-).

            Kommentar


            • Re: sos


              Gute Antwort....ich hab echt herzlich gelacht als ich das gelesen habe...... :-D

              Danke Tierd...ich haue mich hin und melde mich morgen...da ist ja dann auch meine Pause rum ;-) die Frage nach dem wie es mir nach der Pause geht,hat sich dann wohl erübrigt (lach)

              Ja Übung mach den Meister, das stimmt und ich muss sagen ich bin ein bißchen stolz auf mich, weil ich die Panikattacke, habe nicht in totales Chaos ausarten lassen...das war jetzt echt harmlos also Daumen hoch

              Ich wünsche dir (und allen anderen auch) eine Gute Nacht

              Kommentar



              • Re: sos


                Schlaf gut.

                Kommentar


                • Re: sos


                  Guten Morgen,

                  Kurzer Zwischenbericht:

                  Habe die Nacht gut geschlafen.
                  Auch wenn ich erst nicht einschlafen konnte, weil ich versucht habe zu ermitteln, was pssiert war.
                  Ich habe da einen Verdacht oder auch zwei.
                  Zum einen beschäftigt mich die Frage ob das jetzt die Nachträgliche Auswirkung der letzten Woche und des Schreibens hier im Forum war.

                  Oder es lag an den letzten Wochen, in denen ich mich immer wieder bei den Angstgednken erwischte.

                  Wie z.B. auch vorgestern....
                  Ich habe meinen Sohn zu einem ganztägigen Klassenausflug begleitet, als Begleitmami.
                  Als ich aufwachte, war mein erster Gedanke:
                  Was machst du wenn du währens des Ausflugs eine PA bekommst.
                  Dem entsprechend war ich ziemlich angespannt.
                  Ich habe den Ausflug gut gemeistert.
                  War die PA gestern vielleicht eine Nachwirkung.

                  Ich weiß nicht ob es unbedingt notwendig ist zu wissen was mich in eine PA drängte. Obwohl was...naja ich denke ist der falsche Ausdruck, ich habe mich dahin gedrängt.

                  Es war eigentlich auch keine richtige PA.
                  Nicht so wie ich sie kenne.
                  Ich hatte nur einen ziemlich hohen Blutdruck.
                  Und es so bei mir anfängt, bin ich zum Doc gefahren damit er mir ein Medi aufschreibt, dass den Blutdruck in solchen Situationen schnell senkt.

                  Normalerweise wurde die Panik größer, je näher ich der Praxis kam.
                  Und gestern lief es auch schon fast darauf hinaus...aber ich sagte "NEIN" diesmal nicht...


                  Naja wie auch immer....
                  Meine Frage:
                  Muss man wissen was es ausgelöst hat??
                  Ich denke irgendwie schon, um dann den Auslöser zu meiden???

                  Kommentar


                  • Re: sos


                    [quote Leticia27]
                    Meine Frage:
                    Muss man wissen was es ausgelöst hat??
                    Ich denke irgendwie schon, um dann den Auslöser zu meiden???[/quote]

                    Moin Leticia,

                    es ist natürlich immer gut zu wissen was der Auslöser war. Wie du sagst, um sie zu vermeiden, oder auch gezielt dazu einzusetzen Ängste zu überwinden.
                    Ich denke aber es ist nicht zwingend notwendig, wenn man es schafft mit den Panikattacken gut umzugehen und sie entschärfen kann dann kann man sie auch ohne das Wissen um die Auslöser loswerden, oder zumindest auf ein erträgliches Maß eindämmen. Hinter die Auslöser kommt man meist ohnehin im laufe der Zeit, die Situationen sind ja meist ähnlich und das fällt einem auch irgendwann auf.

                    Ich glaube aber das du in einer Therapie relativ schnell dahinter kommen würdest was der Grund ist und wenn du dir die Mühe machst eine Art Tagebuch darüber zu führen, würdest du bestimmt auch sichere Hinweise auf die Auslöser finden. Du hast ja auch so schon gute Ansätze, die einleuchtend sind.

                    Es gibt Menschen die werden immer im Urlaub und am Wochenende krank, weil sie in der Woche so viel Stress haben das der Körper, erst wenn er mehr Ruhe hat, den Tribut dafür fordert, es hört sich so an als wäre es bei deinen PA ähnlich. Du kannst sie gut wegschieben, aber wenn der Stress vorbei ist, der Körper sich wieder etwas entspannt und nicht mehr so wachsam ist kommen sie wieder.
                    Also würde ein Auslöser in der psychischen Belastung zu suchen sein, die in der Angst das es passiert und dem Dagegen arbeiten bestehen könnten.

                    Kommentar



                    • Re: sos


                      Hej Hej!!

                      Ja die Frau Doctor die gestern im Notdienst war, sagte auch, dass es Ihr danach aussieht, dass ich vielleicht etwas verarbeite und, dass sowas genau dann passiert wenn man zur Ruhe kommen will.

                      Ich habe gestern den gleichen Fehler gemacht wie schon so oft.
                      Ich habe meinen Blutdruck gemessen und hatte dabei schon die Angst im Nacken, dass er zu hoch ist.

                      Ich habe mich sehr unwohl gefühlt, hatte ziemlich starke Kopfschmerzen, mir wurde übel sobald ich mich bewegt habe, ich hatte einen starken Druck im Nacken und im Kopf und mir war schwindlig.

                      Ich hätte nicht messen sollen, denke ich im nachhinein.
                      Aber manchmal muss ich es einfach.

                      Ach ich hab gar nicht erwähnt, dass ich die Zusage für meine Kur bekommen habe
                      Anfang September sollte es soweit sein, aber ich werde es wohl verschieben müssen.
                      Wenn dies überhaupt möglich ist.

                      Das Problem bei dem Termin ist der Schulanfang meines Sohnes.
                      Ich habe ja eine Mutter-Kind-Kur beantragt.
                      Und der Termin ist 2 Tage nach Schulanfang.
                      Da mein Sohn aber genau dann auf die Weiterführende Schule wechselt, denke ich, wäre es nicht so von Vorteil wenn er direkt die ersten 3 Wochen fehlt.
                      So ist er dann, wenn wir wieder kommen der "Neue" während sich die anderen schon eingelebt und angefreundet haben.

                      Naja mal sehen ob und was man da machen kann.
                      Es ist zwar sehr schade, da ich dann bestimmt zu einem noch späteren Zeitpunkt fahren kann.

                      Einen ambulanten Therapieplatz habe ich ja leider auch nicht in Aussicht.


                      Ich wünsche allen einen schönen und entspannten Feiertag

                      Kommentar


                      • Re: sos


                        "Anfang September sollte es soweit sein, aber ich werde es wohl verschieben müssen.
                        Wenn dies überhaupt möglich ist. "

                        Sie sollten das unbedingt versuchen. Einen plausibleren Grund als den Schulanfang gibt es kaum.

                        Kommentar


                        • Re: sos


                          [quote Leticia27]Naja mal sehen ob und was man da machen kann.
                          [/quote]

                          Ich denke auch das du da gute Chancen hast, schließlich sollte doch gerade bei solchen Kuren eine größere Flexibilität im Sinne der Kinder möglich sein.

                          >>>Einen ambulanten Therapieplatz habe ich ja leider auch nicht in Aussicht.<<<

                          Bist du auf mehreren Wartelisten?
                          Wenn du ein paar Absagen hast kannst du die dokumentieren und der KK vorlegen. Sie müssten dir dann eigentlich auch private Stunden bewilligen, wenn die Wartezeiten unzumutbar sind. Da solltest du vielleicht mal nachhaken.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X