#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ratlos - Brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ratlos - Brauche Hilfe

    Guten Abend Dr. Riecke,

    ich weiß nicht, was ich machen soll?
    Es geht um meinen ehemaligen Fahrlehrer.
    Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.

    Ich bin 23 Jahre alt und habe den Führerschein seit April 2008.

    Ich und mein FL haben uns immer gut verstanden während der Ausbildungszeit.

    Danach, also nach der praktischen Prüfung meinte er, dass ich immer mal in der Fahrschule bei ihm vorbei schauen kann.
    Und wenn ich Probleme beim Einparken usw. habe, könnte ich immer zu ihm kommen.

    Ich bin auch immer so alle 2 - 4 Wochen in die Fahrschule, um ihn zu besuchen. da gab es keine Probleme.

    Im Oktober 2010 bin ich mit ihm noch mal Autobahn gefahren.

    Beim Bezahlen wollte ich ihm 5 Euro Trinkgeld geben, er wollte sie nicht annehmen, sagte aber:
    "Dafür machen wir aber nochmal was"!

    Im März 2011 kam ich darauf zurück und er meinte:
    " Wir gehen Kaffee trinken. Ins Eiscafe!"

    Es sollte wärmer werden, seiner Meinung nach.

    Er sagte immer wieder, dass wir da hin gehen.

    An einem Tag sagte er: " Ich melde mich bei dir!"

    Das weiß ich noch, was ich da sagte:
    " Hast du denn meine Handynummer?"

    Er sagte: " Ja, die sehe ich im Display!"

    Also, er wollte sich am Wochenende bei mir melden, um ein Treffen zu vereinbaren.

    Aber das tat er NICHT. Habe gar nichts von ihm gehört.

    Am darauffolgenden Mittwoch 13.04.2011 schrieb ich ihm eine Sms, was denn los ist und ob er mich vergessen hat.

    Am 14.04.2011 schrieb er zurück:
    " Hallo ......, ich kann mit deiner SMS nichts anfangen und möchte auch keine mehr erhalten. Ich habe weder Zeit noch Lust wegen Familie und Beruf."

    Das akzeptiere ich auch voll und ganz, aber

    1. Er hätte gleich NEIN sagen können.
    2. Er hätte sich auch dafür entschuldigen können
    3. Auf ihn war KEIN Verlass.

    Das Ereigniss hat mich sehr runter gezogen und ich fiel in eine Depression und in einen Waschzwang.

    Im April 2012 öffnete ich mich erstmals und sprach darüber.

    Im Juli 2012 ging ich in eine Psychiatrie deswegen.

    Dort hieß es, ich soll einen Brief verfassen und ihm geben.

    Ich soll meine ganze Wut und mein Ärger rauslassen.

    Ich möchte, dass er weiß, was er mir angetan hat.

    Richtigen Hass habe ich auf ihn.

    Bis Oktober war ich in der Klinik.

    Ich sagte dem FL, dass ich ihn einer Einrichtung bin.

    Ich erzählte ihm auch, dass ich im einen Brief schreiben werde.
    Und er stimmte zu.

    Mein Psychiater sagte:
    " Egal, was in einem Brief drin steht, bedeutet das, dass man verliebt ist. Auch, wenn es nicht drin steht."

    Nochmal nebenbei:
    Meine beste Freundin macht bei ihm FS.
    Ihr habe ich es auch erzählt, was er damals mit mir gemacht hat.
    Sie findet auch, dass er einen Fehler gemacht hat.

    Heute abend nach der Fahrschule bin ich hin und sagte, dass ich ihm bald einen Brief geben werde.

    Und was sagte er: " Abgeschlossen!"

    Was soll ich jetzt machen???

    Das beruhen lassen oder ihm das doch mitteilen???

    Erst, wenn er es weiß, ist es für mich abgeschlossen.

    Ich bin alle 8 Wochen bei meinen Psychiater und auf einer Warteliste für eine Therapie.

    Ich bin nicht verliebt.

    Er fragt mich sonst immer, wie es mir geht.
    Und ich sage immer: " Gut!"

    Obwohl es nicht so ist.

    LG


  • Re: Ratlos - Brauche Hilfe


    "Erst, wenn er es weiß, ist es für mich abgeschlossen. "

    Abgeschlossen sollte es schon sein.

    Er hat mit Ihnen gespielt, Sie verletzt, nun müssen Sie Ihre Kränkung verarbeiten.

    Wenn ein Brief Ihnen hilft und wichtig für Sie scheint, sollten Sie ihn schreiben.

    Kommentar


    • Re: Ratlos - Brauche Hilfe


      hallo
      ich glaube das dein fahrleher sich in dich verliebt hat und aus angst zu seinen gefühlen, hat er alles beendet!!! denn er war meiner meinung nach bisschen "zu" nett.

      und da er familie hat, hat er auf diese art und weise die wohl bemerkt nicht schön ist, die notbremse gezogen. um dich quasi zu vergessen und damit das klappt will er keinen kontackt mehr.

      Kommentar


      • Re: Ratlos - Brauche Hilfe


        Hm, das sieht jeder anders....
        Ich denke er wollte nett sein und hatte kein Interesse an einer Beziehung,sondern sah das Ganze eben locker,eher freundschaftlich.
        Du hast Dir da vielleicht mehr erhofft oder zumindest hast Du sicher erwartet, dass er sich mit Dir trifft.
        Wenn er Familie hat, wird er da die Notbremse ziehen,einmal weil er vielleicht nichts von Dir möchte und merkt, dass Du aber gerne Dich mit ihm treffen möchtest,und natürlich wegen seiner Frau.Wie soll er ihr das erklären. Es war natürlich blöd von ihm,Dir ein Treffen vorzuschlagen und es nicht einzuhalten.Aber vielleicht war ihm garnicht bewusst, dass Du das wirklich möchtest oder er hat garnicht darüber nachgedacht, dass das nicht geht und es so dahergesagt.
        Schreib ihm den Brief üder Deine Wut,Deine Gefühle und alles,wirf ihn in den Briefkasten und versuche danach abzuschließen. Kümmere dich um Dich und auch wenn Du es nicht glauben kannst im moment,aber es ist viel zu schade Deine Energie und Zeit da reinzustecken.
        Du schreibst Du bist nicht verliebt.
        Vielleicht willst Du es Dir nur noch nicht eingestehen.
        Ich denke Du solltest weiter Deine Therapie machen und vielleicht findest Du dann jemanden der zu Dir passt.

        Kommentar



        • Re: Ratlos - Brauche Hilfe


          aber sie schrieb doch das sie sich nicht verliebt hat? oder hab ich da nu was falsch verstanden ihr text liest sich echt so das er sich verliebt hat u aus angst so reagiert damit er seine familie nicht verliert u sie deswegen so krass bei seite schiebt...

          Kommentar


          • Re: Ratlos - Brauche Hilfe


            Hi Koli,

            ich sehe das ähnlich wie Pustewind, also das er mehr auf lockerer freundschaftlicher Basis mit dir Kontakt hatte. Zumindest kann ich nicht viel mehr aus deinen Schilderungen herauslesen, was ja nicht heißt das da nicht mehr war.
            Womöglich gehört er auch zu den Männern die gerne flirten, aber nicht mehr wollen?
            Der vergangene Zeitraum zwischen Trinkgeld und Einladung auf ein Eis lässt zumindest nicht auf ein starkes Interesse seinerseits schließen. Vielleicht hat er einfach den Kontakt beendet weil er befürchtete das es für ihn, oder auch für dich, mehr werden könnte.

            Mir erschließt sich auch nicht so ganz um was es im Kern ging, um Freundschaft die er aufgekündigt hat, oder um Liebesbekundungen die er gemacht und nicht ernst gemeint hat?
            Hat er dich als Mensch enttäuscht, oder dich getäuscht indem er dir Liebe vorgegaukelt hat?

            Kommentar


            • Re: Ratlos - Brauche Hilfe


              Hallo,

              danke für die Antworten. =)

              @ lanoya

              Also, er hat nicht geäußert, dass er keinen Kontakt mit mir haben möchte. Gar nicht.

              @ pustewind

              Ja, in diesem Zeitraum habe ich das erwartet.
              Aber an diesem Wochenende hätte ich dann doch einen Rückzieher gemacht, wenn er sich gemeldet hätte.
              Wegen dem Altersunterschied. Das ist mir da bewusst geworden.

              Aber das hat mich trotzdem geärgert, weil ich dieses Verhalten einfach nicht ok fand und auch noch finde.
              Das ist blöd erst ja sagen und dann nein.

              Aber auf der anderen Seite finde ich es ok, dass es nicht stattfand, wegen meinen unguten Gefühl an diesem WE.

              Zurzeit bin ich auch auf der Suche nach dem Richtigen.

              Ich denke, ich gehe jetzt erstmal die nächsten 4 Wochen nicht mehr zu ihm und nach dieser Zeit gebe ich ihm den Brief.


              @ tuired

              Ich bin von ihm als Mensch enttäuscht.

              Ein normaler Mensch steht zu seinen Fehlern und entschuldigt sich.

              Kommentar



              • Re: Ratlos - Brauche Hilfe


                dann hab ich dich falsch verstanden ich dachte das er dich sitzen gelassen hat? quasi das treffen nicht absagte?

                Kommentar


                • Re: Ratlos - Brauche Hilfe


                  [quote koli800]
                  Ich bin von ihm als Mensch enttäuscht.
                  [/quote]

                  das ist schlimm.
                  Aber, das es dich dermaßen reinreißt...........
                  Fehlt es dir vielleicht an Selbstbewusstsein und dem denken können: Er hat dich nicht verdient, als Mensch, als Freund?"
                  Machst du dein Wohl und Weh nicht vielleicht etwas sehr abhängig von anderen?
                  Er hat dich enttäuscht, er ist es nicht wert, also solltest du ihn aus deinem Grübeln streichen und dich lieber mit Menschen beschäftigen die es wert sind das du dich mit ihnen beschäftigst.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X