#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche Rat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Rat?

    Hallo!

    Habe zur Zeit irgend wie keine kraft mehr, mir wächst alles über den kopf. Werde morgens immer vor der Zeit munter und grüble über alles nach und stelle alles in Frage. Habe auf arbeit zur Zeit viel Stress und zu Hause drücken auch ein paar Sorgen. (nicht in der Beziehung) Habe schon lange mit ch.Schmerzen zukämpfen, nehme auch schon Antidepressiva. seit drei wochen.
    Kann mit niemanden so wirklich drüber sprechen habe angst vor der zukunft,wie es weiter gehen soll.

    Wenn ich immer solche Gedanken habe geht mein puls schneller, mir wird schwindlig und ich werde nervös und zappelig.

    kennt jemand so was auch?


  • Re: Brauche Rat?


    Hallo
    was für gedanken hast du denn?

    Kommentar


    • Re: Brauche Rat?


      hallo,
      kann von der arbeit nicht abschalten , hab angst wenn ich dem nicht mehr gewachsen bin ,das ich entlassen werde. Suche noch ein gespräch mit personalchefin wegen umsetzung andere abteilung. Bin Verkäuferin Metzgereiabteilung eines großen sb warenhaus.
      vor solchen Gesprächen habe ich immer viel angst, bekomme das grosse zittern und werde nervös, mir kommen immer gleich die Tränen wenn mir was zuviel wird.
      Die Gedanken gehen auch immer wieder zu meinen Schmerzen , warum ich und warum tut das so weh. Was kommt als nächstes.
      Wie gehts weiter, bis jetzt hab ich halt gaine genaue diagnose.

      Lg Reni

      Kommentar


      • Re: Brauche Rat?


        [quote Reni71]bis jetzt hab ich halt gaine genaue diagnose.
        [/quote]

        Wird daran gearbeitet?
        Was hast du denn für Schmerzen? Was sagen die Ärzte? Könnte es auch psychischer Natur sein?
        Hast du große Probleme im Job, fühlst dich dort nicht wohl, gibt es auch privat Schwierigkeiten die dir zusetzen?

        Kommentar



        • Re: Brauche Rat?


          HI,

          habe ch.schmerzen in der hws/lws und immer wieder wechseld in anderen gelenken und muskeln, seit über 10 jahren. Arthrose im großzehengrundgelenk beids., Asthma, Schilddrüsenunterf.,Migräne

          Hatte viele jahre Unterbauchschmerzen bevor mir dann nach langen
          erst der blindarm etfernt wurde und 3jahre später nach vielen quälenden schmerzen der uterus entfert wurde. damals war ich 32J.


          Danach wurden noch beide Schultern operiert
          immer wieder woanders schmerzen und dauermedikation war ibu 800

          Bin in Behandlung beim orthp., seit 1,5 jahren beim Rheumat.und auch beim Neurolg.. Nehme seit 3wochen venlafaxin.

          Bin jetzt 42 und will so nicht weiter machen. Die arbeit hat mir bis jetzt immer spaß gemacht bin schon seit 21jahren im betrieb.
          Letztes jahr hatte mein Mann einen schweren Unfall, ist 3,5m von
          Scheunenboden gefallen und war gott seidank relativ wenig verletzt und hat es gut überstanden.

          LG Reni

          Kommentar


          • Re: Brauche Rat?


            Hast du dich schon mal an eine Schmerzklinik oder einen Arzt der auf Schmerztherapie spezialisiert ist gewendet?
            Wenn du ambulant nicht weiter kommst wäre eine Schmerzklinik sicher eine gute Alternative.

            Kommentar


            • Re: Brauche Rat?


              Hört sich sehr stark nach Rheuma, vielleicht auch Fibromyalgie an. Versuche einen guten Rheumatologen zu finden.
              Wenn es Rheuma ist, brauchst Du sicher eine Grundtherapie an Medis und nicht nur Schmerzmittel.
              Was wäre mit einer Kur? Bei den Beschwerden bekommst Du die bestimmt durch.

              Kommentar



              • Re: Brauche Rat?


                pustewind,
                wie geht es dir denn?

                Kommentar


                • Re: Brauche Rat?


                  Hallo,
                  danke für die schnelle Antworten, war dieses jahr erst zur Kur, war aber nicht der richtige Ansatz nur wegen Schmerzen hws behandlung erhalten mehr gruppentherapie. Auf nachfrage und ansprechen der anderen probleme keine reaktion.

                  Bin schon bei Rheumath. in behandl. keine anzeichen für entz. rheuma im blutbild vorhanden. Weitere auschluss diagnose in richtung fibro wurde noch nicht gemacht. habe nur vitamin d mangel.
                  Er hatte aber den verdacht aber auch schon geäußert, auf fibro.

                  grüße Reni

                  Kommentar


                  • Re: Brauche Rat?


                    [quote Reni71]war dieses jahr erst zur Kur, war aber nicht der richtige Ansatz nur wegen Schmerzen hws behandlung erhalten mehr gruppentherapie. Auf nachfrage und ansprechen der anderen probleme keine reaktion.
                    [/quote]

                    Und hast du dich schon mal über Schmerzkliniken informiert? Vielleicht eine mit ganzheitlicher Betrachtungsweise bzw. medikamentösen sowie psychosomatischen Therapien.

                    Kommentar



                    • Re: Brauche Rat?


                      Hi,

                      noch nicht wirklich. Ich glaube gehört zuhaben das es so was bei uns im KH in der nachbar Stadt gibt, vielleicht sogar bei uns im UNI KH.
                      Habe morgen dort einen Termin beim Psychologen und im Kopfschmerzzentrum wegen meiner Migräne, und nach meiner Nasen op wieder beim Rheumatologen. Werde ihn mal drauf ansprechen.

                      Kommentar


                      • Re: Brauche Rat?


                        Rheuma ist nicht immer im Blut nachweisbar!!!!
                        Bin selber beim Rheumatologen in Behandlung,der dieses bei mir vermutet und mir immer wieder sagte, dass es nicht im Blut bei jeder Form nachweisbar ist. Hätte es gerne wenn schwarz auf weiß im Blut nachweisbar gehabt oder eben nicht und er sagte mir das ginge nicht. Es gäbe ca 400 Formen von Rheuma und davon wären sehr viele nicht im Blut zu erkennen sondern nur anhand der Symptome oder MRTbilder usw. Was Du beschreibst,hört sich in Deinem Alter stark nach Rheuma oder Fibro an.
                        Mein Rheumatologe hätte sonst bei mir eine Grundtherapie gemacht, nicht nur Schmerzmittel,sondern etwas was ans Immunsystem geht,man muss mindestens ca 6 Monate nehmen. Er meinte damit könne man dann auch sehen,wenn es wirkt ob es wirklich Rheuma ist, was er sehr stark vermutet. Wie gesagt, im Blut ist nichts zu sehen. Ich habe die Therapie nicht gemacht, da ich die Beschwerden im Moment im Griff habe und schwanger werden wollte und dann schwanger war.
                        Lass Dich unbedingt auf Fibro testen, vielleicht mal ne 2 Meinung von einem anderen Rheumatoologen??
                        Depris verstärken leider Schmerzen und Schmerzen die Depris....da ist Antidepressiva schonmal ein guter Ansatz.
                        Und ein Schmerztherapeut wie Tired schon sagt wäre das Richtige.

                        Kommentar


                        • Re: Brauche Rat?


                          Hallo,
                          Danke erstmal für eure Antworten und Tips.

                          War gestern bei der Psychologin , über eine stunde konnte gut mit ihr reden, war richtig fertig hab geweint,aber war auch irgendwie erleichtert.

                          Sie hat mir den Aufenthalt in einer Klinik empfolen, wäre sinvoller für mich, physisch, psychisch multimodal. Ich soll mir nen Termin zur Voruntersuchung holen, dann ginge es ganz schnell.

                          Grüße Reni

                          Kommentar


                          • Re: Brauche Rat?


                            Das hört sich gut an.
                            Viel Erfolg!

                            Kommentar


                            • Re: Brauche Rat?


                              hallo, wollte mich mal wieder melden

                              habe einen ternin zur vorstellung im kh psychosomatisch/ multimodal am mittwoch nachmittag
                              bin ganz nervös und habe auch etwas angst davor, nach dem anruf war mir richtig schlecht, habe gezittert, der puls raste musste mich erst mal hinlegen könnte weinen.
                              aber auch irgend wie fühlte ich mich gut etwas erreicht zuhaben, das es weiter geht

                              lg reni

                              Kommentar


                              • Re: Brauche Rat?


                                [quote Reni71]
                                aber auch irgend wie fühlte ich mich gut etwas erreicht zuhaben, das es weiter geht
                                [/quote]

                                Das hast du auch, konzentriere dich auf das "Irgendwie" gut fühlen, das Gefühl hast du dir verdient.

                                Vor dem Termin musst du dich nicht fürchten, da wird nur etwas geredet, und gefragt, vielleicht ein Fragebogen ausgefüllt. Du kannst auch Fragen stellen und solltest vielleicht schon mal überlegen ob es etwas gibt das du gerne wissen möchtest.

                                Kommentar


                                • Re: Brauche Rat?


                                  "..habe einen ternin zur vorstellung im kh psychosomatisch/ multimodal"

                                  Das ist das richtige Fachgebiet. Da passen Angst und Anspannung auch gut dazu.

                                  Kommentar


                                  • Re: Brauche Rat?


                                    war heute beim arzt zum vorgespräch.
                                    gehe am dienstag stationär in die psychosomatische habe depression und es wird multimodale behandlung erfolgen

                                    schmerzen, medikamende psychoth., physio, ergo, sport usw
                                    bin guter dinge

                                    melde mich wieder
                                    LG Reni

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X