#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cicradin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cicradin

    Hallo, ich nehme normalerweise 20 mg Ciprlex und Abends 25 mg Seroquel. Da ich letztens 80 von den Seroquel aufeinmal nahm, möchte mir meine Psychaterin statt Seroquel Circadin 2mg geben. In der Packungsbeilage stand, dass es für Personen ab 55 Jahren geeignet ist, ich bin aber gerade mal 18. Bestehen bei der Einnahme für Personen meines Alters Risiken?


  • Re: Cicradin


    Hi,
    ich kenne mich nicht wirklich aus habe aber gelesen das bei Circadin der Hormonhaushalt eine Rolle spielt, dieser ist bei Menschen jenseits der 50 vielleicht vorhersehbarer und damit das Medikament sicherer.
    Ich habe aber auch gelesen das die Einnahme zeitlich begrenzt ist, es also zur Kurzzeittherapie gedacht ist, deine Schilderungen hören sich an als würdest du es dann über einen längeren Zeitraum nehmen?

    Darf ich fragen was zu der Überdosierung von Seroquel führte?
    Ich verstehe nicht ganz das dann etwas anderes verschrieben wird, denn im Vordergrund sollte doch das Beseitigen der Ursache stehen, wenn diese noch besteht und nichts weiter gemacht wird als das Medikament zu wechseln finde ich das ein bisschen einfach gemacht.

    Wie lange sollst du denn das Circadin nehmen?

    Kommentar


    • Re: Cicradin


      Ich weiß noch nicht wie lange ich das nehmen soll. War ja heute erst da und wollte neue Seroquel haben, aber da ich ne 100 Packung vor 3 Wochen bekommen habe kam ihr das komisch vor. Hatte einen Suizidversuch - deswegen nahm ich alle. Und weil sie nichts riskieren will, stellt sie jetzt vorübergehend um. Jedenfalls soll ich wenn die Packung leer ist nochmal hin und schauen wie das Medikament dann wirkt. Vielleicht bekomme ich ja irgendwann wieder die Seroquel.

      Kommentar


      • Re: Cicradin