#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzstolpern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzstolpern

    hallo =)

    ich habe letztens in meiner backungsbeilage der Pille gelesen, dass man diese bei migräne und herzrythmusstörungen nicht nehmen sollte.
    migräne habe ich öfters und außerdem ein fast dauerhaftes Herzstolpern. Wenn das Herz mal nicht "stolpert" schlägt es total schnell... da mir das ganze schon länger Angst macht war ich vor über einem Jahr deswegen beim Arzt. Nach einem normalen EKG war ich immernoch nicht beruhigt und habe dann ein Langzeit EKG gemacht. Der Hausarzt sagte, dass alles okay sei und das stolpern vom Stress kommt.
    Mein Stress ist aber eigentlich seit über einem Jahr weg, das stolpern ist aber noch da.. und manchmal erschrecke ich mich wirklich, wenn mein Herz einen Schlag aussetzt.
    Kann ich diesem langzeit EKG nun vertrauen oder nicht? Und ist die Pille eine Gefahr für mich?

    Danke schonmal
    Liebe Grüße Stern90


  • Re: Herzstolpern


    [quote stern90]
    Kann ich diesem Langzeit EKG nun vertrauen oder nicht? Und ist die Pille eine Gefahr für mich?
    [/quote]

    Ich denke schon, ansonsten wäre es ja sinnlos gewesen.
    Häufig hat man das Gefühl des Herzstolperns, aber mit dem Herz hat es ansich nicht viel zu tun, sondern mit den Nerven und Muskeln die sich verkrampfen.
    Wenn du dir so unsicher bist könntest du die Frage vielleicht auch nochmal im Gyn Forum stellen.
    Ich denke aber wenn dein Arzt nach den Untersuchungen keinen Grund zur Sorge sieht dann wird es auch so sein, er ist ja der Sache nachgegangen und hat die Ergebnisse.

    Kommentar


    • Re: Herzstolpern


      danke, ich hoffe du hast recht... habe mich nur gewundert, dass es nicht weggeht

      Kommentar


      • Re: Herzstolpern


        Wenn du trotz allem der Pille nicht traust gäbe es ja auch noch andere Verhütungsmöglichkeiten. So oder so ist sie ein Hormonpräparat, welches man meiner Meinung nach nur nehmen sollte wenn es keine adäquate Alternativen gibt und wie bei jedem Medikament auch abgewogen werden sollte ob es wirklich notwendig ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X