#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

A N G S T :o(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • A N G S T :o(

    Hallo und Guten Abend,
    wie geht es Euch ?
    Was machen die Symptome ?
    Ich hab mal wieder etwas zu berichten mit gaaaanz viel Angst.

    Ich habe im Januar und ach immr wieder mal die Schwierigkeiten mit dem Magen gehabt und Angst vor Magenkrebs etc gehabt.
    Nun am 10.04 hatte ich endlich die Magenspiegelung.

    Total Angst, dass der Arzt was findet oder ich die leichte Narkose nicht überlebe, bin ich dorthin gegangen.
    Obwohl ich auch ein zwei mal überlegt habe, ob ich überhaupt noch gehe aber ich dachte... Geh lieber, dann ist auch dies aus Deinem Kopf.

    Naja, gesagt getan....
    Ergebnis: Der Arzt sagte.. Nix schlimmes. So alles in Ordnung, allerdings eine Bohnen große Veränderung zu sehen, die manchmal ein Fettknubbel sein kann. Er hat eine Probe entnommen und empfielt noch mal einen Ultraschall.

    Daraufhin kam die totale Panik und ich fragte, ob ich mir jetzt einen Kopf machen muß, da er zuvor ja sagte, nix schlimmes.
    Er meinte nein nein.. Montag hätten wir das Ergebnis.

    Dann habe ich bis Freitag es ausgehalten... konnte dann nicht mehr, Angst, Angst, Angst... dass es doch Krebs ist.
    Habe dann nochmal in der Praxis angerufen und gott sei dank ne liebe Sprechstundenhilfe dran gehabt.
    Sie sah sich die Sache im PC an und meinte, ich brauch mir überhaupt keinen Kopf machen. Der Doktor hätte sonst anders mit mir gesprochen. Ich fragte dann, ob es wirklich nix mit Tumoren sein könnte und sie sagte nein aber es würde auch Montag wie gesagt das Ergebnis kommen.

    Ihr glaubt garnicht wie fertig ich bin. Hab versucht mich am WE absolut abzulenken und es ist mir auch gelungen ausser Abends.
    Ich habe solch eine Angst, dass die morgen sagen, es ist doch Krebs.

    Ich versteh nicht, warum noch ein Ultraschall und und und...
    Oh man ...
    Was meint Ihr ?
    LG Mausi


  • Re: A N G S T :o(


    oje, da ich auch unter ständiger krebsangst leide, leide ich mit dir.

    nimmst du mittlerweile medikamente?

    nehme welche seit jänner und meine ängste wurden schon deutlich gelindert.

    sind zwar noch nicht weg und ab und zu habe ich noch stärkere durchhänger, aber generell mache ich mir nicht mehr so große sorgen.

    vielleicht hilft es dir:

    habe vor ein paar jahren auch einen etwas größeren lymphknoten unter dem arm entdeckt. hatte auch unendliche panik. wurde dann auch per ultraschall festgestellt, dass er etwas größer ist. aber halt nix, worüber ich mir großartig sorgen machen sollte. und: ich lebe immer noch. :-)

    worauf ich hinaus will: wenn der arzt von anfang an sagt, dass da nix schlimmes ist, dann kann man sich wohl darauf verlassen. den worst case malt man sich rein im kopf aus.

    in meiner familie hatte jemand vor ein paar jahren schilddrüsenkrebs und da wurde von anfang an gesagt, dass da unbedingt was unternommen werden muss. ohne ultraschall, ohne ct, ohne irgendwas. die haben das schon in phase 1 (abtasten, in den mund reinschauen) festgestellt.

    also: ruhig blut! bin mir sicher, dass du deinem arzt vertrauen kannst! :-)

    Kommentar


    • Re: A N G S T :o(


      ich muss maxx recht geben.
      auch wenn es dir schwer fällt dran zu glauben aber versuch deinem arzt zu vertrauen ich kenne das selber diese worte ist nichts ernstes aber wir müssen noch das ergebniss abwarten etc.. da gehen bei mir auch die nackenhaare hoch kann dich da gut verstehen. ab er wenn der doc sagt es ist nichts schlimmes, dann ist es meist wirklich nichts schlimmes.... in deinem kopf gehen bestimmt voll die horror filme ab wa? ich kenne das hatte ich auch ... zb hiess es in meiner schwanegrschaft ich hätte ne netzhaut ablösung, ich hatte panik denn das heisst irgendwann blind sein. gott sei dank hat sich das nicht bestätigt mit meinen augen ist alles ok.
      immer dann wenn man sich am meisten nen kopf macht, dann kommt immer alles zum guten. wirst sehen ;-)

      Kommentar


      • Re: A N G S T :o(


        Hallo Ihr Lieben,
        also heut habe ich das Ergebnis bekommen.
        Der Knubbel ist unauffällig aber er empfielt mir eine weitere Spiegelung im KH Ambulant durchführen zu lassen, da er nicht hinter der Schleimhaut schauen kann und nicht sieht, was sich also hinter dem Knubbel befindet. Seine Geräte können das nicht.
        Ich sagte ihm, dass ich wahnsinnig werde vor Sorge und er sagte, dass er da zwar nichts erwartet, meine Ängste und Sorgen aber kennt und damit ich die Sache aus dem Kopf bekomme er den Ultraschall oder die Spiegelung empfielt.
        Dann fragte ich, was wäre wenn ich nicht so wäre...
        Da sagte er, dann würde er sagen in einem halben Jahr wieder zur Kontrolle um zu schauen, ob da was gewachsen ist.
        Ich hab so Angst. Zum ersten Mal, dass ich wirklich angst haben muß... Ich werd verrückt.
        Wie würdet Ihr das sehen oder verstehen (seine Worte).
        Vielleicht kann Dr. Riecke mir noch etwas dazu sagen ?
        Ich dachte nämlich wirklich, wenn der Knubbel nix ist, muß doch gut sein.. Oh man...
        LG

        Kommentar



        • Re: A N G S T :o(


          hört sich so an, als ob der arzt in erster linie deine ängste abstellen will.

          in die richtung hat man es mir auch erklärt: "bin mir zu 99 % sicher, dass da nix ist, aber da sie sich soviele sorgen machen, würde ich es abklären lassen".

          ging sogar so weit, dass mir der arzt empfohlen hat, den lymphknoten entfernen zu lassen. auch, wenn beim ultraschall nix rauskommt. weil er einfach gemerkt hat, dass ich mir sehr große sorgen mache.

          wenn wirklich gefahr im verzug ist, dann würden die wohl kein halbes jahr warten.

          da fällt mir ein: wegen meiner schluckbeschwerden hat mir ein hausarzt mal gesagt, dass er vermutet, dass die schilddrüse vergrößert ist. hatte dann totale panik, weil das kurz nach dem schilddrüsenkrebs-fall in meiner familie war. hat mich dann auch zum ultraschall überwiesen und die wartezeit bis zum termin war der reinste horror. beim ultraschall kam nix raus. obwohl der hausarzt einen kropf vermutet hat.

          Kommentar


          • Re: A N G S T :o(


            wobei ich den arzt jetzt nicht schlecht machen möchte.

            ich denke, dass er einfach den nächsten schritt neben abtasten und reinschauen gewählt hat.

            das nötige fingerspitzengefühl hat er zwar nicht bewiesen, aber ok, er konnte natürlich nicht "schmecken", dass es mir psychisch überhaupt nicht gut geht.

            Kommentar

            Lädt...
            X