#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alles psyche??? magendruck,atemnot,herzrasen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alles psyche??? magendruck,atemnot,herzrasen?

    hallo zusammen,
    ich habe seit ca 2 jahren folgende probleme
    ich habe mittig immer schmerzen im oberbauch und fühle mich aufgebläht, so als ob ich einen ballon gegessen habe,
    dadurch ist der bauch immer unter spannung,
    wenn ich mich bücke habe ich atemprobleme oder beim sitzen, und ab und an herzstolpern.

    wenn ich mich anstrenge bekomme seht starkes brennen im oberbauch und herzrasen und dadurch eine panikattacke weil ich das gefühl habe keine luft zu bekommen....

    ich war aber schon mal vor 4 jahren beim kardiologen mit herzultraschall 24std ekg belastungs ekg,...ohne befund,
    und in den letzten 3 jahren schon 3x im krankenhaus wegen herzrasen, alles ohne befund,
    lungenarzt hat nichts gefunden mit blutabnahme und lungenfunktionstest,

    magen spiegelung hat nur einen reflux festgestellt weswegen ich omeprazol 20mg bekomme.

    jedes halbe jahr ein großes blutbild mit leber werten und so, auch nichts gefunden,

    alle inneren organe also niere (wegen erhöhtren blutdruck (170/120,der etzt mit medikamenten auf 130/95 runter ist) leber milz auch geschaut

    schilddrüse habe ich auch schon 2x schauen lassen.......

    mich nervt es einfach das keiner etwas findet aber ich das alles merke und es mich sehr stark belastet,

    die symptome mit der atemnot und dem brennen mit herzrasen habe ich seit 3 monaten erst so stark,.....

    ich dachte das es eventuell von den blutdruck medikamenten kommt, aber dann würden sie ja nach 2 wochen gehen oder sofort nach einnahme auftreten und nicht erst nach 2 monaten der einnahme,......

    hat jemand einen rat?


  • Re: alles psyche??? magendruck,atemnot,herzrasen?


    [quote quadjunkie] aber dann würden sie ja nach 2 wochen gehen oder sofort nach einnahme auftreten und nicht erst nach 2 monaten der einnahme,......
    [/quote]

    Da solltest du deinen Arzt nochmal fragen, ich denke schon das NW auch später auftreten können.
    Ich finde das passt auch ganz gut zum Reflux, vielleicht reicht die Dosis des Medikaments nicht oder deine Lebensgewohnheiten lassen eine Besserung nicht zu.

    Du hattest hier ja schon mal geschrieben.
    Warst du denn Zwischenzeitlich mal bei einem Psychiater?

    Kommentar


    • Re: alles psyche??? magendruck,atemnot,herzrasen?


      Habe einen Reha Antrag gestellt wegen Depressionen und Angst störung.

      Kommentar


      • Re: alles psyche??? magendruck,atemnot,herzrasen?


        [quote quadjunkie]Habe einen Reha Antrag gestellt wegen Depressionen und Angst störung.[/quote]

        Das ist gut.
        Aber gehst du auch zu einem Psychiater?
        Ich fände es wichtig, auch um einen nachhaltigen Erfolg der Reha zu erreichen.
        Leider ziehen sich solche Probleme sehr lange hin, da ist man bei einem Psychiater in den richtigen Händen und auch eine Psychotherapie kann helfen die Ansätze der Reha zu vertiefen.

        Kommentar



        • Re: alles psyche??? magendruck,atemnot,herzrasen?


          "Habe einen Reha Antrag gestellt wegen Depressionen und Angst störung"

          Reha bedeutet eigentlich "Wiedereingliederung" in das normale Alltagsleben. Davor sollte aber eine diagnostische Sicherung und der Beginn einer geeigneten Therapie erfolgen.

          Findet die Reha wenigstens in einer Fachklinik für psychosomatische Störungen statt?

          Kommentar


          • Re: alles psyche??? magendruck,atemnot,herzrasen?


            Ja das ist eine psychosomatische Klinik. Speziel für Angst Störungen Depressionen und burnout. Die heisst DEIGNIS.

            Mich nervt das .alt das ich bei jeder Anstrengung dieses brennen im Oberbauch bekomme und schnellen Herz Schlag und das Gefühl habe keine Luft zu bekommen.

            Kommentar


            • Re: alles psyche??? magendruck,atemnot,herzrasen?


              heute nacht hatte ich seltsame symptome die mir angst gemacht haben,
              ich bin in der nacht wach geworden,weil meine arme und beine gekribbelt haben, aber innerlich, wie die nerven hat es sich angefühlt,
              dann habe ich die ganze zeit gedacht ich kann nicht atmen oder bekomme zu wenig luft,habe ersucht meine atmung zu kontrollieren, habe dann natürlich herzrasen bekommen, weil ich panik bekam,,,...
              und immer wenn ich veruscht habe einzuschlafen
              bekam ich dieses kribbeln und hatte das gefühl in mir selber zu versinken oder so,und wieder hochgeschreckt, wie eine seelische entladung oder so,....hatte danach schwindel und so und habe gezittert,
              habe dann auch öfter krämpfe und so(obwohl ich magnesium nehme).
              und in meinem nacken tritt immer ein zischgeräusch auf,...
              dachte erst hätte meine nerven eingeklemmt oder so,....aber die haben vor 2 jahren nichts gefunden im nacken,da hatte ich das zischen auch schon.

              Kommentar



              • Re: alles psyche??? magendruck,atemnot,herzrasen?


                schlafprobleme verfolgen mich auch immer wieder.

                angefangen hat es mit atemaussetzer (?). genau kann ich es nicht sagen, hat mich jedenfalls förmlich rausgehoben, weil ich dachte, dass ich ersticke.

                mittlerweile ist das zum glück weg oder nur noch ganz selten.

                hochschrecken tue ich auch immer wieder mal. oder zucken.

                aktuell schwitze ich immer wieder mal und wache davon auf. ist aber nur soviel, dass ich nix wechseln muss. kann also auch sein, dass ich mich einfach zu sehr zudecke.

                beschäftigt mich aber auch immer wieder.

                schluckbeschwerden lassen mich in der nacht zum glück in ruhe.

                Kommentar


                • Re: alles psyche??? magendruck,atemnot,herzrasen?


                  Hallo du,

                  Was ich an deine Stelle ( erst mal) Täte. Erst im Schlafzimmer alles unter die Lupe nehmen.

                  Staub unter Bett.
                  Frische gelüftet Betdecken auch die Kissen. (klopfen) mit ein besenstill, um die Milben rauszunehmen. ( nichts staubsaugen!)
                  Matratze auch über die Fensterbank (klopfen) so wie Frühe man es gemacht hat. (drehe deine Schlafrichtung um).
                  Schau das du keine Elektrische Geräte um dein Bett hast.
                  Bett Frisch beziehen. Schauen bitte nach Waschpulver (ohne Zusatzstoffe).

                  Fenstern ( beim Schlaffen) immer auf lassen, lieber eine Decke dazu nehmen, falls dir kalt ist.

                  Dann beim Einschlaffen immer Regelmässig ( eine wochenlang) um 22.00 Schlafen, (ist eine Art Schlafrhythmus) einbauen dein Körper wird es dir danken. Kein TV davon sondern Meditative Musik oder ( ruhige) klassische Musik hören, klingt zwar langweilig aber selbst die Tiere reagieren sehr positiv darauf und fühlen sich pudelwohl.

                  Dann die Krönung: Kaufe dir Nelken,( nicht verwechseln mit der Blume die auch so Heisst) koche dir ein Tee damit und trinke es soviel du willst, schmeckt nicht besonders klasse, aber dein Magen wird es dir danken.

                  Und zum einschlafen, Nehme ein Strumpf stelle ( frisches) Rosmarin rein, das Essens Lockert die Nerven, stellt die die Artenwege frei und du wird wie ein Baby Schaffen.

                  Bitte berichte mir ( nach alle dem) wie es dir ergangen ist... es wird mich interessieren.

                  Schöne Grüße,
                  Rini.

                  Kommentar


                  • Re: alles psyche??? magendruck,atemnot,herzrasen?


                    Das kam von einem Tag auf dn anderen mit dm brennen im oberbauch und Herzen Atem Not. Weil eine eigentliche panikattacke kenne ich anders und mit dem Schlafzimmer hat das auch nicht viel zu tun.hat sich ja nichts dran geändert.

                    Jede kleine Belastung führt dazu

                    Kommentar



                    • Re: alles psyche??? magendruck,atemnot,herzrasen?

                      Hallo quardjunkie,dein letzter Beitrag ist schon einige Jahre her.
                      Weidt du denn was Dir damals gefehlt hat bzw.um welche Erkrankung es sich handelt/gehandelt hat?
                      Liebe Grüße

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X