#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückschlag ? Bitte nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückschlag ? Bitte nicht...

    Hallo,
    eigentlich ging es mir wieder supi. Habe ich ja erzählt.
    Nehme nach wie vor 30 mg Paroxetin.
    Doch seit (ich glaube) 2 Wochen, geht es wieder berg ab.
    Angefangen hat es wieder mit dem morgentlichen ziehen in der Magengegend, was sich komplett in der linken Rücken Hälfte ausbreitet. Da habe ich versucht realistisch zu denken,
    in dem ich mir immer gesagt habe, dass es sicher nicht der Magen sondern der Rücken ist. Hab aber gleichzeitig das Gefühl, als steckt was in meiner Speiseröhre und Sodbrennen (gering) habe ich auch ab und an. Naja.. Hatte dann ja einen Termin wieder beim Psychiater und habe ihm berichtet, wie es mir geht... Das es mir eigentlich super geht und ich sogar Lust habe zu putzen ;o) er fand es toll.
    Dann erzählte ich aber von meinem ziehen und er fragte mich dann, ob ich denn schon mal eine Magenspiegelung gemacht habe. Ich sagte nein, die findet im April erst statt.
    Darauf hin sagte er, ok dann verstehe ich das ziehen.
    Er meint ich denke zuviel über die Spiegelung nach, da der Termin immer näher rückt (ok da hat er recht) !!!!!!!!
    MISST. Also ist die Angst doch noch da.... (
    Das macht mich traurig.
    Naja und gestern war ich zur Toilette und entdecke plötzlich einen riesen großen blauen Fleck an meinem Oberschenkel. Habe mich aber mal wieder nicht gestoßen. Das müsste auch ein heftiger Stoß gewesen sein, bei dem Fleck. Das Problem hatte ich hier ja bereits berichtet.
    Aber es waren bislang immer kleine.. nun so ein riesen Teil.
    Hatte ich mein Leben noch nie gehabt.
    Jetzt kam mir gerade hier so auf der Couch wieder der Gedanke, dass ich was schlimmes haben könnte.
    Wie Blutkrebs oder sowas in der Richtung.
    Ich weiß nicht, ich habe dieses Problem wirklich seit dem ich die Tabletten also die AD nehme. Was machen die Tabletten, dass das bei mir so ist ?
    Wenn es denn die Tabletten sind.
    Ich will mal so sagen, wenn es die Tabletten sind und das ganze harmlos ist, könnte ich damit leben.
    Bitte um Rat und evtl. Beruhigung, damit ich wieder klar denke oder sagen wir mal wieder realistisch )
    Ich freue mich für Lanoya, dass es ihr so gut geht.
    Daumen HOCH !!!!
    LG


  • Re: Rückschlag ? Bitte nicht...


    [quote Mausi_296]
    Er meint ich denke zuviel über die Spiegelung nach, da der Termin immer näher rückt (ok da hat er recht) !!!!!!!!
    MISST. Also ist die Angst doch noch da.... (
    [/quote]

    Hi Mausi,

    leider ist man auch mit Medikament nicht vor Rückschlägen gefeit.
    Das solltest du jetzt aber nicht als Anlass zum Verzweifeln nehmen, es wirkt offensichtlich gut wenn es bei dir normal läuft.
    Es ist eigentlich auch logisch das die Angst dann doch noch durchkommt wenn vermehrt belastendes hinzukommt, bei dir ist es halt die Magenspiegelung die dich beunruhigt und wenn dann wieder ein leichtes Symptom auftritt nimmt das seinen Lauf, du steigerst dich wieder hinein. Solche Mechanismen sind in dir drin und können von dem Medikament nicht ganz unterdrückt werden, besonders wenn vermehrt Stress auftritt und das kann auch nicht vollkommen verschwinden. Verschwinden kann das nur dadurch, das du durch die Sicherheit und Verbesserung (Dämpfung) die das Medikament bewirkt wieder mehr an dich glaubst, selbstsicherer im Bezug auf die Krankheit wirst und sich auch dein Denken und damit die Mechanismen die das Auslösen verändern, oder aber eine dafür verantwortliche Episode vorbei geht. Es braucht seine Zeit bis es tatsächlich zu Heilung kommt und solange nimmst du das Medi ja auch noch nicht, also nicht darüber grübeln das die Angst immer noch da ist, sondern freuen das sie weniger geworden ist und außer in solchen Situationen, die Therapie sehr gut anschlägt.

    Ich habe gelesen das Paroxetin Hautblutungen verursachen kann, nun weiß ich leider auch nicht wie das genau zu verstehen ist, aber ich denke das es sicher auch unter der Haut einbluten kann und damit blaue Flecken entstehen.

    Hast du schon mal den Arzt gefragt? Nimmst du vielleicht ab und zu ein Aspirin oder ein Medikament mit diesem bzw. ähnlichen Wirkstoff?

    Kommentar


    • Re: Rückschlag ? Bitte nicht...


      kenne diese rückschläge.

      werde auch nach wie vor damit konfrontiert.

      mein psychiater meinte beim gespräch letzten freitag, dass ängststörungen sehr tief verwurzelt sind und man immer wieder ganz schnell in dieses thema reinrutscht.

      ich freue mich für lanoya, dass es ihr wieder gut geht und möchte keineswegs ihren erfolg schmälern, aber ich glaube, dass wir eine andere liga sind, wenn es um heilung geht.

      kann jetzt nur für mich sprechen, aber wenn ich ehrlich bin, dann werde ich schon mein leben lang von ängsten begleitet und geleitet.

      bei mir gibt es, im gegensatz zu lanoya, kein "der alte". da würde ich mir was vormachen. ich war noch nie unbeschwert. noch nie leichtfüßig oder ausgeglichen. ich habe es nur irgendwie geschafft, das ganze so gut es geht zu verdrängen. und jetzt ist halt der punkt gekommen, wo es nur noch ein "anders" geben kann.

      vielleicht geht es dir ja ähnlich wie mir und du findest über solche erkenntnisse die nötige kraft und ausdauer.

      also: nur nicht aufgeben!

      Kommentar


      • Re: Rückschlag ? Bitte nicht...


        Hallo,
        ja ich dachte mir schon, dass es immer wieder mal vorkommen kann aber man wünscht sich natürlich das Gegenteil. Ich habe es dem Psychiater mal gesagt, als der erste blaue Fleck aufgetaucht ist aber das war nur telefonisch und er meinte er schaut sich das nächste mal an. Solange konnte ich nicht warten und bin in mein Gerinnungslabor gefahren. Die haben dann ein paar Untersuchungen gemacht und es kam heraus, dass die von Willebrand Werte leicht vermindert sind und dies keinen Krankheitswert hat aber mit vermehrten Hämatomen einhergehen kann. Das war im Februar. Danach habe ich mich damit abgefunden und wollte da auch nicht weiter drüber nachdenken. Jetzt aber wo ich einen großen Fleck plötzlich habe (so 3 cm lang) kam ich wieder ins grübeln, ob das jetzt von den AD ist. Denn die Antwort habe ich nie bekommen.
        LG

        Kommentar


        Lädt...
        X