#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zittern der Hände FRAGE !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zittern der Hände FRAGE !!!

    Hallo,
    naaaaa wie gehts Euch ?
    Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich empfinde schon irgendwie eine Besserung mit den AD.
    Hänge zwar manchmal noch in den Seilen und komm nicht aus den Pötten aber ich denke nicht mehr ganz so viel nach.
    Aber hier mal ein zwei Fragen:
    Meine Hände bzw meine Finger zittern, wenn ich zb mit dem Handy eine Nachricht schreiben will oder wenn ich meine kleine Tochter mit dem Löffel fütter.
    WAS IST DAS ?????
    Kann das von den AD kommen ?
    Ich hoffe es, denn mein verstorbener Vater hatte Tremor und das mag ich nicht haben.
    Frage auch an Dr. Riecke gerichtet.
    Dann noch eine Frage an die Muttis.
    Wie lange ist eigentlich Herpes an der Lippe für Babys oder allg. Kinder gefährlich ?
    LG


  • Re: Zittern der Hände FRAGE !!!


    [quote Mausi_296]Hallo,
    naaaaa wie gehts Euch ?
    Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich empfinde schon irgendwie eine Besserung mit den AD.
    Hänge zwar manchmal noch in den Seilen und komm nicht aus den Pötten aber ich denke nicht mehr ganz so viel nach.
    Aber hier mal ein zwei Fragen:
    Meine Hände bzw meine Finger zittern, wenn ich zb mit dem Handy eine Nachricht schreiben will oder wenn ich meine kleine Tochter mit dem Löffel fütter.
    WAS IST DAS ?????
    Kann das von den AD kommen ?
    LG[/quote]

    hi mausi
    mir geht es soweit gut hin u wieder hab ich noch so ein komisches gefühl u frage mich immer na kommt eine PA aber meist kommt keine das mit den händen zittern kenn ich eigentlich nur, wenn ich grade angst hab kann es evtl sein das du dich unsicher fühlst oder noch etwas ängstlich bist? frag mal deine ärztin was sie dazu sagt ob es von dem ad kommt glaub ich mal nicht du nimmst es ja schon etwas länger oder hattest du das zum anfang der ad behandlung auch schon? wenn dem si ist kann es vielleicht doch eine nw sein aber wenn du vorher so was nicht hattest glaub ich nicht das es jetzt vom ad kommt.

    Kommentar


    • Re: Zittern der Hände FRAGE !!!


      "Kann das von den AD kommen ? "

      Im Prinzip ja, auch wenn das Phänomen zu Beginn der Mitteleinnahme noch nicht auftrat. Es kann aber auch andere Gründe haben, sogenannte Stessfaktoren, Schlafdefizit u.a.

      Was hatte Ihr Vater für eine Tremor-Form?
      Ruhetremor wie beim Parkinson?

      Kommentar


      • Re: Zittern der Hände FRAGE !!!


        Dieses Phänomen habe ich eigentlich seit der Einnahme.
        Mal mehr mal weniger aber doch so, dass es mir auffällt.
        Nein, Ruhetremor hatte er nicht. Er hat gezittert, wenn er geschrieben hat oder eine Tasse zum Mund führen wollte aber nicht so stark, dass etwas daneben ging. All seine Brüder haben das und seine Mutter hatte es auch.
        Aber die haben das glaub erst ende 40 ca. bekommen.
        Durch die ganzen Tabletten die mein Vater nehmen musste (wegen dem Lungenkrebs) hat sich die Sache verschlimmert und er konnte kurz vor seinem Tod auch nicht mehr schreiben, das war dann nur noch ein gekritzel.

        Schlafdefizit habe ich definitiv. Meine Kleine ist fast 10 Monate und sie schläft noch immer nicht durch. Ich muß ihr immer noch 1x die Flasche geben und wirklich manchmal bis zu 10x den Schnuller. Das macht mich auch fertig.
        Lege mich dann aber morgens, wenn sie schläft auch nochmal hin.

        Stress eher weniger, da meine Gedanken etwas gedämpft sind.

        Meine Hände zittern also nicht, wenn ich sie ausstrecke und ruhig halte, sondern nur, wenn ich etwas mache. SMS schreiben oder meine kleine mit dem Löffel füttern.
        Das sind so die Beispiele..

        Kommentar



        • Re: Zittern der Hände FRAGE !!!


          Stelle bei mir seit der Tabletteneinnahme auch ein Zittern fest.

          Ist ein Kopfzucken (fühlt sich an wie leichtes Nein-Sagen).

          Möchte aber jetzt nich unbedingt behaupte, dass ich das schon vorher hatte und mich jetzt darauf konzentriere. Neige durch meine Angststörung wohl dazu. :-/

          Kommentar


          • Re: Zittern der Hände FRAGE !!!


            Hallo Mausi,

            es scheint nach Ihrer Ergänzung im wesentlichen eine Nebenwirkung der Mittel zu sein, die sich durch das Schlafdefizit verstärkt.
            Das bedeutet aber auch, dass der Tremor wieder verschwindet, wenn die Auslösefaktoren wegfallen.

            Bezüglich Familie: Es gibt einen familiären Tremor, der meist ein Intensionstremor ist. Das bedeutet aber nicht, dass ihn alle Familienmitglieder bekommen.

            Machen Sie sich da keine Sorgen.

            Beste Grüße

            Dr. Riecke

            Kommentar

            Lädt...
            X