#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß einfach nicht was los ist :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiß einfach nicht was los ist :(

    Hallo ihr Lieben,

    ich weiß einfach nicht was mit mir los ist, ich bin nur noch müde...wenn ich nach der Arbeit heim komme und mich auf die Couch lege schlaf ich direkt ein, selbst wenn ich einen freien Tag habe schlaf ich andauernd wieder ein!!!
    Dazu kommt noch, dass ich komplett antriebslos,lustlos und total schlecht gelaunt bin (dass lass ich leider an meinem Freund aus und ich kann ihm noch nicht einmal erklären was mit mir los ist)
    Ich kenne mich so gar nicht, eigentlich bin ich ziemlich taff und gerade einmal 21 :-(
    Ich habe das Gefühl, dass ich nur noch funktioniere, wenn ich funktionieren muss wie zum Beispiel auf der Arbeit...und zu hause bekomm ich kaum den Haushalt hin...
    Ich bin so ratlos und so hilflos...

    Kennt das vielleicht jemand und kann mir ein bisschen helfen?!
    Freue mich auf Eure Antworten


  • Re: Ich weiß einfach nicht was los ist :(


    Hi Marie,

    wie lange geht das denn schon so?
    Hat sich etwas in deinem Leben geändert, etwas das dich belastet oder überfordert?
    Wie sieht es in deinem Job aus, kommst du zurecht oder musst du mehr geben als du hast?

    Warst du schon beim Arzt?

    Kommentar


    • Re: Ich weiß einfach nicht was los ist :(


      Das geht seit einigen Wochen so auf der Arbeit war es die letzte Zeit ziemlich stressig...beim Arzt war ich noch nicht, habe Angst, dass er mir irgendsowas wie "Erschöpfungssyndrom" diagnostiziert!!!
      Meinst du das legt sich von selbst wieder?!

      Kommentar


      • Re: Ich weiß einfach nicht was los ist :(


        [quote Marie92]
        Meinst du das legt sich von selbst wieder?![/quote]

        Das weiß ich nicht, aber du solltest zum Arzt gehen um die Symptome abklären zu lassen. Es kann ja auch ein Mangel o.ä. sein und bevor ein Erschöpfungssyndrom diagnostiziert wird muss erst mal geschaut werden ob physisch alles in Ordnung ist.
        Selbst wenn so etwas in der Art der Fall sein sollte, das ist noch lange kein Weltuntergang und je früher es erkannt wird desto schneller ist es auch wieder erledigt.

        Als Selbsthilfemaßnahme solltest du möglichst viel nach draußen gehen, wenn möglich auch etwas Sport machen und dich mit Dingen beschäftigen die dir gut tun. Versuch möglichst aktiv zu bleiben und nicht zu sehr von den regulären Schlafenszeiten abzuweichen, zu viel Schlaf und Ruhe macht auch wieder müde und da ist man schnell in dem Kreislauf der ewigen Müdigkeit gefangen.

        Kommentar



        • Re: Ich weiß einfach nicht was los ist :(


          Ok vielen lieben Dank! Dann werde ich erstmal zum Arzt gehen

          Kommentar


          • Re: Ich weiß einfach nicht was los ist :(


            ".muss erst mal geschaut werden ob physisch alles in Ordnung ist "

            Schon ein zu niedriger Blutdruck, eine Schilddrüsenunterfunktion u.a. können für den beschriebenen Zustand verantwortlich sein.
            Man kann alles bestens behandeln, muss es natürlich erstmal wissen.

            Kommentar


            • Re: Ich weiß einfach nicht was los ist :(


              Da du in diesem Forum schreibst für Stress usw, denke ich gehst Du selber davon aus zuviel Stress zu haben und siehst darin die Ursache. Das hat sicher seinen Grund, ich denke im Grunde wissen wir oftmals ( wenn auch unbewußt) woher etwas kommt.

              Andererseits kanns natürlich auch Eisenmangel sein, schwanger? oder halt alles andere.Beim Eisenmangel ist man auch extremst müde. Als ich schwanger war und es noch nicht wußte hätte ich dauerschlafen können. Ne Depression äußert sich aber auch so. Also bringt Dir echt nur der Gang zum Arzt Gewissheit,weils sooooviele Gründe geben könnte.

              Kommentar



              • Re: Ich weiß einfach nicht was los ist :(


                Nochmals vielen lieben Dank, ich denke auch,dass es der Stress ist...nur mein Problem ist,dass ich mich nicht krank schreiben lasse und so häuft sich das alles an! Ich weis dass es nicht gut ist aber im Moment bleibt mir leider nichts anderes übrig, da ich allein auf der Arbeit bin

                Kommentar


                • Re: Ich weiß einfach nicht was los ist :(


                  "dass ich mich nicht krank schreiben lasse.."

                  Arztbesuch bedeutet nicht automatisch "krank geschrieben" zu werden. Meist ist das gar nicht nötig.
                  Vermutlich wird nach einem Erstgespräch nur Blut abgenommen, dann können Sie wieder gehen.
                  Auch terminlich wird in den meisten Praxis auf Ihre Arbeitszeit Rücksicht genommen, denn eine vorbildliche Arbeitsmoral sollte schließlich belohnt werden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X