#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schreckliche Angst!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schreckliche Angst!

    Ich brauche dringend Hilfe
    Ich habe seitdem ich denken kann panische Angst vor krankheiten! Es fing bereit in der 5 Klasse an, als von einer freundin von mir der Vater an einen Herzinfarkt starb.
    Seit diesem tag an ist mein Leben ganz anders.
    Würde ich jetzt meine ganze Leidensgeschichte erzählen, würde ich noch morgen hier sitzen.

    Eben zu mir, ich bin 21 Jahre alt habe einen festen Job im Altenheim und bin glücklich vergeben und sollte mein Leben eigentlich genießen weil es so perfekt ist..

    Ich habe letzte Woche einen bericht über Brustkrebs im Fernsehen gesehen. Ich hatte direkt panische Angst und fing an mich abzutasten. Die Frau war gerade mal 26 Jahre und starb an den Folgen der Erkrankung. Mir schoß direkt der Gedanke, dass auch ich es bald haben werde und daran sterbe.

    Gestern Abend dann war es so schlimm dass ich zuhause zusammen brach. Ich bin fest davon überzeugt an Krebs erkrankt zu sein und das dieser bereits gestreut hat.!
    Totaler Nervenzusammenbruch, geweint bis ich keine Luft mehr bekam. So gezittert wie nie und eiskalte Hände mit Schweißausbrüchen.
    Mein Freund war kurz davor den Krankenwagen zu rufen.
    Nach ca. 2 Stunden erst beruhigte ich mich ein wenig.
    Doch schon der kleinste Gedanke wieder an die Krankheit und alles begann von vorne.!
    Die ganze nacht lag ich wach und setzte mich mit dem Gedanken an denTod auseinander.
    Ich googelte wirklich alles über Brustkrebs.
    Heute morgen ging ich zum gynäkologen um endlich meine Ruhe wieder zu finden. Auch beim Arzt war ich sehr am weinen. Habe mich aber relativ zusammen gerissen.
    Dann die erlösung, er fühlt keinerlei knoten und alles ist sehr weich etc.
    Doch ich laß im internet auch, dass es Fälle gibt wo man es erst im Spätstadium feststellt. Meine angst ist wieder so groß.
    Jedoch nicht so schlimm wie gestern. Weil ich eben auch etwas gewissen über den Arzt heute bekam.
    Was soll ich nur machen?
    Meine Ansgt zerfrisst mich innerlich. Mein ganzer Körper ist angespannt. Habe übern ganzen Rücken verteilt eine Art muskelkater. Ich kann überhaupt nicht mehr locker lassen.
    Ich brauche dringend Hilfe, denn so kann ich nicht weiter machen!


  • Re: Schreckliche Angst!


    Guten Morgen!

    Ich leide unter einer generalisierten Angststörung und habe auch panische Angst vor Krebs. Kann sehr gut nachvollziehen, was du durchmachst.

    Bei mir war es bis jetzt immer so, dass ich förmlich nach Krebs gesucht habe, mich dann psychisch total fertig gemacht habe, irgendwann (oft erst nach Monaten) zum Arzt gegangen bin und dann vielleicht für 2 Wochen Ruhe hatte. Dann kam die nächste Stelle am Körper, über die ich mir Sorgen machte und der Kreislauf begann von vorne.

    Auch die Sache mit Fernsehbeiträgen über das Thema kommt mir bekannt vor. Wo ein anderer die Informationen aufnimmt und recht schnell wieder vergisst, habe ich mich da sofort wieder reingesteigert. Google habe ich auch immer wieder befragt.

    Bin, wenn es um die Gesundheit geht, bis jetzt immer vom Allerschlimmsten ausgegangen.

    So ging das seit 2007/2008. Den Rat von den Ärzten, psychologische Hilfe anzunehmen, wollte ich bis Ende 2012 nicht hören. Den habe ich einfach ignoriert. Bin lieber X mal zu anderen Ärzten gegangen.

    Und obwohl ich mittlerweile die Diagnose habe, dass meine Psyche krank ist, tue ich mich nach wie vor schwer, daran festzuhalten. Dazu sind die körperlichen Beschwerden zu real und vordergründig.

    Ist ein Teufelskreis, welchen man wohl nur mit viel Zeit in den Griff bekommt.

    Lass dir unbedingt psychologisch helfen, wenn keine organischen Ursachen gefunden werden.

    Kommentar


    • Re: Schreckliche Angst!


      [quote Juliamaus]
      Ich brauche dringend Hilfe, denn so kann ich nicht weiter machen![/quote]

      Hi Juliamaus,

      da es dringend ist und du so große Probleme hast solltest du als erstes einen Termin bei einem Psychiater machen, der kann dir auch ggf. mit Notfallmedikamenten weiterhelfen. Ansonsten wird er eine Diagnose stellen und ihr werdet schauen ob du erst mal Medikamente bekommst, oder eine Therapie ausreichen wird, für die du dir auch schon so einen Platz suchen kannst wenn, du das willst.
      Du kannst mir glauben das dies in der momentanen Situation der beste Weg für dich ist.

      Erste Selbsthilfemöglichkeiten sind Sport, Meditation, Musik, alles was ablenkt und das allerwichtigste nicht mehr googlen oder entsprechende Beiträge im TV Internet usw. anschauen. Wenn du das nicht sein lässt wird deine Angst immer neues Futter bekommen, ohne da Abstinenz zu üben wird es nicht besser werden.
      Versuche positiv zu denken, Selbstsuggestion, wenn du merkst das du mit grübeln beginnst dann versuche das bewusst durch logische und schöne Dinge/Gedanken zu ersetzen, oder renn einfach mal um den Block um wieder runter zu kommen.

      Kommentar


      • Re: Schreckliche Angst!


        Vielen lieben Dank über eure Antworten.

        Das ich psychologische Hilfe brauche, denke ich auch.
        Jedoch ist es ein Teufelskreis.
        Ich denke dann einerseits, dass ich es mir einbilde und auf der anderen Seite sind die Symptome einer Krankheit dann wieder und ich denke, dass ich doch ncht spinne, sondern ernsthaft krank bin.

        Ich bin überglücklich einen Freund zu haben, der mich voll unterstützt und hinter mir steht.
        Ab und an verstehst er dann aber auch nicht, wieso ich schon wieder zum Arzt gehe. Aber dadurch fühle ich mich auf der sicheren Seite.

        & das mit den google stimmt allerdings. Ich sollte es unbedingt sein lassen, denn Google ist nun mal kein Arzt und meine Symptome müssen ja nicht immer gleich das schlimmste sein.
        Doch das muss man erstmal in seiner Psyche reinprügeln damit die sich nicht wieder in irgendwas reinsteigert.!

        Ich bin froh, dass ich mit diesem Problem nicht alleine stehe.

        Bis man einen psychologischen Termin bekommt bei jemanden dauert es aber immer sehr lange oder? :/

        Kommentar



        • Re: Schreckliche Angst!


          wartezeit wirst du schon einplanen müssen.

          hausarzt könnte dir, zur überbrückung, tabletten oder andere sachen verschreiben. die brauchen eh zeit, bis sie wirken. mein psychologe/psychiater hat gemeint, dass sie bei unserem nächsten treffen in 8 wochen gerade mal leicht wirken.

          ist ein harter kampf. das stimmt.

          von einem moment auf den anderen totale gefühlsumschwünge und zustände. sehr nervig!

          aber nur nicht aufgeben! das wird schon wieder! :-)

          Kommentar


          • Re: Schreckliche Angst!


            [quote Juliamaus]
            Ich denke dann einerseits, dass ich es mir einbilde und auf der anderen Seite sind die Symptome einer Krankheit dann wieder und ich denke, dass ich doch ncht spinne, sondern ernsthaft krank bin.
            [/quote]

            Natürlich bist du krank und die Symptome sind auch keine Einbildung, aber sie kommen eben von der Psyche, was aber ganz sicher nicht auf deinen Geisteszustand Rückschlüsse zulässt.
            Psychische Erkrankungen sind genauso ernst und real wie die des Körpers, das solltest du dir als erstes klar machen. Mit der Einstellung das "Psyche = einen an der Latte haben" bedeutet wertest du dich selber und deine Krankheit ab und außerdem stimmt es auch überhaupt nicht.
            Akzeptiere als erstes die psychische Seite als Erkrankung und nicht als irgendeine Erscheinung, das ist der erste Schritt.

            Es kann recht lange dauern bis man einen Therapieplatz hat, deshalb solltest du so schnell wie möglich mit der Suche anfangen.
            Ich finde das du auf jeden Fall noch zum Psychiater gehen solltest, erstens kann er dir mit Diagnose und evtl. Medikamenten weiterhelfen und zweitens ist das auch ein ganz richtiger Arzt und vielleicht fällt es dir unter dem Aspekt leichter seine Meinung ernst zu nehmen und drittens finde ich das es für deine Beschwerden einfach zu lange ist Monate auf einen Therapieplatz zu warten, da sollte schon vorher etwas passieren.

            Kommentar


            • Re: Schreckliche Angst!


              [quote maXX1983]
              von einem moment auf den anderen totale gefühlsumschwünge und zustände. sehr nervig![/quote]

              das kenn ich macht sogar leicht agressiv die stimmungsschwankungen .

              Kommentar



              • Re: Schreckliche Angst!


                [quote maXX1983]
                von einem moment auf den anderen totale gefühlsumschwünge und zustände. sehr nervig![/quote]

                das kenn ich macht sogar leicht agressiv die stimmungsschwankungen.

                Kommentar


                • Re: Schreckliche Angst!


                  [quote Tired][quote Juliamaus]
                  Ich denke dann einerseits, dass ich es mir einbilde und auf der anderen Seite sind die Symptome einer Krankheit dann wieder und ich denke, dass ich doch ncht spinne, sondern ernsthaft krank bin.
                  [/quote]

                  Natürlich bist du krank und die Symptome sind auch keine Einbildung, aber sie kommen eben von der Psyche, was aber ganz sicher nicht auf deinen Geisteszustand Rückschlüsse zulässt.
                  Psychische Erkrankungen sind genauso ernst und real wie die des Körpers, das solltest du dir als erstes klar machen. Mit der Einstellung das "Psyche = einen an der Latte haben" bedeutet wertest du dich selber und deine Krankheit ab und außerdem stimmt es auch überhaupt nicht.
                  Akzeptiere als erstes die psychische Seite als Erkrankung und nicht als irgendeine Erscheinung, das ist der erste Schritt.

                  Es kann recht lange dauern bis man einen Therapieplatz hat, deshalb solltest du so schnell wie möglich mit der Suche anfangen.
                  Ich finde das du auf jeden Fall noch zum Psychiater gehen solltest, erstens kann er dir mit Diagnose und evtl. Medikamenten weiterhelfen und zweitens ist das auch ein ganz richtiger Arzt und vielleicht fällt es dir unter dem Aspekt leichter seine Meinung ernst zu nehmen und drittens finde ich das es für deine Beschwerden einfach zu lange ist Monate auf einen Therapieplatz zu warten, da sollte schon vorher etwas passieren.[/quote]

                  so wie bei mir ich bin auch beim psychiater u er ist auch psychotherapeut also bin ich da auch gut aufgehoben morgen um 10 bin ich wieder da

                  Kommentar


                  • Re: Schreckliche Angst!


                    Jetzt gerade geht es mir wiedermal ziemlich schlecht und brauche euren Rat.

                    Ich habe seit einigen tagen schmerzen im Steißbein, auch richtung Hüfte und Gesäß. Zudem habe ich einen dicken knoten im unteren bereich des Rücken.
                    Mein freund vermutet einen Verspannungsknoten.
                    Weiß wirklich schon garnicht mehr wo der Schmerz her kommt.
                    Vor zwei Tagen hatte ich dann auch starke schmerzen beim laufen.
                    Wirklich sehr stechend.
                    Nun habe ich einen punktuellen Schmerz in der Wade.
                    Fühlt sich an wie ein Innenliegender blauer fleck in der Wade.
                    Ich blöde habe wieder im internet gegoogelt und da stand dann, dass das thrombose sein kann. Na super!
                    Ich habe morgen früh einen Termin beim Orthopäden weil ich die schmerzen im steißbein schon länger habe.
                    Meint ihr, dass es in der Wade wirklich was schlimmes sein kann?
                    Die angst zerfrisst mich mal wieder.

                    Kommentar



                    • Re: Schreckliche Angst!


                      [quote Juliamaus]
                      Meint ihr, dass es in der Wade wirklich was schlimmes sein kann?
                      [/quote]

                      Hast du in letzter Zeit mal einen Krampf gehabt?
                      Bewegst du dich genug?

                      Kommentar


                      • Re: Schreckliche Angst!


                        Ich habe in den letzten Tage nicht viel gemacht.
                        War nicht arbeiten und war nur zuhause.
                        Durch meine Panikattacken habe ich selbst gemerkt wie der komplette Körper krampfte, vorallem Bauch und Rücken!
                        Mein Hals ist sehr steif und kann meinen Kopf kaum bewegen vermutlich durch verspannungen.
                        Heute hatte ich auch starke schmerzen beim einatmen in der linken Brust. Ich denke aber auch eher durch das krampfen des ganzen Körpers :/ ..
                        Aber das mit den Waden kann ich mir irgendwie nicht erklären.
                        Also wie gesagt, die rechte Hüfte schmerzt schon seit langen und auch das steißbein. Aber ein eingeklemmter nerv bis zu den Waden?
                        Ich verzweifel.

                        Kommentar


                        • Re: Schreckliche Angst!


                          [quote Juliamaus]
                          Aber das mit den Waden kann ich mir irgendwie nicht erklären.
                          [/quote]

                          Ich habe das wenn ich einen Krampf hatte, kann mir nicht vorstellen das es etwas schlimmes ist.
                          Wenn du dir dauernd solche Sorgen machst musst du doch mal einen Arzt drauf schauen lassen, wegen der Beruhigung für dich.

                          Kommentar


                          • Re: Schreckliche Angst!


                            Die letzten Tage sind der reinste Horror für mich
                            Ich habe starke Rückenschmerzen bis in das Gesäß ziehen und in das rechte Bein.
                            Über den Pobacken ist es jeweils rechts und links sehr stark geschwollen. Anfangs war es nur rechts und nun auch links.
                            War direkt beim Arzt und er meinte, dass ich ins MRT müsste.
                            Ich habe so schreckliche angst!
                            Montag muss ich zum Orthopäden, doch bis dahin .. ?
                            Ich stehe unter enormen "druck" .
                            Bin über den ganzen Körper angespannt. Mein Brustkorb schmerzt sehr weil ich nicht mehr locker lassen kann und durchgehend angespannt bin.
                            Könnten die schwellungen auch durch verspannungen kommen?
                            Ich bin mit meinen nerven am Ende.
                            Zudem ganzen ist gestern noch meine Oma plötzlich verstorben. Jetzt muss ich auch noch stark für meine Mutter sein, die psychisch total am Ende ist.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X