#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alles psyche oder was??? alles seit jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alles psyche oder was??? alles seit jahren

    Hallo zusammen ich weiss nicht wo ich anfangen oder aufhoren soll.
    Das ich garnicht mehr zum arzt gehe. Habe seit jahren immer wieder kehrende beschwerden.
    Herzrasen.
    Schweiß Ausbrüche
    Konzentrationsprobleme
    Hoher blutdruck 170/120
    Hoffnungslosigkeit
    Schlafprobleme
    Durchfall Orgien
    Schwindel
    Herstolpern
    Ständige Müdigkeit
    Magen Krämpfe


    Jetzt in den letzten tagen habe ich Druck Gefühl und
    Brennen auf dem oberen brust Bereich bis in den hals und ein brennen im bereich der schild Drüse.mit klosgefuhl.vollige abgeschlagenheit schwindel .Und ubelkeit.

    Habe aber die letzten 5 Jahre
    3x herz untersuchen lassen
    Mit belastungs ekg
    24std ekg
    Herzultraschall
    Schlahadern untersuchen lassen
    Jedes halbe jahr großes blutbild
    Habe Gehirn ströme messen lassen
    Letztes mal 24std urin. Wegen salze usw
    Inneren Organe
    Leber.nieren.milz bauchspeicheldruse
    Und 3 jahren meine Schilddrüse das 2te mal
    Alles ohne befund.

    Nehme jetzt 2,5mg biso lich wegen blutdruck
    Und 20mg omeprazol wegen dem magen

    Ich drehe mich nur noch um mich und krankheiten.
    Auf der sucje woher das alles kommt.
    Jede lust im leben ist verloren gegangen.

    Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich machen soll


  • Re: alles psyche oder was??? alles seit jahren


    [quote quadjunkie]
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich machen soll[/quote]

    Du solltest dich mal einem Psychiater anvertrauen, mit Sport beginnen und überlegen woran du Spaß hast, was deiner Seele gut tut, ablenken.

    Kommentar


    • Re: alles psyche oder was??? alles seit jahren


      Termin habe ich morgen. Zum sport bin ich zu beklemmt und körperlich geschwacht. Bin wie ausgebrannt.

      Könnte ja sein das es eine krankheit ist

      Kommentar


      • Re: alles psyche oder was??? alles seit jahren


        [quote quadjunkie]
        Könnte ja sein das es eine krankheit ist[/quote]

        Ganz sicher sogar, denn auch die Psyche kann krank werden und das ist dann tatsächlich auch als ernst zu nehmende Krankheit anzusehen.

        Der erste Schritt um solche Krankheiten zu heilen ist das man sie selber als genauso gleichwertig wie physische Erkrankungen ansieht. Auch wenn die Behandlung nicht so vollkommen medizinisch und messbar ist, wie so oft bei physischen Erkrankungen, sondern oft auch mentale Methoden Besserung bringen sind sie dadurch nicht weniger real. Die Leute neigen dazu sich selber und ihre Erkrankung ins lächerliche abzuwerten sobald die Psyche ins Spiel kommt, fühlen sich dann nicht verstanden und ernst genommen, aber es sollte da kein Unterschied gemacht werden.
        Wenn du auch damit Probleme hast solltest du deine Psyche als Organ betrachten, vielleicht auch im neurologischen Sinne, dann bleibt doch etwas physisches an das man sich halten kann und das greifbarer erscheint.
        Meiner Meinung nach ist die Psyche, durch die möglichen Folgen die eine Erkrankung auslösen kann, das Organ mit dem größten Einfluss auf die Gesamtheit der Körperlichen Gesundheit, kann also sozusagen auch zu einem psychischen Infarkt führen, der auch nicht weniger wahr und bedrohlich ist wie z.B. ein Herzinfarkt.

        Versuch es mal für den Anfang mit längeren Spaziergängen, du wirst sehen das es dir gut tut, organisch und psychisch gesehen.

        Kommentar



        • Re: alles psyche oder was??? alles seit jahren


          diese abgeschlagenheit habe ich mittlerweile auch seit ein paar monaten.

          vorher waren es "nur" jahrelange schluckbeschwerden und krankheitsängste.

          auch dieses "in sich reinhorchen, was da nicht stimmt" habe ich schon seit jahren.

          herzrasen und herzstolpern habe ich auch immer wieder mal. blutdruck ist auch leicht erhöht und zieht enorm nach oben, wenn (geistige) belastungen anstehen.

          eiskalte hände/füße, frösteln und hitzegefühl im gesicht/stirn habe ich auch ständig.

          spannungskopfschmerzen von hinten rauf auch, zeitweise auch stechen an allen verschiedenen stellen.

          trockenen mund sollte ich auch nicht vergessen.

          jo, das war's vorerst. ;-)

          wollte es auch ewig nicht wahr haben, dass das psychisch ist. tue mich mit der diagnose "generalisierte angststörung" noch immer schwer.

          nehme mittlerweile seit 2,5 wochen tabletten, welche mir mein psychiater verschrieben hat.

          Kommentar


          • Re: alles psyche oder was??? alles seit jahren


            Ja das bann sein. Das ist das was mir ja Angst macht das ich durch den druck früh sterbe und einen Herz Anfall bekomme mddpwjpdap kriege und so. So als ob mein Lebens Blatt schon geschrieben ist und ich es so ihm nehmen muss wie es ist
            Bei den ganzen Symptomen. Die ich seit 6 Jahren habe und manche schon länger ist mein kopf voll sorgen und Ängste

            Kommentar


            • Re: alles psyche oder was??? alles seit jahren


              [quote quadjunkie]
              Bei den ganzen Symptomen. Die ich seit 6 Jahren habe und manche schon länger ist mein kopf voll sorgen und Ängste[/quote]

              Und da wunderst du dich nicht das du noch lebst?
              Das du noch lebst kann doch nur bedeuten das es die Psyche ist, also versuchen zu entspannen und hören was der Psychiater morgen sagt.

              Kommentar



              • Re: alles psyche oder was??? alles seit jahren


                @Maxx
                Ja das stimmt. Vor allem was ich schon bei allem möglichen Ärzten schon. Mein haus Arzt nimmt mich glaub ich gar nicht mehr ernst.
                Angst Störung haben die mir schon mit 9 beim Kinder Psychiater gesagt. Aber die Jahre dazwischen hatte ich kaum Beschwerden

                Kommentar


                • Re: alles psyche oder was??? alles seit jahren


                  klingt blöde jetzt aber ich hätte lieber krankheitsangste wie die gedanken die ich hab...

                  Kommentar


                  • Re: alles psyche oder was??? alles seit jahren


                    @quadjunkie:

                    habe auch schon einige ärzte hinter mir. seit 2007/2008 herum tendieren sie in richtung psyche. da wollte ich noch garnix davon hören.

                    nahm die ärzte auch nicht ernst. die erkenntnis, dass ein arzt nicht einfach so mal: "hey, du bist psychisch krank." sagt kam erst viel, viel später.

                    2012, nachdem die beschwerden wieder mehr wurden und ihren höhepunkt erreichten, schwenkte ich dann ein.

                    arbeite jetzt an mir, nicht wieder ständig an organische sachen zu denken. ist, trotz der tabletten, ein harter weg.

                    @lanoya: ich hätte auch lieber "nur" ängste, durchzudrehen. ;-)

                    Kommentar



                    • Re: alles psyche oder was??? alles seit jahren


                      [quote quadjunkie]...
                      Zum Sport bin ich zu beklemmt und körperlich geschwacht. Bin wie ausgebrannt.

                      ...[/quote]
                      Hallo quadjunkie (was für eins hast du denn?),
                      Sport brauchst du erstmal auch nicht machen.
                      Fange so wie tired schon geschrieben hat, mit Bewegung draussen an. Jeden Tag 5 km spazieren gehen. Und schau, was passiert. Das ist nur 1 Stunde täglich.
                      Alles Gute kristian

                      Kommentar


                      • Re: alles psyche oder was??? alles seit jahren


                        Ja das mag sein ich frage mich nur woher diese atmen Not und Atem Beschleunigung her kommt. Meine Frau meinte Erkältung. Aber ich habe keinen husten oder Fieber nur brennen im hals und Lunge bzw Bronchien. Oder kommt es vom reiz nahen der wiederum Todes Psyche verursacht wird? Es ist im Teufels kreis

                        Kommentar


                        • Re: alles psyche oder was??? alles seit jahren


                          habe auch ganz realistische schmerzen beim schlucken. so also ob da ne entzündung im kehlkopfbereich wäre. hno arzt hat aber bis auf einen trockenen mund/rachen nix gefunden.

                          die schmerzen werden also scheinbar vom gehirn erzeugt.

                          dr. riecke hat hier schon mal geschrieben, dass man solche "psychischen" schmerzen von anderen schmerzen nicht unterscheiden kann, weil sie aus denselben regionen kommen.

                          Kommentar


                          • Re: alles psyche oder was??? alles seit jahren


                            Das ist ja das komische hals schmerzen habe ich keine wie gesagt das brennen und wenn ich nehmen kehlekopf nach unten mache als ob ich tief reden würde habe ich einen druck um den hals. Weist du was ich meine.

                            Kommentar


                            • Re: alles psyche oder was??? alles seit jahren


                              den druck in dieser gegend verspüre ich auch öfters mal.

                              ist auch ziemlich nervig.

                              "brennen" trifft eigentlich eh ganz gut auf meine beschwerden zu.

                              mir kommt es auch so vor, dass viele der sachen von den verspannungen rund um den hals kommen.

                              Kommentar


                              • Re: alles psyche oder was??? alles seit jahren


                                Jetzt hat es seinen hohe punkt erreicht.
                                Habe mich Freitag krank schreiben lassen.
                                Weil ich an der Arbeit mehrmals Atem Not bzw Luft Not hatte.
                                Ich konnte zwar Luft holen aber mein Herz ist abgegangen.
                                Rasen und Ängste. Weiß nicht ob dies von bisolich kommt
                                Oder so.
                                Dadurch das der zweite wert bei 120 liegt. Macht mir das ständig Angst.
                                Ein bekannter meint. Könnte eine Lungen Krankheit sein.
                                Alias Lungenfibrose.oder Lungendruck.daran stirbt man schnell.
                                Die ganzen Beschwerden werden erst die letzten Jahre schlimmer.
                                Durch Dauer Stress.perfektionismus. Und mein kleinen selbst wert.Angst Störung oder so.
                                Aber so Dauer haft was es noch nie.
                                Und allem

                                Kommentar


                                • Re: alles psyche oder was??? alles seit jahren


                                  [quote quadjunkie]
                                  Ein bekannter meint. Könnte eine Lungen Krankheit sein.
                                  Alias Lungenfibrose.oder Lungendruck.daran stirbt man schnell.
                                  [/quote]

                                  Für mich hörts sich eher nach Panikattacken an. Es ist für dich natürlich nicht hilfreich wenn deine Bekannten auch noch solch nette Diagnosen stellen.

                                  Was hat denn der Arzt gesagt?
                                  Wirkst du deinen Ängsten entgegen? Spazieren gehen etc.?

                                  Kommentar


                                  • Re: alles psyche oder was??? alles seit jahren


                                    Habe erst ende März einem Termin beim neurologen.
                                    Meint der haus Arzt auch aber woher soll der das wissen.
                                    Ich dachte nur das der diastolische wert auch so hoch gegen kann weil der Lungen kreis lauf ja davor liegt.
                                    Habe den seelischen Stress schon seit 6 Jahren und wenn das so weiter geht. Endet es...,davor habe ich Angst

                                    Kommentar


                                    • Re: alles psyche oder was??? alles seit jahren


                                      [quote quadjunkie]aber woher soll der das wissen.
                                      [/quote]

                                      Der weiß es, er kann ziemlich gut durch deine Beschreibungen die richtige Diagnose stellen.
                                      Du solltest auch zu einem Psychiater gehen, um die psychische Seite von einem Fachmann abklären zu lassen und dementsprechend auch die richtige Therapie zu erhalten.

                                      Kommentar


                                      • Re: alles psyche oder was??? alles seit jahren


                                        Aber eine Lungen Krankheit nur von erzählen ausschließen.
                                        Ich gehe mal zum Lungen Arzt. Schauen kostet nichts.
                                        Dann habe ich alles untersuchen lassen

                                        Oder sollte ich nach drei Jahren nochmal lieber zum
                                        kardiologen.vielleicht ist jetzt was an Herz

                                        Kommentar


                                        • Re: alles psyche oder was??? alles seit jahren


                                          [quote quadjunkie]
                                          Oder sollte ich nach drei Jahren nochmal lieber zum
                                          kardiologen.vielleicht ist jetzt was an Herz[/quote]

                                          Das solltest du nochmal mit deinem HA besprechen, aber egal welche Ärzte du noch konsultieren möchtest, der Psychiater sollte auf jeden Fall dabei sein.

                                          >>>Aber eine Lungen Krankheit nur von erzählen ausschließen.<<<

                                          Es gibt typische Symptome für Lungen oder Herzkrankheiten und es gibt typische Symptome für Panikattacken und psychische Erkrankungen, das kann man durchaus aus den Beschreibungen schließen. Wie du geschrieben hast wurden ja auch diverse Untersuchungen gemacht, also schon einiges ausgeschlossen und wenn etwas ausgeschlossen wurde kann man es ja nicht jedes mal wieder untersuchen wenn es wieder Symptome gibt.
                                          Bei dir scheint es ja auch ganz deutlich auf eine Angststörung o.ä. hinzuweisen, das solltest du ernst nehmen und auch den dafür zuständigen Arzt aufsuchen.

                                          Hat er in der letzten Zeit denn keinerlei Untersuchungen gemacht

                                          Kommentar


                                          • Re: alles psyche oder was??? alles seit jahren


                                            Wer der haus Arzt.
                                            Der nicht es meint wäre alles Psyche.
                                            So als ob es mich nicht mehr ernst nimmt.
                                            Blut druck war bei 150/105. Besser aber immer noch zu hoch.
                                            Die haben früher immer gesagt ADHS wo ich aber auch in Therapie war und concerta bekommen habe hat super geholfen gegen das auf gedreht sein.
                                            Aber ist ein betäubungsmittel und kann nur der Psychiater verschrieben

                                            Kommentar


                                            • Re: alles psyche oder was??? alles seit jahren


                                              [quote quadjunkie]Die haben früher immer gesagt ADHS wo ich aber auch in Therapie war und concerta bekommen habe hat super geholfen gegen das auf gedreht sein.
                                              Aber ist ein betäubungsmittel und kann nur der Psychiater verschrieben[/quote]

                                              Von daher wäre es doch auch gut wenn du mal zum Psychiater gehst, um da ggf. eine Diagnose und entsprechende Therapievorschläge zu erhalten.

                                              Kommentar


                                              • Re: alles psyche oder was??? alles seit jahren


                                                würde den termin beim seelen-doc auch nicht zu lange aufschieben.

                                                herzrasen, herzstolpern und atemnot hatte ich auch immer wieder in der "anfangsphase" 2007/2008.

                                                habe ich gekonnt ignoriert und jetzt habe ich den salat mit richtigen schmerzen und abgeschlagenheit. :-/

                                                Kommentar


                                                • Re: alles psyche oder was??? alles seit jahren


                                                  Nur die Luft Not nenne ich sie mal weil atmen kann ich ja.
                                                  Und tritt ja schon so auf. Auch wenn ich mal eine rauche
                                                  Habe so ein spannungsGefühl um den hals bei der Schild drüse.
                                                  Kann so was auch von den blut druck Tabletten kommen
                                                  Oder Verspannung weil hals Wirbel und rücken alles versandt und tut weh.

                                                  Ich habe hält Angst es könnte was ernstes sein

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X