#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

heftige angstzustände wieder da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heftige angstzustände wieder da

    hallo ihr lieben

    ich habe heftige angstzustände ich habe angst das ich selbstmordgefährdet bin da ich die gedanken leider hab u ich habe angst davor.

    auch hab ich angst offen mit dem arzt darüber zu reden da ich denke das ich sonst in eine klinik soll.

    ich weiss nicht ob es zwangsgedanken sind sowie ich meine augen schliesse kommen diese gedanken und ich denke

    ich will an gar nichts mehr denken um das zu können muss man sterben u dann bekomm ich eine heiden panik und zitter wie verrückt am ganzen körper. ich habe so eine schreckliche angst das ich mir was antun könnte.

    ich kann nicht schlafen und habe auch angst davor.
    bitte um tipps mein termin beim psychiater ist erst in einer woche!

    ich hab das gefühl das keiner mir mehr helfen kann


  • Re: heftige angstzustände wieder da


    [quote lanoya]....

    ich weiss nicht ob es zwangsgedanken sind sowie ich meine augen schliesse kommen diese gedanken und ich denke

    ich will an gar nichts mehr denken um das zu können muss man sterben...
    ([/quote]

    Hallo lanoya,
    nein, das ist nicht richtig. Wir alle fangen an zu denken, sobald wir morgens aufwachen. Das ist den ganzen Tag so bis wir einschlafen. Ständig rattert die Gedankenmühle: was ist heute für ein Tag, was muss ich machen, welche Probleme und welche Aufgaben habe ich, wie fühle ich mich usw. usw.
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen:
    - eine ToDo-Liste schreiben befreit uns davon ständig an Pflichten denken zu müssen
    - Entspannungsübungen z.B. mehrmals langsam tief durchatmen helfen bei starken Anspannungen
    - sehr wichtig auch: nicht noch hineinsteigern d.h. wenn schon unangenehme Gedanken kommen dann STOPP sagen/denken und die Aufmerksamkeit auf etwas anderes richten, sonst verstärkt man die Angst, man kriegt Angst vor der Angst
    - immer wieder Dinge tun, die das Denken und das Tun vereinigen z.B. Hausarbeit, Kochen, Einkaufen, Spazieren gehen, Baby füttern und wickeln und Bäuerchen machen lassen, Sport, Sauna,
    - mit Freunden reden
    - Musik hören
    Konzentriere dich lieber auf deine Kinder und den Hund als auf dich.
    Alles Gute und bitte entspann dich ok?
    LG kristian
    P.S. Und schau dir auch einmal ein Video von Eckhard Tolle auf YouTube an.

    Kommentar


    • Re: heftige angstzustände wieder da


      [quote lanoya]
      bitte um tipps mein termin beim psychiater ist erst in einer woche!
      [/quote]

      Man muss sich nicht immer an Termine halten, wenn man meint es wäre dringend nötig zwischendurch mal hinzugehen dann kann man das auch tun.

      Kommentar


      • Re: heftige angstzustände wieder da


        [quote lanoya]
        bitte um tipps mein termin beim psychiater ist erst in einer woche!
        [/quote]

        Wenn du dir nicht selber hilfst in Sachen Umdenken und vor allem Sport, Meditation u.ä. gehts auch nicht richtig voran. Du bittest ja schon seit Monaten um Tipps und hast schon so ziemlich alle erhalten, aber du setzt sie nie um und wenn dann nur ein ganz kurz, um dann umgehend festzustellen das es nix hilft. Glaubst du das ein Forum die Lösung bringt während du die Ratschläge nur liest und nie umsetzt?

        Ist halt leider so das ohne die Überwindung des inneren Schweinehundes gar nix geht, selbst nicht bei gesunden, das absorbieren von guten Ratschlägen hilft leider nur wenn man sie auch über längere Zeit ausprobiert.

        Kommentar



        • Re: heftige angstzustände wieder da


          [quote Tired][quote lanoya]
          bitte um tipps mein termin beim psychiater ist erst in einer woche!
          [/quote]

          Wenn du dir nicht selber hilfst in Sachen Umdenken und vor allem Sport, Meditation u.ä. gehts auch nicht richtig voran. Du bittest ja schon seit Monaten um Tipps und hast schon so ziemlich alle erhalten, aber du setzt sie nie um und wenn dann nur ein ganz kurz, um dann umgehend festzustellen das es nix hilft. Glaubst du das ein Forum die Lösung bringt während du die Ratschläge nur liest und nie umsetzt?

          Ist halt leider so das ohne die Überwindung des inneren Schweinehundes gar nix geht, selbst nicht bei gesunden, das absorbieren von guten Ratschlägen hilft leider nur wenn man sie auch über längere Zeit ausprobiert.[/quote]

          autogenes training hab ich probiert erstrecht wenn ich zur ruhe kommen will kommen diese gedanken auf.
          und dann hab ich panik

          Kommentar


          • Re: heftige angstzustände wieder da


            [quote lanoya]
            autogenes training hab ich probiert erstrecht wenn ich zur ruhe kommen will kommen diese gedanken auf.
            und dann hab ich panik[/quote]

            Ja und bestimmt sogar auch zweimal, auch da macht aber die Übung den Meister und am besten mit Anleitung wenns so nicht klappt oder mal auf was anderes umschwenken. Z.B. progressive Muskelentspannung, gibt ja einige Möglichkeiten, auch Kurse für Yoga usw.
            Was nachgewiesenermaßen am besten wirkt tust du nicht.
            Sport! Vielleicht weil du dabei deinen Gedanken nicht mehr so gut nachhängen kannst?

            Kommentar


            • Re: heftige angstzustände wieder da


              [quote Tired][quote lanoya]
              autogenes training hab ich probiert erstrecht wenn ich zur ruhe kommen will kommen diese gedanken auf.
              und dann hab ich panik[/quote]

              Ja und bestimmt sogar auch zweimal, auch da macht aber die Übung den Meister und am besten mit Anleitung wenns so nicht klappt oder mal auf was anderes umschwenken. Z.B. progressive Muskelentspannung, gibt ja einige Möglichkeiten, auch Kurse für Yoga usw.
              Was nachgewiesenermaßen am besten wirkt tust du nicht.
              Sport! Vielleicht weil du dabei deinen Gedanken nicht mehr so gut nachhängen kannst?[/quote]

              gut dann werd ich morgen sport probieren. rad fahren

              Kommentar



              • Re: heftige angstzustände wieder da


                [quote lanoya]
                gut dann werd ich morgen Sport probieren. rad fahren[/quote]

                Dein Wort in Gottes Gehörgang, den Satz habe ich bestimmt schon dreimal gelesen.
                Und, bei Sport geht es auch ums Verausgaben, also feste in die Pedalen treten.

                Kommentar


                • Re: heftige angstzustände wieder da


                  [quote Tired][quote lanoya]
                  gut dann werd ich morgen Sport probieren. rad fahren[/quote]

                  Dein Wort in Gottes Gehörgang, den Satz habe ich bestimmt schon dreimal gelesen.
                  Und, bei Sport geht es auch ums Verausgaben, also feste in die Pedalen treten.[/quote]

                  werd ich machen.
                  trotzdem brauch ich vom doc was was mich schlafen lässt.

                  Kommentar


                  • Re: heftige angstzustände wieder da


                    [quote lanoya]
                    trotzdem brauch ich vom doc was was mich schlafen lässt.[/quote]

                    Dann geh hin.

                    Kommentar



                    • Re: heftige angstzustände wieder da


                      [quote Tired][quote lanoya]
                      trotzdem brauch ich vom doc was was mich schlafen lässt.[/quote]

                      Dann geh hin.[/quote]

                      bin gespannt was er sagt wenn ich ihm alles sage.
                      kein ein psychiater zg von normalen gedanken unterscheiden?

                      Kommentar


                      • Re: heftige angstzustände wieder da


                        [quote lanoya]
                        kein ein psychiater zg von normalen gedanken unterscheiden?[/quote]

                        Hihi, der ist gut!

                        Kommentar


                        • Re: heftige angstzustände wieder da


                          [quote Tired][quote lanoya]
                          kein ein psychiater zg von normalen gedanken unterscheiden?[/quote]

                          Hihi, der ist gut![/quote]

                          ich schnappe über sorry :-(

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X