#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfzucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfzucken

    Beobachte bei mir seit einiger Zeit ein leichtes Kopfzucken. Mal mehr, mal weniger. Oft fällt es mir stundenlang nicht auf. Dann kommt wieder ein "Schub".

    Aufgefallen ist mir das eigentich erst an dem Tag, an dem ich beim Psychologen die Information bekam, dass beim nächsten Termin (Ende März) routinemäßig ein EEG gemacht wird.

    Durch meine Krebsängste kam natürlich gleich der Gedanke "Gehirntumor".

    Obwohl ich vom Psychiater die Diagnose "generalisierte Angststörung" habe, tue ich mich nach wie vor schwer, zu akzeptieren, dass es sich bei solchen Beschwerden um psychosomatische Beschwerden handeln könnte.

    Ein zweiter Gedanke ist, dass es sich um Nebenwirkungen der Tabletten handeln könnte.

    Was meint ihr dazu?


  • Re: Kopfzucken


    [quote maXX1983]Beobachte bei mir seit einiger Zeit ein leichtes Kopfzucken. Mal mehr, mal weniger. Oft fällt es mir stundenlang nicht auf. Dann kommt wieder ein "Schub".

    Aufgefallen ist mir das eigentich erst an dem Tag, an dem ich beim Psychologen die Information bekam, dass beim nächsten Termin (Ende März) routinemäßig ein EEG gemacht wird.

    Durch meine Krebsängste kam natürlich gleich der Gedanke "Gehirntumor".

    Obwohl ich vom Psychiater die Diagnose "generalisierte Angststörung" habe, tue ich mich nach wie vor schwer, zu akzeptieren, dass es sich bei solchen Beschwerden um psychosomatische Beschwerden handeln könnte.

    Ein zweiter Gedanke ist, dass es sich um Nebenwirkungen der Tabletten handeln könnte.

    Was meint ihr dazu?[/quote]

    tumor???? im leben nicht da hat man andere symptome glaub mir!

    Kommentar


    • Re: Kopfzucken


      [quote maXX1983]

      Obwohl ich vom Psychiater die Diagnose "generalisierte Angststörung" habe, tue ich mich nach wie vor schwer, zu akzeptieren, dass es sich bei solchen Beschwerden um psychosomatische Beschwerden handeln könnte.
      [/quote]

      Nicht obwohl sondern weil, ohne die Angststörung würde dich das wohl kaum jucken.

      Also Kopfzucken habe ich auch gelegentlich, denke mal das jeder Mensch das mal hat andere Gliedmaßen zucken ja auch hin und wieder und wenn man nervös ist dann fällts einem noch mehr auf.
      Eigentlich ist es doch auch gar nicht der Kopf der Zuckt, sondern eher der Hals bzw. Muskeln in der HWS, die Nerven, oder?
      Ein Tumor wird sich auch nicht über ein gelegentliches Zucken äußern, da gibt es noch andere viel klarere Symptome die Vorhanden sein müssten.

      Dein Arzt wird jedenfalls nicht den Gedanken an einen Tumor haben und der Grund dafür wird sein das es auch keine Veranlassung dafür gibt.

      Kommentar


      • Re: Kopfzucken


        naja, es zuckt schon der kopf. so leichte "nein-bewegungen". woher diese zuckungen kommen, kann ich allerdings nicht sagen. gut möglich, dass die sache von der hws ausgeht.

        "hws-syndrom" und "cervicalsyndrom" hat mein hausarzt bei mir auch schon diagnostiziert.

        habe ja eine recht schlechte haltung (schiebe den kopf nach vorne).

        Kommentar



        • Re: Kopfzucken


          [quote maXX1983]
          "hws-syndrom" und "cervicalsyndrom" hat mein hausarzt bei mir auch schon diagnostiziert.
          [/quote]

          Also ich tendiere eher dazu das man so etwas halt manchmal hat und gerade Angststörungen (Stress) es auslösen können, ähnlich wie das Zucken vorm einschlafen.

          >>>naja, es zuckt schon der kopf<<<

          HM, der Kopf ist doch relativ starr, er kann doch eigentlich nur zucken wenn es auch der Hals tut. Es sei denn es wäre im Gesicht, die Kopfhaut, oder so.

          Kommentar


          • Re: Kopfzucken


            ok, dann gebe ich dir recht: die bewegungen gehen von hals/wirbelsäule aus.

            Kommentar


            • Re: Kopfzucken

              Re: Kopfzucken

              naja, es zuckt schon der kopf. so leichte &quot;nein-bewegungen&quot;. woher diese zuckungen kommen, kann ich allerdings nicht sagen. gut möglich, dass die sache von der hws ausgeht.

              &quot;hws-syndrom&quot; und &quot;cervicalsyndrom&quot; hat mein hausarzt bei mir auch schon diagnostiziert.

              habe ja eine recht schlechte haltung (schiebe den kopf nach vorne).
              Hallo Max,
              Ich habe eben Deine Beschreibung des Kopfzuckens (links-rechts-links) gelesen, Haltung ist schlecht usw. , das alles habe ich auch und ich werde langsam verrückt. Ich war beim Orthopäden, der mir nur Massagen verschrieben hat. Ein Neurologe sagt es ist nix dramatisches - der andere sagt: schlimm.
              Wie ist es denn nun bei Dir? Du hast ja vor Jahren diese Symptome bei Dir festgestellt, wie geht es Dir heute?
              Würde mich über eine Antwort echt freuen.
              Liebe Grüße, Melli

              Kommentar


              Lädt...
              X