#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hallo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: hallo


    [quote lanoya]
    dennoch hab ich das gefühl das meine angst etwas stärker geworden ist bzw die schübe häufiger geworden sind ob das am medi liegt weiss ich nicht ich gehe mal davon aus...[/quote]

    Du hast das Gefühl, mach dir doch mal die Mühe eines Rückblicks um zu sehen ob dein Gefühl auch stimmt.
    Lies in deinen alten Threads wie in einem Tagebuch und schau ob da tatsächlich was schlimmer geworden ist.
    Ich denke das die Medis einfach nicht genug wirken können um die Flut des Negativen zu kompensieren, also auch nicht Schuld sind sondern keine Chance von dir bekommen um zu zeigen was sie können.

    Wenn du einen Misthaufen abträgst wird er immer weniger, aber wenn du gleichzeitig für jede abgetragene Schaufel auch wieder zwei drauf tust, dann hast du dich zwar abgerackert aber trotzdem wird der Misthaufen immer größer.
    Schütte deine Erfolge nicht immer gleich wieder mit einem haufen Mist zu, sonst hast du immer genug zum Schaufeln und kannst nicht mehr sehen was du schon geschafft hast, da es nicht mehr ins Gewicht fällt.

    Kommentar



    • Re: hallo


      gestern abend und vorgestern ging es mir perfekt gestern abend war ich wieder die alte hab blödsinn gemacht gelacht und rumgealbert das tat gut

      ja u die tage davor hatte ich gute u böse tage.
      wenn ich dir nun sage das ich dachte mit den medis wieder die alte zu werden kommt nu bestimmt das ich falsch gedacht hab oder?

      das mit den schaufeln ist ein gutes besipiel ich weiss noch wo ich dir schrieb das es mir 3 tage am stück gut ging und dann der schub wieder kam sag ich mal da sagtest du es wird besser...

      es ist nicht so das es mir permanent schlecht geht aber wenn es mir mal gut geht hab ich angst vor der angst mein psychiater meinte das kann man gut behandeln mit gesprächen.

      also stimmt es wohl doch wenn man positiv denkt die medis dann halfen u denkt man negativ aus ANGST helfen die medis nicht?
      was machen dann die menschen die heftige depressionen haben u keinen weg sehen u in einem tiefen loch sitzen? helfen denen die medis dann auch nicht?

      Kommentar


      • Re: hallo


        [quote lanoya]
        also stimmt es wohl doch wenn man positiv denkt die medis dann halfen u denkt man negativ aus ANGST helfen die medis nicht?
        was machen dann die menschen die heftige depressionen haben u keinen weg sehen u in einem tiefen loch sitzen? helfen denen die medis dann auch nicht?[/quote]

        Das kann man so pauschal auch nicht sagen, denn die Medis helfen, du bemerkst es nur nicht und das ist der Punkt.

        Wenn man es umgekehrt sieht, je besser du es schaffst mit der Krankheit umzugehen und sie auch mal einfach so nehmen kannst wie sie ist, dann auch wieder den Kopf frei hast für positives Denken und schöne Aktivitäten umso mehr spürst du auch die Wirkung der Medikamente (die aber auch schon vorher da war) und kommst mit geringerer Dosis aus.
        Je mehr du zweifelst und negativ denkst, desto schwerer hast du es eine Wirkung wahrzunehmen (die aber da ist), so das du eigentlich mit einer niedrigen Dosis auskämst aber so verblendet bist das es eine höhere Dosis auch sehr schwer hat sich bemerkbar zu machen. Wenns besser wird beginnst du sofort wieder mehr Mist drauf zu schaufeln, so das der Effekt zwar da ist aber nicht mehr wahrnehmbar, weil du die Flut der negativen Einflüsse erhöht hast.

        Menschen die in einem tiefen Loch sitzen bekommen auch dementsprechend dosierte Medikamente und wenn sie sich ihr Loch nicht mit so viel Eifer, wie du ihn an den Tag legst, immer tiefer graben, so das man immer wieder neu Einstellen muss bemerken sie auch eine Wirkung und es kann dann wieder bergauf gehen.
        Wenn sie dagegen arbeiten indem sie bei jeder Verbesserung gleich wieder, so gezielt wie du, dafür sorgen das alles negativ gesehen wird und sich der Zustand dementsprechend verschlimmert wirkt es natürlich (gefühlt, subjektiv) nicht so gut, da sich die Medikamente in der Wirkung ja nicht automatisch an die Intensität deiner Gegenwehr anpassen können.
        Also ist immer, auch bei medikamentöser Behandlung, die Mitarbeit des Betroffenen gefordert. Das bedeutet nicht munter immer weiter rauf zu dosieren bis irgendwann die Dosis die Gegenwehr besiegt, sondern sowohl bewusst Trigger zu erkennen und zu meiden, als auch an seinem Denken und der Einstellung intensiv zu arbeiten.
        Nichts geht ohne die Mithilfe des Betroffenen, denn wenn die nicht da ist kann durch die Medis nur Schadensbegrenzung betrieben werden, sich gut fühlen wird man sich damit natürlich irgendwann auch nicht mehr, mit Eigeninitiative und die daraus resultierende Rückgewinnung der Kontrolle schon.

        Zum Glück arbeiten die wenigsten dermaßen aktiv und unermüdlich gegen eine Verbesserung wie du, so das die meisten sehr wohl mitbekommen wenn sich kleine Verbesserungen einschleichen, sich drüber freuen und mit der Freude wieder eine Schaufel Mist wegschaffen können, ohne neuen herbeizuschaffen, so kann es dann auch wieder besser werden.

        Also ran an die Buletten und was andres gemacht als sich der Krankheit bereitwillig hinzugeben!

        Kommentar


        • Re: hallo


          das problem ist wie soll ich die zwangsgedanken die sich immer wieder aufzwängen verhindern das ist ja das was mich so runterreisst ich dachte das die zwangsgedanken deswegen verschwinden eben wegen des medis genauso steht geschrieben das dass medi angstlösend ist?


          ich habe von so vielen betroffenen gelesen das sie wegen den gedanken u ängsten so tief unten waren alles schwarz sahen u das medi cita sie da raus gehohlt hat gut sie machen noch eine vt dazu was ich auch machen will aber noch keinen platz hab deswegen rede ich viel mit meinem psychiater (45min)

          Kommentar



          • Re: hallo


            [quote lanoya]das problem ist wie soll ich die zwangsgedanken die sich immer wieder aufzwängen verhindern das ist ja das was mich so runterreisst[/quote]

            Dann versuch doch nicht sie zu verhindern, sondern sie zu akzeptieren und sie nur nicht mehr so bedrohlich zu sehen, du weißt ja das nix passieren kann. Probier verschiedene Denkweisen und Methoden des Umgangs damit aus, eine wird sich schon finden die dir hilft, man muss nicht immer Verdrängen damits besser wird, man kann auch annehmen lernen.
            Das Thema haben wir ja auch schon ausgiebig gehabt und das Cita wirkt auch bestimmt, du musst dem nur mal deine Aufmerksamkeit schenken dann wirst du es auch bemerken.

            Kommentar


            • Re: hallo


              medis alleine helfen nicht, sie sind wie eine krücke die dir hilft da raus zu kommen,dennoch brauchst du ne gesprächstherapie.....
              und geduld,geduld,geduld....bis die medis wirken.zaubern können die nicht, schlechte tage hat man dennoch,ist ja normal...stell dir vor in deiner familie stirbt jemand, denkste da gibts antidepris mit denen du dann sagen würdest och nicht so schlimm, hab ne antidepri genommen,daher alles super? neee gibts nicht, nicht bei antidepris.
              also sie können dich nur unterstützen, nicht alles wegzaubern.
              und wie gesagt es dauert........ein armbruch geht auch nicht in einer woche weg, depris sind ähnlich...aber man kann es schaffen.glaub an dich,so schwer es auch ist.

              Kommentar


              • Re: hallo


                [quote Pustewind]medis alleine helfen nicht, sie sind wie eine krücke die dir hilft da raus zu kommen,dennoch brauchst du ne gesprächstherapie.....
                und geduld,geduld,geduld....bis die medis wirken.zaubern können die nicht, schlechte tage hat man dennoch,ist ja normal...stell dir vor in deiner familie stirbt jemand, denkste da gibts antidepris mit denen du dann sagen würdest och nicht so schlimm, hab ne antidepri genommen,daher alles super? neee gibts nicht, nicht bei antidepris.
                also sie können dich nur unterstützen, nicht alles wegzaubern.
                und wie gesagt es dauert........ein armbruch geht auch nicht in einer woche weg, depris sind ähnlich...aber man kann es schaffen.glaub an dich,so schwer es auch ist.[/quote]

                okay ich meinte nur weil tires ihr post sich halt so gelesen hat als würden sie in dem sinne auch dann nicht helfen wenn man noch negativ denkt. weil wenn man ja depris hat, ist man doch in einem riesen loch und denkt alles andere als positiv da helfen die medis ja auch also müssen sie ja auch uns helfen.

                ja eine thera mach ich auf jeden fall nur stehe ich noch auf der warte liste u das kann bis zu ein jahr dauern leider solange mache ich eine gesprächsthera bei meinem psychiater er ist ja auch psychologe bzw psychotherapeut

                Kommentar



                • Re: hallo


                  [quote Tired][quote lanoya]das problem ist wie soll ich die zwangsgedanken die sich immer wieder aufzwängen verhindern das ist ja das was mich so runterreisst[/quote]

                  Dann versuch doch nicht sie zu verhindern, sondern sie zu akzeptieren und sie nur nicht mehr so bedrohlich zu sehen, du weißt ja das nix passieren kann. Probier verschiedene Denkweisen und Methoden des Umgangs damit aus, eine wird sich schon finden die dir hilft, man muss nicht immer Verdrängen damits besser wird, man kann auch annehmen lernen.
                  Das Thema haben wir ja auch schon ausgiebig gehabt und das Cita wirkt auch bestimmt, du musst dem nur mal deine Aufmerksamkeit schenken dann wirst du es auch bemerken.[/quote]

                  ja passieren tut nichts aber das gefühl gleich abzudrehen und dann dieser zwangsimpuls der dann aufkommt das ist schrecklich
                  deswegen setze ich meine ganze hoffnung aufs cita und wie ich eben schon erwähnte hat sich dein posting so gelesen das dass zita nur dann hilft wenn man positiv denkt sonst nicht u da dachte ich wozu schuck ich das zeug wenn es mir noch nicht gut geht...

                  es soll einen ja aus der "kriese" holen quasi als stütze für eine therapie usw damit man wieder auf die beine kommt und eine vernünftige thera machen kann sonst würde es ja alles depressifen menschen immer und immer nur schlecht gehen...
                  also einen sinn muss ja das medi schon haben denn umsonst verschreibt es der arzt ja nicht.

                  Kommentar


                  • Re: hallo


                    hier mal ein beispiel :

                    Re: Erfahrungen mit CIPRAMIL 20mg?????
                    von Hubert » Di. 14.10.2003, 15:25

                    Hallo, Eva,

                    ich habe vor ca. 2 Monaten mit Citalopram 20 angefangen. Die ersten 3 Tage habe ich fast nur geschlafen, danach ca. 10 Tage nichts gemerkt, und nach ca. 2 Wochen begannen die Wirkungen, die außerordentlich positiv sind. Ich konnte eine langangehaltende Depression damit unterbrechen bzw. beenden, und seitdem habe ich keinen neuen depressiven Schub mehr bekommen (ich bin endogen depressiv). Laut meiner Therapeutin gibt es auch nur wenige Absetz-Probleme. Wir wollen im nächsten Jahr langsam ausschleichend, also über Monate hindurch immer mehr reduzieren. Aber so weit bin ich noch nicht.

                    Schönen Gruss

                    Hubert

                    quelle: schatten und licht de.

                    SOWAS baut mich zb sehr auf! und wie man liest hatte der user eine langanhaltende depri und es wurde besser also muss es bei uns auch besser werden!!!

                    Kommentar


                    • Re: hallo


                      [quote lanoya]
                      also einen sinn muss ja das medi schon haben denn umsonst verschreibt es der arzt ja nicht.[/quote]

                      Natürlich hilft es! Du musst es aber auch zulassen und nicht dadurch das du so intensiv auf NW achtest und in Foren darüber liest den Effekt überdecken, er ist da aber du kannst den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Du nimmst die Wirkung nicht an, redest sie immer an die Wand.

                      Ich bin da wohl auch etwas kompliziert geworden, sinngemäß hat Pusteblume es auch schon gesagt.
                      Unterstütz halt die Wirkung und verzichte auf Dinge und an den Haaren herbeigezogenen Zweifel die deinen Pessimismus nur noch unterstützen.

                      Kommentar



                      • Re: hallo


                        [quote Tired][quote lanoya]
                        also einen sinn muss ja das medi schon haben denn umsonst verschreibt es der arzt ja nicht.[/quote]

                        Natürlich hilft es! Du musst es aber auch zulassen und nicht dadurch das du so intensiv auf NW achtest und in Foren darüber liest den Effekt überdecken, er ist da aber du kannst den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Du nimmst die Wirkung nicht an, redest sie immer an die Wand.

                        Ich bin da wohl auch etwas kompliziert geworden, sinngemäß hat Pusteblume es auch schon gesagt.
                        Unterstütz halt die Wirkung und verzichte auf Dinge und an den Haaren herbeigezogenen Zweifel die deinen Pessimismus nur noch unterstützen.[/quote]

                        ich weiss schon was du meinst. wenn man positiv denkt hilft es eher wie wenn man negativ denkt.
                        wie ist es denn bei dir helfen dir deine ad? weil du auch oft schreibst das es dir eher bescheiden geht.

                        Kommentar


                        • Re: hallo


                          [quote lanoya]
                          wie ist es denn bei dir helfen dir deine ad? [/quote]

                          Das ist jetzt total witzig, ich weiß gar nicht mal ob mein Medi ein AD ist, ich glaube nicht, hab den BZ noch nicht gelesen.

                          Wie das halt so ist, hier hilfts ein bissl, da nervts ein wenig, ich nehme auch so eine geringe Dosis das es gegen die meisten Zipperlein wahrscheinlich gar nicht helfen kann.

                          Kommentar


                          • Re: hallo


                            [quote Tired][quote lanoya]
                            wie ist es denn bei dir helfen dir deine ad? [/quote]

                            Das ist jetzt total witzig, ich weiß gar nicht mal ob mein Medi ein AD ist, ich glaube nicht, hab den BZ noch nicht gelesen.

                            Wie das halt so ist, hier hilfts ein bissl, da nervts ein wenig, ich nehme auch so eine geringe Dosis das es gegen die meisten Zipperlein wahrscheinlich gar nicht helfen kann.[/quote]

                            stimmst sagtest du ja aber warum erhöhst du nicht? sagte der arzt das du nicht erhöhen sollst?
                            ich nehme ja 20 mg ist das viel? ich kenn mich damit nicht aus sind denn schon 10 mg viel? wieviel mg nimmst du denn ein?

                            Kommentar


                            • Re: hallo


                              [quote lanoya]
                              ich nehme ja 20 mg ist das viel? ich kenn mich damit nicht aus sind denn schon 10 mg viel? wieviel mg nimmst du denn ein?[/quote]

                              Das kannst du doch gar nicht vergleichen.
                              Also bei mir standen jetzt grade die Schlafprobleme im Vordergrund und halt die Antriebslosigkeit, die Depressionen habe ich irgendwie vergessen zu erwähnen weil ich an dem Tag zu viel im Kpf hatte.
                              Jedenfalls nehme ich die niedrigste Dosis von 25mg und habe jetzt mal auf 50 erhöht, was aber tagsüber nicht so gut kommt. Ich probiers halt noch ne Weile und wenns sich bessert schau ich halt mal ob ich nochmal erhöhe oder ob es reicht und wenn nicht geh ich wieder auf die 25mg zurück. Ich schau mir das auch genau an, nehme also die jeweilige Dosis mindestens zwei Wochen um ja nicht zu verpassen falls sie wirkt. Wie gesagt, bei meinem Medi ist das eine sehr niedrige Dosis, da kann man auch auf 300mg erhöhen, was bei Citalopram natürlich nicht geht, es ist ja ein komplett anderes Medikament.
                              Viel ist auch immer relativ, und viel hilft nicht immer viel.
                              Du ziehst die falschen Vergleiche, du solltest da überhaupt keine ziehen sondern nur auf dich achten und nicht auf die Erfahrungen anderer.

                              Hab grad mal nachgeschaut, es ist ein Neuroleptika, jetzt weißt du wofür das verwendet wird, für Leute wie mich.;-) und ich lebe trotzdem noch, sogar ganz ohne Zwangsjacke:-)

                              Kommentar


                              • Re: hallo


                                [quote Tired][quote lanoya]
                                ich nehme ja 20 mg ist das viel? ich kenn mich damit nicht aus sind denn schon 10 mg viel? wieviel mg nimmst du denn ein?[/quote]

                                Das kannst du doch gar nicht vergleichen.
                                Also bei mir standen jetzt grade die Schlafprobleme im Vordergrund und halt die Antriebslosigkeit, die Depressionen habe ich irgendwie vergessen zu erwähnen weil ich an dem Tag zu viel im Kpf hatte.
                                Jedenfalls nehme ich die niedrigste Dosis von 25mg und habe jetzt mal auf 50 erhöht, was aber tagsüber nicht so gut kommt. Ich probiers halt noch ne Weile und wenns sich bessert schau ich halt mal ob ich nochmal erhöhe oder ob es reicht und wenn nicht geh ich wieder auf die 25mg zurück. Ich schau mir das auch genau an, nehme also die jeweilige Dosis mindestens zwei Wochen um ja nicht zu verpassen falls sie wirkt. Wie gesagt, bei meinem Medi ist das eine sehr niedrige Dosis, da kann man auch auf 300mg erhöhen, was bei Citalopram natürlich nicht geht, es ist ja ein komplett anderes Medikament.
                                Viel ist auch immer relativ, und viel hilft nicht immer viel.
                                Du ziehst die falschen Vergleiche, du solltest da überhaupt keine ziehen sondern nur auf dich achten und nicht auf die Erfahrungen anderer.

                                Hab grad mal nachgeschaut, es ist ein Neuroleptika, jetzt weißt du wofür das verwendet wird, für Leute wie mich.;-) und ich lebe trotzdem noch, sogar ganz ohne Zwangsjacke:-)[/quote]

                                ich weiss neuroleptika sind auch für psychosen
                                aber du hast keine warum dann neuroleptika?

                                Kommentar


                                • Re: hallo


                                  [quote lanoya] ich weiss Neuroleptika sind auch für Psychosen
                                  aber du hast keine warum dann neuroleptika?[/quote]

                                  Weiß mans.:-)

                                  Ne, du siehst das zu eng, Neuroleptika sind gegen alles mögliche, sie wurden ja für neurologische Erkrankungen entwickelt aber da gibt es viel mehr als nur Psychosen, außerhalb der Psyche ist da auch noch einiges auf dem Markt z.B gegen Epilepsie.
                                  Ich bin ja davon überzeugt das etliche Medikamente die gegen Depressionen und CO. eingesetzt werden nicht durch Forschung entstanden sind, sondern durch Zufall entdeckt wurden und z.B antriebssteigernde Wirkungen oft eine NW eines Medikamentes waren die man sich nun zunutze macht.
                                  Gerade bei den Neuroleptika dürfte das auch so sein, ein Mittel das gegen Epilepsie eingesetzt wurde zeigte z.B die Nebenwirkung das es den Leuten plötzlich auch psychisch besser ging und so wurde es auch im psychiatrischen Bereich erfolgreich eingesetzt, ich bezweifle das der Grund für die Wirkungsweise wirklich bekannt ist. Also früher habe ich quasi ein Medikament gegen Epilepsie eingenommen ohne das ich Epileptiker bin und von dessen NW profitiert.

                                  Das was ich jetzt nehme wird tatsächlich auch bei Psychosen eingesetzt, es macht aber auch müde, wirkt Antriebssteigernd und soll dadurch die Depressionen beeinflussen, also auch was für mich obwohl ich keine Psychose habe (ich gehe mal davon aus das ich mir da sicher sein kann, aber wie war das? Man merkt es nicht()), dann kann man das auch noch bei Bedarf mit einem Ad kombinieren usw.
                                  Ich glaube in der Behandlung von psychischen Erkrankungen kann man die Medikamente gar nicht mehr so streng nach Erkrankung einordnen, da geht vieles ineinander über und was in einem Bereich als NW unerwünscht ist, wird in einem anderen Bereich als erwünschte Wirkung eingesetzt.
                                  Müdigkeit ist ja auch eine NW bei vielen Medis und die werden dann gezielt gegen Schlafstörungen eingesetzt, oder Unruhe.
                                  Ich habe den Eindruck das da die Grenzen schon so verwischt sind das man Neuroleptika zur Behandlung vieler Störungen gar nicht mehr weg denken kann, also es kann viel mehr als nur bei Psychosen zu helfen.

                                  Ich hoffe mal das ich da auch richtig liege, also ohne Gewähr.;-)

                                  Wahrscheinlich gerate ich in letzter Zeit eh viel zu sehr ins Plaudern, mit der Hälfte davon kann wahrscheinlich kein Mensch was anfangen und die andere Hälfte ist bestimmt um zu viele Ecken gedacht.;-) Irgendwie bin ich grad arg mitteilungsbedürftig.:-)

                                  Ist das jetzt gut oder schlecht für dich Lanoya? Ich fürchte eher schlecht.

                                  Kommentar


                                  • Re: hallo


                                    lach nein es ist ok mir geht es grade super bin glücklich und alles ist gut hihi

                                    ok naja wenn du keine psychose bemerken würdest beugst du wenigstens vor dachte anfangs auch das ich vielleicht ein neuroleptika nehmen sollte falls es zu einer kommt blödes denken ich weiss

                                    aber so bin ich ich beuge immer vor grins...

                                    und dein text klingt logisch. es wird ja auch schlangengift in minimal dosen für irgendwelche erkrankungen eingesetzt zeigten sie zumindestens mal bei N24

                                    Kommentar


                                    • Re: hallo


                                      [quote lanoya]
                                      aber so bin ich ich beuge immer vor grins...
                                      [/quote]

                                      Da hab ich schlechte Karten, die Dosis dürfte dafür viel zu gering sein.;-) Außerdem bin ich so gestrickt das ich doch lieber erst die Diagnose hätte, bevor ich mir was einwerfe.

                                      Bei mir gibts ja auch noch andere Gründe, einer davon wird auch sein das ich eine andere Diagnose als du habe. Die Ärzte sind von dem Gedanken das bei mir ein AD eine durchschlagende Wirkung haben könnte nicht so begeistert, denn: Ist es dem Esel zu wohl, dann traut er sich aufs Eis"())) Also steht die antidepressive Wirkung a´la AD im Moment nicht so im Vordergrund (auch wenn ich selber nichts dagegen hätte()), den Antrieb etwas zu steigern und zumindest mal einen besseren Schlaf zu finden scheint da wichtiger zu sein.
                                      So wies im Moment ist bin ich auch ganz und gar nicht zufrieden, die PA und Depressionen sind schon extrem lästig, aber ich versuche mit dem Strom zu schwimmen und auch erst mal auf den Schlafrhythmus zu setzen, für die Nerven ists sicher nicht verkehrt.

                                      Außerdem haben die Ad´s meist Wechselwirkungen mit den Schmerztabletten die ich manchmal nehmen muss. Als ich gesagt habe das ich die Ad´s dann nicht aprubt absetze und einige Tage warte bis ich die Bedenken nehmen kann, weils mir dann ziemlich wurscht ist, hat er halt nach einer Alternative geschaut und die sieht eben so aus.
                                      Also individuelle Faktoren spielen bei der Wahl eines Medikamentes auch eine Rolle, was es auch wieder schwierig macht von anderen auf sich zu schließen, weil die eben nicht du sind.

                                      Kommentar


                                      • Re: hallo


                                        hmmm und wenn du dir ein schlafmittel verschreiben lässt sodass du durchschlafen kannst?

                                        ich meine ein richtiges schlafmittel kein ad oder so was oder darf man das so nicht einnehmen wegen des ads?
                                        ich hätte gern ein schlafmittel aber ich darf u kann nicht wegen meienr maus und meinen beiden rackern ich würde auch mal wieder eine nacht durchschlafen seid der ss also ab der 30 ssw hab ich nicht mehr richtig durschlafen können immer wieder wach entweder toilette oder angst oder was anderes

                                        dabei ist schlaf soooo wichtig grade was dir psyche angeht.

                                        Kommentar


                                        • Re: hallo


                                          [quote lanoya]hmmm und wenn du dir ein Schlafmittel verschreiben lässt sodass du durchschlafen kannst?
                                          [/quote]

                                          Ich nehme das Mittel ja nicht nur ausschließlich wegen dem Schlaf, es hat ja durchaus Potenzial noch andere Störungen positiv zu beeinflussen, wenn ich dafür die richtige Dosierung finde. Wenn ich noch eins dazu nehmen würde wären die Schlafstörungen dadurch auch nicht beseitigt, ich müsste es also immer nehmen wenn ich gut schlafen will und wenn ichs nicht nehme gehts auch nicht besser. Da wäre mir dann die Gefahr der Gewöhnung zu hoch und am Ende braucht man immer mehr statt weniger, zwei Mittel die beide Müde machen geht auch gar nicht, ich ertrage Müdigkeit schon so nur schwer. Die Schlafmittel machen ja oft ziemlich bedeppert, ist ja nicht so das ich es nicht schon versucht hätte, nach bedarf halt aber ich fand die Wirkung sehr unangenehm. Da komme ich mit Mitteln die Dämpfend wirken weitaus besser zurecht als mit so etwas, ein klein bisschen besser schlafen und dafür am nächsten Tag nicht vollkommen verpeilt, ich habe ja gar nicht den Anspruch sechs Stunden am Stück wie ein Murmeltier zu schlafen, zwei, drei reichen mir für den Anfang auch vollkommen aus.

                                          Ich habe auch von einer Studie gehört wo Schlafmittel überhaupt nicht gut weg kommen, da lass ich lieber die Finger davon, außer es ginge gar nichts mehr, aber es geht immer was.:-).
                                          Eine Lösung wäre das nicht für mein Problem, da schlafe ich lieber weiter so schlecht, es war ja selten anders.

                                          In der Schwangerschaft und mit Baby ist es ja auch nochmal was vollkommen anderes, das steckt man schon weg und wenn die Kleine mal durch schläft wirst du auch wieder mehr Schlaf finden, schon alleine weil du weißt das sie nachts nicht mehr schreit.
                                          Ich finde da wird schon etwas übertrieben, zu schnell zur Schlaftablette gegriffen, der Mensch kommt gut mit sehr wenig Schlaf aus solange er sich fit fühlt. Außerdem ist es ja nicht so das man nur ein, zwei Stunden schläft und dann geht nichts mehr. Man schläft halt in mehreren kleinen Etappen mit längeren Wachphasen und wenn das bei mir eine Weile so geht dann fordert der Körper auch irgendwann das was ihm fehlt und man schläft auch mal wieder eine Nacht etwas besser.
                                          Schlaf ist zwar wichtig, aber man sollte das auch nicht zu wichtig nehmen das man sich gleich die volle Dröhnung gibt, da bin ich ziemlich Kontra eingestellt und finde viele übertreiben es damit, sind viel zu sorglos mit den Medikamenten.
                                          Wenn man ein paar mal wach wird fühlt man sich natürlich im Schlaf gestört, aber das ist auch wieder subjektiv, denn jeder Mensch wird gut 20 mal die Nacht wach ohne es zu bemerken. Man sollte also erst mal herausfinden ob das überhaupt ein für den Schlaf schädliches aufwachen ist, oder es überhaupt keinen Einfluss auf die Erholung hat, außer das man sich drüber ärgert. Es ist nicht immer gleich eine Schlafstörung, sondern einfach nur der persönliche Schlafrhythmus und bei manchen bedeutet das halt auch mehrmalige Pinkelpause,;-)

                                          Kommentar


                                          • Re: hallo


                                            ja vielleicht wenn ich mal durschlafen kann vielleicht wird es dann noch besser gehen
                                            vor der ss hatte ich so meine 9 std schlaf bin dann eher ins bett oder hab mittags nochmal geschlafen.
                                            jetzt hab ich so meine 6 std schlaf reicht auch aus hab mich schon dran gewöhnt

                                            Kommentar


                                            • Re: hallo


                                              [quote lanoya]
                                              jetzt hab ich so meine 6 std schlaf reicht auch aus hab mich schon dran gewöhnt[/quote]

                                              Du glückliche;-) Alles was drüber ist, ist eh Luxus und den brauchen wir nicht.:-)

                                              Kommentar


                                              • Re: hallo


                                                [quote Tired]
                                                Du glückliche;-) Alles was drüber ist, ist eh Luxus und den brauchen wir nicht.:-)[/quote]

                                                wie wahr ausserdem verpennt man so den tag manchmal wenn ich verschlafe und um 10 aufgestanden bin (in der früh ss) dann hab ich mich geärgert weil ich den halben tag verpennt hab..

                                                war dann mit meinem haushalt erst gegen 12 fertig und dann hiess es schnell machen essen kochen vorher einkaufen und und und... sonst hab ich meinen haushalt gleich morgens fertig und hab dann zeit für andere dinge wie zb stalken mit krankheitsfragen ;-) oder in foren lesen ;-)

                                                Kommentar


                                                • Re: hallo


                                                  [quote lanoya] wie zb stalken mit krankheitsfragen ;-) [/quote]

                                                  ())) Ja die eigene Telefonnummer sollte man dir, glaube ich, lieber auch nicht verraten()))()

                                                  Kommentar


                                                  • Re: hallo


                                                    [quote Tired][quote lanoya] wie zb stalken mit krankheitsfragen ;-) [/quote]

                                                    ())) Ja die eigene Telefonnummer sollte man dir, glaube ich, lieber auch nicht verraten()))()[/quote]

                                                    lach besser ist das ;-) :-)

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X