#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hallo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: hallo


    [quote lanoya]
    das man halt schnell die prodomal phase oder wie dss heisst mit depris verwechselt etc....
    [/quote]

    Boa, ich habe ja schon sehr lange mit sowas zu tun, aber solche Wörter könnte und wollte ich mir nie merken. Da merkt man wie sehr du dich da rein steigerst und wahrscheinlich verstehst du die Hälfte von dem was du liest nicht einmal, egal Hauptsache Wahr ists.

    Kommentar



    • Re: hallo


      [quote Tired][quote lanoya]
      das man halt schnell die prodomal phase oder wie dss heisst mit depris verwechselt etc....
      [/quote]

      Boa, ich habe ja schon sehr lange mit sowas zu tun, aber solche Wörter könnte und wollte ich mir nie merken. Da merkt man wie sehr du dich da rein steigerst und wahrscheinlich verstehst du die Hälfte von dem was du liest nicht einmal, egal Hauptsache Wahr ists.[/quote]

      leider wahr :-(
      ich werde morgen 20 mg nehmen und hoffen das es mir morgen besser geht u das die gedanken normaler werden.
      werden die nw eigentlich mehr wenn ich auf 20 mg gehe?

      Kommentar


      • Re: hallo


        [quote lanoya]
        werden die nw eigentlich mehr wenn ich auf 20 mg gehe?[/quote]

        Welche denn? Über die NW die du beschreibst hast du auch schon vor dem Medikament geklagt, fang nicht gleich wieder an dir was einzureden.

        Kommentar


        • Re: hallo


          [quote Tired][quote lanoya]
          werden die nw eigentlich mehr wenn ich auf 20 mg gehe?[/quote]

          Welche denn? Über die NW die du beschreibst hast du auch schon vor dem Medikament geklagt, fang nicht gleich wieder an dir was einzureden.[/quote]

          vergesslichkeit bzw verwirrt sein
          mudigkeit
          Übelkeit
          kopfaua
          und erstverschlimmerung der eigentluchen angst.
          das hab ich bei mir festgestellt und das nachdem ich gelesen hab.

          Kommentar



          • Re: hallo


            sorry sollte bevor heissen nicht nachdem.

            Kommentar


            • Re: hallo


              [quote lanoya]
              vergesslichkeit bzw verwirrt sein
              mudigkeit
              Übelkeit
              kopfaua
              [/quote]

              Naja, vorhin schriebst du ja von ein bisschen Übelkeit und etwas Müdigkeit, also nix gravierendes.
              Vergesslich bist du schon seit Wochen und verwirrt auch, bleibt noch Kopfaua, was du ja auch schon mal erwähnt hattest.
              Gibts was neues seit du das Medi nimmst?
              Du solltest da wirklich mal Rückschau halten und überlegen wie es vor den Medis war, ob was neues dazugekommen ist.
              Vielleicht ist das ja neu was du schreibst, dann hab ich wohl Wahrnehmungsstörungen weil ich mir sicher bin das du schon über diese Sachen geklagt hast als du noch schwanger warst.

              Kommentar


              • Re: hallo


                [quote lanoya]
                vergesslichkeit bzw verwirrt sein
                mudigkeit
                Übelkeit
                kopfaua
                und erstverschlimmerung der eigentluchen angst.
                das hab ich bei mir festgestellt und das nachdem ich gelesen hab.[/quote]

                Jo, ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar deiner Beschreibungen von vor einigen Wochen herauskopüiert:

                Kommentar



                • Re: hallo


                  [quote lanoya]
                  Vergesslichkeit bzw verwirrt sein
                  mudigkeit
                  Übelkeit
                  kopfaua
                  und erstverschlimmerung der eigentluchen angst.
                  das hab ich bei mir festgestellt und das nachdem ich gelesen hab.[/quote]

                  Sorry, der Beitrag ist mir eben entschwunden bevor ich fertig war, also nochemal.

                  Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar deiner Beschreibungen von vor einigen Wochen herauskopiert:

                  >>>keinen appetit mehr kann mit stress nicht mehr umgehen ich bin dauer müde und erschöpft
                  hinzu angst u gedanken wirrwarr


                  hab sogar das gefühl nicht richtig schreiben zu können... hab totale konzentrationsstörungen u vergesslich bin ich auch dazu zittrig und appetitlosigkeit habe ich auch.



                  schnelle erschöpfung
                  zittern, gedankenwirrwarr
                  extremer druck im kopf u nacken,
                  Müdigkeit,
                  dumpfes gefühl auf den ohren,
                  konzentrationsprobleme
                  vergesslichkeit
                  kein appetit <<<

                  Und nun frage ich mich wo der Unterschied dazu ist und zu den NW die du nennst. Vergesslichkeit, Verwirrtheit, Übelkeit, Müdigkeit, Kopfaua, alles dabei und das lange bevor du überhaupt was von Citalopram gehört hast. Du vergisst vorher mit nachher zu vergleichen, nun ist alles sofort eine NW, egal obs schon vorher da war. Du verscheißerst dich selber mit deinem Tunnelblick und dem Nachdenken darüber was denn noch so passieren könnte.

                  Kommentar


                  • Re: hallo


                    "bis ich mal gelesen hatte das man das verwechseln kann. "

                    Aber nicht bei Lanoya.

                    Kommentar


                    • Re: hallo


                      ich hab das Gefühl das die angst schlimmer geworden ist wenn ich dabn mal eine attacke bekomm was morgens nsch dem wsch werden der fall ist das haut mich direkt um mir ist dann total schlecht.

                      und ich zweifel dann wieder die Realität an alles fühlt sich so unecht an ich bekomm dann richtig panik schweissausbrüche kopfbrennen magen Krämpfe etc

                      ich hab bisschen angst vot 20 mg ich hoffe das da nichts passiert.

                      Kommentar



                      • Re: hallo


                        bei mir ist es ähnlich.

                        kurz nach dem aufstehen, wenn die gedanken klarer werden, geht der mist wieder los.

                        mit einem schlag sind sie wieder da, die geliebten probleme.

                        aber nochmal: was willst du machen?

                        -die zeit, die dir der arzt vorgegeben hat, verstreichen lassen

                        oder

                        -dich in den wahn reden

                        bei mir funktioniert es auch nicht so gut, mich zu beruhigen.

                        aber ich versuche es zumindest. dass sachen wie krankheiten googeln und 100 mal rückversicherung einholen der falsche weg sind, das dürfte uns doch mittlerweile klar sein, oder? umsonst stehen wir ja nicht da, wo wir mittlerweile angelangt sind.

                        VERTRAUEN

                        wohl ein's der schlagworte, die in unserem zukünftigen leben eine große rolle spielen müssen.

                        übrigens habe ich, seitdem ich weiß, dass ein eeg gemacht wird, kopfzucken. oder hatte ich das auch schon vorher? komisch auch, dass es keinem außer mir auffällt...

                        verstehst du? unser geist läuft derzeit nicht rund. und solange er nicht rund läuft, werden wir von ihm geplagt.

                        DURCHHALTEN!

                        Kommentar


                        • Re: hallo


                          [quote maXX1983]bei mir ist es ähnlich.

                          kurz nach dem aufstehen, wenn die gedanken klarer werden, geht der mist wieder los.

                          mit einem schlag sind sie wieder da, die geliebten probleme.

                          aber nochmal: was willst du machen?

                          -die zeit, die dir der arzt vorgegeben hat, verstreichen lassen

                          oder

                          -dich in den wahn reden

                          bei mir funktioniert es auch nicht so gut, mich zu beruhigen.

                          aber ich versuche es zumindest. dass sachen wie krankheiten googeln und 100 mal rückversicherung einholen der falsche weg sind, das dürfte uns doch mittlerweile klar sein, oder? umsonst stehen wir ja nicht da, wo wir mittlerweile angelangt sind.

                          VERTRAUEN

                          wohl ein's der schlagworte, die in unserem zukünftigen leben eine große rolle spielen müssen.

                          übrigens habe ich, seitdem ich weiß, dass ein eeg gemacht wird, kopfzucken. oder hatte ich das auch schon vorher? komisch auch, dass es keinem außer mir auffällt...

                          verstehst du? unser geist läuft derzeit nicht rund. und solange er nicht rund läuft, werden wir von ihm geplagt.

                          DURCHHALTEN![/quote]

                          ich denke ich werde heute 20 mg nehmen.

                          Kommentar


                          • Re: hallo


                            erhöhe bitte nur nach absprache mit dem arzt, er weiß wann du am besten erhöhen kannst. und jaaaaa das ist alles blöd,aber du kannst wirklich von den tabletten nicht erwarten, dass es dir nach 10 tagen super geht. das dauert wie gesagt und geht nicht gleich von null auf hundert. da brauch man leider geduld,aber sag dir immer es wird was gemacht, du bekommst nun hilfe, dass es besser wird.
                            und zu der dosis, nicht die höchste ist immer die beste....das ist echt individduell, ich nehme von meinem wenn ich es nehme eine geringe dosis, aber in der dosis gehts am besten, die wenigsten nw ( mir wurde sonst wenn ich zu schnell erhöhte sauschlecht davon, machte ich es langsam merkte ich nix) und mir gehts gut ABER das dauerte anfangs ein paar wochen und auch wenn ichs heute nehme gehts nicht gleich zack zack. im moment nehme ich garnichts wegen der schwangerschaft und hab so manche depriphase auch ohne umschifft durch gesprächstherapie.

                            Kommentar


                            • Re: hallo


                              [quote Pustewind]erhöhe bitte nur nach absprache mit dem arzt, er weiß wann du am besten erhöhen kannst. und jaaaaa das ist alles blöd,aber du kannst wirklich von den tabletten nicht erwarten, dass es dir nach 10 tagen super geht. das dauert wie gesagt und geht nicht gleich von null auf hundert. da brauch man leider geduld,aber sag dir immer es wird was gemacht, du bekommst nun hilfe, dass es besser wird.
                              und zu der dosis, nicht die höchste ist immer die beste....das ist echt individduell, ich nehme von meinem wenn ich es nehme eine geringe dosis, aber in der dosis gehts am besten, die wenigsten nw ( mir wurde sonst wenn ich zu schnell erhöhte sauschlecht davon, machte ich es langsam merkte ich nix) und mir gehts gut ABER das dauerte anfangs ein paar wochen und auch wenn ichs heute nehme gehts nicht gleich zack zack. im moment nehme ich garnichts wegen der schwangerschaft und hab so manche depriphase auch ohne umschifft durch gesprächstherapie.[/quote]

                              der arzt sagte ja das ich erhohen kann wenn ich keine besserung bzw merke das es nachlasst oder zu wenig is und nun hab ich vorhin nach langem hin u her 20 mg genommen.
                              mal sehen ich hoffe dadurch verschwindet meine angst und meine gedanken.

                              Kommentar


                              • Re: hallo


                                mein arzt sagte mir, dass die wirkung in 8 wochen LEICHT spürbar sein müsste.

                                "LEICHT", nicht "VOLLE DRÖHNUNG".

                                damit beruhige ich mich derzeit in schwierigen phasen.

                                habe auch mit einer niedrigen dosierung (1/4 von 50 mg) begonnen, damit, laut arzt, keine nebenwirkungen spürbar sind.

                                Kommentar


                                • Re: hallo


                                  was mir auch ETWAS hilft (nicht: alles gut macht!):

                                  ich leide mittlerweile seit JAHREN an gewissen beschwerden.

                                  da wird man doch die geduld für WOCHEN aufbringen können, oder? :-)

                                  und falls für dich ein falscher eindruck entsteht, nochmal: mir geht es auch (noch) nicht gut. aber ich halte einfach an den gedanken fest, dass es wieder besser wird. ABER: nur tabletten bringen keine dauerhafte lösung!

                                  Kommentar


                                  • Re: hallo


                                    [quote maXX1983]was mir auch ETWAS hilft (nicht: alles gut macht!):

                                    ich leide mittlerweile seit JAHREN an gewissen beschwerden.

                                    da wird man doch die geduld für WOCHEN aufbringen können, oder? :-)

                                    und falls für dich ein falscher eindruck entsteht, nochmal: mir geht es auch (noch) nicht gut. aber ich halte einfach an den gedanken fest, dass es wieder besser wird. ABER: nur tabletten bringen keine dauerhafte lösung![/quote]

                                    bei mir ging das alles in der 29. schwangerschaftswoche los urplötzlich zwangsgedanken und angst panik etc das steigerte sich so sehr das ich nicht mehr allein sein mochte. dann wurde es kurz vor der geburt etwas besser und nach der geburt die volle ladung wirre gedanken panik dann das goggeln über schitzophrenie etc was alles nicht besser machte.
                                    deswegen gang zum Psychiater... er sagte auch das ich depressiinen mit angst u zwangsgedanken hab und schitzophrenie vergessen soll?

                                    nur warum hab ich so wirre gedanken die ich nicht haben will? manchmal denke ich das ich noch ne 2 Persönlichkeit entwickel :-(
                                    mal bin ich gut drauf dann wieder gedanken dann schlecht drauf alles nervt dann wieder gut drauf das ist doch nicht normal?

                                    oder ich bin manisch depressiv ich weiss nicht.
                                    normal sollte ich mich schämen die kompetenz das wissen vom arzt dr riecke und tired u allen anderen anzuzweifeln.
                                    ich hab halt total angst denn ich war vor der schwangerschaft nicht so.

                                    Kommentar


                                    • Re: hallo


                                      [quote lanoya]
                                      oder ich bin manisch depressiv ich weiss nicht.
                                      [/quote]

                                      Seufz, was gäb ich für ne kleine Manie.

                                      Ich glaub eins kann man bei dir herauslesen, das du die Stimmungen in denen es dir "normal gut" geht unter Manieverdacht hast, weils halt wechselt und ups, ist in den Beschreibungen nicht von Wechsel die rede? Na klar, dann muss es ja so etwas sein.
                                      Du erinnerst mich an Pippi Langstrumpf, du machst dir die Welt auch wie sie dir gefällt, nur eben anders rum.
                                      Mittlerweile denke ich das du immer an dem Punkt aufhörst zu lesen an dem die entsprechende Krankheit nicht mehr zu dir passt, anders kann ich mir nicht erklären wie du die Symptome von Psychosen oder einer Manie auf dich beziehen kannst, da sind die Kriterien ja meilenweit weg von deinen Symptomen.
                                      Lanoya, liest du nur das was auf dich zutrifft ohne zu schauen was nicht passt? Bist du Forensüchtig und sammelst alles schlechte damit dir die Beiträge nicht ausgehen?
                                      Ich kanns mir nicht anders erklären wie du sonst auf Diagnosen kommst, die so rein gar nichts mit dir zu tun haben und auch noch so stur daran festhältst.

                                      Kommentar


                                      • Re: hallo


                                        jeder mensch wird wohl mal in seinem leben mit psychischen problemen konfrontiert werden.

                                        bei dir ist es halt in der schwangerschaft passiert. als außenstehender nachvollziehbar, ist ja ne schwierige zeit für viele und gerade ängste dürften da zum standard gehören.

                                        bei dir haben sich die ängste wohl, wie bei uns allen hier, verselbstständigt. passiert bei vielen, wenn man sich statistiken anschaut:

                                        http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-566180.html

                                        deswegen lassen wir uns auch helfen.

                                        damit diese ständigen ängste wieder verschwinden.

                                        mein arzt hat mir gesagt, dass es ganz automatisch geht, dass ich nicht mehr so stark grüble. aber ich brauche geduld. und wohl auch eine portion vertrauen. UND den willen, dass sich etwas ändern darf (nicht: muss).

                                        Kommentar


                                        • Re: hallo


                                          [quote Tired][quote lanoya]
                                          oder ich bin manisch depressiv ich weiss nicht.
                                          [/quote]

                                          Seufz, was gäb ich für ne kleine Manie.

                                          Ich glaub eins kann man bei dir herauslesen, das du die Stimmungen in denen es dir "normal gut" geht unter Manieverdacht hast, weils halt wechselt und ups, ist in den Beschreibungen nicht von Wechsel die rede? Na klar, dann muss es ja so etwas sein.
                                          Du erinnerst mich an Pippi Langstrumpf, du machst dir die Welt auch wie sie dir gefällt, nur eben anders rum.
                                          Mittlerweile denke ich das du immer an dem Punkt aufhörst zu lesen an dem die entsprechende Krankheit nicht mehr zu dir passt, anders kann ich mir nicht erklären wie du die Symptome von Psychosen oder einer Manie auf dich beziehen kannst, da sind die Kriterien ja meilenweit weg von deinen Symptomen.
                                          Lanoya, liest du nur das was auf dich zutrifft ohne zu schauen was nicht passt? Bist du Forensüchtig und sammelst alles schlechte damit dir die Beiträge nicht ausgehen?
                                          Ich kanns mir nicht anders erklären wie du sonst auf Diagnosen kommst, die so rein gar nichts mit dir zu tun haben und auch noch so stur daran festhältst.[/quote]

                                          ich debke manchmal das ich nicht weit weg bin von dem grossen knall und lese viel damit ich quasi gegen den "kball" gewappnet bin das es mich nicht zu sehr trifft wenn der arzt sagt sie sind psychisch sehr krank sei es psychiotisch oder gefahrlich oder gespalten etc...
                                          selbes verhalten wie damals bei meiner krebs angst was hab ich nicht alles uber gehirntumore lungenkrebs blutkrebs darmkrebs usw gelesen. weiss nicht vielleicht aus selbstschutz. türlich hatte ich wie maxx auch körperliche symptome ich hab ein neues symptom bemerkt u gleich gegoogelt. und jetzt mach ich scheinbar dss selbe was meine Psyche angeht.

                                          ich bin.heute morgwn zb mit einer extremwn angstattacke wach geworden mit dem gedanken das nichts real ist und es war so echt ser gwdanke das ich dachtw gleich verlierst du den verstand :-( es dauerte lange bis ich wieder klar denken konnte sind das auch zg?

                                          als ich.mir dann dr rieckes u deine tired, therds durchgelesen hab bzw eure antw. kam ich wiwder runter dennoch fuhle ich mich komisch und unterschwellig angst. so viel angst u panik hatte ich bei meinen krebsbefurchtungen bestimmt nicht gehabt.

                                          Kommentar


                                          • Re: hallo


                                            [quote maXX1983]jeder mensch wird wohl mal in seinem leben mit psychischen problemen konfrontiert werden.

                                            bei dir ist es halt in der schwangerschaft passiert. als außenstehender nachvollziehbar, ist ja ne schwierige zeit für viele und gerade ängste dürften da zum standard gehören.

                                            bei dir haben sich die ängste wohl, wie bei uns allen hier, verselbstständigt. passiert bei vielen, wenn man sich statistiken anschaut:

                                            http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-566180.html

                                            deswegen lassen wir uns auch helfen.

                                            damit diese ständigen ängste wieder verschwinden.

                                            mein arzt hat mir gesagt, dass es ganz automatisch geht, dass ich nicht mehr so stark grüble. aber ich brauche geduld. und wohl auch eine portion vertrauen. UND den willen, dass sich etwas ändern darf (nicht: muss).[/quote]

                                            und ich wette wäre ich nicht schwanger gewesen ware das nie eingetroffen da es mir vorher sehr gut ging....

                                            Kommentar


                                            • Re: hallo


                                              naja, siehst du, du hattest auch mal krebsangst.

                                              und jetzt hast du eine neue angst.

                                              alles ängste, welche wohl auch über einen längeren zeitraum (im verborgenen) gearbeitet haben.

                                              mir geht es ja auch nicht besser. die schluckbeschwerden fühlen sich auch so dermaßen real an. wenn ich beim essen nix dazutrinke, dann fühlt sich das oft an wie wenn ich nadeln schlucke. einfach nur ein scheußliches brennen. und das seit jahren!

                                              aber es hilft nix. ich habe mich untersuchen lassen und es wurde nix gefunden.

                                              ergo werde ich mir , wo es nur geht, eintrichtern, dass mein kopf diese probleme macht.

                                              nicht ständig die gedanken um was anderes kreisen lassen.

                                              Kommentar


                                              • Re: hallo


                                                ja aber jetzt ist das irgendwie anders :-(
                                                ich zweifel alles an und habe grosse angst ich merke ja das mit mir was nicht stimmt...
                                                und das macht mir angst grosse angst was wenn ich wirklich noch den bezug zur realitat verliere?
                                                gibt es medis die da helfen?
                                                ich möchte endlich das es mir gut geht so wie es damals war.

                                                Kommentar


                                                • Re: hallo


                                                  [quote lanoya]
                                                  gibt es medis die da helfen?
                                                  ich möchte endlich das es mir gut geht so wie es damals war.[/quote]

                                                  Fang an dein Hirn wieder einzuschalten, es hat lange genug Pause gemacht.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: hallo


                                                    [quote Tired][quote lanoya]
                                                    gibt es medis die da helfen?
                                                    ich möchte endlich das es mir gut geht so wie es damals war.[/quote]

                                                    Fang an dein Hirn wieder einzuschalten, es hat lange genug Pause gemacht.[/quote]

                                                    mich macht das alles allmalich fertig ich hab heute ja 20 mg genommen kann sein das ich deswegen son durchhänger hab.
                                                    mein nachster termin ist am 14. feb. beim arzt ich werd ihn dann mal fragen ob das am medi liegen kann.

                                                    ich habe sogar schon angst schlafen zu gwhen heut abend weil ich morgens schon seit 3 tagen totale pa bekomme :-(((

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X