#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wochenbett psychose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: wochenbett psychose?


    [quote lanoya]
    mit dem Papa von ihr versteh ich mich nicht so 100% Tiger gut er stresst mischt sich ein in die Entziehung meiner Kinder etc u das kann ich gar nicht ab.
    [/quote]

    Das hatte ich auch falsch aufgefasst, dachte der käme nur immer mal vorbei und würde nicht bei euch wohnen.

    Er hat dich aber doch auch unterstützt, oder?

    Ich frage mich grade ob ihr dieses Problem habt weil er das erste mal Papa ist und du natürlich nach drei Kindern alles besser weißt? Ich weiß das du zum Perfektionismus neigst und du hast Erfahrung, er hat keine Erfahrung und macht sich wahrscheinlich sämtliche Anfängersorgen auf einmal, gestehst du ihm das auch zu?
    Genauso sollte er dir natürlich auch zugestehen das du weißt was du tust und auf jeden Fall ist es kein Zustand mit dem Ex und dem Ist, zusammen zu wohnen, wenn man sich nicht versteht sowieso nicht.

    Kommentar



    • Re: wochenbett psychose?


      [quote dr.riecke]Hallo Lanoya,

      mir ist ganz neu, dass Sie mit zwei Männern zusammen leben und einer davon noch ein erheblicher Stressfaktor zu sein scheint.
      Hatten Sie das schon mal berichtet?
      Dann habe ich das überlesen.

      Die Tatsache erklärt nämlich zum großen Teil ihre psychische Situation.
      Es wird höchste Zeit, dass dieser Missstand aufhört!
      Wann beziehen Sie die neue Wohnung?

      Beste Grüße

      Dr. Riecke[/quote]

      ja er ist hier solange er nicht keine eigene Wohnung hat ich beziehe meine neue Wohnung in 3 Monaten.
      ich habe einen festen Partner der Vater meiner Jungs ist das und er ist nur der Vater meiner Tochter wir versuchen uns zu vertragen klappt aber kaum.
      ich komm auch nicht damit klar das ich Kinder von 2 Männern hab das sind alles so Faktoren die mich unruhig machen.

      Kommentar


      • Re: wochenbett psychose?


        [quote Tired][quote lanoya]
        mit dem Papa von ihr versteh ich mich nicht so 100% Tiger gut er stresst mischt sich ein in die Entziehung meiner Kinder etc u das kann ich gar nicht ab.
        [/quote]

        Das hatte ich auch falsch aufgefasst, dachte der käme nur immer mal vorbei und würde nicht bei euch wohnen.

        Er hat dich aber doch auch unterstützt, oder?

        Ich frage mich grade ob ihr dieses Problem habt weil er das erste mal Papa ist und du natürlich nach drei Kindern alles besser weißt? Ich weiß das du zum Perfektionismus neigst und du hast Erfahrung, er hat keine Erfahrung und macht sich wahrscheinlich sämtliche Anfängersorgen auf einmal, gestehst du ihm das auch zu?
        Genauso sollte er dir natürlich auch zugestehen das du weißt was du tust und auf jeden Fall ist es kein Zustand mit dem Ex und dem Ist, zusammen zu wohnen, wenn man sich nicht versteht sowieso nicht.[/quote]

        mein Freund hat eine eigene Wohnung auch hier im Haus als wir uns damals trennten hat er die Wohnung bezogen wegen unserer Kinder. nun haben wir uns wieder "neu" verliebt. wollen es aber langsam angehen lassen deswegen hat jeder seinen eigenen zufluchtsort die eigene Wohnung.
        mein ex ist hier da er noch keine eigene Wohnung hat. mein Freund u mein ex verstehen sich ganz gut doch auch mein Freund sagt das er sehrffaul ist u da hat mein Freund recht.
        denn er sitzt nur vorm.Laptop

        er hilft ab und an saugt ein mal am Tag die Wohnung. klasse lach
        ich lasse ihn mit der kleinen ungern allein da er keine Ahnung hat er bekommt zwar die Flasche gemacht aber sie mal anziehen baden etc kann u macht er nicht.

        ich weiss nicht inwieweit das mit meinem psychischen probl. zutun hat ich weiss nur das er nervt

        Kommentar


        • Re: wochenbett psychose?


          >>>ich weiss nicht inwieweit das mit meinem psychischen probl. zutun hat<<<

          Die Antwort hast du auch schon gegeben:

          [quote lanoya][quote Tired]deswegen hat jeder seinen eigenen zufluchtsort die eigene Wohnung.
          [/quote]

          Er hat einen Zufluchtsort, du nicht.

          Kommentar



          • Re: wochenbett psychose?


            [quote Tired]>>>ich weiss nicht inwieweit das mit meinem psychischen probl. zutun hat<<<

            Die Antwort hast du auch schon gegeben:

            [quote lanoya][quote Tired]deswegen hat jeder seinen eigenen zufluchtsort die eigene Wohnung.
            [/quote]

            Er hat einen Zufluchtsort, du nicht.[/quote]

            ja das stimmt ausser mein Schlafzimmer. hab ich kein Raum für mich und da kann ich ja nicht permanent sein.
            wenn er nicht bald Ne Bude findet werd ich ihn raus werfen. er macht mich.mit seiner Art total aggressiv.

            Kommentar


            • Re: wochenbett psychose?


              [quote dr.riecke]Hallo Lanoya,

              mir ist ganz neu, dass Sie mit zwei Männern zusammen leben und einer davon noch ein erheblicher Stressfaktor zu sein scheint.
              Hatten Sie das schon mal berichtet?
              Dann habe ich das überlesen.

              Die Tatsache erklärt nämlich zum großen Teil ihre psychische Situation.
              Es wird höchste Zeit, dass dieser Missstand aufhört!
              Wann beziehen Sie die neue Wohnung?

              Beste Grüße

              Dr. Riecke[/quote]

              Es ist nicht zu fassen!!

              Das erklärt für mich alles.

              Wochenlang und monatelang wird gesucht und gesucht und gerätselt- der Verursacher ist geoutet.

              Kommentar


              • Re: wochenbett psychose?


                [quote Elektraa]

                Es ist nicht zu fassen!!

                Das erklärt für mich alles.

                Wochenlang und monatelang wird gesucht und gesucht und gerätselt- der Verursacher ist geoutet.[/quote]

                ja leider wahr
                und ich komm damit einfach nicht klar das meine Tochter von dem anderen Mann ist.
                für den ich fast schon Wut empfinde da er sich überall einmischt insbesondere in die Erziehung MEINER Jungs er motzt u meckert auf sie und wenn ich ihm meine Meinung sage motzt er sich auf mich.
                jedenfalls wenn das so weiter geht werd ich ihn vor die Türe setzen noch bevor er eine eigene Bude hat.

                nicht falsch verstehen mein Freund was der Papa der Jungs ist lebt in seiner eigenen Wohnung hier im Haus (ist ein 9parteien) Haus. und mein ex was der Vater meiner Tochter ist lebt hier solange er noch keine eigene Wohnung hat. es ist quasi eine wohnungsgemeinschaft. mehr nicht.

                dennoch will er noch was von mir ich aber nichts von ihm weil er hat nen ganz gemeinen Charakter u wir hatten es ja damals schon probiert aber das lief voll daneben ich lass mich von keinem Kerl unterdrücken u kontrollieren und erst recht nicht bestimmen. ich hab meinen eigenen Kopf u den setz uah auch durch u das passt dem nicht selbst heut nicht.

                dann fängt er an zu streiten wo ich dann sage was es ihn angeht? usw dann seine permanente Eifersucht wer mir schreibt weil och hab viele Freunde auch männliche wo ich ihm dann auch sage es geht ihn nichts an dementsprechenden reagiert er sauer und hoch beleidigt.

                aber was ich dazu sagen wollte ist die Angst u zwangsgedanken u Angst vors schitzophrenie kamen in der 29 ssw da war er nicht nicht hier er ist ja nach der Trennung abgehauen zurück nach Düsseldorf als ich ihm aber sagte am Tel wie schlecht es mir geht kam er wieder um mir zu helfen im Haushalt etc das war am 1. Nov. aber Hilfe? keine Spur ich muss den um alles bitten u wenn saugt er die Wohnung 1-2 mal am Tag u geht ein mal Motto dem hund sonst hockt er nur vorm Laptop.
                noch wie vor mach och alles selber. selbst nachts aufstehen etc.

                und wenn er mal.nachts aufsteht dann schaukelt er das dermassen hoch wo ich sage ja wisch dir den schweissen von der Stirn weil du mal nachtswwach wurdest. .. was mach ich alles meibenkungs versorgen kochen Wohnung putzen einkaufen Wäsche etc.... und noch meine Maus versorgen.

                er meint dann das auch übertreibe u es hoch schaukel und nur Aufmerksamkeit will usw.
                meine Freundin sagte damals Katharina sorg dafür das er bald geht sonst kommt Unheil über deine Familie etc. und sie hatte recht ich hab nie an tarot geglaubt aber die Karten haben nicht gelogen.

                Kommentar



                • Re: wochenbett psychose?


                  Das ist der richtige Nährboden für eine kranke Psyche. Dauerstreit in sich selber oder Dauerstreit von aussen.
                  Du brauchst erst einmal nur diese Streiterei beenden lanoya.
                  Sag dir zuerst einmal- ok, man ist ja intelligent. man wird das schon lösen können, das Problemchen.

                  Schreib mit ihm zusammen auf, was genau ansteht.
                  Das muss er tun. Sich mit dir ehrlich und aufrichtig hinsetzen und friedlich mit dir ausarbeiten, was dafür notwendig ist, dass dieser Stress ein Ende hat.

                  Was hat er vor? Frag ihn.
                  Schreib mit. Neben ihm.
                  Sei freundlich, höflich, nicht sauer. Das ist nicht angebracht, dass du das bist. Er kann ein sehr guter Freund sein, das weißt du nur nicht.
                  Erzähle ihm ruhig und sachlich, dass du richtig hin und hergerissen bist zwischen Wut und Zorn und Hilflosigkeit. Das muss er verstehen.
                  Erzähle ihm, dass du zuerst sehr dankbar warst, weil er gekommen ist, du aber jetzt besonders viel Ärger spürst.

                  Wie eine Wellenlinie setzt sich Ärger in einer Familie fort.
                  Lanoyachen, dieser Ärger kommt von dir und stammt aus dir.

                  Bist du sicher, dass du es nicht schaffst, diesen Menschen mit Würde zu behandeln?

                  So wie es aussieht, ist wirklich zuerst einmal nachzufragen, haben sie Feinde..?? Dann kommt man psychischen Störungen oft schnell auf die Schliche. Ein "Gestörter" fühlt sich gestört. Von wem? Von was? Vor allem, ist das wahr?
                  Lanoya, vielleicht ist er wirklich eine Hilfe und du nimmst sie nur nicht richtig an.
                  Bestimmt ist er ein guter Gen-Geber, sonst hättest du dieses Kind mit ihm nicht gezeugt. Schau dir die Kleine an, ist sie nicht wert, dass du ihren Vater nicht hasst?

                  Wer sagt, dass man mit so einem Vater zusammen sein muss. Aber wenigstens in Frieden, das muss man schon sein können mit ihm. Probiere es. Und berichte dann.

                  Kommentar


                  • Re: wochenbett psychose?


                    [quote Elektraa]Das ist der richtige Nährboden für eine kranke Psyche. Dauerstreit in sich selber oder Dauerstreit von aussen.
                    Du brauchst erst einmal nur diese Streiterei beenden lanoya.
                    Sag dir zuerst einmal- ok, man ist ja intelligent. man wird das schon lösen können, das Problemchen.

                    Schreib mit ihm zusammen auf, was genau ansteht.
                    Das muss er tun. Sich mit dir ehrlich und aufrichtig hinsetzen und friedlich mit dir ausarbeiten, was dafür notwendig ist, dass dieser Stress ein Ende hat.

                    Was hat er vor? Frag ihn.
                    Schreib mit. Neben ihm.
                    Sei freundlich, höflich, nicht sauer. Das ist nicht angebracht, dass du das bist. Er kann ein sehr guter Freund sein, das weißt du nur nicht.
                    Erzähle ihm ruhig und sachlich, dass du richtig hin und hergerissen bist zwischen Wut und Zorn und Hilflosigkeit. Das muss er verstehen.
                    Erzähle ihm, dass du zuerst sehr dankbar warst, weil er gekommen ist, du aber jetzt besonders viel Ärger spürst.

                    Wie eine Wellenlinie setzt sich Ärger in einer Familie fort.
                    Lanoyachen, dieser Ärger kommt von dir und stammt aus dir.

                    Bist du sicher, dass du es nicht schaffst, diesen Menschen mit Würde zu behandeln?

                    So wie es aussieht, ist wirklich zuerst einmal nachzufragen, haben sie Feinde..?? Dann kommt man psychischen Störungen oft schnell auf die Schliche. Ein "Gestörter" fühlt sich gestört. Von wem? Von was? Vor allem, ist das wahr?
                    Lanoya, vielleicht ist er wirklich eine Hilfe und du nimmst sie nur nicht richtig an.
                    Bestimmt ist er ein guter Gen-Geber, sonst hättest du dieses Kind mit ihm nicht gezeugt. Schau dir die Kleine an, ist sie nicht wert, dass du ihren Vater nicht hasst?

                    Wer sagt, dass man mit so einem Vater zusammen sein muss. Aber wenigstens in Frieden, das muss man schon sein können mit ihm. Probiere es. Und berichte dann.[/quote]

                    ja du hast recht elektraa
                    ich schlucke viel versuche ruhig und sachlich zu bleiben und auch ihm zu helfen da er kaum sein Leben geregelt bekommt.
                    aber gestern Abend ist hier die Bombe explodiert ich habe ihm die Meinung gesagt was ich von meiner gemeinen Art halte wie er mit meinen Kindern schimpft das dass so nicht geht und das ich tun u lassenkkann was ich will denn wir sind nicht zusammen. und werden es auch nie wieder sein und das einzigste was uns verbindet ist die kleine mehr aber auch nicht.

                    warum ich so ausgeflippt bin? kann ich dir sagen ich hab mein Handy in der Hand gehabt da ich eine Nachricht bekam. u er hatte seine Tochter auf dem arm da sagte er zu ihr : Mama hat keine Zeit für dich sie beschäftigt sich lieber mit ihrem Handy statt mit dir.

                    da bin ich ausgeflippt.
                    so was geht gar nicht ich sagte gib mir meine Tochter er sagte ach jetzt auf einmal ist es deine Tochter ich dachte nur Katharina bleib ruhig oder klatsch ihm eine für seine Sprüche. ich blieb ruhig hab gesagt das er ja bald seine Bude hat u ich hab meine Ruhe.
                    und das ich Gott sei dank das alleinige Sorgerecht hab.

                    ich weiss nicht ob es richtig ist ihm an meinen Problemen die schuld zu geben ich weiss nur das wenn wir streiten ich nur am zittern bin dennoch tat es mal gut gestern alles raus lassen zu können.

                    ich hab ja Angst Zustände wenn es nicht zwangsgedanken sind sind es Ängste schitzophrenie zu haben. und es verstärkt sich wenn ich Stress hab.
                    ich hab wenn es stressig wird wahrnehmungsstorungen und wirre Gedanken die mir Angst machen und schon denke ich das ich psychotisch werde bzw es bin.ich habe einfach Angst schitzophren zu sein die Kontrolle zu verlieren über mich u mein Körper.
                    hinzu kommt das ich extrem vergesslich und unkonzentriert bin das macht mir auch Angst. und dann kommt dieses unreal Gefühl depersonalisation u derealisation auch das macht mir Angst.
                    schlafen kann ich wieder besser aber mein Appetit ist weg ich trinke viel Wasser Essen kann ich nicht u wenn zwinge ich es mir rein.
                    ja elektraa ich denke das ich schitzophrenie hab.
                    denn meine Angst kommt quasi schubweise dazwischen bin ich ganz normal keine Angst u Gedanken und wenn das so ist es mir gut geht warte ich quasi schon auf die nächsten angstattacken bzw schübe.

                    Kommentar


                    • Re: wochenbett psychose?


                      Beispiel der Verlässlichkeit.
                      ich muss echt überlegen wann ich zuletzt gewischt hab wann ich nachts aufgestanden bin um die kleine zu füttern wann ich duschen war wann ich um wievielte Uhr mit meinem hund draussen war etc...
                      manchmal kann ich mich zb wann ich aufgestanden bin um auf die Uhr zu sehen nicht erinnern.

                      das kommt doch bei schitzophrenie vor oder nicht? genauso wie Gedanken abreissen ich lag gestern Mittag um mich auszuruhen hab an banales zeug gedacht auf einmal war der Gedanke weg ein neuer kam und ich konnte mich nur schwer an den Gedanken zuvor erinnern ich bekam natürlich gleich eine Panik Attacke und Angst.
                      was stimmt nur nicht mit mir?
                      ich hab Angst das ich "verrückt" werde bzw es schon bin und keiner merkt es sondern nur ich.

                      ich rede mit meinem Freund und zack denke ich dein Freund ist gar nicht da das alles bildest du dir nur ein dann bekomm ich Angst und hab magenziehen u Durchfall. und das ist ein Beispiel von vielen...
                      wer kann mir die Gewissheit geben das ich nicht "verrückt" bin?

                      Kommentar



                      • Re: wochenbett psychose?


                        [quote lanoya]

                        ich hab ja Angst Zustände wenn es nicht zwangsgedanken sind sind es Ängste schitzophrenie zu haben. und es verstärkt sich wenn ich Stress hab.
                        ich hab wenn es stressig wird wahrnehmungsstorungen und wirre Gedanken die mir Angst machen und schon denke ich das ich psychotisch werde bzw es bin.ich habe einfach Angst schitzophren zu sein die Kontrolle zu verlieren über mich u mein Körper.
                        hinzu kommt das ich extrem vergesslich und unkonzentriert bin das macht mir auch Angst. und dann kommt dieses unreal Gefühl depersonalisation u derealisation auch das macht mir Angst.
                        schlafen kann ich wieder besser aber mein Appetit ist weg ich trinke viel Wasser Essen kann ich nicht u wenn zwinge ich es mir rein.
                        ja elektraa ich denke das ich schitzophrenie hab.
                        denn meine Angst kommt quasi schubweise dazwischen bin ich ganz normal keine Angst u Gedanken und wenn das so ist es mir gut geht warte ich quasi schon auf die nächsten angstattacken bzw schübe.[/quote]

                        Mal davon abgesehen das du nicht die Symptome einer Psychose beschreibst, die kommt zwar schubweise aber sicher nicht in der Art von Schüben wie du sie beschreibst, glaubst du doch ohnehin niemandem.

                        >>>ich rede mit meinem Freund und zack denke ich dein Freund ist gar nicht da das alles bildest du dir nur ein dann bekomm ich Angst und hab magenziehen u Durchfall. und das ist ein Beispiel von vielen...
                        wer kann mir die Gewissheit geben das ich nicht "verrückt" bin?<<<

                        Ja wer? Alle die du kennst haben dir ja schon gesagt das es nicht so ist und es fruchtet nichts.
                        Also bleibst nur noch du selber, nur du allein kannst dir die Gewissheit geben indem du nicht nur zwischen den Attacken vernünftig denkst sondern auch währenddessen und dir einen Gedankenplan zurechtlegst mit dem du die negativen Gedanken zu verdrängen versuchst (hatte ich ja auch schon mal geschrieben, scheint aber auch nicht angekommen zu sein).

                        Durch ständiges revidieren und das damit verbundene verinnerlichen der Symptome bewirkst du gar nix, das einzige was das bewirkt ist das du immer weniger den rationalen Argumenten glaubst und deine Symptome immer mehr dem angleichst was du befürchtest.
                        Mir scheint das du mit aller Macht versuchst ein Symptom zu finden das alle anderen lügen straft, es geht nicht mehr darum jemanden zu finden der dir sagt, es ist nicht was du denkst (das haben ja schon genug Leute getan) es geht darum ein Symptom zu finden das dich bestätigt.
                        In gewisser Weise bist du irre, aber nur weil du einfach nicht loslassen kannst und der Spruch "sich verrückt machen" ist genau auf das gemünzt was du gerade tust. Selbst wenn es dir besser geht hörst du nicht auf über deine Symptome nachzudenken, sie regelrecht zu sezieren und damit in dein Bewusstsein zurückzuholen.
                        Hast du sie denn so lieb, das du dich nicht mal an besseren Tagen mit etwas anderem beschäftigen kannst?

                        Kommentar


                        • Re: wochenbett psychose?


                          [quote Tired][quote lanoya]

                          ich hab ja Angst Zustände wenn es nicht zwangsgedanken sind sind es Ängste schitzophrenie zu haben. und es verstärkt sich wenn ich Stress hab.
                          ich hab wenn es stressig wird wahrnehmungsstorungen und wirre Gedanken die mir Angst machen und schon denke ich das ich psychotisch werde bzw es bin.ich habe einfach Angst schitzophren zu sein die Kontrolle zu verlieren über mich u mein Körper.
                          hinzu kommt das ich extrem vergesslich und unkonzentriert bin das macht mir auch Angst. und dann kommt dieses unreal Gefühl depersonalisation u derealisation auch das macht mir Angst.
                          schlafen kann ich wieder besser aber mein Appetit ist weg ich trinke viel Wasser Essen kann ich nicht u wenn zwinge ich es mir rein.
                          ja elektraa ich denke das ich schitzophrenie hab.
                          denn meine Angst kommt quasi schubweise dazwischen bin ich ganz normal keine Angst u Gedanken und wenn das so ist es mir gut geht warte ich quasi schon auf die nächsten angstattacken bzw schübe.[/quote]

                          Mal davon abgesehen das du nicht die Symptome einer Psychose beschreibst, die kommt zwar schubweise aber sicher nicht in der Art von Schüben wie du sie beschreibst, glaubst du doch ohnehin niemandem.

                          >>>ich rede mit meinem Freund und zack denke ich dein Freund ist gar nicht da das alles bildest du dir nur ein dann bekomm ich Angst und hab magenziehen u Durchfall. und das ist ein Beispiel von vielen...
                          wer kann mir die Gewissheit geben das ich nicht "verrückt" bin?<<<

                          Ja wer? Alle die du kennst haben dir ja schon gesagt das es nicht so ist und es fruchtet nichts.
                          Also bleibst nur noch du selber, nur du allein kannst dir die Gewissheit geben indem du nicht nur zwischen den Attacken vernünftig denkst sondern auch währenddessen und dir einen Gedankenplan zurechtlegst mit dem du die negativen Gedanken zu verdrängen versuchst (hatte ich ja auch schon mal geschrieben, scheint aber auch nicht angekommen zu sein).

                          Durch ständiges revidieren und das damit verbundene verinnerlichen der Symptome bewirkst du gar nix, das einzige was das bewirkt ist das du immer weniger den rationalen Argumenten glaubst und deine Symptome immer mehr dem angleichst was du befürchtest.
                          Mir scheint das du mit aller Macht versuchst ein Symptom zu finden das alle anderen lügen straft, es geht nicht mehr darum jemanden zu finden der dir sagt, es ist nicht was du denkst (das haben ja schon genug Leute getan) es geht darum ein Symptom zu finden das dich bestätigt.
                          In gewisser Weise bist du irre, aber nur weil du einfach nicht loslassen kannst und der Spruch "sich verrückt machen" ist genau auf das gemünzt was du gerade tust. Selbst wenn es dir besser geht hörst du nicht auf über deine Symptome nachzudenken, sie regelrecht zu sezieren und damit in dein Bewusstsein zurückzuholen.
                          Hast du sie denn so lieb, das du dich nicht mal an besseren Tagen mit etwas anderem beschäftigen kannst?[/quote]

                          hi tired,
                          danke für deine antwort.
                          es ist so das wenn ich nach dem symptom suche beruhigt es mich ich habe kontrolle mach ich das nicht denke ich so nun hast du nichts gesucht nichts gelesen und du verlierst die kontrolle (da die symptome passen)
                          ich denke bei mir ist es die angst vor kontroll verlust und kontroll verlust hat man bei schitzophrenie.

                          ich kontrolliere alles mein denken mein handeln meine wahrnehmung usw und wehe ich höre ein geräusch das ich nicht zuordnen kann dann kommt gleich panik auf.
                          wie gesagt ich habe am tag 1-3 schübe dazwischen geht es mir mal gut. wie heute morgen zb. meine gedanken waren klar alles war gut und jetzt bin ich wieder so dermassen unkonzentriert vergesslich und bin total unruhig hinzu ja die angst u die anderen beschwerden die du ja kennst.

                          ich weiss nicht wie lange psychosen andauern und ob das so ist das sie am tage schubweise kommen keine ahnung darüber hab ich auch schon nachgedacht.
                          du hast recht ich selber mache mich verrückt...
                          ich hab einfach nur eine imense angst vor dieser krankheit ich habe kinder sie brauchen mich doch...
                          ich bete jeden abend das mich diese erkrankung nicht trifft und das es bald besser wird. aber manchmal denke ich schon ich bin schon mitten drin

                          wie gesagt ich habe angst vor kontrollverlust.

                          Kommentar


                          • Re: wochenbett psychose?


                            [quote lanoya]
                            wie gesagt ich habe angst vor kontrollverlust.[/quote]

                            Dann sorg dafür das du die Kontrolle behältst, indem du dich nicht so drauf einlässt.
                            Du hast doch die Kontrolle längst verloren und irrst jetzt wie besoffen herum, ändere es indem du deinen Ängsten rationale Argumente entgegensetzt und nicht indem du ihnen die Kontrolle überlässt.

                            Kommentar


                            • Re: wochenbett psychose?


                              [quote Tired]
                              Du hast doch die Kontrolle längst verloren und irrst jetzt wie besoffen herum, [/quote]

                              oh ja das stimmt wie in trance oder auf drogen...

                              und das ist mein problem und das war es auch schon immer gewesen schon in der kindheit.
                              die angst vor krankheiten kontrollverluste etc...

                              wie soll ich die ängste rational sehen wenn diese gedanken die aufkommen so heftig sind das sie mich dermassen umschmeissen? wie kann ich das erlernen?
                              bisher weisst du ja hatte ich immer angst vor krebs.. ich konnte symptome einordnen und da hatte ich viele sehr viele und auch extreme angstzustände etc.

                              jetzt ist es anders ich habe quasi symptome die ich da hinein interpretiere wo alle sagen das ich das nicht habe was ich denke zu haben.
                              das zwangsgedanken zur angst dazugehören weiss ich inzwischen
                              aber die angst vor psychosen etc dann die symptome die lassen mich echt denken so nun hast es nun bist du irre balla balla ab inne klapse und tschüss dabei will ich endlich mein altes leben wieder.

                              2 jahre ohne angst hab ich gelebt 2 wundervolle jahre ich konnte ich selber sein und jetzt? egal was ich mache ich analysiere es. das ist doch krank.

                              das komische ist nur ich denke psychiotisch zu sein, rede aber mit meinen mitmenschen ganz normal hab auch keine angst vor menschen im gegenteil bin offen ihnen gegenüber. auch gehe ich gerne raus an die luft klar hab ich auch mal phasen wo ich keinen sehen mag und hören mag u am liebsten nur schlafen möchte.
                              aber auch meinen haushalt kinderversorgung das mach ich alles mit links deswegen denke ich auch wiederrum das ein psychiottiker das nicht gebacken kriegen würde.

                              mal denke ich ja du bist gesund hast nichts u dann bumm kommen diese gedanken was wenn doch und dazu diese wirren gedanken zwangsgedanken und angst. teufelskreis.

                              Kommentar


                              • Re: wochenbett psychose?


                                [quote lanoya]
                                das komische ist nur ich denke psychiotisch zu sein, rede aber mit meinen mitmenschen ganz normal hab auch keine angst vor menschen im gegenteil bin offen ihnen gegenüber. auch gehe ich gerne raus an die luft klar hab ich auch mal phasen wo ich keinen sehen mag und hören mag u am liebsten nur schlafen möchte.
                                aber auch meinen haushalt kinderversorgung das mach ich alles mit links deswegen denke ich auch wiederrum das ein psychiottiker das nicht gebacken kriegen würde.

                                mal denke ich ja du bist gesund hast nichts u dann bumm kommen diese gedanken was wenn doch und dazu diese wirren gedanken zwangsgedanken und angst. teufelskreis.[/quote]

                                Egal was wir schreiben, du kommst immer wieder darauf zurück, deine Symptome neu zu erklären. Das solltest du erst mal sein lassen, schreiben bewirkt das sich das geschriebene verfestigt und du tust nichts anderes als sie immer wieder neu auswendig zu lernen. Wie ein Schulkind das was schreiben soll um es sich besser merken zu können, schreibst du um es noch mehr zu verinnerlichen.
                                Da kann man nix machen, zumal du auch nicht damit aufhörst sondern nachdem du uns Recht gibst gleich wieder den Faden der Symptome und deren Verinnerlichung aufnimmst anstatt zu versuchen ihnen weniger Aufmerksamkeit zu schenken.

                                Dabei der Versuchung zu widerstehen und dich gegen den Drang dich ständig zu wiederholen, alles immer wieder zu Überdenken zu wehren kann dir keiner helfen, wenn du nicht selber dazu bereit bist und zumindest mal den "ernsthaften" Versuch unternimmst das sein zu lassen.
                                Ich weiß das tut weh und ist schwer, aber geschenkt wird einem nix auf der Welt.

                                Kommentar


                                • Re: wochenbett psychose?


                                  [quote Tired][quote lanoya]
                                  das komische ist nur ich denke psychiotisch zu sein, rede aber mit meinen mitmenschen ganz normal hab auch keine angst vor menschen im gegenteil bin offen ihnen gegenüber. auch gehe ich gerne raus an die luft klar hab ich auch mal phasen wo ich keinen sehen mag und hören mag u am liebsten nur schlafen möchte.
                                  aber auch meinen haushalt kinderversorgung das mach ich alles mit links deswegen denke ich auch wiederrum das ein psychiottiker das nicht gebacken kriegen würde.

                                  mal denke ich ja du bist gesund hast nichts u dann bumm kommen diese gedanken was wenn doch und dazu diese wirren gedanken zwangsgedanken und angst. teufelskreis.[/quote]

                                  Egal was wir schreiben, du kommst immer wieder darauf zurück, deine Symptome neu zu erklären. Das solltest du erst mal sein lassen, schreiben bewirkt das sich das geschriebene verfestigt und du tust nichts anderes als sie immer wieder neu auswendig zu lernen. Wie ein Schulkind das was schreiben soll um es sich besser merken zu können, schreibst du um es noch mehr zu verinnerlichen.
                                  Da kann man nix machen, zumal du auch nicht damit aufhörst sondern nachdem du uns Recht gibst gleich wieder den Faden der Symptome und deren Verinnerlichung aufnimmst anstatt zu versuchen ihnen weniger Aufmerksamkeit zu schenken.

                                  Dabei der Versuchung zu widerstehen und dich gegen den Drang dich ständig zu wiederholen, alles immer wieder zu Überdenken zu wehren kann dir keiner helfen, wenn du nicht selber dazu bereit bist und zumindest mal den "ernsthaften" Versuch unternimmst das sein zu lassen.
                                  Ich weiß das tut weh und ist schwer, aber geschenkt wird einem nix auf der Welt.[/quote]

                                  ja du hast recht es ist so es ist ein drang es immer u immer wieder zu beschreiben (es könnte ja was vergessen worden sein oder ein neues symptom dazu kommen etc) deswegen die wiederholungen ich weiss das sich das verinnerlicht u auch fest hängen bleibt dein beispiel mit dem schulkind hat es getroffen so ist es ja auch.
                                  es ist wie art zwang es zu wiederholen zu benennen dann sagt ihr alle ich sei "normal" habe keine psychose es beruhigt kurz und zack bin ich wieder im hamsterrad und es dreht u dreht sich...

                                  genau das selbe rpinzip wie bei der krebsangst wie hab ich hier die ärzte in anderen foren bombadiert fast täglich wo mir dr wust u dr hennesser auch sagten ich solle mir psychologische hilfe suchen da ich eine extreme krebsangst hatte u diese hielt laaaange an. und ich bin aus der krebsangst raus wobei ich gestehen muss lieber hätte ich wieder diese krebsangst zurück wie diese angst die ich jetzt hab...

                                  Kommentar


                                  • Re: wochenbett psychose?


                                    Ich kann mich erinnern, ich bin dagesessen, hinter mir war der Ex vor dem Fernseher, ( wir hatten ein Wohnesszimmer, was die räumliche Trennung schwer möglich machte) und ich spürte regelrecht seine zornigen Gedanken zu mir her. Umgekehrt, ich habe ebenso ungeheure Wut gegen ihn gehabt. Auf alle Fälle war alleine seine Anwesenheit für mich Stress.

                                    Naja, heute weiß ich es besser. ICH habe ihn attackiert gedanklich und zu mir sind diese Speere zurückgekehrt..

                                    Bei meiner Mutter war es ähnlich, sie hat Gift und Galle gespuckt gegen den Papa- und sie ist erbärmlich krank geworden. Papa nicht. Der ist in die Arbeit geflüchtet oder ins Gasthaus.
                                    Übrigens mein Ex auch- ab ins Gasthaus, da wo es gastlicher war als bei mir zu Haus.

                                    Es ist ein tödlicher Kreislauf, wenn man wütend ist und nichts erreicht mit seiner Wut.

                                    Wie wenn man sich mit dem Kopf gegen die Wand schlägt. Man ist selber am meisten dann gehörnt.

                                    Lanoya, ich bin in Panik verfallen irgendwann, dann ab in die Irrenanstalt. Eigentlich vor lauter innerem Kochen- ganz sicher war das ein sehr wichtiger Faktor, dass es mir so schlecht gegangen ist damals.

                                    Wie durch ein Wunder war fast am gleichen Tag der Spuk vorbei, als ich getrennt war.

                                    Ich habe dir ja per privatpost erzählt, nicht eine Telefonnummer konnte ich behalten, nicht einmal eine Ziffer, nichts! Ich habe wie du auch solche Empfindungen gehabt, ich stehe voll daneben.
                                    Ist ja klar- alle Lampen fallen aus, wenn so viel Strom durch die Leitung zischt.
                                    Aaaaalso- übe dich im gelassen werden.
                                    Halte dich an das Sprichwort: Mund zu, Affe tot. Klappe zu, Affe tot.
                                    Küss deine Kids und renne mit ihnen durch den Schnee.
                                    Sei nicht so kindisch und hör auf mit dem blöden Streiten immer.

                                    Kommentar


                                    • Re: wochenbett psychose?


                                      "..das kommt doch bei schitzophrenie vor oder nicht?"

                                      Nein, überhaupt nicht.

                                      Ein Schizophrener hat keine Krankheitseinsicht, oft nicht einmal ein Krankheitsgefühl. Er hält seinen Wahn für die Realität.

                                      Bei Ihnen ist es genau umgekehrt: Sie halten die Realität für nicht existent. Das sind höchstens Selbstwertzweifel im Rahmen einer Angststörung, auf keinen Fall psychotische Symptome!

                                      Kommentar


                                      • Re: wochenbett psychose?


                                        [quote dr.riecke]"..das kommt doch bei schitzophrenie vor oder nicht?"

                                        Nein, überhaupt nicht.

                                        Ein Schizophrener hat keine Krankheitseinsicht, oft nicht einmal ein Krankheitsgefühl. Er hält seinen Wahn für die Realität.

                                        Bei Ihnen ist es genau umgekehrt: Sie halten die Realität für nicht existent. Das sind höchstens Selbstwertzweifel im Rahmen einer Angststörung, auf keinen Fall psychotische Symptome![/quote]

                                        o gott danke dr riecke es beruhigt mich sehr! ich hoffe das die beruhigung lange anhällt ich werde versuchen ihren text zu verinnerlichen !!!
                                        danke vielen dank

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X