#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angstzustände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angstzustände

    Hallo
    Ich habe seit einer woche folgendes Problem
    Letzte woche hat sich bei mir unweit ein familiendramaabgespielt. Jedesmal wenn ich aus Küchen und Badfenster schaue schaue ich auf das Haus und bekomme herzrasen. Ich habe ab spät nachmittags Angst mit dem wissen abends schlafen zu müssen ich liege im bett und bin hellwach ich achte auf jedes Geräusch und bekomme wieder herzrasen und extreme schweißausbrüche. Zunehmend schlimmer ist es geworden als genau vor meiner haustür im Park nach der tatwaffe gesucht wurde ich kann vom Sofa aus aus dem Fenster direkt in den Park sehen. Was kann ich tun ich bin nur noch nervös und habe Panik.


  • Re: angstzustände


    Hallo
    ich kann dich gut verstehen mir würde es nicht anders gehen.
    versuch dich zu entspannen und ggf ein pflanzliches beruhugungsmittel wie Adrian oder lasea.

    wie lange hast du die Angst Zustände? warst du beim Arzt deswegen? oder kannst du mit jemanden aus deiner Familie darüber reden? deinem Freund?

    wenn es sollte schlimmer werden kannst du evtll eine Therapie machen. wenn du es noch nicht machst?

    wie gesagt ansonsten Versuch es erst mal pflanzlich ich hab auch angstzustände ich könnte nachts nicht schlafen schweisausbruche Unruhe Gedanken usw seitdem ich lasea nehme kann ich wieder gut schlafen. vielleicht wird es auch dir helfen!

    Kommentar


    • Re: angstzustände


      Danke für deine Antwort.

      Ich habe mit meinem Freund darüber gesprochen aber er sagt einfach nicht dran denken den schlechten Gedanken keine Chance geben damit man sich nicht mehr reinsteigert aber es geht nicht.

      An beruhigung oder schlafmittel hab ich auch schon gedacht .ich bin eigentlich total müde aber ich kann einfach nicht einschlafen.meist erst gegen eins halb zwei und bin um vier wieder wach.
      Mit meinem ex Mann hab ich darüber geredet da wir ein sehr gutes Verhältnis zu einander haben und er meinte auch ich solle mir ärztliche Hilfe holen wenn es nicht besser wird er kann es verstehen . Bekomme ich das pflanzliche Mittel in der Apotheke?

      Kommentar


      • Re: angstzustände


        [quote ina82]Was kann ich tun ich bin nur noch nervös und habe Panik.[/quote]

        Hi Ina,

        du fühlst dich zuhause nicht mehr sicher und das ist was ganz schlimmes.

        Erstmal musst du dir immer wieder klar machen wie unwahrscheinlich es ist das dir etwas passiert, schon alleine weil du mit dieser Familie nicht verbunden bist und das zwei Menschen und Taten, solcher Art in einer Gegend vorkommen ist so gut wie unmöglich.

        Wenn es dir möglich ist könntest du ein paar Tage woanders Unterschlüpfen, vielleicht bei Freunden oder Familie wo du dich sicher fühlst. Vielleicht gibt sich das alles wieder wenn du zur Ruhe kommst, mit vertrauten Leuten darüber reden kannst und Abstand gewinnst. Reden ist ohnehin sehr wichtig, vertrau dich jemanden an der dir zuhört und Verständnis für dich hat.

        Noch eine Möglichkeit wäre dir gegen die Angst etwas vom Arzt verschreiben zu lassen und zu schauen ob sich das Ganze dann wieder gibt, wenn du ein paar Tage wieder besser geschlafen hast und ruhiger geworden bist kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen.

        Wenn sich das nicht legt käme auch eine Therapie in Betracht, das musst du selber beurteilen ob du meinst das es sich wieder gibt weil es besser wird, oder nicht und die Wartelisten sind ohnehin etwas länger, also keine Sache die dir sofort helfen wird.

        Das allerletzte Mittel wäre der Auszug, falls gar nichts hilft weil dich alles an dieses Drama erinnert und du damit auch nicht mit der Zeit besser umgehen kannst, würdest du vielleicht Ruhe finden wenn du an einen Ort ziehst der dir dein Sicherheitsgefühl wiedergeben kann.

        Das Wichtigste ist das du dich mit Menschen umgibst die dich ablenken und mit denen du gut reden kannst, Freunde können eine gute Alternative zu einer Gesprächstherapie sein, vorausgesetzt sie haben das nötige Verständnis für deine Situation.

        Lebst du alleine?

        Kommentar



        • Re: angstzustände


          pflanzliche Mittel wie.lasea oder baldrian. oder auch BachBlütenbbekommt man in.der Apotheke.

          oder wir Tired schrieb vielleicht erst mal einen tappten Wechsel kann mir auch vorstellen das dass hilft.

          Kommentar


          • Re: angstzustände


            Ich lebe mit meinem Freund und meinen beiden Kindern zusammen.

            Die Überlegungen war auch schon da einfach paar Tage zu den eltern von meinem Partner fahren die schon 2 Stunden entfernt wohnen. Mit dem das es familiär war und ich keine Angst haben muss sagte mein Freund auch aber trotzdem ist die Angst da und ich weiß nicht warum.ich habe die Hoffnung das es besser wird ohne Arzt. Mein ex Mann ( Vater meiner Kinder) macht sich sorgen weil ich fit für die Kinder sein muss wenn ich nachts nicht schlafe hat er da schon Angst .

            Kommentar


            • Re: angstzustände


              [quote ina82]Mein ex Mann ( Vater meiner Kinder) macht sich sorgen weil ich fit für die Kinder sein muss wenn ich nachts nicht schlafe hat er da schon Angst .[/quote]

              kann deinen ex verstehen. deine Kinder brauchen dich.
              dann nimm deine Kinder und fahr zu den Eltern deines Freundes
              für ein passpaar Tage. und wenn es dir besser geht kommst du zurück.

              und sollte die Angst weiterhin bestehen bleiben hilft vielleicht ein Umzug?! aber eine Therapie ist sicher auch vorteil damit du.mit der Angst lernst umzugehen wenn es dich im altag sehr belastet.

              Kommentar



              • Re: angstzustände


                [quote ina82]wenn ich nachts nicht schlafe hat er da schon Angst .[/quote]

                Du hast also auch Angst wenn deine Familie da ist?
                Ich finde da solltest ihr auf jeden Fall mal ein paar Tage weg fahren, es ist ja auch wichtig das dein Biorhythmus wieder auf die Reihe kommt.
                Ich würde auch mal den Arzt nach etwas angst lösendem fragen damit sich das nicht fest fährt und manchmal wirkt es schon wenn man ein Medikament griffbereit hat, ohne das man es nehmen muss.

                Kommentar


                • Re: angstzustände


                  Ja die Angst ist leider auch dann da. Ich denke wir werden es probieren mit paar Tage wegfahren und morgen werde ich mir was pflanzliches besorgen das man mal zur Not etwas da hat .

                  Danke für eure Ratschläge und Verständnis.

                  Kommentar


                  • Re: angstzustände


                    [quote ina82]und morgen werde ich mir was pflanzliches besorgen das man mal zur Not etwas da hat .[/quote]

                    Ja, tu das. Ich denke auch das gegen Ängste Lasea ganz gut ist, nimm aber erst mal die kleinste Packungsgröße du brauchst da täglich ohnehin nur eine Tabl. Am besten fragst du auch mal ganz gezielt nach einem guten Mittel gegen Angst und schaust einfach was die empfehlen, Baldrian und Bachblüten sind nach meiner Erfahrung weniger wirksam, da ist jeder anders und ich habe auch schon von Leuten gehört das sie auf Bachblüten schwören. Deshalb lieber nochmal gezielt nachfragen.

                    Kommentar



                    • Re: angstzustände


                      Noch was, als Selbsthilfemaßnahme hilft Sport fast immer, der wirkt Angst lösend und stellt das innere Gleichgewicht wieder her, der Schlaf wird auch besser.
                      Ansonsten helfen Entspannungstechniken, laut Musik hören;-) und das Sicherheitsgefühl zu stärken, da musst du halt schauen was dir etwas Beruhigung verschaffen könnte. Ein Bewegungsmelder am richtigen Platz, oder der Notruf auf der Kurzwahltaste, was auch immer Hauptsache du fühlst dich dadurch besser.

                      Kommentar


                      • Re: angstzustände


                        Alles Dinge woran ich nie gedacht hätte.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X