#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einsamkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einsamkeit

    Hallo an alle,

    nach einem fast 10 jährigen Aufenthalt im Ausland aufgrund meiner mittlerweile Exbeziehung, lebe ich nun seit einem knappen Jahr wieder in meinem Heimatort (momentan wieder bei den Eltern). Doch auch wenn ich eine Arbeit gefunden habe die ich liebe mit tollen Kolleginnen, fühle ich mich einsam und fehl am Platz. auch wenn ich alte Kontakt und Freundschaften nie habe abbrechen lassen stehe ich nun mehr oder weniger alleine da,denn alle haben mittlerweile eine eigene Familie. in dem fremden Land in dem ich vorher gelebt habe hatte ich dieses Gefühl auch und hinzu kam das ich mich immer fremd gefühlt habe. zum Schluss hatte so große Angst vor dem allein sein, das ich beinahe abhängig von meinem Expartner wurde der alles andere als ein mich liebender Mensch ist. so weit möchte ich hier nach meinem Neuanfang nicht mehr kommen. was kann ich tun um mit diesen Gefühlen wirklich klar zu kommen? mir ist klar das auch so etwas zum Leben gehört und doch habe ich Angst davor besonders wenn ich irgendwann nicht mehr bei meinen Eltern sein werde... wer hat einen Rat für mich? vielen Dank schon mal eure jessyy


  • Re: Einsamkeit


    Hi Jessyy,

    du musst herausfinden wo die Ursache dafür liegt.
    Wenn du selber es nicht weißt aber gut mit deinen Eltern reden kannst, solltest du vielleicht versuchen mit ihnen ein bisschen danach zu forschen. In der Kindheit wird man ja geprägt und da du das schon lange hast liegt da evtl. die Ursache dafür, das muss nicht einmal etwas Großes sein.
    Wenn du weißt was es war dann kannst du offensiv daran arbeiten, es zu überwinden.
    Irgendwie scheint dein Vertrauen in deine Umwelt und das Erkennen und annehmen von Lebenssituationen in denen du eigentlich zufrieden sein solltest, ins wanken gekommen zu sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X