#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden wirklich psychosomatisch!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Beschwerden wirklich psychosomatisch!?


    [quote Tired][quote Dave76]Weiß noch nicht so richtig was ich davon halten soll, ([/quote]

    Das hört sich ja schon mal gut an, aber wenn dein Arzt nicht eine psychiatrische Qualifikation hat dann würde ich die medikamentöse Behandlung doch eher in die Hand des Facharztes legen und auch eine Therapie anstreben. Alles was er sonst so vor hat kann ja unabhängig davon stattfinden.
    Allerdings, wenn du ihm sehr vertraust und mit einem neuen Psychiater auch schwarz siehst, nicht hingehen würdest, dann ist es auch eine gute Sache wenn der HA das alles übernimmt.
    Wenn er so engagiert ist wie es sich anhört, wird er mit den Medikamenten auch schauen das sie eine gute Wahl sind. Es ist eigentlich wichtiger das du dich verstanden fühlst und mit den richtigen Medikamenten versorgt wirst, als wenn du dich nicht verstanden fühlst und auch nicht wesentlich besser versorgt wirst.

    Eine Psychotherapie würde ich aber in jedem Fall machen, das ist ja unabhängig von der Wahl des Arztes.[/quote]

    das klingt doch schon mal gut! als ich wegen meinen Problemen Beim Arzt war hat der mich erst mal doof angesehen. weiter nichts naja und Ne Überweisung gab er mir.

    ich glaub der horsturz ist psychisch bei dir. genau weiss ich das aber auch nicht.

    Kommentar



    • Re: Beschwerden wirklich psychosomatisch!?


      Ich bin total wacklig auf den Beinen, alles zittert, vor allem nach Anstrengung, mir tun Arme und Beine weh, ich will das alles nicht mehr!!! Das wird das beschissenste Weihnachten meines Lebens und ich würde so gerne mit meiner Familie genießen können! (::I)

      Kommentar


      • Re: Beschwerden wirklich psychosomatisch!?


        [quote Dave76]Ich bin total wacklig auf den Beinen, alles zittert, vor allem nach Anstrengung, mir tun Arme und Beine weh, ich will das alles nicht mehr!!! Das wird das beschissenste Weihnachten meines Lebens und ich würde so gerne mit meiner Familie genießen können! (::I)[/quote]

        hi
        hast du das nach.Körperlicher Anstrengung?
        du musst gedanklich zur Ruhe kommen und nicht immer an die Symptome denken dann gehen die bestimmt weg.
        solange du daran denkst wird es nicht besser.

        ich weiss ist schwer u.grade ich hab gut reden aber ich denke Gedanken und Angst bauen sich auf wenn man viel grübelt.

        da ja nichts organisches ist, ist es psychisch das wurde ja belegt oder?
        lenk dich irgendwie ab. mach irgendwas das dich auf andere Gedanken bringt.

        Kommentar


        • Re: Beschwerden wirklich psychosomatisch!?


          Hab gerade Vanillekipferl gebacken und mal ausgiebig geduscht!

          Kommentar



          • Re: Beschwerden wirklich psychosomatisch!?


            [quote Dave76]Hab gerade Vanillekipferl gebacken und mal ausgiebig geduscht![/quote]

            geht es dir etwas besser jetzt?

            Kommentar


            • Re: Beschwerden wirklich psychosomatisch!?


              nachdem ich mich jetzt einige Zeit irgendwie über Wasser gehalten habe, ist es seit heute wieder ganz schlimm :-(
              ich habe Sprechstörungen, meine Zunge fühlt sich ganz merkwürdig an und zuckt teilweise, mir ist total schwindelig und zittrig
              nehme jetzt vom HA Amitriptilyn und einen Betablocker, hab aber heute nen Puls von 120?!?
              ich kann das alles einfach nicht mehr, so kann ich nicht weiterleben, ich kann immer noch nicht glauben, daß das alles Psyche sein soll, ich hab so tolle Kinder, ne Super Frau und eigentlich nen guten Job - ich will das alles nicht mehr - so kann ich das alles nicht genießen!!!

              Kommentar


              • Re: Beschwerden wirklich psychosomatisch!?


                können das noch Absetzerscheinungen sein?

                Kommentar



                • Re: Beschwerden wirklich psychosomatisch!?


                  [quote Dave76]nachdem ich mich jetzt einige Zeit irgendwie über Wasser gehalten habe, ist es seit heute wieder ganz schlimm :-(
                  ich habe Sprechstörungen, meine Zunge fühlt sich ganz merkwürdig an und zuckt teilweise, mir ist total schwindelig und zittrig
                  nehme jetzt vom HA Amitriptilyn und einen Betablocker, hab aber heute nen Puls von 120?!?
                  ich kann das alles einfach nicht mehr, so kann ich nicht weiterleben, ich kann immer noch nicht glauben, daß das alles Psyche sein soll, ich hab so tolle Kinder, ne Super Frau und eigentlich nen guten Job - ich will das alles nicht mehr - so kann ich das alles nicht genießen!!![/quote]

                  vielleicht solltest du mal einen neurologen kontaktieren vielleicht hast du eine aura (migräne?) ich hab dann auch immer sprachstörungen.

                  Kommentar


                  • Re: Beschwerden wirklich psychosomatisch!?


                    ich habe keine Kopfschmerzen?! Muss mich sogar anstrengen beim Sprechen nicht zu sabbern, da stimmt doch irgendwas nicht!?

                    Kommentar


                    • Re: Beschwerden wirklich psychosomatisch!?


                      [quote Dave76]ich habe keine Kopfschmerzen?! Muss mich sogar anstrengen beim Sprechen nicht zu sabbern, da stimmt doch irgendwas nicht!?[/quote]

                      fahr am besten zu einem neurologen. und schildere ihm dein problem was los ist er wird dich untersuchen.

                      Kommentar



                      • Re: Beschwerden wirklich psychosomatisch!?


                        mich nimmt doch keiner mehr ernst, sobald die Krankenakte auf den Tisch kommt, heißt es gleich - das ist psychosomatisch - und keiner geht weiter auf eine somatische Suche!?

                        Kommentar


                        • Re: Beschwerden wirklich psychosomatisch!?


                          [quote Dave76]mich nimmt doch keiner mehr ernst, sobald die Krankenakte auf den Tisch kommt, heißt es gleich - das ist psychosomatisch - und keiner geht weiter auf eine somatische Suche!?[/quote]

                          Dann geh zu einem der deine Akte nicht kennt, denn bei so viel Misstrauen wird dich nur eine (in deinen Augen) unvoreingenommene Meinung beruhigen können.

                          Solange du dich dermaßen gegen eine mögliche psychische Ursache stemmst wirst du an deiner Situation auch nicht viel ändern können, denn das geht nur wenn man die Diagnose annimmt und sich entsprechend motiviert auf die empfohlenen Therapien einlässt.
                          Solange du dieser Diagnose keine Chance gibst, solange drehst du dich auch im Kreis.

                          Kommentar


                          • Re: Beschwerden wirklich psychosomatisch!?


                            hallo dave76!

                            ich leide mit dir!

                            habe zwar ganz andere beschwerden, kann mich jedoch auch (noch nicht) damit abfinden, dass das ganze von der psyche ausgeht.

                            aktuell nervt mich abgeschlagenheit, schluckbeschwerden und schwitzen in der nacht.

                            es ist zum haare ausreißen!

                            werde jetzt verstärkt auf sport setzen. hoffe, dass dadurch die automatische (!) besserung eintritt.

                            Kommentar


                            • Re: Beschwerden wirklich psychosomatisch!?


                              PS,

                              wenn du deinen Puls misst und ähnliches, dann wird es nicht besser. Bei vielen erhöht sich dieser schon alleine in Erwartung das er hoch ist, du solltest das alles sein lassen.Wenn du denkst das die Medis nicht helfen dann geh zum Arzt und besprich das mit ihm, er kann dir ggf. etwas anderes verschreiben.

                              Kommentar


                              • Re: Beschwerden wirklich psychosomatisch!?


                                Mein HA hat mich ja gebeten meinen Blutdruck zu messen, sonst wär ich da nicht drauf gekommen, das hat auch die letzte Woche ganz gut geklappt, der Puls ist erst heute so hoch gegangen!

                                Kommentar


                                • Re: Beschwerden wirklich psychosomatisch!?


                                  hm, blöde situation.

                                  denn gerade diese schwankungen (man ist ja keine maschine) bringen zB mich total aus der ruhe.

                                  wie tired halt schreibt.

                                  bei mir war und ist es das fiebermessen, das mich zeitweise ganz verrückt macht...

                                  Kommentar


                                  • Re: Beschwerden wirklich psychosomatisch!?


                                    Das mit dem Schwitzen kenn ich übrigens auch, man wacht auf und das halbe Bett ist feucht, schwitze mittlerweile auch tagsüber, obwohl es so A...kalt draußen ist

                                    Kommentar


                                    • Re: Beschwerden wirklich psychosomatisch!?


                                      bekomme auch ganz üble hitzewallungen tagsüber.

                                      da ist der ganze kopf heiß und ich fühle mich unwohl.

                                      Kommentar


                                      • Re: Beschwerden wirklich psychosomatisch!?


                                        [quote maXX1983]bekomme auch ganz üble hitzewallungen tagsüber.

                                        da ist der ganze kopf heiß und ich fühle mich unwohl.[/quote]

                                        Wenns anders wär würds mich wundern, ich kenne niemanden der sich nicht unwohl fühlt wenn er Angst bekommt und dems nicht warm dabei wird. Klar wird der Kopf heiß, der Blutdruck steig und der Kopf glüht und schwitzt. So ist das wenn der Körper arbeitet und Angst ist ein harter Job für ihn, da muss man doch ins Schwitzen kommen, alles andere wäre nicht normal.

                                        Nachts solltest du die Heizung runter drehen, das bringt auch schon was.

                                        Kommentar


                                        • Re: Beschwerden wirklich psychosomatisch!?


                                          ist wohl wirklich zu warm im zimmer.

                                          weil das schwitzen total unregelmäßig auftritt bei mir.

                                          denke, dass richtiger nachtschweiß:

                                          1) stärker ist (bei mir ist meistens nur der oberkörper feucht, bettzeug bleibt weitgehend trocken)

                                          2) ständig, also jeden tag, auftritt.

                                          Kommentar


                                          • Re: Beschwerden wirklich psychosomatisch!?


                                            [quote maXX1983]

                                            1) stärker ist (bei mir ist meistens nur der oberkörper feucht, bettzeug bleibt weitgehend trocken)

                                            2) ständig, also jeden tag, auftritt.[/quote]

                                            Allerdings.
                                            Meine Mutter hat Nachtschweiß, wenn die sich nur einmal umziehen muss wars eine gute Nacht, oft sind es dreimal und mehr, in ihrem Bett kannst du dann das Seepferdchen machen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Beschwerden wirklich psychosomatisch!?


                                              kenne ich auch von meiner mutter.

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X