#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann hört das endlich auf.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann hört das endlich auf.

    Hallo
    ich mal wieder
    Jedesmal bekomm ich angstzustände und Panik Attacken sowie die zwangsgedanken los gehen
    Mit dem Inhalt ich könnte mir oder anderen weh tun oder das was ich denke nicht echt ist. Oder das ich was anstelle u hinterher nicht mehr weiß was ich getan hab all diese Gedanken schwirren mir im Kopf rum und sie machen mir Angst!!!
    Ich hab so eine Angst verrückt zu werden und meine Realität nicht mehr wahr nehmen zu können.
    Ich kann nachts nicht mal mehr schlafen ich zitter nur noch vor mir hin kann kaum mehr essen.
    Ich hab Angst schreckliche Angst :-(


  • Re: Wann hört das endlich auf.


    Fahr zu Deinem Hausarzt und bitte um Hilfe, um sofortige. Ich denke er wird dich unterstützen ohne dass das gleich stationär sein muss.Hatte bislang zwei Hausärzte. Beide haben in so einem Fall direkt reagiert, auch als ich nicht schwanger war und ich hatte keine Selbstmordabsichten. Dennoch haben sie sofort mit einem Psychiater für mich telefoniert und mir einen schnelleren Termin besorgt!! Das geht!! Oder fahre zu einer ambulanten psychologischen Beratung, es gibt doch auch Beratungsstellen für Schwangere oder? Vielleicht können die dir ja auch helfen.Ich denke da muss jemand professionelles ran, Psychiater/Psychologe.

    Kommentar


    • Re: Wann hört das endlich auf.


      Übrigens,die Kinder nimmt man dir nicht weg,falls du das wieder denkst. Du lebst in einer festen Partnerschaft mit dem Vater der ersten Beiden, der sich mitkümmert. Also warum sollte man das machen? Es ist wer da der sich kümmert. Und wenn er arbeiten muss, wenn die Kinder zuhause sind, würdet ihr erstmal ne hilfe bekommen, die kocht usw und aufpasst bis der Vater wieder da ist.

      Kommentar


      • Re: Wann hört das endlich auf.


        Selbstmord Gedanken hab ich nicht eher Angst davor.
        Beim Hausarzt war ich schon er überwies mich zum Nervenarzt.
        Gemacht wird medikamentös nichts da ich schwanger bin und eine Therapie dauert 1 Jahr Wartezeit.

        Kommentar



        • Re: Wann hört das endlich auf.


          Geh nochmal zum Hausarzt und sag ihm dass Du nicht warten kannst...Schilder ihm das Problem, weine da, lass es raus. Habe noch nie erlebt, dass man dann nicht hilft!
          Ok Medikamente weiß ich nicht,aber ein Hausarzt kann dafür sorgen, dass Du eher einen Platz bekommst!! Die machen die Dringlichkeit dann deutlich.
          Wenn der das nicht machen will ( würde ich auf Dauer den Hausarzt wechseln!!), würd ich echt ambulant irgendwo hinfahren und mir Rat holen. Wie gesagt, denen wirds nicht fremd sein dass man als Schwangere sowas hat. Gibt ja auch einige die ne Depression dann bekommen usw. Lass Dich halt nochmal gut beraten was Du machen kannst!! Also wie gesagt, mich hat man da bislang noch nie im Regen stehen lassen,aber Du musst schon ehrlich zu denen sein und sagen dass Du so nicht weiter weißt und Hilfe brauchst. Und deine Kinder sind durch den Vater erstmal versorgt.

          Kommentar


          • Re: Wann hört das endlich auf.


            Ich werde auf jeden fall den Arzt wechseln der letzte sag mich an als sei ich Gaga. Und redete irgendwas von Psychosen.
            Kann ja sein das es eine Depression ist
            Weil glücklich bin ich schon lange nicht mehr und eher in mich gekehrt traurig u könnte nur weinen.
            Meinst du auch das dass an der Schwangerschaft liegt?
            Vorher war ich so nicht.

            Kommentar


            • Re: Wann hört das endlich auf.


              Weiß ich nicht, spielen vielleicht viele Sachen zusammen, deine familiäre Belastung, Trennung vom Freund, Schwangerschaftshormone, Zukunftssorgen usw. Selbst wenns nicht an der SS liegt heißt das ja nicht dass Du gaga bist und dass das so bleibt. Ängste sind ja behandelbar und Depris auch. Stell Dir nen Topf vor in dem man immer Wasser schüttet. Ein bißchen Hormone, Ängste usw und irgendwann läufts halt über. Ja solche Ärzte die dann blöd schauen gibt es, aber die kannste vergessen. Aber vll kam dir das auch nur so vor, weil Du selber denkst du wärst gaga. Ich würde erstmal nochmal zu ihm gehen. Hilft er nicht, such Dir andere Hilfe. Aber such Dir endlich Hilfe, nicht nur beim Neurologen. Mach denen echt klar, dass sie dich nicht ständig vertrösten können.
              Wir können dir hier Tipps geben,aber ich denke Du brauchst einen Psychologen für Gespräche! Ich gehe einmal die Woche im Moment. Da kann ich alle Sorgen besprechen, weinen soviel ich will und sie zeigt mir wie ich entspannen kann oder ordnet mit mir zusammen meine Gedanken. Denn ich verstricke mich dann gedanklich in was und merke dann wie blöde das ist.

              Kommentar



              • Re: Wann hört das endlich auf.


                So hab mir jetzt nen Termin gemacht beim Arzt und da gehe ich morgen früh hin. Und dann mal sehen vielleicht ist er kompetenter.
                Das Forum hier baut mich auf aber auf Dauer keine Lösung.
                Ich denke es ist wie du sagst die Zukunftsangst und das was mit meinem Onkel passierte Hirnschlag (er hat es überlebt) aber ich war dabei u da schon schwanger hab ihm quasi das leben gerettet dann hab ich mich immer gekümmert um ihn bin immer mit meinem Freund im die Klinik usw.
                Dann die ss die ja ungeplant war ich hab einfach Angst das ich alles nicht mehr packe dann noch die Gedanken ich hatte schon immer Angst
                Vor Krankheiten zb nun hab ich Angst vor seelischen Krankheiten.

                Kommentar


                • Re: Wann hört das endlich auf.


                  Na das ja schon mal was. Und mach dem morgen klar, dass Du Hilfe jetzt! brauchst. Sag ihm von deinen Problemen, mit dem Onkel usw und dass dir alles zuviel wird, du nun das schon länger hast und nicht noch ewig warten kannst. Wein da ruhig!!!
                  Ja denke auch, dass das alles Dir zuviel geworden ist. Ist doch auch normal dass das nicht so sang und klanglos an einem vorübergeht was du erlebt hast.Das wird der Arzt auch verstehen. Jeder normale Arzt wird verstehen dass Du einfach Unterstützung brauchst.
                  Ich drück dir die Daumen dass er dir morgen hilft. Sollte er nichts erreichen, dann geh zu einer ambulanten Hilfe. Dafür sind die ja da.
                  Die werden deine Situation verstehen können.

                  Kommentar


                  • Re: Wann hört das endlich auf.


                    Ja ich muss auf jeden fall gefästigter werden gedanklich u psychisch.
                    Ambulante Therapien wie verlaufen die?
                    Ich will in keine Klinik da hab ich Angst vor.

                    Kommentar



                    • Re: Wann hört das endlich auf.


                      [quote lanoya]So hab mir jetzt nen Termin gemacht beim Arzt und da gehe ich morgen früh hin. Und dann mal sehen vielleicht ist er kompetenter.
                      [/quote]

                      Bei was für einem Arzt?

                      Kommentar


                      • Re: Wann hört das endlich auf.


                        Einem neuen allgemeinmed.
                        Dem werd ich von der Dringlichkeit erzählen
                        Auch wenn er sagt das nach der ss alles weg ist dennoch will ich so schnell wie möglich eine Therapie. Und zum
                        Psychiater.

                        Es geht nicht das ich jeden Tag Angst vor meinen irrationalen Gedanken habe u Panik bekomme.

                        Kommentar


                        • Re: Wann hört das endlich auf.


                          [quote lanoya]Einem neuen allgemeinmed.
                          [/quote]

                          Ich habe das Gefühl das du lieber zu Hänschen gehst anstatt zu Hans, weil der sich besser auskennt und du da lieber einen Bogen drum machen willst.

                          Du gehst lieber zu zehn neuen Allgemeinmedizinern ohne zu wissen inwieweit die dir helfen können, als einmal den Schritt in eine Ambulanz zu machen wo ein Fachmann ist, was dir ja von der Praxis deines Psychiaters als Notfalllösung empfohlen wurde.
                          Keine Ahnung wie das einzuordnen ist, vielleicht in die Richtung: Bitte Arzt hilf mir, aber zu gut auskennen solltest du dich nicht?

                          Kommentar


                          • Re: Wann hört das endlich auf.


                            Kann sein das du recht hast.
                            Ich weiß nicht wir haben hier eine Ambulanz aber ich weiß nicht ob die auf Ängste spezialisiert ist?!

                            http://www.krh.eu/klinikum/PSL/Seiten/default.aspx

                            Wenn es geht
                            Klick mal den link und sag mir mal ob das dass richtige ist.
                            Ich kenn mich da nicht aus.

                            Kommentar


                            • Re: Wann hört das endlich auf.


                              [quote lanoya]aber ich weiß nicht ob die auf Ängste spezialisiert ist?!
                              [/quote]

                              Naja, Hauptsache dein Allgemeinarzt ist es.:-)

                              Ne, ich weiß gar nicht wieso sie darauf spezialisiert sein sollte?
                              Man muss ja nicht immer gleich einen Spezialisten suchen, so kommste nie zu was.
                              Sämtliche Ambulanzärzte kennen sich mit dem Thema aus, sind immerhin Psychiater wo das ja zu ihrem Fachgebiet gehört. Ich wüsste nicht das es Ambulanzen nur für Zwangsgedanken gibt, die sind für alle da und sicher spezialisierter als der Allgemeinmediziner.
                              Ich weiß grade nicht so recht was du erwartest? Die sind auf Psychiatrie spezialisiert und mehr brauchst du ja nicht.

                              Kommentar


                              • Re: Wann hört das endlich auf.


                                Dann werd ich da mal hin gehen.
                                Warst du schon mal in so einer Ambulanz? Was machen
                                Die da?

                                Und hattest du schon mal nen Klinik Aufenthalt?

                                Kommentar


                                • Re: Wann hört das endlich auf.


                                  Ich hab mir das nochmal genauer durchgelesen, am besten rufst du vorher an da die wohl auch eine Ü haben wollen und es geht auch nicht daraus hervor wie mit Notfällen verfahren wird.
                                  Ich an deiner Stelle würde zu dem Psychiater gehen bei dem du schon warst, sagen das du zu dieser Ambulanz gehst da du hier ja nicht als Notfall dran genommen wirst und mir eine Ü geben lassen.
                                  Vielleicht nimmt er dich dann doch noch dran. Die Ambulanzen müssen einen zwar in der Regel auch ohne Ü nehmen wenn man ein Notfall ist, aber es ist ja keine Aktion trotzdem eine zu bringen und ich würde wetten das sich die Damen vom Empfang deines Psychiaters vielleicht noch einmal überlegen ob sie dich tatsächlich auf die Ambulanz abwälzen wollen mit einer Ü die den Namen des Arztes trägt, der sieht das vielleicht ganz anders als seine Mitarbeiterinnen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Wann hört das endlich auf.


                                    [quote lanoya]Was machen
                                    Die da?[/quote]

                                    Die Diagnose wird gestellt: Erst wird ein Huhn geschlachtet und dann musst du mit dem Chefarzt um es herumtanzen Federn auf dem Kopf natürlich, danach wird man eingeliefert weil man so einen Schwachsinn mitgemacht hat.()))()

                                    Die machen nichts anderes als ein Niedergelassener Arzt, Anamnese und dann schauen was man tun kann.

                                    >>>Und hattest du schon mal nen Klinik Aufenthalt?<<<
                                    Jo, ist auch nicht so tragisch. Es passiert ohnehin nichts womit du nicht einverstanden bist.

                                    Kommentar


                                    • Re: Wann hört das endlich auf.


                                      Okay. Dann mach ich das so.
                                      Alle Glauben an mich Familie Freund Freunde warum tue ich es nur nicht???? Alle sagen nach der ss ist alles weg warum geht das nicht in mein Kopf?
                                      Statt zu Glauben kommen Grübeleien ohne Ende die mir Angst machen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Wann hört das endlich auf.


                                        [quote Tired][quote lanoya]Was machen
                                        Die da?[/quote]

                                        Die Diagnose wird gestellt: Erst wird ein Huhn geschlachtet und dann musst du mit dem Chefarzt um es herumtanzen Federn auf dem Kopf natürlich, danach wird man eingeliefert weil man so einen Schwachsinn mitgemacht hat.()))()

                                        Die machen nichts anderes als ein Niedergelassener Arzt, Anamnese und dann schauen was man tun kann.

                                        >>>Und hattest du schon mal nen Klinik Aufenthalt?<<<
                                        Jo, ist auch nicht so tragisch. Es passiert ohnehin nichts womit du nicht einverstanden bist.[/quote]

                                        Ich will nicht Nerven aber meine Kinder werden mir nicht genommen sie sind ja versorgt vom Papa und dem Papa meiner Tochter beide sind hier.

                                        Kommentar


                                        • Re: Wann hört das endlich auf.


                                          [quote lanoya]
                                          Statt zu Glauben kommen Grübeleien ohne Ende die mir Angst machen.[/quote]

                                          Ich glaube das ist ein typisches Merkmal von Zwangsgedanken und Zwängen überhaupt, man weiß genau wie schräg das ist und alle können sagen was sie wollen, es kann trotzdem nicht umgesetzt werden.

                                          Kommentar


                                          • Re: Wann hört das endlich auf.


                                            [quote lanoya]
                                            Ich will nicht Nerven aber meine Kinder werden mir nicht genommen sie sind ja versorgt vom Papa und dem Papa meiner Tochter beide sind hier.[/quote]

                                            Ganz sicher nicht!

                                            Kommentar


                                            • Re: Wann hört das endlich auf.


                                              Ok
                                              Wie lange warst du denn in der Klinik? U wie lange ist das her?

                                              Kommentar


                                              • Re: Wann hört das endlich auf.


                                                [quote lanoya]
                                                Wie lange warst du denn in der Klinik? U wie lange ist das her?[/quote]

                                                Was fängst du nur mit den ganzen Infos an? Ist schon ein paar Jährchen her und auch nur wenige Wochen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Wann hört das endlich auf.


                                                  Neuigier.
                                                  Ich mache das alles zum 1. mal mit und ich hab etwas Angst davor.
                                                  Ich weiß nicht was auf mich zukommt.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X