#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Tortilla zu Bierhefe..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Tortilla zu Bierhefe..

    Hallo Leute, ich habe gerade gelesen, dass ein B- Vitamin-Mangel zu schweren nervösen Störungen führt.
    Niacingaben (speziell viel ist in Bierhefe drin) haben in diesen Teilen Südamerikas, wo hauptsächlich nur Mais gegessen worden ist ( der kein B-Vitamin drin hat) die Nervenkliniken leergeräumt, hieß es da.

    Naja, was nicht alles so im Internet zu finden ist, wenn man nach einem Tortilla-Rezept sucht..

    Ich spüre direkt, dass da was Wahres dran ist.

    Ihr müsst nachlesen, was es für Folgen hat, wenn man B-Vitaminmangel hat. In diesem Beitrag hieß es, die Symptome der Bevölkerung die diesen Mangel gehabt hat, waren unter anderem auch Hautausschläge, bzw. schuppige Haut- nicht nur Nerven-Störung. Für mich ist auf alle Fälle fürs Schönheitsprogramm innen und aussen jetzt Bierhefe dran. Eine Kur kann nicht schaden.

    Manchmal liegt die Gesundheit so nahe.
    Ich habe schon sehr oft gehört, erfahren, gelesen, dass es oft nur auf ein winziges Element ankommt, das in der Nahrung zu finden wär, um sich wieder gut zu fühlen.

    Beste Grüße
    Elektraa


  • Re: Von Tortilla zu Bierhefe..


    Nachtrag: Pellagra ist das Wikipedia-Stichwort zum Nachlesen.

    Lanoya!!!!!!! Gilt für dich im Besonderen.

    Kommentar


    • Re: Von Tortilla zu Bierhefe..


      Hi,

      dass klingt in der Tat verlockend ()
      Wenn das alles so Früchte trägt, wie ich nun auch gelesen habe, dann können wir bald bei "Germanys next Topmodel" mitmachen ()))

      DIR wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg bei der Anwendung und beim Tortilla-Rezept!

      Tortilla mache ich auch in 2 Wochen wieder. Habe ein Gerät wo man den Teig dann direkt darauf macht und zusehen kann wie knusprig es wird (wie ein Fonduegerät .. nur eben für Tortillas). Dazu natürlich dann noch die ganzen Soßen etc ... halt die Dinge um den Tortilla schön zu füllen ()
      Ist eine Menge Arbeit aber das Essen entschädigt ... In der Winterzeit stürmen meine Nachbarn mir die Wohnung deswegen *lach*.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Von Tortilla zu Bierhefe..


        Hallo Katzenäuglein!

        Ich habe noch nie welche gemacht- woher hast du diese Extras dafür?

        Und wie gibts das, dass du das kannst???

        Kommentar



        • Re: Von Tortilla zu Bierhefe..


          Hi,

          ich habe mir vor einigen Jahren das Gerät "Mexican Dinner" von Moulinex gekauft. Damals waren es noch DM-Zeiten. So alt ist das Gerät schon. Aber > Es war der Kauf des Lebens und wehe das Gerät geht kaputt ...

          Dabei war dann auch ein Heft mit Rezepten.
          Ansonsten macht man halt Saucen (Knoblauchsauce, Guacamole, Salza-Sauce oder auch Sour-Creme). Mexikanisches Gemüse, eingelegtes Puten- oder Hähnchengyros oder auch Hackfleisch dazu und Dinge wie Pilze, Blattsalat, Gurken, Tomaten, Karotten und und und .... Der Kreativität ist da kein Ende gesetzt. Pflichtprogramm ist ein Tequilla vorher, zwischendrinnen und vielleicht noch am Ende. Wir Essen meist 3-4 Stunden und können uns danach nur noch "rollen".

          Zu können gibt es ja nicht wirklich viel ... Kleinschnippeln ist ja nicht schwer und die Pfanne und der Herd helfen ja auch mit.
          Der Tortilla-Teig ist nach 2-3 Versuchen auch nicht mehr schwer.
          Meist muss man etwas mehr Öl dazugeben damit der Tortilla nicht zu fest wird. Maismail, Weizenmehl, Öl, Salz und Wasser -mehr braucht man nicht für den Teig.

          Du, ich bin mit Sicherheit keine gute Köchin und das ist auch nicht einer meiner Begabungen aber das essen gelingt eigentlich immer - zum Glück ()

          Kätzchen

          P.S. Zum Glück steht bei dem Forum auch das Wort "Co." *lach*

          Kommentar


          • Re: Von Tortilla zu Bierhefe..


            Also dann auf zum nächsten Flohmarkt wo es noch Mark- Ware gibt- lol...ggggg..

            Ich wette, das haben viele gekauft und nicht das Talent gehabt wie du, es auch supergut zu nutzen. Das ist ja oft so, man kauft was, steckts in den Schrank und wartet, bis es interessant wird. Originalverpackt gibt es dann diese Schnäppchen zu einem Prozent zu haben.
            So viele nutzen nicht, was sie haben, schauen sich immer wieder um nach Neuem, dabei ist das Beste daheim.
            Wenn das nicht passt zum Burn-Out Programm, das Hineinlesen in deine Beschreibung, wie es sich anfühlt zum Rollen satt zu sein, was dann..

            Kätzchen, beschreibe bitte noch ein paar Genußmomente..

            Mannomann, hab ich einen Gusto.

            Kommentar


            • Re: Von Tortilla zu Bierhefe..


              Es gibt soviel... kleine Wege ... um auf den Gleichgewicht zu kommen, es ist einfach unglaublich, daher Ratte ich übrigens jeder, der ein Garten hat, essbare Blumen ( mit dazu) im garten zu pflanzen.
              Ich kann auch schwer empfehlen eine eigene Brut Therapie zu machen... Ich habe es 2 x gemacht & kann wirklich gut mit meine " Kosmos" wieder ins Gleichgewicht.

              & abgesehen davon, das es in Frankreich extrem gängig ist (hier löst es ekel aus, schade) ist auch, die eigene Urintherapie,
              das ist auch ein "Wunder" mittel...(!)

              Kommentar



              • Re: Von Tortilla zu Bierhefe..


                [quote Rintintin2]Es gibt soviel... kleine Wege ... um auf den Gleichgewicht zu kommen, es ist einfach unglaublich, daher Ratte ich übrigens jeder, der ein Garten hat, essbare Blumen ( mit dazu) im garten zu pflanzen.
                Ich kann auch schwer empfehlen eine eigene Brut Therapie zu machen... Ich habe es 2 x gemacht & kann wirklich gut mit meine " Kosmos" wieder ins Gleichgewicht.

                & abgesehen davon, das es in Frankreich extrem gängig ist (hier löst es ekel aus, schade) ist auch, die eigene Urintherapie,
                das ist auch ein "Wunder" mittel...(!)[/quote]

                Riennie, ich hab dir so lieb!

                Ich habe ein Buch daheim, (Urin, ein ganz besonderer Saft) , da stehen viele Beispiele drin, wie lebensrettend eine Eigen-urin-einnahme gewesen ist. Im Prinzip machen wir das sowieso ständig, indem wir unseren eigenen Gerüchen ausgesetzt werden. So kommt halt über die feinstoffliche Ebene die Information an.

                Mir graust nicht vor mir selber und ich koste intuitiv brav, nach Gebot der inneren Befehlsgewalt.
                Aber was ist eine Brut- Therapie? Frisst man da seine eigenen Kinder etwa?

                Kommentar


                • Re: Von Tortilla zu Bierhefe..


                  Ohje, ich bin nicht wirklich gut im beschreiben von Genußmomenten. Ich bin eher eine die "genießt und schweigt" (:d)

                  Ja, ich muss schon sagen > Wenn ich auch in meinem Leben nicht wirklich viel richtig gemacht habe, der Kauf dieses Gerätes war schon genial.
                  Aber ich bin auch ehrlich! Ich musste wegen deinem Text ein wenig schmunzeln ()
                  Ich habe nämlich damals als ich das Gerät gekauft habe auch ein Raqlette/Fonduegerät gekauft. Und das habe ich bisher gerade mal 2 Mal benutzt. Die Originalverpackung habe ich auch noch *totlach*
                  Mein Talent scheint wohl nur speziell auf dieses Gerät ausgerichtet zu sein (:d)

                  Kätzchen

                  Kommentar


                  • Re: Von Tortilla zu Bierhefe..


                    Wow ... freut mich wirklich sehr, das du das kennst !
                    Das buch den ich habe heiss " l élixir de vie " Urinotherapie, ist von ein Holländer & heißt, Coen van der Kroon.
                    In Indien gibt es Krankenhäuser die nur damit arbeiten.
                    Mein Sohn hat während seine Pubertät sein Akne damit perfekt bekämpft... auch eine zeitlang getrunken, ich auch, bei nebenhöhlenentzündung, kommt keine Medizin besser dran.

                    *Aber was ist eine Brut- Therapie? Frisst man da seine eigenen Kinder etwa?*
                    Selbstverständlich tut man das! :-))
                    Ich meinte, eine eigene Blut Therapie.... Das ist genial um die eigene Abwehrkräfte wieder einzukurbeln... Bei asthma ( was ich hin & wieder mal habe) einfach grandios. (!)

                    Kommentar



                    • Re: Von Tortilla zu Bierhefe..


                      [quote Rintintin2]Wow ... freut mich wirklich sehr, das du das kennst !
                      Das buch den ich habe heiss " l élixir de vie " Urinotherapie, ist von ein Holländer & heißt, Coen van der Kroon.
                      In Indien gibt es Krankenhäuser die nur damit arbeiten.
                      Mein Sohn hat während seine Pubertät sein Akne damit perfekt bekämpft... auch eine zeitlang getrunken, ich auch, bei nebenhöhlenentzündung, kommt keine Medizin besser dran.

                      *Aber was ist eine Brut- Therapie? Frisst man da seine eigenen Kinder etwa?*
                      Selbstverständlich tut man das! :-))
                      Ich meinte, eine eigene Blut Therapie.... Das ist genial um die eigene Abwehrkräfte wieder einzukurbeln... Bei asthma ( was ich hin & wieder mal habe) einfach grandios. (!)[/quote]


                      Mein Jüngster hat lieber extrem gefährliche Tabletten geschluckt wegen der Akne. Meine Freundin, die mit damals fast vierzig Jahren immer noch ( sehr große) Pickel gehabt hat, hat nach unzähligen teuren- zudem erfolglosen Arztbesuchen dann mein Rezept angenommen. Binnen kürzester Zeit war deses Problem gegessen, im wahrsten Sinn des Wortes.

                      Mir ist einmal ein Wort ins Auge gefallen: Urinstinkt- ich habe es versehentlich falsch gelesen : Urin stinkt.

                      Mein Hund, er geht mir so ab, der hat nie was gehabt, er war immer gut aufgelegt und je dreckiger vor seiner Nase war, umso verlässlicher hat er daran gerochen. Bestimmt hat er damit sein Immunsystem auf Trab gehalten.
                      Über dieses Thema gäbe es viel zu sagen. Vor allem zu forschen.
                      Und zu informieren.

                      Katzi, es ist schon wieder passiert, wir haben das Thema verfehlt, tschuldige! Bierhefe, Tortilla war ja dran.
                      Bin noch nicht fündig geworden, wo ich deses Dings-Gerät herkriege. Mexikanisch muss jetzt her, wegen dem Feuer im Blut.

                      Kommentar


                      • Re: Von Tortilla zu Bierhefe..


                        Moin ihr,

                        ne´ Freundin hatte mal gegen ihre Falten eine Urintherapie probiert.
                        Ich kann mir schon vorstellen das die wie ein Peeling wirkt, da Urin ja auch ein aggressives Stöffchen ist. Hm, ich weiß gar nicht obs was gebracht hat, mir zumindest war nichts weiter aufgefallen.
                        Die Küsschen rechts Küsschen links Sache die ich ja ohnehin sooooooo liebe, bekam für mich in dem Fall aber eine ganz neue Dimension. Gerade bei dieser Freundin ist es besonders schwer sich diesem Küss Prozedere unauffällig zu entziehen, ich bin zwar sicher das der Urinversuch für sie mittlerweile abgeschlossen ist, aber mir schießt der Gedanke bei jedem Bussi Bussi das sie mir aufdrücken will durch den Kopf, ihh:-)

                        Ich frage mich ob das wirklich so gesund ist wenn man sich die eigenen Körpersäfte gönnt. Die werden ja nicht ohne Grund ausgeschieden, es ist alles drin was der Körper nicht verwerten kann, auch Gifte die ausgeschieden werden.
                        Die Nieren sind nicht in der Lage diese Abfälle zu verwerten also werden sie abgesondert, dann führen wir sie unserem Körper wieder zu und die Nieren müssen sich noch einmal mit dem Ausschuss auseinandersetzen, diesmal sogar in konzentrierterer Form, kann das wirklich gesund sein?

                        Bierhefe ist da schon eher meins.;-)

                        Kommentar


                        • Re: Von Tortilla zu Bierhefe..


                          Naja gifte, kommt drauf an was zu sich nimmt ?
                          Ich arte schon immer dass zu mir zu nehmen, was bio ist, dann nie in mein leben Alk zu mir genommen, medi im jahr, ist auf 2,3 Aspirin zurück zu führen... Fisch natürlich wo ich mich schon frage ob das ding mich doch vergiftet ? & eben das berühmte rauchen, was ich in der tat ( Komplet) abstellen kann wenn ich mir eine urinkur verordnet... nehme auch viele Beeren zu mir, ach ich weiss nicht, bei mir ist es ein " schon-immer-gesunde-essen-Programm-da"... auch wenn ich keine Cent in der Tasche hatte, gegessen habe ich immer sehr gut & ausgewogen, ohne jemals eine tüte Maggi aufgemacht zu haben oder eine dose... das wäre sowieso gegen meine Französische Essen Sitten ein ganz klares Affront... Bei essen im Restaurant, habe ich immer schon ein bisschen das Muffensausen, lasse mir aber nichts anmerken, mein Appetit ist aber immer ganz ganz klein... was für ein Zufall ;-)
                          & so ist mein Kind auch mit aufgewachsen, er ist absolut alles, nur nicht synthetisches, oder diese wunderschöne Salat aus Holland... Ab dem Moment wo er sieht das ein Salat sooo toll aussieht, gehen ihm auch die Alarmglocken an... So habe ich auch beigebracht anzukaufen... & ich glaube das er noch pingeliger ist als ich, was das "gesundes essen " betrifft. Er trink auch nichts & raucht auch nichts... ( der glücklicher!).
                          Übrigens mein Urin hat nach gar nichts geschmeckt unter drei Liter Wasser am tag, drehen wir hier am rat. & um es dir noch mehr schmackhaft zu machen... Trinke ich nie das frisches Urin sonder lest es ein zwei tage mit ein bisschen Luftzug stehen... um das es eine Art Gärungsprozess entsteht... :-))

                          Kommentar


                          • Re: Von Tortilla zu Bierhefe..


                            Was bei mir " paradox ist" man wurde mir nie abkaufen das ich doch in mein Herzen, eine öko Tante bin, den darüber rede ich nie, man sieht es mir auch nicht an... selbst wenn jemand vor mir sich der letzte Dreck reinzieht, stört es mir nicht, oder fange auch nicht an die Person ein Vortrag zu halten... Nach dem Motto, solange ich es nicht bin, ist alles gut.
                            Ich habe übrigens gelogen, ich habe ein mal " richtig" getrunken, mit 16 & mir versprochen es nie nie wieder zu tun, anscheinend ist das versprechen bis heute nicht gebrochen worden... warum auch, ich brauchst nicht um "netter" zu leben.

                            Kommentar


                            • Re: Von Tortilla zu Bierhefe..


                              [quote Rintintin2]um es dir noch mehr schmackhaft zu machen... Trinke ich nie das frisches Urin sonder lest es ein zwei tage mit ein bisschen Luftzug stehen... um das es eine Art Gärungsprozess entsteht... :-))[/quote]

                              Poaaaaaaaaaaah, Rinnie! Das werde ich jetzt auf ewig mit dir verbinden, Urin den man nochmal ordentlich atmen lässt bevor es zum Showdown kommt.:-)

                              Also ich weiß nicht, auch wenn du noch so gesund lebst das was ausgeschieden wird ist ja das was nicht mehr gebraucht wird und nicht verwertet werden kann, was sicher auch auf Bestandteile gesunder Kost zutrifft. Ich denk mal das auch der Körper selber einen Überschuss an bestimmten Stoffen produziert und auch bei gesunder Ernährung einiges dabei ist was uns schadet wenn es im Körper bleibt, dann tut mans den Nieren quasi zweimal an, die ganze Arbeit.
                              Mal ganz davon abgesehen, soweit ich weiß ist Urin an sich antibakteriell, aber nur solange er da ist wo er hingehört, sobald er den Körper verlässt und dann auch noch durch stehen lassen veredelt wird sieht das sicher schon wieder ganz anders aus.

                              Nene, mich kannste für das edle Tröpfchen nicht begeistern.:-)

                              Kommentar


                              • Re: Von Tortilla zu Bierhefe..


                                "Bierhefe ist da schon eher meins.;-)"

                                Riecht auch besser...

                                Kommentar


                                • Re: Von Tortilla zu Bierhefe..


                                  [quote dr.riecke]Riecht auch besser...[/quote]

                                  ())) Genau!

                                  >>>Mein Hund, er geht mir so ab, der hat nie was gehabt, er war immer gut aufgelegt und je dreckiger vor seiner Nase war, umso verlässlicher hat er daran gerochen. Bestimmt hat er damit sein Immunsystem auf Trab gehalten.<<<

                                  Mein Hund wird immer ganz wild wenn jemand Bierhefe isst, Hunde trinken oft auch gerne Bier, also scheints da schon mal zu stimmen mit den tierischen Instinkten.
                                  Aber, Gott seis gelobt und gepriesen verhält er sich wesentlich zurückhaltender wenn jemand pinkeln geht.()))()

                                  Kommentar


                                  • Re: Von Tortilla zu Bierhefe..


                                    *Poaaaaaaaaaaah, Rinnie! Das werde ich jetzt auf ewig mit dir verbinden*
                                    Tjooooa :-)))))) Damit müssen wir Leben! :-)))))

                                    Kommentar


                                    • Re: Von Tortilla zu Bierhefe..


                                      [quote Rintintin2]Damit müssen wir Leben! :-)))))[/quote]

                                      Solange du mich nicht küssen willst ist auch alles gut.()

                                      Kommentar


                                      • Re: Von Tortilla zu Bierhefe..


                                        Der vergleich ist ausser Konkurrenz....

                                        Gut ?!.... Ihr Wollt es anscheint nicht anders!....
                                        Wir kommen alle nicht drumherum eine " riechprobe " zu veranstalten...Allerdings.... erwarten ich von euch (alle) bevor ihr eure "Hübsche bescherschen" zum dran riechen abgibt, zu erst eine "Entgiftungskur" von mindesten ein Jahr zu machen....

                                        Kommentar


                                        • Re: Von Tortilla zu Bierhefe..


                                          Naja, ich schmiere es mir ja nicht in Gesicht... Sondern ab & zu in der Nase, auch... ins Ohr, oder trinke es nur... :-))))

                                          Ich sehe schon mein Spitzname Kommen, *Rintintin das lebende Pissoir...*

                                          Kommentar


                                          • Re: Von Tortilla zu Bierhefe..


                                            [quote Rintintin2]Allerdings.... erwarten ich von euch (alle) bevor ihr eure "Hübsche bescherschen" zum dran riechen abgibt, zu erst eine "Entgiftungskur" von mindesten ein Jahr zu machen....[/quote]

                                            Ich lach mich weg. Und dann, schicken wirs per Post hin und her?
                                            Stimmt ja, auch die Pröbchen müssen zum veredeln erst mal ein paar Tage alt sein. Also kein Problem, ihr merkt ja doch nicht wenn der Hund statt meiner dran riecht und entgiftet ist der sowieso.:-)))

                                            Kommentar


                                            • Re: Von Tortilla zu Bierhefe..


                                              [quote Rintintin2], *Rintintin das lebende Pissoir...*[/quote]

                                              Kosename: Rinni piss.;-)

                                              Kommentar


                                              • Re: Von Tortilla zu Bierhefe..


                                                Rinnie , ma cher, tu es une même sorciére que moi...!!

                                                Man würde uns sicher verbrennen, wenn noch Mittelalter wäre.
                                                Rin, dich stelle ich mir auf alle Fälle mit rotem Haar vor.

                                                Kommentar


                                                • Re: Von Tortilla zu Bierhefe..


                                                  Echt Rotem ? Ich? :-))
                                                  Übrigens... wenn schon Hexen Austausch, für die Durchblutung der Kopfhaut um eben die Haarwurzel " fit" zu behalten... benutze bitte auch da die Urinkur, plus alle 2 Wochen mit Olivenöl einmassieren... ;-) Auch da kommt bei mir keine "Chemie" rein, oder drauf... Kann natürlich nicht beweisen weshalb meine mähne so gesund & voll aussieht... der *Glaube* daran, ist es *glaube* ich... **nicht** ;-)

                                                  Ohh jee Tired, ich glaube wir müssen ab heute, mindesten 2 PC abstand haben.... :-))

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X