#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Korrekte Fachbereichsbezeichnung auf der Ü.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Korrekte Fachbereichsbezeichnung auf der Ü.


    [quote dr.riecke]"Ab wann ist man eigentlich frei? "

    Frei sein ist immer ein zutiefst innerer Zustand, der im Idealzustand unabhängig von äußeren Bedingungen ist.[/quote]

    Habs vergessen, was damit gemeint ist..
    Leider knüpfe ich an das Wort Freiheit auch die Abwesenheit von Mann derzeit.
    In einem Motto vor Jahren, als ich sehr gerne nur Mottis geschrieben habe in einer Partnerbörse, da habe ich geschrieben: Liebe kann nur in Freiheit wachsen, also ist Freiheit höher gestellt als die Liebe. Sie ist praktisch die Mutter der Liebe. ( für mich).
    Manchmal blitzt es richtig auf wieder, dieses Gefühl. Im Vakuum meiner Selbst. Nein, in der Taubheit, Blindheit und Sprachlosigkeit...

    Also im Moment zwickts mich ganz arg lieber Doc. Ich bin gerade wirklich (wieder) ernsthaft gefährdet.
    Natürlich strebe ich die Freiheit an wie alle, wie jeder. Vielleicht würden wir alle, jeder für sich alleine da hin gelangen, wäre da nicht die heisere Besorgnis dauernd.
    Ich bin auf alle Fälle gespannt, wie es weitergeht.
    Hoffentlich versperre ich mir selber nicht den Weg.

    Kommentar



    • Re: Korrekte Fachbereichsbezeichnung auf der Ü.


      """"Man versucht halt das Bestmögliche für sich herauszuholen und ob man etwas ausdehnt oder einschränkt (beides kann ja gut tun), es schafft Veränderung, ohne die kannst du auf Dauer nicht zufrieden sein"""""".
      Meinst du nicht, dass das der Grund ist, warum man unfrei ist tired?
      ...ich will...ich hätte gerne...ich versuche...ich mag...ich kann...ich werde, ich soll, ich mach... und schon ist es aus mit frei.

      ...mich gibt es nicht..diesen Zustand kennst du sicher auch. Wenn du ganz aufgesogen bist vom Moment. Aber das ist sicher nicht gemeint mit Zufriedenheit oder Heiterkeit oder Freiheit.

      Bei mir in meinem ururalten Bauernhaus, da sind im Parterre viele kleine Fenster und sie sind allesamt vergittert. Geschützter und geborgener geht es nicht. Noch dazu VERborgener. Weil es zur Strasse hin geschlossen ist- eine dunkelbraune Holzfront vom Wohnhaus bis zum Stall, durchgehend. Es wäre eine Durchfahrt da, die ist aber mit einem wunderschönen uralten Holz-Schiebetor verschlossen. Nach Süden hin ist offen. Die frühere Durchfahrt ist mein überdachter Hinterhof und zugleich Freiluftwohnanlage. Niemand sieht diese Anlage ein, weil ich grüne "Baum-Strauch-Vorhänge" hingehängt habe und einen dichten, mannshohen Bretterzaun. Es ist komisch, aber noch nie in meinem Leben habe ich mehr Freiheitsgefühl genossen, als in diesem Zauberschloß. Für die anderen ist es eine morsche, abbruchreife grauenhaft finstere Bude. Ich versteh das nicht- ist mir auch recht, denn so lange niemand ein Aug draufwirft, solange ist es meins..

      Lass dir eine Überweisung verschreiben in so eine Holzhütte. Stell dir vor, wie würde es dir da gehen? Nur du und der Hund und alle deine Leute zufrieden irgendwo... ich wollte dazuschreiben, jederzeit kann wer kommen, aber leider hat niemand Zeit- bei mir ist das wie wenn ich privilegiert wäre. Es hört sich an, als ob ich niemanden mag..bei Zeitloser Schwebe aber, da ist man sich selber einfach genug- mir geht es halt so. Für mich ist das ein Inselgefühl.
      Bestimmt hast auch du deine Insel und kannst das sehr gut nachvollziehen.

      Kommentar


      • Re: Korrekte Fachbereichsbezeichnung auf der Ü.


        [quote Elektraa]Es hört sich an, als ob ich niemanden mag..bei Zeitloser Schwebe aber, da ist man sich selber einfach genug- mir geht es halt so. Für mich ist das ein Inselgefühl.
        Bestimmt hast auch du deine Insel und kannst das sehr gut nachvollziehen.[/quote]

        Ich würds bei mir eher als Höhle bezeichnen.()

        Aber es ist schon etwas merkwürdig, wo man sich selber wie auf seiner Insel fühlt bekommen andere das Grausen.
        Das kann doch nur bedeuten das wir die Welt da draußen ganz anders wahrnehmen, bedrohlicher und nur die Insel als wirklich sicher ansehen, was andere vielleicht eher als beklemmend empfinden. Für die ist das wovor wir uns Abschotten, das Leben und die Freiheit.
        Ich überlege grade was ich als Freiheit empfinde, so ganz sicher bin ich mir da nicht, aber ich denke dazu gehört auf jeden Fall das bestimmte Verpflichtungen nicht da sind und man mich eben in Ruhe lässt, was natürlich nur bedingt so ist.

        Kommentar


        • Re: Korrekte Fachbereichsbezeichnung auf der Ü.


          """""""""""""Das kann doch nur bedeuten das wir die Welt da draußen ganz anders wahrnehmen, bedrohlicher und nur die Insel als wirklich sicher ansehen, was andere vielleicht eher als beklemmend empfinden"""""""""""""""

          Gelegentlich nur nehme ich die Welt ausserhalb meines mannshohen Zaunes als bedrohlich wahr. Meist ist sie einfach nicht existent, diese Aussenwelt. Was natürlich wieder nicht ganz stimmt, weil ich ja sehr viel nach aussen gerichtet bin, per Mouseklick. Still muss es sein, das ist das Wichtigste. Hier ist es still- hier ist nichts da, was nicht freiwillig passiert.
          Den Zaun den hohen, den habe ich bauen müssen, damit ich aufhöre zu Zittern. Wenn das nicht ein bedrohliches Muster hat, was dann, denke ich gerade...grins..
          Auf der anderen Seite des Zaunes, eh eigentlich in gebührendem Abstand ist ein Haus. In diesem Haus hat sich eine junge Frau einquartiert gehabt. Ich bin immer nach dem Wachwerden zuerst einmal in mein selbstgebautes Freibecken gestiegen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass man mich dabei beobachtet. """würdest du das bitte unterlassen, wenn das der Jani sieht ( der Jani war damals ZWEI Jahre alt!!!) "" hat sie mich angesprochen...
          Ich war baff- sie war die einzige, die herübersehen konnte zu mir, am allerwenigsten glaubte ich, eine Frau kann sich an einer anderen Frau stören. Ab da war es wieder da, dieses Zittern vorm Mob..
          Ich wiederum konnte von meinem Fenster aus beobachten, dass sie ein "Panscherl" - bei uns nennt man geheime Liebesgschichten so- dass sie offensichtlich (für mich aber immer wieder sichtlich) mit dem hübschen Roland panschelt..spätnachts durch den hinteren Eingang ist er rein, dann küssend durch die gleiche Tür wieder raus ein paar Stunden später- aber natürlich ohne das Wissen seiner Ehefrau und seiner vier (!!!) kleinen Kinder...
          Diese "Dorfidylle" setzt sich fort durch genügend anderer Beispiele- ich enthebe mich der Verpflichtung, mich da einzufügen wollen. Offiziell bin ich eh meist nicht da. Seit dem dichten grünen Vorhang sowieso so gut wie unsichtbar- natürlich auch beim morgendlichen Kneipp-Ritual.
          Trotzdem, tired, in meinem Dörfchen habe ich vier, fünf gute, liebste und verlässlichste "Fürsprecher". Wenn ich die irgendwo treffe, sehe, dann freut es uns sehr, auf Gegenseitigkeit.
          Manchmal glaube ich, dass unser Unterbewußtsein alles aufbehält. Jede frühere Begebenheit. Irgendwie befinde ich mich manchmal inmitten des finstersten Mittelalters wo die Inquisition auf meinen Fersen war.

          Kommentar



          • Re: Korrekte Fachbereichsbezeichnung auf der Ü.


            "" das Unterbewusstsein...

            Ich möchte manchmal wissen, was da rauskommen würde, würde man eine "Rückführung" machen.
            Bei mir wette ich direkt, dass man mir nicht verdenken kann, dass ich schrecklich gerne ausweiche bei bestimmten Situationen, andererseits in Sekundenschnelle Bündnisse "wiederbelebe".
            Jetzt sind wir vom Thema abgekommen.

            Kommentar


            • Re: Korrekte Fachbereichsbezeichnung auf der Ü.


              [quote Elektraa]
              Ich wiederum konnte von meinem Fenster aus beobachten, dass sie ein "Panscherl" - bei uns nennt man geheime Liebesgschichten so- dass sie offensichtlich (für mich aber immer wieder sichtlich) mit dem hübschen Roland panschelt..spätnachts durch den hinteren Eingang ist er rein, dann küssend durch die gleiche Tür wieder raus ein paar Stunden später- aber natürlich ohne das Wissen seiner Ehefrau und seiner vier (!!!) kleinen Kinder...
              [/quote]

              Hihi, das erinnert mich an das Liebeslied: Tim liebt Tina" von Anna Depenbusch.:

              http://www.annadepenbusch.de/index.php?article_id=22

              Auch nicht mehr Thema konform, aber da das Thema eine Überweisung war trifft das wohl auf so ziemlich den gesamten Thread zu.;-)

              Ja, Rückführung, interessant wäre es sicher aber ich stehe dem doch etwas argwöhnisch gegenüber. Mir würde eine Rückführung dieses Leben betreffend wahrscheinlich schon mehr als reichen, die Hälfte davon habe ich ohnehin vergessen.;-)

              Kommentar

              Lädt...
              X