#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautausschlag von Amitriptylin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautausschlag von Amitriptylin?

    Hallo Dr. Riecke,

    in letzter zeit habe ich mich gewundert das ich einen Ausschlag habe, naja mehr so pickelartige Quaddeln. Eigentlich stört das nicht mal richtig weil es nicht so viele sind und sich auch nicht unangenehm bemerkbar machen, kein jucken o.ä.
    Ich hatte das die ganze Zeit nicht weiter beachtet, aber jetzt ist mir aufgefallen das die Quaddeln recht schnell wieder verschwinden um dann an anderer Stelle wieder aufzutauchen. Nun habe ich entgegen meiner Gewohnheit dazu mal gegooglet, als Nebenwirkung von Amitriptylin da es nach beginn der Einnahme aufgetreten ist und natürlich zu Hautausschlägen auch einiges gefunden aber trotzdem nicht wirklich hilfreich;-)

    Kann das eine NW sein und ist es dann besser das Medi wieder abzusetzen, auch um zu schauen ob es davon kommt?
    Eigentlich sollte ich die noch bis zum nächsten Termin beim Arzt nehmen, um zu gucken ob sie nicht doch noch wirken, aber irgendwie ist mir das jetzt etwas unheimlich, auch weil bei Medis wie Lamotrogin so intensiv vor diesen NW gewarnt wird, ich hoffe mal das es bei Amitriptylin nicht so tragisch ist.


  • Re: Hautausschlag von Amitriptylin?


    " als Nebenwirkung von Amitriptylin da es nach beginn der Einnahme aufgetreten ist .."

    Hauterscheinungen sind häufige Nebenwirkungen nicht nur bei Psychopharmaka.

    Beim Amitriptylin muss man sich aber fragen, warum es überhaupt noch außerhalb von Schmerztherapie verordnet wird.

    Kommentar


    • Re: Hautausschlag von Amitriptylin?


      [quote dr.riecke]Beim Amitriptylin muss man sich aber fragen, warum es überhaupt noch außerhalb von Schmerztherapie verordnet wird.[/quote]

      Wahrscheinlich weil dem Arzt die Ideen ausgehen.
      Bisher habe ich ja meist Kopfschmerzen als Nebenwirkung von Psychopharmaka bekommen, ansonsten blieb die Wirkung weitgehend aus.
      Der Arzt hat gemeint das er noch zwei Möglichkeiten sieht und dann ist im medikamentösen Sinne Schicht im Schacht, eine davon war halt Amitriptylin, die auch tatsächlich keine Kopfschmerzen machen, allerdings wirken sie stimmungsmäßig auch nicht besonders. Dafür scheinen sie mich nachts eher munter zu machen, was natürlich auch Zufall sein kann und die Einnahme einfach mit einer Hallowachphase zusammen fällt.

      Kommentar

      Lädt...
      X