#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Solche Angst....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Solche Angst....

    Hallo,

    ich wusste leider nicht wohin mit meinem Thema.. Aber vielleicht kann mich jemand beruhigen.
    Über viele Wochen hatte ich anhaltende Halsschmerzen. Da es mir langsam zu viel wurde, bin ich zu meiner Hausärtzin gegangen. Diese hat, neben vielen weiteren Blutuntersuchungen, auch ein Blutbild machen lassen. Wenn etwas ist, werde ich angerufen.

    Ich habe immer wieder panische Angst vor schlimmen Krankheiten und nun habe ich natürlich auch rieisige Bedenken, dass mit meinem Blutbild etwas überhaupt nicht stimmen könnte. Die Halsschmerzen sind weg und auch so fühle ich mich wieder gut. Mein letztes Blutbild ist noch kein Jahr her und da war es super. Alle Werte im Normbereich!

    Hat jemand ein paar aufbauende Worte für mich?

    Danke
    Katha


  • Re: Solche Angst....

    "Die Halsschmerzen sind weg und auch so fühle ich mich wieder gut. Mein letztes Blutbild ist noch kein Jahr her und da war es super. "

    Ein Blutbild ist eine Grunduntersuchung, die eigentlich bei allen körperlichen Beschwerden immer veranlasst und von einem Automaten in medizinischen Labors erledigt wird. Sie ist quasi die unterste Routinestufe und belegt, dass Ihre Ärztin korrekt gehandelt hat, aber keineswegs eine besondere Erkrankung vermutet. Das Problem dabei ist: Gesundheit kann man wissenschaftlich nicht beweisen, deshalb geht die Medizin den umgekehrten Weg: Krankheit wird ausgeschlossen.

    Kommentar


    • Re: Solche Angst....

      Sehr geehrter Herr Dr. riecke,

      Sie meinen also, meine Ärztin vermutet keine Erkrankung und macht deswegen ein Blutbild?

      Kommentar


      • Re: Solche Angst....

        Das Blutbild ist Standard, um Erkrankungen auszuschließen, auch wenn keine Erkrankung vermutet wird.
        Denn wenn du mit Beschwerden zum Arzt gehst "muss" dieser eine Erkrankung ausschließen, auch wenn er persönlich davon ausgeht, das da nichts ist.
        Es dient auch zur Absicherung.

        Kommentar


        Lädt...
        X