#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was bedeuten diese Diagnoseschlüssel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bedeuten diese Diagnoseschlüssel?

    Hallo!

    Ich bin heute aus dem Krankenhaus (Psychosomatik) entlassen worden und habe folgende Diagnosen:

    ICD 10 732.2, ICD 10 740.00 und ICD 10 713.2

    Da mein Arzt heute nicht mehr da war, konnte er mir nicht sagen, was diese Diagnosen eigentlich bedeuten, daher frage ich hier am besten. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand antworten würde.

    Gruß,

    Julia


  • Re: Was bedeuten diese Diagnoseschlüssel?


    "ICD 10 732.2, ICD 10 740.00 und ICD 10 713.2 "

    ICD ist die internationale Nomenklatur der Krankheiten. Die 10 steht für die 10. Revision.

    Dann sind die medizinischen Fachgebiete mit einem Großbuchstaben gekennzeichnet. Z.B. G für Neurologie, F für Psychiatrie (und Psychosomatik) usw.

    Bei den o.g. Ziffern fehlt dieser Buchstabe.
    Wenn z.B. statt 732.2 F 32.2 stünde, dann bedeutete das "schwere depressive Episode ohne psychotische Symptome; statt 740.00 F 40.0 "Phobische Störung ohne Angabe einer Panikstörung".

    Können Sie mal nachsehen, ob nicht doch einen Buchstaben finden?

    Kommentar


    • Re: Was bedeuten diese Diagnoseschlüssel?


      Haben Sie mal nach den Buchstaben vor den Ziffern gesehen?

      Kommentar


      • Re: Was bedeuten diese Diagnoseschlüssel?


        Hallo und danke für die Antworten erst mal.

        Am Anfang scheint doch keine 7 zu stehen, sondern ein kleines f. Wurde sehr merkwürdig geschrieben. Ich weiß dann jetzt doch, was die Zahlen bedeuten, danke!

        Gruß,

        Julia

        Kommentar



        • Re: Was bedeuten diese Diagnoseschlüssel?


          "Ich weiß dann jetzt doch, was die Zahlen bedeuten, danke! "

          Bitte, gern geschehen!

          Kommentar

          Lädt...
          X