#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Persönlichkeitsstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Persönlichkeitsstörungen

    hallo...
    ich bin 23 hatte mit 13 traumatische erlebnisse mit mehreren todesfällen, veränderte mich dadurch ziemlich, fügte mir schmerzen und schnitte zu, fing an zu rauchen und trinken und so began meine selbstzerstörung...
    holte niemals einen ärztlichen rat ein und hatte einen großen hass und wut auf so ziemlich alle...
    versuchte mich selbst zu "kurieren...
    hab es bis heute verdrängt gehabt...
    jetzt treten aber allmählich komische sachen auf...
    ich bin schon immer ziemlich reizbar gewesen habe bei kleinigkeiten wutausbrüche die nicht kontrollierbar sind jedoch wenn ich mich beruhige bin ich wie gelähmt und erinnere mich nicht mehr wirklich daran was passiert ist oder gesagt worde...
    habe größte angst vor dem alleine sein, kann nicht mal paar stunden alleine in der wohnung verbringen...
    bin durchaus depressiv veranlagt...
    habe "mordgedanken" ...
    denke allmählich das ich zwei persönlichkeiten habe wobei ich aber bei bewusstsein bin ...
    ich könnte noch vieles erzählen, das war ne kleine zusammenfassung ...
    ich hoffe jemand kann mir helfen...
    ist das erste mal das ich dies in worte fasse...


  • Re: Persönlichkeitsstörungen


    Hi Deniz,

    die Priorität dürfte darin liegen genau herauszufinden um welche Störung oder Probleme es sich bei dir handelt und dann entsprechend zu reagieren.
    Der beste Weg wäre eine Überweisung vom Hausarzt zu einem Psychiater, der würde eine Diagnose stellen und mit dir besprechen was für Therapien infrage kommen.
    Ich denke über die Möglichkeit der Selbsthilfe bist du schon hinaus und wenn selbstzerstörerische Tendenzen sowie Mordgedanken da sind solltest du dir unbedingt professionelle Hilfe suchen..

    Kommentar


    • Re: Persönlichkeitsstörungen


      ich komme mit der hilfe von anderen menschen nicht klar...
      ist so als ob ich alles selber überwinden müsste...
      ich kann meine gefühle nicht offenbaren, gar darüber sprechen...
      ich fühle mich in meiner gefühlswelt wie gelähmt und steh manchmal auch so ziemlich neben mir...
      als ob ich mich selber beobachten würde...

      Kommentar


      • Re: Persönlichkeitsstörungen


        Das kann ich gut verstehen, aber leider ist es so das man manche Dinge nicht ohne Hilfe lösen kann.

        Du musst da auch nicht dein Innerstes offenbaren, für den Anfang würde es schon reichen wenn du dem Arzt sagst das du Probleme mit dem Reden hast, das haben sehr viele.
        Es ist auch eine gute Möglichkeit aufzuschreiben wie es in dir aussieht und dann einfach den Zettel dem Arzt zu geben, das machen auch viele.

        Ich fürchte wenn du da nicht über deinen Schatten springen kannst wirst du nicht viel weiter kommen und solange weiter unter der Situation leiden bis du es gar nicht mehr aushältst, wodurch sich noch mehr Probleme ansammeln.
        Es ist nicht einfach sich Hilfe zu suchen, aber du wirst schnell merken das es auch nicht so schlimm ist wie du denkst und es auch nicht anders zu bewerten ist als ein ganz normaler Besuch beim Facharzt.

        Kommentar



        • Re: Persönlichkeitsstörungen


          "ich kann meine gefühle nicht offenbaren, gar darüber sprechen... "

          Mit dem Ausdruck Ihres Erstbeitrages könnte man z.B. in einer psychiatrischen Institutsambulanz schon etwas anfangen.

          Kommentar


          • Re: Persönlichkeitsstörungen


            Hast du etwas unternommen Denize?

            Wie geht es dir?

            Kommentar


            • Re: Persönlichkeitsstörungen


              "Hast du etwas unternommen Denize?"

              Das ist wohl hier wie so oft: dramatische Schilderung mit ernstgenommenen Hilfeersuchen. Dann das Versanden im virtuellem Nichts.

              Kommentar



              • Re: Persönlichkeitsstörungen


                *jetzt treten aber allmählich komische sachen auf...*

                Hi Deniz,
                Welsche Komische Sachen meinst du den ? Die, die du aufgeschrieben hast? Oder anderen ?

                Kommentar


                • Re: Persönlichkeitsstörungen


                  [quote dr.riecke]"Hast du etwas unternommen Denize?"

                  Das ist wohl hier wie so oft: dramatische Schilderung mit ernstgenommenen Hilfeersuchen. Dann das Versanden im virtuellem Nichts.[/quote]

                  Manchmal könnte man echt glauben, dem geht es wirklich schlecht- dabei zuckt dieser keinen Finger, um etwas an seiner Lage zu ändern. Also, Fazit, er muss diese Erfahrung wohl brauchen.

                  Irgendwie läuft das wie beim Sado-Maso- Gespiele. Bei einem bestimmten Stichwort erst wird abgebrochen, vorher nicht.

                  Für mich gilt, wer sich hier meldet, wer hier postet, der ist wahrscheinlich reif für das Abbrechen einer ungünstigen Situation. Alleine dadurch, dass er hier schreibt, wird bereits der Weg hinaus aus dem Geschehen eingeläutet.
                  Oder der Weg in ein anderes Geschehen geebnet.

                  Kommentar


                  • Re: Persönlichkeitsstörungen


                    "Oder der Weg in ein anderes Geschehen geebnet."

                    Das ist richtig. Trotzdem haben die ernsthaften Antworter irgend eine Reaktion verdient. Denn Entmutigung bremst leider die lobenswerte Aktivität.

                    Kommentar



                    • Re: Persönlichkeitsstörungen


                      Er hat ja schon geschrieben, dass er mit der Hilfe anderer nicht klar kommt. Man kann irgendwie nicht einschätzen, ob er wirklich hilflos bzw. krank ist oder ob das Ganze vielleicht gar nicht stimmt?(|8))

                      Jedenfalls wäre es dann nicht fair, sich einfach nicht zu melden...

                      LG Anni

                      Kommentar


                      • Re: Persönlichkeitsstörungen


                        "..ob er wirklich hilflos bzw. krank ist oder ob das Ganze vielleicht gar nicht stimmt?"

                        Wenn er uns "verkohlen" wollte, hätte er das Ganze weiter ausgebaut und wäre auch dabei geblieben.
                        Denn es erhöht den Spaß, wenn man sieht, wie sich alle mühen und man selbst der Puppenspieler ist.

                        Kommentar


                        • Re: Persönlichkeitsstörungen


                          [quote dr.riecke]"Oder der Weg in ein anderes Geschehen geebnet."

                          Das ist richtig. Trotzdem haben die ernsthaften Antworter irgend eine Reaktion verdient. Denn Entmutigung bremst leider die lobenswerte Aktivität.[/quote]

                          Ja dann bewundern SIE uns doch, uns braven Aktiven!
                          Mir kommt wirklich manchmal vor, ich schreibe gegen Wände.

                          Kommentar


                          • Re: Persönlichkeitsstörungen


                            [quote dr.riecke]"..ob er wirklich hilflos bzw. krank ist oder ob das Ganze vielleicht gar nicht stimmt?"

                            Wenn er uns "verkohlen" wollte, hätte er das Ganze weiter ausgebaut und wäre auch dabei geblieben.
                            Denn es erhöht den Spaß, wenn man sieht, wie sich alle mühen und man selbst der Puppenspieler ist.[/quote]

                            Irgendwie erinnert mich das an die Zeit, wo ich gependelt habe. Ich habe "Geister" gerufen und sie ausgefragt. Je nach "Wesen" des Redners ist die Geschichte ausgefallen, die ich da vernommen habe. Bei Darina war es doch auch so. Sie war eigentlich eine Erfindung, wie die Pendelgeister ebenso.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X