#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer schlimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer schlimmer

    Liebes Team,

    Angefangen hat alles mit starken Kopfschmerzen nach vorne links über dem linken Ohr. Das war im November-Dezember 2010. Danach war es ruhig.

    ich habe seit September letzten Jahres immer mehr Anspannung und Angst.

    Anfangs habe ich Schwindelgefühle gehabt. Später kamen gefühlte Seestörungen dazu. Manchmal Kopfschmerzen. Und leichte Probleme und Schwindel beim essen.

    Seit damals wurde alles immer schlimmer. Ich kann den ganzen Tag nur mehr darüber nachdenken was für Beschwerden ich habe. Mein Herz pocht und ich habe Probleme mit dem schlucken. Ich kann keine engen Hemden am Hals mehr tragen. Ich hab das Gefühl ich spüre meinen Herzschlag im Hals vorne am Übergang zum Körper.

    Ich zittere extrem in den Beinen bzw in der Hüfte beim Tragen von schweren sachen. Manchmal auch einfach so. Habe das Gefühl von großer Kraftlosigkeit in den beinen.
    Mein Kreuz schmerzt immer wieder. Es zieht mich so nach vorne im Kreuz irgendwie.
    Ich habe im Hals und in der Brust das Gefühl von Verengung. beim schlucken, beim Herzschlag.
    Angstgefühle sind alltäglich und ich bin sehr verkrampft. ich hab das Gefühl dass ich wegen dem engegefühl meinen Kopf nicht nach unten neigen kann so wie früher. meinen Adern am Hals vorne und an der Brust über dem Herz zeichnen sich ab. wobei ich nicht weiß ob das erst seit kurzem der fall ist oder schon lange.

    alles in allem bin ich einfach nicht leistungsfähig, habe das Gefühl das sich im Hals alles verengt und ich irgendwann einfach umkippe.

    ich bin sehr schlank und normalgroß, bin 25 und habe eine prostatitis zur zeit. sonst bin ich gesund. sowohl beim schluckaktvideokinematographen, beim Hirn und hws MRT als auch bei der magenspiegelung und beim unterbauchsono kam nichts großartiges heraus. immer nur höchstens leichte anormalitäten, zb beim schlucken. mein HNO Arzt diagnostizierte einen möglichen reflux, der sich aber Egtl nicht belegen lässt außer durch die ständigen Entzündungen im Hals seit 10 Jahren.

    was kann ich haben?


  • Re: Immer schlimmer


    Hi Anzl,
    alles was du anführst kann sehr gut psychisch bedingt sein und da organisch wohl nichts zu finden ist solltest du dich mit dem Gedanken befassen das du ein psychisches Problem hast.
    Hast du schon mal in Erwägung gezogen einen Psychiater aufzusuchen, oder eine Therapie zu machen, hast du diese Möglichkeiten schon mal mit deinem Hausarzt gesprochen?
    Ich denke das wäre der nächste Schritt, um herauszufinden was dir fehlt.

    Kommentar


    • Re: Immer schlimmer


      Hallo anzl1,

      deine Frage "Was kann ich haben", kann man über ein Internet nicht wirklich beantworten. Oder hilft es dir wenn wir ein heiteres Rätselraten anfangen (:d) . Ich denke nicht.

      Du hast schon einige Untersuchungen machen lassen und das ist auch gut so. Was mir beim lesen deines Beitrages eingefallen ist, ist z.B. Diabetes oder Borreliose.
      Wurden in dieser Richtung auch schon Untersuchungen gemacht?
      Wenn nein würde ich das unbedingt veranlassen.

      Was die anorganische Ursachen betrifft > Gab es denn im September oder auch kurz vorher irgendein Lebenswandel oder Ereignis, welches dich stark beschäftigt hat? Könntest du den Zeitraum revue passieren lassen? Auch lange vorher könnten Ereignisse erst später einen entspr. Einfluss auf den Körper nehmen, daher ruhig in dein ganzes Leben schauen.

      Und hey, sei froh das bei den Untersuchungen bisher "nichts großartiges raus kam"!!!
      Ich wäre sehr froh, wenn es so wäre.
      Natürlich will man wissen was man hat, aber manchmal muss man um dem Ergebnis näher zu kommen auch erst wissen was man NICHT hat. Das nennt man Ausschlussverfahren (|8))

      Was machst du sonst so? Hast du eine gute Stütze in der Familie? Hast du einen schönen und guten Freundeskreis?
      Empfindest du dein Leben als ausgefüllt und schön? Hast du Spaß am Leben? Wie schätzt du dein Selbstbewusstsein ein?
      Bist du verliebt oder hast du schon viele Enttäuschungen erlebt?

      Du musst KEINE dieser Fragen hier an mich beantworten aber tue es wenigstens für dich. Vielleicht merkst du dann, dass das Hauptproblem tatsächlich auch ein anderes sein "könnte".
      Und genau wie bei den organischen Erkrankungen gibt es auch für anorganische Erkrankungen Hilfe die man sich holen kann.

      Glaube an DICH, dann wirst du auch gemeinsam mit deinem Hausarzt oder Ärzten aus anderen Fachrichtungen bald wissen "was du haben kannst" ()

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Immer schlimmer


        "was kann ich haben?"

        Die gesamte Symptomatik ist typisch für eine psychosomatische Erkrankung. Auch der Zeitraum und die Reihenfolge, in der die Beschwerden aufgetreten sind, passen.

        Der erste Schritt ist getan, nämlich der Ausschluss von organischen Erkrankungen (ich setze voraus, dass auch umfassende Laboruntersuchungen gemacht wurden).

        Nun sollte der zweite Schritt folgen: die Anmeldung zur Psychotherapie.

        Kommentar



        • Ergänzung


          Für die lange Zeit zwischen Anmeldung und Start der Psychotherapie sind noch einige Modalitäten nötig.

          Dazu später.

          Kommentar

          Lädt...
          X