#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich brauch dringend hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich brauch dringend hilfe

    Hallo, ich brauch dringend HIlfe. Und zwar mach ich mir unendlich Sorgen um meine Mutter. Sie war jetzt schon beim Hausarzt und der konnte nichts feststellen. Also: Meine Mutter hat sich nach der Arbeit Mittags immer eine halbe Stunde bis eine Stunde hingelegt. Alles war gut. Seit ca 3-4 Monaten ist ihr nach dem Mittagsschlaf immer so Schindelig, dass sie sich nicht mehr fortbewegen kann.In letzter Zeit lässt sie den Schlaf mittags aus und es ist besser. Dafür ist es ihr am Abend schon ab ungefähr 19 Uhr total Schwindelig. Morgens nach dem Aufstehen geht es Ihr bestens. Nur eben Mittags oder dann Abends. Sie trägt eine Brille und hat ganz ganz leicht Diabetes ( mit Tabletten behandelt). Was kann das sein. Ich hab so Angst das das etwas schlimmeres ist. Kann das von den Augen kommen oder von den Nerven? Bei den Nerven ist sie auch etwas angeschlagen, da nimmt sie jeden Tag Johanniskraut vom Drogeriemarkt. Bitte schribt mir dringend zurück
    Gruß Michaela


  • Re: Ich brauch dringend hilfe


    "Bitte schribt mir dringend zurück "

    Das tun wir.

    Schwindel ist ein ganz unbestimmtes Symptom, das die verschiedensten Gründe haben kann.
    Deswegen erfolgt meist eine sogenannte Ausschlussdiagnostik, d.h. das Häufigste wird zuerst untersucht.
    Also Blutdruck, HNO, Neurologie.

    Was ist denn bisher genau erfolgt?

    Kommentar


    • Re: Ich brauch dringend hilfe


      Danke für die schnelle Antwort. Also bisher würde der Blutdruck kontrolliert. Sie hat auch etwas hoher Blutdruck allerdings nur abends, für den sie aber Tabletten bekommt. Dann wäre ja das normal schon ausgeschlossen. EKG war Super. Augen hat sie erst letztes Jahr kontrollieren lassen mit zusätzlich neuer Brille. Blutbild war bestens.Beim Neurologen war sie noch nicht. Und was HNO ist weiß ich nicht. Wir haben keinen "guten" Arzt und sie will aber auch nicht zu einem Anderen. Also wäre der nächste Schritt vielleicht erstmal zum Neurologen???
      Ich weiß es nicht was wir machen sollen.
      Michaela

      Kommentar


      • Re: Ich brauch dringend hilfe


        Hi Michaela,

        deine Mutter sollte sich vom Hausarzt Überweisungen für den Neurologen und Hals-Nasen-Ohrenarzt (HNO) geben lassen.
        Termine sind da leider meist schwer zu kriegen, deshalb sollte sie es dringlich machen und beim Neurologen fragen ob sie auch ohne Termin kommen kann und sich nach einer Akutsprechstunde erkundigen. Der HNO bietet meist welche an, da braucht man Zeit aber dafür keinen Termin, beim Neurologen ist meist eine längere Wartezeit angesagt aber wenn es dringend ist und ihr einen Hausarzt habt mit dem ihr einigermaßen reden könnt würde ein Anruf von ihm, für die Terminabfrage, das Ganze beschleunigen. Ansonsten einfach hin gehen und versuchen das man auch ohne Termin als Akutpatient dran kommt.

        Es ist leider schwierig zeitnah einen Termin bei einem Facharzt zu bekommen.

        Kommentar



        • Re: Ich brauch dringend hilfe


          Ok dann werde ich es ihr sagen. Ich hoff so das das bald besser wird. Viele Dank für Ihre Antworten.

          Gruß Michaela

          Kommentar

          Lädt...
          X