#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trimiparmin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trimiparmin

    hallo doc,

    ich hatte damals von ca.1995-2006 atosil 25mg genommen.es bekam mir sehr gut und hatte mir auch geholfen.2006 ging es mir nicht gut,durch die psyche.mein arzt meinte atosil würde bei mir nicht mehr wirken.meine frage kann dies sein?
    oder kann ich es wieder nehmen ?würde es mir wenn ich es wieder nehmen kann helfen?so wie damals als ich es nahm?

    ich soll seit letzter´woche trimiparmin nehmen,nimmt man davon zu?(paar kilos könnte ich gebrauchen]

    freue mich auf eine rasche antwort,danke
    liebe grüße denise2007


  • Re: trimiparmin


    Hallo Denise,
    es kann gut sein das man scih mit der Zeit an Medikamente gewöhnt und man dann entweder die Dosis erhöht oder eben ein anderes Medi bekommt.
    Inwiefern Trimipramin günstig ist, dass kann nur der Arzt entscheiden. Er kennt die Umstände und Ursachen. Trimipramin ist kein unbedeutendes Mittel. Auch in der Schmerztherapie wird es eingesetzt.
    Ob man davon etwas zunimmt ist unterschiedlich. Oft nimmt man nicht wegen des Medikamentes, sondern wegen dem Appetit zu den man bekommt wenn es einem wieder besser geht.

    LG
    LaSa

    Kommentar


    • Re: trimiparmin


      Hi Denise,
      kann es sein das du heute eine andere Diagnose hast als damals, bzw. die Symptome stärker geworden sind.
      Atosil wird meines Wissens nach eher zur Beruhigung, Schlaffördernd oder bei Angstzuständen eingesetzt, was sich auch auf leichte Depressionen günstig auswirken kann. Trimipramin habe ich noch nie genommen, meine aber das es bei Depressionen besser und gezielter wirkt.

      Man kann davon zunehmen, manchmal liegt es aber auch an Wassereinlagerungen.

      Welche Wirkung wird denn angestrebt, bzw. welche Diagnose hast du?

      Kommentar


      • Re: trimiparmin


        hallo,
        also ich hatte damals psychiche probleme,wie starke unruhe,herzrasen,hoher blutdruck,schwindel.da verschrieb mir mein arzt atosil,was mir sehr gut geholfen hatte.
        eigentlich brauche ich gar kein medikament mehr.ich habe eine erfolgreiche therapie hinter mir.

        als ich letzte woche bei meinem arzt war sagte ich ihm das es mir eigentlich gut geht.das einzigste was ich habe ist das wenn ich abends ins bett gehe,anfange zu denken das ich nach einer zeit dann hellwach bin.ich erst gegen 2-3uhr einschlafe.was nicht geht da ich morgens früh raus muss.da sagte er dann nehmen wir wieder atosil,ich sagte das mein hausarzt damals sagte das es bei mir wohl nicht mehr wirkt.der psychiater meinte die wirken immer.
        so kam er auf timiparmin.ich hab heute einen termin bei ihm werde ihm sagen das ich wenn wieder atosil nehmen möchte.ich bin eh kein mensch für medikamente aber ok was nicht anders geht ,geht manchmal nicht anders.ja so ist das denn.also alles in einem,bei mir geht es nur darum das ich abends einschlafen kann und auch schlafen kann.denn es ist ja wichtig das der mensch schläft.

        Kommentar



        • Re: trimiparmin


          >>>der psychiater meinte die wirken immer.<<<

          Ich würde da eher dem Psychiater vertrauen, da Atosil nicht süchtig macht würde es mich wundern wenn dein Körper nach so langer Zeit immer noch dran gewöhnt ist. Außerdem ist es ja auch ein Bedarfsmedikament und sehr flexibel in der Dosierung was, viele Vorteile hat.

          Kommentar


          • Re: trimiparmin


            "eigentlich brauche ich gar kein medikament mehr.ich habe eine erfolgreiche therapie hinter mir.."

            Das ist doch die wichtigste Aussage!

            Wenn Sie auf das Atosil fixiert sind, wird es auch wieder das Schlafproblem verbessern helfen, denn das Wichtigste beim Schlaf ist die Einstellung.
            Mit Gelassenheit und dem Vertrauen, dass es mit dem Schlafen klappt, haben Sie die besten Voraussetzungen, sich in den Schlaf fallen zu lassen.
            Unabhängig von der eigentlichen Medikamentenwirkung hilft Ihnen das Mittel schon, um die o.g. Vorbedingungen zu schaffen.

            Kommentar


            • Re: trimiparmin


              hallo doc,

              danke für die nachricht.ja es stimmt ich habe eine therapie gemacht ,würde auch jeder zeit wieder eine mache.

              ich habe abends sobald ich im bett liege,gedanken ich denke und denke.das macht mich wieder hellwach.
              die gedanken sind einfach da,ich kann sie nicht abstellen.ich denke dann viel an meinen papa der seit 2jahren im himmel ist.
              an dies und das denke ich.und das verhindert meinen schlaf,dewegen war ich ja bei meinem psychiater.ich erzählte ihm ,das es mir so gut geht.aber ich abends halt durch meine gedanken nicht mehr einschlafen kann.ein zwei mal wäre mir ja egal,aber es war ja öfters.deswegen wollte ich atosil wieder nehmen.ich hoffe es wirkt und ich will es ja auch nicht für immer nehmen.aber ich brauche erst mal schlaf.denn das ist daoch wichtig für einen menschen,gesunden schlaf.

              liebe grüße
              denise2007

              Kommentar



              • Re: trimiparmin


                >>>würde auch jeder zeit wieder eine mache.<<<

                Was hält dich davon ab?

                Da du ja weißt weshalb du schlecht schläfst könntest du so die Ursachen bekämpfen, die Medikamente lindern ja genau genommen nur die Symptome.

                Kommentar


                • Re: trimiparmin


                  "aber ich brauche erst mal schlaf"

                  Ein paar Fragen zu den Vorbedingungen:

                  Freuen Sie sich auf Ihr Bett?
                  Auf die Nacht?
                  Können Sie gelassen die Nacht auf sich zukommen lassen?

                  Oder haben Sie Zweifel, wie die Nacht werden wird?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X