#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cipralex + Ausbleibende Periode ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cipralex + Ausbleibende Periode ??

    Hallo,

    ich weiß gar nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber ich probiere es trotzdem mal:

    Wegen einer Depression und einer sozialen Angst nehme ich seit etwa 6 Wochen Cipralex. Begonnen habe ich mit 10mg, seit etwa 4 Wochen nehme ich 20 mg. Dazu abends noch 7,5 mg Mirtazapin nzum Schlafen.

    Nun bekomme ich meine Periode nicht. Ich bin 25 und hatte bisher immer einen regelmäßige und pünktliche Periode, sie war noch nie zu spät! Ich verhüte relativ sicher mit einer Kupferspirale.
    Nun mache ich mir aber doch große Sorgen. Auch wenn ich erst eine Woche überfällig bin, so kam das ja wie gesagt noch nie vor.
    Kann das evtl etwas mit den Medikamenten zu tun haben?
    Ich habe beim Googlen eher herausgefunden, dass Cipralex eigl keinen Einfluss auf den Zyklus hat. In der Packungsbeilage stehen als Nebenwirkung nur "schmerzhafte Menstruation".

    Ich hoffe auf viele beruhigende Antworten

    Beste Grüße
    Ansichtssache


  • Re: Cipralex + Ausbleibende Periode ??


    "Kann das evtl etwas mit den Medikamenten zu tun haben? "

    Kann es.

    Aber auch eine Depression an sich, kann den Zyklus beeinflussen.

    Kommentar

    Lädt...
    X