#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fluoxetin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fluoxetin

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe folgendes Problem, ich bekomme seit 15 Tagen Fluoxetin ( 8 Tage 10 mg, seit 7 Tagen 20 mg) wegen Depressionen, Angstzuständen, Zwängen und Hungerattacken. Anfangs bei 10 mg war ich reizbar u. nervös, jedoch seit der Steigerung auf 20 mg bin ich wahnsinnig unruhig, habe beklemmungen heftige Depressionen und die Ängste sind noch stärker geworden, wenn ich die Tablette am morgen einnehme habe ich das Gefühle wie benebelt zu sein, bekloppt zu werden. meine Frage hierzu ist legen sich diese Nebenwirkungen mit der Zeit noch? soll ich sie reduzieren oder gar absetzen? Bitte um Hilfe


  • Re: Fluoxetin


    noch ein kleiner Nachtrag, hat irgendjemand Erfahrungen mit Fluoxetin dem es evtl. ähnlich ergeht? Bin wirklich verzweifelt da ich Angst habe das der Zustand so bleibt oder ggf. sogar ein Serotoninsyndrom sein kann..... danke im voraus

    Kommentar


    • Re: Fluoxetin


      "wenn ich die Tablette am morgen einnehme habe ich das Gefühle wie benebelt zu sein.."

      Diese Nebenwirkung (NW) wird vermutlich bald nachlassen, die anderen NW vielleicht weniger.

      Es gibt gegen die beschriebene Symptomatik auch geeignetere Kombinationen.

      Falls Sie es durchhalten, ist eine 3-Wochenfrist sinnvoll. Falls die Situation sich dann nicht deutlich gebessert hat, wäre ein Medikamentenwechsel angebracht.

      Kommentar

      Lädt...
      X