#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nervöse Zuckungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nervöse Zuckungen

    Mein Freund leidet seit einingen Wochen unter starken Rücknbeschwerden und muss in den nächsten Tagen ins MRT. Während des Schlafens zucken häufig seine Beine in kurzen Intervallen. Mal die ganze Nacht, mal nur wenige Minuten... Auch zittert morgens gelegentlich seine Hand in kurzen Intervallen. Des Weiteren erkrankte er vor unserer Beziehung am Pfeifferschen Drüsenfieber. Besteht dort irgend einen Zusammenhang? Über eine Antwort unter [email protected] würde ich mich sehr freuen.


  • Re: Nervöse Zuckungen


    "Während des Schlafens zucken häufig seine Beine in kurzen Intervallen. Mal die ganze Nacht, mal nur wenige Minuten..."

    Wacht er deswegen auf ?
    Hört das Zucken bei eventuellem Umhergehens auf?

    Dann könnte es sich um ein Restless Legs Syndrom handeln.

    Ein Zusammenhang zwischen der Mononucleose und der beschriebenen Symptomatik ist mir nicht bekannt.

    Kommentar


    • Re: Nervöse Zuckungen


      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
      Laut Auskunft meines Freundes nimmt er das Zucken während des Schlafens nur in der Einschlafphase bedingt wahr, also nicht während des Schlafens. Werde mir gleich mal Informationen über das möglicherweise in Frage kommende Krankheitsbild durchlesen.

      Kommentar


      • Re: Nervöse Zuckungen


        "Werde mir gleich mal Informationen über das möglicherweise in Frage kommende Krankheitsbild durchlesen."

        Sie werden zahlreiche Informationen über RLS bekommen. Aber RLS erklärt nicht vollständig die beschriebene Symptomatik Ihres Freundes. Ein Gang zum Neurologen scheint hier am sinnvollsten zu sein.

        Kommentar



        • Re: Nervöse Zuckungen


          [quote bighelpless]Werde mir gleich mal Informationen über das möglicherweise in Frage kommende Krankheitsbild durchlesen.[/quote]

          Weshalb fragt dein Freund nicht seinen Arzt? Ich will jetzt nicht besserwisserisch klingen, aber ich finde es schon beängstigend wenn man selber im www. nach möglichen Krankheitsbildern sucht, wenn die Freunde dann auch noch mitmachen wird es noch unübersichtlicher und verwirrender. Dein Freund ist doch bei einem Arzt in Behandlung, oder?

          Oder gibt es seitens deines Freundes Probleme, das er sich deiner Meinung nach nicht gut genug informiert, oder der Arzt keine Diagnostik machen möchte?

          Kommentar

          Lädt...
          X