#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Zwangsgedanken mit Depression

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnose Zwangsgedanken mit Depression

    Hallo ,

    da das letzte halbe Jahr ganz schön viel für mich war ( Trennung der Eltern, beide Elternteile neue Partner, Schulstress,Umzug etc.) denke ich jetzt eher drüber nach als während dieser Zeit.
    Als dieses halbe Jahr eben stattfand, hatte ich kaum bedenken, ich meisterte alles, hatte keine Angst und weinte nicht so viel, obwohl es sehr weh tat...Doch ich dache ich müsste stark sein für alle...

    Nun sind meine Eltern wieder zusammen und seit dem geht es berg ab...eigentlich sollte ich mich freuen..doch irgendwie keien Ahnung

    Habe seit dem Zwangsgedanken die etwas mit meinem Freund zu tun haben ' Liebe ich ihn wirklich' etc...habe schon viel im Inmternet dazu gelesen,dass es haargenau anderen geanuso geht....

    Nehme Flourexetin und gehe ab April zum Psychologen.

    Diagnose war Depression mittleren Grades mit Zwangsgedanken

    Ich muss sagen in der Bezehung war ich immer sehr eifersüchtig und hatte sehr starke Verlustangst!

    1) Was denken Sie woher diese Probleme nun ausgelöst wurden? Und warum auf die Person, die die Wichtigste ist und die ich am meisten liebe?

    2) Wann denken sie, werde ich zumindest soweit sein,dass ich etwas ruhiger werde und die Gedanken als Schwachsinn ansehe?

    3) Ist es besser die Gedanken abzuschalten und zu stoppen durch ablenken bzw sagen ' Stop es reicht' oder den Gedanken weiter zu denken und dann zu denken ' Du weisst es ist unnötig'.

    Ich bin in einem tiefen Loch und weiss nicht wie es weiter gehen soll.Einmal wollte ich sogar Schluss machen,aber das konnte ich nicht..immerhin würde es mir dann auch nicht besser gehen, denn er ist der beste...


  • Re: Diagnose Zwangsgedanken mit Depression


    "Nehme Flourexetin.."

    Das Mittel kenne ich nicht. Falls Sie Fluoxetin meinen, dauert es mindestens zwei Wochen bis man einen antidepressiven Effekt merkt.

    Und die drei Fragen sind allein schon durch die depressive Symptomatik erklärbar. Wenn sich die bessert, bestehen auch die Fragen in dieser Form nicht mehr.

    Kommentar

    Lädt...
    X