#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hashimoto oder Ähnliches?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hashimoto oder Ähnliches?

    Guten Morgen!

    Vor fast einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt, weil ich merkte, dass diese Hormone mir einfach nicht gut tun, psychisch. Jetzt geht es mir einigermaßen langsam besser. Nun aber machen sich seit längerem Symptome bemerkbar, wo ich nicht zuordnen kann, wo sie her kommen. Mir ist oft sehr kalt und mir wird auch sehr oft schnell kalt. Ich habe Sehstörungen und bin ständig müde. Meist schon 3 Stunden nach dem Aufstehen, lege mich dann aber nie hin, Zeitverschwendung. Zudem bin ich immer verspannt. Gestern Nacht hatte ich ein Kribbeln im Mund, nicht so ein allergisches, was so kitzelt, sondern eher so ein Taubheitsgefühl. Beim Kardiologen war ich erst, bis auf den niedrigen Blutdruck und den hohen Puls, ist alles in Ordnung. Was kann das sein? Psyche? Leide seit Jahren an Emetophobie, Schwindel, Agoraphobie und diversen anderen Angststörungen.

    LG und vielen Dank im Voraus. Toffi


  • Re: Hashimoto oder Ähnliches?


    Nachtrag : Zudem bin ich oft nervös, kann meine Beine meist nicht still halten oder still sitzen, weil ich immer wackeln muss, weil ich so nervös bin. Manchmal bin ich dann wie ein Wasserfall und überschlage mich fast beim Reden und oft bin ich auch ohne Grund extrem gereizt.

    Kommentar


    • Re: Hashimoto oder Ähnliches?


      "kann meine Beine meist nicht still halten oder still sitzen, weil ich immer wackeln muss.."

      Können Sie mal die Auslösesituation der unruhigen Beine beschreiben?

      Werden sie (die Beine) beim Hinlegen oder ruhigem Sitzen unruhig?

      Kommentar


      • Re: Hashimoto oder Ähnliches?


        Guten Abend Herr Dr. Riecke!

        Es tritt immer in Ruhe-Situationen auf. Ich setze mich tausend Mal um, in kurzen Abständen. Wackel immer mit den Beinen, beim Einschlafen kann ich die Füße auch nicht still halten.

        MFG, Toffi

        Kommentar



        • Re: Hashimoto oder Ähnliches?


          "Es tritt immer in Ruhe-Situationen auf"

          Das könnte ein RLS sein.

          Informieren Sie sich doch mal über Restless Legs Syndrom.

          Kommentar

          Lädt...
          X